Geht mir genau so...das-zwölfte-bier hat geschrieben: Kann den Anhang nicht sehen
So 04.03.12 - (15:00) VfB Oldenburg - SC Langenhagen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: So 04.03.12 - (15:00) VfB Oldenburg - SC Langenhagen
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Für mich seid ihr die Größten.jungspund321 hat geschrieben: Stadiongastro boykottieren, Alkoholiker respektieren!
grade wegen dieser hohen bierpreise haben wir zu dritt diese aktion ins leben gerufen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
könnte man da die nichtraucher evtl. gleich mit einbinden?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Mache ich schon seit Jahren, weil ich es nicht einsehe für abgestandene, warme Getränke soviel Geld zu bezahlen.DonEschW hat geschrieben:das-zwölfte-bier hat geschrieben:Achja... Bier für 2,40 Euro geht mal gar nicht.. Das ist teurer als in einigen Bundesligastadien .
...stadiongastro boykottieren! <3
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Positives an dieser Stadiongastro:sana90 hat geschrieben:Mache ich schon seit Jahren, weil ich es nicht einsehe für abgestandene, warme Getränke soviel Geld zu bezahlen.DonEschW hat geschrieben:das-zwölfte-bier hat geschrieben:Achja... Bier für 2,40 Euro geht mal gar nicht.. Das ist teurer als in einigen Bundesligastadien .
...stadiongastro boykottieren! <3
- man bekommt prinzipiell etwas zu trinken (mit einer Abhängigkeit analog zur Autobahnraststätte oder zum Flughafen)
Negatives an dieses Stadiongastro:
- die Getränke sind häufiger zu warm
- die Preise sind viel zu hoch!!
- keine Anpassung des Personals an die erwarteten Zuschauer (mag aber vielleicht auch an der Effizienz liegen)
- häufiger kein Wechselgeld (bei den alten Preisen (2,30 € oder so) konnte bei einer Bestellung von 2 Bieren nicht auf 5 € herausgegeben werden. Vielleicht ein Grund für die Erhöhung??)
- keine vernünftige Bestückung (sagt man das so?) der Bude: "Wir müssen eben ein neues Fass holen." Manchmal als Alternative: warmes Flaschenbier.
- äußerst falsche Planung: nicht genügend Wasser bei Außentemperaturen von 35 °C im Schatten
- die Preise sind immer noch zu hoch!!
Aufgrund dieser Gegenüberstellung lässt sich zusammenfassend sagen: Runter mit den Preisen oder rauf mit dem Service!! Dies sollte bei den Preisen dann auch eine An-den-Platz-Lieferung beinhalten!
-
- VfB-Megafan
ich will nen tshirt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
nächste woche freitag sind die fertig. für dich ist eins reserviertFeuerlein hat geschrieben:ich will nen tshirt^^

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Pro Bierhintenübernzaunwerfen!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Pro Bierbuden umstupsen!
Mein System kennt keine Grenzen
Lasst uns losziehen und das Kriegsbeil ausgraben. Lasset den Bierkrieg beginnen
-
- VfB-Megafan
Ernsthaft: Meinen höchsten Respekt vor Alkoholikern,
die es schaffen, ihre Krankheit durch Nichttrinken
zum Stillstand zu bringen!
Alkoholismus ist nicht heilbar!
Und nun:
Anderer Thread.
die es schaffen, ihre Krankheit durch Nichttrinken
zum Stillstand zu bringen!
Alkoholismus ist nicht heilbar!
Und nun:
Anderer Thread.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
puh, das wäre dann der äh irgendwas zw IIX. und XIII.? Godzi hilf mir du weist das sicher^^Craim hat geschrieben:Lasst uns losziehen und das Kriegsbeil ausgraben. Lasset den Bierkrieg beginnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
das ding ist so geil!!!
ich würde auch sehr gerne eines käuflich bei euch erwerben!
kommt zu meinem bokmenschal und anderen geilen sammelstücken!
wäre sehr geil, wenn ihr eines mitproduziert.
