So 04.03.12 - (15:00) VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: So 04.03.12 - (15:00) VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Frank aus Oldb »

bierpreise waren ok. aber nach wie vor kein gyros. daher gesehen war der tag für
mich persönlich wieder goarnischt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ergebnis gefällt mir. Sehr erfreulich, wenn der Start ins Jahr gelingt. Die Tabellensituation sieht nun ja auch ganz ordentlich aus. Man darf jetzt nur nicht nachlassen. Blöd, dass nächste Woche gleich wieder Pause angesagt ist.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

in rastede gab es weizenbier und bratwurscht. :lol:

positiv zu sehen ist doch, das der VfB das erste spiel im neuen jahr gewonnen hat. das wird die mannschaft motivieren. eine niederlage wäre fatal gewesen.

1305 VfBer ist doch auch gut, bei ersten sonnenstrahlen und lecker eiswetter. der sieg lockt die zuschauer.

nun geht es weiter, richtung nächstes spiel. ich bin für 3 punkte.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Letztlich bin ich froh, dass das erste Spiel gegen Langenhagen und nicht gegen Goslar stattfand.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

So hat es Fabian Speckmann gesehen. Man beachte die Schiri- Passage!
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=6026
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 04.03.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

ich bin immer noch komplett angegeilt davon, 3 punkte gegen einen in der tabelle über uns plazierten verein eingefahren zu haben.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Spiel war so "lala". In der ersten Halbzeit war ich schockiert wie schnell unsere Abwehr überspielt wurde oder immer wieder einer frei stand und sich von unserer Seite nur langsam dahin bewegt wurde. In der zweiten Halbzeit ging es dann erst, aber kurz vor Schluss ging es dann wieder los das der Langenhagener auf rechts immer ordentlich Platz hatte. In HZ 1 hatte auch Bennert des öffteren Probleme bei der Arbeit nach hinten, sein Gegenspieler freute sich des öfteren über ordentlich Freiheit.
Ansonsten muss man sagen das wir unsere Chancen genutzt haben und Lüttmann wirklich der Typ ist der sich vorne reinstellt und die Dinger macht.
Ferrulli hat heute ein saustarkes Spiel gemacht, starke Pässe gespielt, gekämpft und er war vorne so wie hinten zu finden. Gefällt mir!
Schlimm fand ich, obwohl er nur kurz gespielt hat, Fidan. Zwei Aktionen hatte er um zu zeigen das er was reißen kann und bei beiden Aktionen hat er ordentlich einen auf Ego gemacht und damit verhindert das Tore fallen könnten. Schade...! Ich denke da wären Y oder Degen bessere Alternativen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mir hat es spaß germacht
nu star wars gucken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Endlich wieder VfB bei gutem Wetter. Ich war voll begeistert obwohl ich kein Bier getrunken habe. Es stimmte nicht alles in der Aufteilung , aber die Einstellung war der Schlüssel zum Erfolg.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Was für ein toller Spieltag. Ich kann Torstens Bericht kaum erwarten.

1305 plus Dauerkarten?

Freut mich, dass Ferulli offensichtlich so gut gespielt hat.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:1305 plus Dauerkarten?
Wohl eher 1305 inklusive Dauerkarten.

Daran dass die allermeisten sehr zeitig im Stadion waren konnte man auch sehen, dass die Leute echt Bock hatten endlich wieder Fußball zu gucken.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Akki hat geschrieben:Macht sich vielleicht noch jemand die Mühe und schildert seinen Eindruck vom Spiel des VfB?
Ich konnte arbeitsbedingt heute leider nicht im Stadion sein und würde gerne wissen,wie der VfB taktisch zu Werke ging.Danke schon mal im voraus.
Ich will es mal versuchen, Akkimann.

Das Spiel nach vorne( Spielaufbau) war Phasenweise schnell und mit guten Ansätzen.
Der VfB, agierte `ab und an´mit langen Bällen die sogar einen Abnehmer fanden... :mrgreen:
Das Mittelfeld schien mir persönlich noch sehr unorganisiert( Stellungsfehler und zu viele Fehlpässe!). Eklatant war das Spiel nach vorne aus der Abwehr heraus. Einige Bälle wurden von den Langnasen abgefangen und sorgten für Gefahr vor dem VfB `Kasten´. Der Keeper hatte zwei Patzer einmal als er eine Flanke nicht festhalten konnte und einmal beim Fausten.
Eben so ließ sich der VfB oftmals zu sehr hinten reindrängen.
Das Ergebnis, täuscht etwas über die gezeigte Leistung hinweg.

Dieses Spiel hätte auch Unentschieden enden können.

But: Drei verdammt wichtige Punkte!

