Seit Mitte der zweiten Märzwoche kann nordvier die zuletzt erschienene Ausgabe 17 ins Archiv verbannen, denn die neue Nummer 18 ist da!
Dass es darin wieder um Vereine insbesondere aus Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen gehen wird, sollte keine Frage sein. Gewürzt wird das nördliche Allerlei diesmal aber u. a. lecker berlinerisch. TeBe Berlin, gepusht und gebeutelt in regelmäßigen Abständen, befindet sich mittlerweile in guter Gesellschaft - in der der Fans. Die Wirren um TeBe sind die eine Geschichte, die aktuelle Situation in der Berlin-Liga eine ganz andere. nordvier schaut ausführlich, was in und um das Mommsenstadion so alles passiert.
Richtig steil nach oben geht es derweil mit Wacker Nordhausen. Knusperte man dort in der Vergangenheit eher harte Brötchen vom Vortag, scheint Wacker so langsam wieder nach oben gespült zu werden. Von einem Coach aus der Oberliga Niedersachsen, von Jörg Goslar, der über seinen neuen Klub berichtet.
In Wolfsburg schwingt sich ebenfalls ein Verein empor, Lupo Martini möchte der Relegation in die Oberliga entgehen und das Ding direkt über die Meisterschaft klarmachen. "Zico" will hoch. Und auch die Freien Turner aus Braunschweig haben noch die Oberliga im Visier.
In die Ferne hat es wieder einmal Hardy Grüne gezogen. Genauer gesagt zum AS Livorno, einem recht besonderen Klub aus der italienischen Serie B. Grüne geht auf Spurensuche, warum Silvio Berlusconi wohl nie in den Fanblock eingeladen wird.
Wir schauen dazu unter anderem zum Hamburger Klub SC Condor, zum VfR Neumünster, dem Bremer SV und Habenhauser FV aus der Bremen-Liga, noch einmal zu den Emder Kickers, blicken zum SC Langenhagen, dem Rotenburger SV und dem BV Cloppenburg und garnieren das Ganze mit weiteren Schmankerln. Holstein haben wir übrigens auf die nächste Ausgabe geschoben.
Bei Interesse geht es übrigens hier zur Order.
In diesem Sinne bis denne!
Eure nordvier-Mannschaft