kohle auch gerne vorab!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Schwenk zurück zum Thema Sponsorenlogo-Fahne, die mich persönlich während des Spiels stark beschäftigte: Also ich bin erstmal glücklich, dass auch auf der Haupttribüne wieder gute Stimmung herrschte und grundsätzlich ist erstmal jedeR der/die den VfB unterstützen möchte willkommen. Außerdem kann es schon mal vorkommen, dass ich mir eine halbwegs schmackhafte Kalorienbombe beim beschriebenen Burgerschmied hole. Ich habe nichts gegen die Leute und den Laden und gönne ihnen auch das Vergnügen bei einem 3:1 Sieg gegen einen Aufstiegskonkurrenten dabei gewesen zu sein. ABER ich bekomme immer ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, wenn Elemente der Fankultur – die natürlich auch aus Elementen besteht, die von anderen Subkulturen/gesellschaftlichen Strömungen abgeguckt und für den Stadioneinsatz dingbar wurden (Beispiel Fahnen und Doppelhalter) - in einem Werbekontext umgedeutet werden. Natürlich könnte jetzt argumentiert werden, dass auf einem Trikot auch Werbung drauf gedruckt ist und es auch mal eine Optiker Schulz Blockfahne gab. Letztere ist aber nicht mehr im Einsatz und ersteres kann natürlich jedeR für sich selbst bestimmen und ich sehe da auch nichts verwerfliches drin, wenn jemand seine/ihre Identifikation zur Mannschaft und den Verein damit ausdrücken möchte. Es geht für mich jetzt nicht darum, dass Sponsoren irgendwie böse sein sollen, schließlich wäre es ohne sie unmöglich für den Verein unter den vorherrschenden Rahmenbedingungen zu existieren, deswegen finde ich sie auch eher gut. Ich denke, dass das mal gesagt werden musste, denn es finden sich so manche extrem platte Plattitüden auf allen Seiten und merkwürdige Annahmen über das Gegenüber vor. Was mich aber aufregt innerhalb der Umdeutung der Fankultur zwecks Werbemittel ist, dass die Freiräume (und damit auch die Möglichkeiten des kreativen Auslebens) der Fans dadurch Gefahr laufen zu schrumpfen. Ich persönlich möchte nicht vor dem Dilemma stehen, dass eine Fanchoreographie zu Gunsten einer Sponsorenchoreographie abgesagt wird oder dass Zaunfahnenplätze für noch mehr Werbeflächen wegfallen. Beispiele dafür hat es in den höheren Gefilden des Fussballs schon gegeben. Ich persönlich finde dass Choreos und Fahnen, die von den Fans erstellt wurden, ein anderes Maß an Kreativität besitzen, als das meiste was von Sponsoren oder Vereinen kommt. Natürlich möchte ich nicht bestreiten, dass es bestimmt auch Werbeagenturen gibt, die es genauso hinbekommen aber ihre Dienste kosten mit Sicherheit eine ganzen Batzen Kohle und zudem möchte der Geldgeber bestimmt eine Gegenleistung sehen für den finanziellen Aufwand.
Ferner nimmt auch das Erstellen von Zaunfahnen, Choreographien etc. eine wichtige Rolle im sozialem Leben mancher Fans ein. Oft sitzen dutzende Leute über Tage zusammen und brüten Ideen aus oder bemalen meterweise Stoff. Die Leute, die behaupten, dass es egal sei, ob genäht, gepinselt oder gedruckt, können sich vielleicht gar nicht (mehr) die Freude und sogar den leichten Stolz auf das eigene Wirken (Stichwort: Selbstverwirklichung) vorstellen, wenn es unter dem Motto DIY über mehrere Tage fertig gestellt worden ist und für 2-3 Minuten ein tolles Bild im Stadion abgibt. Da steckt jede Menge Liebe und Hingabe drin, dies wird durch solche Aussagen nicht erwidert. Selbiges ist auch, wenn die Fanchoreographien nicht mehr durchführbar sein sollten, wenn sie mit Interessen von Sponsoren kollidieren.