Forza VfB

P.S Die Tribüne hat heute richtig gut und laut unterstützt, herrlich... :D
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Teebeutel hat geschrieben:Da kommen so gesponsorte Typen ins Stadion und brüllen scheisse rum und das wird noch gut gefunden.
"VfB" brüllen ist für dich "Scheisse"? Schade... :|
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich weiß gar nicht, was alle haben. Natürlich hätte Langenhagen mehr Tore schießen können. Aber wir haben auch noch einige Chancen gehabt. Der Sieg ist verdient und das auch in der Höhe. Für fast vier Monate kein richtiger Fußball war das gestern schon gut.

Wir haben mit einer ordentlichen Leistungen einen guten Gegner und direkten Konkurenten besiegt. Und das auch deutlich. Jetzt lasst uns mal ein richtig gutes Spiel abliefern.....also

Edit: Vielleicht noch ein paar Worte zum Schiedsrichter. Ganz schwache Leistung. Übertrieben viele Karten und diese waren echt lächerlich.

Beispiel: Da spielt der Sonnenberger in einem Zweikampf ganz klar den Ball und bekommt ein Foul gegen sich. Weil er sich dann die Hände vors Gesicht hält bekommt er gelb.
Mir kam das aber irgendwie bekannt vor. Dieser Schiedsrichter hat uns zu Saisonbeginn in Lüneburg bereits gepfiffen. Bilanz: 5x gelb und 2x gelb-rot. Seine Assistenten waren dafür gut.
Bild

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Sorry, zweimal gepostet, weil der Rechner so lahm ist.
Zuletzt geändert von sana90 am 05.03.2012 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

say hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was alle haben. Natürlich hätte Langenhagen mehr Tore schießen können. Aber wir haben auch noch einige Chancen gehabt. Der Sieg ist verdient und das auch in der Höhe. Für fast vier Monate kein richtiger Fußball war das gestern schon gut.

Wir haben mit einer ordentlichen Leistungen einen guten Gegner und direkten Konkurenten besiegt. Und das auch deutlich. Jetzt lasst uns mal ein richtig gutes Spiel abliefern.....also

Edit: Vielleicht noch ein paar Worte zum Schiedsrichter. Ganz schwache Leistung. Übertrieben viele Karten und diese waren echt lächerlich.

Beispiel: Da spielt der Sonnenberger in einem Zweikampf ganz klar den Ball und bekommt ein Foul gegen sich. Weil er sich dann die Hände vors Gesicht hält bekommt er gelb.
Mir kam das aber irgendwie bekannt vor. Dieser Schiedsrichter hat uns zu Saisonbeginn in Lüneburg bereits gepfiffen. Bilanz: 5x gelb und 2x gelb-rot. Seine Assistenten waren dafür gut.
Das stimmt. Der Unterschied zwischen Schiri und Assistenten war wirklich groß. Nicht auszudenken wenn das auch solche Typen gewesen wären, v. a bei den SChauspieleinlagen gegegn Ende. Dann wäre Thöle jetzt vermutlich für Wochen gesperrt. A propos Thöle, was der an Kampf und Leidenschaft vorlebt ist echt Wahnsinn. Wenn sich an dessen Einsatz unsere anderen Spieler ein Beispiel nehmen, wird alles gut.
UNser Aufbauspiel im Mittelfeld ist wirklich noch ausbaufähig. Aber dafür wie gut der Gegner war, wie schlecht wir ins Spiel gekommen sind und dass wir so früh den Rückstand hinnehmen mussten, kann man zufrieden sein.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Achja... Bier für 2,40 Euro geht mal gar nicht.. Das ist teurer als in einigen Bundesligastadien .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sana90 hat geschrieben:
say hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was alle haben. Natürlich hätte Langenhagen mehr Tore schießen können. Aber wir haben auch noch einige Chancen gehabt. Der Sieg ist verdient und das auch in der Höhe. Für fast vier Monate kein richtiger Fußball war das gestern schon gut.

Das stimmt. Der Unterschied zwischen Schiri und Assistenten war wirklich groß. Nicht auszudenken wenn das auch solche Typen gewesen wären, v. a bei den SChauspieleinlagen gegegn Ende. Dann wäre Thöle jetzt vermutlich für Wochen gesperrt. A propos Thöle, was der an Kampf und Leidenschaft vorlebt ist echt Wahnsinn. Wenn sich an dessen Einsatz unsere anderen Spieler ein Beispiel nehmen, wird alles gut.
UNser Aufbauspiel im Mittelfeld ist wirklich noch ausbaufähig. Aber dafür wie gut der Gegner war, wie schlecht wir ins Spiel gekommen sind und dass wir so früh den Rückstand hinnehmen mussten, kann man zufrieden sein.
ich bin mir beinahe zu 100% sicher, dass thöles famose leistung eigentlich auf saschas tochter zurückzuführen ist. die hatte die ganze zeit eine fernbedienung in der hand und ich glaube, dass sie damit thöle aus der distanz bedient und manipuliert hat! das mädel versteht was vom fußball! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Achja... Bier für 2,40 Euro geht mal gar nicht.. Das ist teurer als in einigen Bundesligastadien .

...stadiongastro boykottieren! <3
Bild

Antworten