Um nochmal zum eigentlichem Thema zurück zu kommen: Dass die "Betriebsausflugsgruppe" eine eigene Miniblockfahne (ca. 3*3m, sah durchaus irgendwie selbst gemacht aus) mitgebracht hat, will ich absolut nicht als feindseligen Akt sehen. Auch glaube ich nicht, dass es eine gezielte Werbung war, sondern man wollte wohl irgendwie in die Welt der Fans eintauchen und trotzdem seine Zugehörigkeit zeigen. Ich denke, die haben es nur gut gemeint. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sie auf die Idee gekommen sind ausgerechnet dieses Spiel zu besuchen. Irgendwer muss die Idee gehabt haben und insofern kann ich es mir auch durchaus gut vorstellen, dass sich zukünftig vielleicht auch das ein oder andere neue Gesicht wieder zum VfB verirrt, gesetzt dem Fall es soll jetzt nichts neues etabliert werden. Trotzdem finde ich es wichtig darüber zu reden, nicht das nachher der falsche Eindruck entsteht dass wir VfB Fans jede Sponsorenfanaktionen begrüßen und somit Tür und Tor für den schon genannten Schwachsinn öffnen. Das bringt jede Menge Zoff und schadet auf lange Sicht dem Verein.
Die Meinung von Senf wird ihnen präsentiert von Extrascharf, dem Prämienparten von Senf.
Ferner nimmt auch das Erstellen von Zaunfahnen, Choreographien etc. eine wichtige Rolle im sozialem Leben mancher Fans ein. Oft sitzen dutzende Leute über Tage zusammen und brüten Ideen aus oder bemalen meterweise Stoff. Die Leute, die behaupten, dass es egal sei, ob genäht, gepinselt oder gedruckt, können sich vielleicht gar nicht (mehr) die Freude und sogar den leichten Stolz auf das eigene Wirken (Stichwort: Selbstverwirklichung) vorstellen, wenn es unter dem Motto DIY über mehrere Tage fertig gestellt worden ist und für 2-3 Minuten ein tolles Bild im Stadion abgibt. Da steckt jede Menge Liebe und Hingabe drin, dies wird durch solche Aussagen nicht erwidert. Selbiges ist auch, wenn die Fanchoreographien nicht mehr durchführbar sein sollten, wenn sie mit Interessen von Sponsoren kollidieren.
Um nochmal zum eigentlichem Thema zurück zu kommen: Dass die "Betriebsausflugsgruppe" eine eigene Miniblockfahne (ca. 3*3m, sah durchaus irgendwie selbst gemacht aus) mitgebracht hat, will ich absolut nicht als feindseligen Akt sehen. Auch glaube ich nicht, dass es eine gezielte Werbung war, sondern man wollte wohl irgendwie in die Welt der Fans eintauchen und trotzdem seine Zugehörigkeit zeigen. Ich denke, die haben es nur gut gemeint. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sie auf die Idee gekommen sind ausgerechnet dieses Spiel zu besuchen. Irgendwer muss die Idee gehabt haben und insofern kann ich es mir auch durchaus gut vorstellen, dass sich zukünftig vielleicht auch das ein oder andere neue Gesicht wieder zum VfB verirrt, gesetzt dem Fall es soll jetzt nichts neues etabliert werden. Trotzdem finde ich es wichtig darüber zu reden, nicht das nachher der falsche Eindruck entsteht dass wir VfB Fans jede Sponsorenfanaktionen begrüßen und somit Tür und Tor für den schon genannten Schwachsinn öffnen. Das bringt jede Menge Zoff und schadet auf lange Sicht dem Verein.
Die Meinung von Senf wird ihnen präsentiert von Extrascharf, dem Prämienparten von Senf.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
auch wenn du völlig recht hast senf, wirst du wohl nichts als ein paar despektierliche kommentare der forumsclows ernten, leider
Das V steht für GmbH
Aus guter Quelle, Senf, weiß ich das es nicht die letzte Aktion war. Es war auch kein Ausflug oder ein Gag sondern eine gezielte Marketingaktion. Ob jetzt dadurch mehr leute zu Mc Donalds rennen sei dahingestellt.
Ansonsten finde ich deinen Beitrag gut.
@Cody: Leider!
Was ist eigentlich "despektierliche"?
Ansonsten finde ich deinen Beitrag gut.
@Cody: Leider!
-
- VfB-Megafan
Guter Beitrag Senf! Wenn dem wirklich so ist, wie Teebeutel sagt, dann gute Nacht!
Und auch hier muss ich Cody leider recht geben...
Gegen den modernen Fussball!
Und auch hier muss ich Cody leider recht geben...
Gegen den modernen Fussball!
-
- VfB-Wahnsinniger
Ohne Respekt!Teebeutel hat geschrieben:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke!!Friese hat geschrieben:Ohne Respekt!Teebeutel hat geschrieben: