Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Wann wohl die ersten Nachholtermine festgelegt werden?
Mein System kennt keine Grenzen
Habe ich in der Fussballecke gelesen:
Gesprächsrunde zum Thema Oberliga Niedersachsen
Am Freitag, dem 2. März, wird auf NDR 1 Radio Niedersachsen ab 21:05 Uhr im Rahmen der Sendung „Sportland“ eine Gesprächsrunde zu hören sein, die sich mit der gegenwärtigen Situation der Oberliga Niedersachsen befasst. Teilnehmer sind Karl Rothmund (Präsident Niedersächsischer Fußball Verband), Jürgen Stebani (Spielausschuss-Vorsitzender Norddeutscher Fußball Verband) und Wolfgang Lange als Vertreter der Oberligavereine.
Vielleicht gibt es ja eine Call- In Möglichkeit...
Na, Südschwede, hättest Du nicht Lustden Herrschaften mal auf den Zahn zu fühlen?
Gesprächsrunde zum Thema Oberliga Niedersachsen
Am Freitag, dem 2. März, wird auf NDR 1 Radio Niedersachsen ab 21:05 Uhr im Rahmen der Sendung „Sportland“ eine Gesprächsrunde zu hören sein, die sich mit der gegenwärtigen Situation der Oberliga Niedersachsen befasst. Teilnehmer sind Karl Rothmund (Präsident Niedersächsischer Fußball Verband), Jürgen Stebani (Spielausschuss-Vorsitzender Norddeutscher Fußball Verband) und Wolfgang Lange als Vertreter der Oberligavereine.
Vielleicht gibt es ja eine Call- In Möglichkeit...
Na, Südschwede, hättest Du nicht Lustden Herrschaften mal auf den Zahn zu fühlen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Oh je, noch 120 Tage bis zum nächsten VfB Spiel, wie halten wir das denn bloß aus.?

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
So, mal ne Frage und hoffe sie wurde noch nicht gestellt...
Die Torschützen der Spiele Emden und Nordhorn, zählen die?
Weil in der Torschützenliste werden sie offenbar geführt...(Siehe Homann,Brink,Menke,Brode,Arning etc.)
Weil in der Torschützenliste werden sie offenbar geführt...(Siehe Homann,Brink,Menke,Brode,Arning etc.)
aus Forum fussballecke.de:
Was mich mal am Rande interessieren würde: wie geht denn die fußballecke jetzt mit der Statistik um? Z.B. was die Torjägertabelle betrifft. Mannschaften, die noch 2 oder sogar 3 mal gegen Emden/Nordhorn müssten, hätten da ja deutlich Vorteile. Wie gesagt: Nur am Rande - es gibt wichtigere Themen - es würde mich nur mal interessieren.
Antwort admin von fussballecke.de:
Das ist in der Tat ein Problem. In der Statistik sind die Einsatzzeiten der Spieler und die Torschützen der annullierten Spiele noch enthalten. Das ist programmtechnisch nicht anders machbar. Daher muss ich auch weiterhin die Einsatzzeiten und Torschützen der Spiele eingeben, die nicht gewertet werden. Ich könnte natürlich auch alle Angaben der annullierten Spiele löschen und nur die nackten Ergebnisse stehen lassen. Wie man es auch macht - in dieser Saison kann man die Statistik jedenfalls vergessen...
Was mich mal am Rande interessieren würde: wie geht denn die fußballecke jetzt mit der Statistik um? Z.B. was die Torjägertabelle betrifft. Mannschaften, die noch 2 oder sogar 3 mal gegen Emden/Nordhorn müssten, hätten da ja deutlich Vorteile. Wie gesagt: Nur am Rande - es gibt wichtigere Themen - es würde mich nur mal interessieren.
Antwort admin von fussballecke.de:
Das ist in der Tat ein Problem. In der Statistik sind die Einsatzzeiten der Spieler und die Torschützen der annullierten Spiele noch enthalten. Das ist programmtechnisch nicht anders machbar. Daher muss ich auch weiterhin die Einsatzzeiten und Torschützen der Spiele eingeben, die nicht gewertet werden. Ich könnte natürlich auch alle Angaben der annullierten Spiele löschen und nur die nackten Ergebnisse stehen lassen. Wie man es auch macht - in dieser Saison kann man die Statistik jedenfalls vergessen...
Nein, die zählen nicht. Diefusiecke hat da in ihrem CMS nicht die Möglichkeit dies zu so einfach zu ändern. (siehe Post von kalimera)DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:So, mal ne Frage und hoffe sie wurde noch nicht gestellt...
jetzt: http://www.oeins.de/lokalsender/mediath ... gazin.htmlSüdschwede hat geschrieben:Wie lange dauert es für gewöhnlich bis die Sendungen in der Mediathek landen?
vielleicht solltest du über eine Trennung von ELSA nachdenkenSüdschwede hat geschrieben:für einen durchgehenden Videostream ist mein Internet zu schwachbrüstig.![]()

- James
- Chief Technology Evangelist
Selbst das würde wenig bringen. Es liegt an den Spatzen, die auf der Leitung sitzen ...kalimera hat geschrieben:vielleicht solltest du über eine Trennung von ELSA nachdenken
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
die er mit dem neuen Kleingarten anlocktJames hat geschrieben: Selbst das würde wenig bringen. Es liegt an den Spatzen, die auf der Leitung sitzen ...

- James
War es nicht der neue Kleinwagen? Spatzen "fliegen" auf Rapsöl.kalimera hat geschrieben:die er mit dem neuen Kleingarten anlockt
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ich glaube da verwechselst Du mich mit jemand anderem.James hat geschrieben:War es nicht der neue Kleinwagen? Spatzen "fliegen" auf Rapsöl.kalimera hat geschrieben:die er mit dem neuen Kleingarten anlockt
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
Oh, richtig. Ihr zwei gleicht euch aber auch wie ein Ei dem anderen. Verzeih.Südschwede hat geschrieben:Ich glaube da verwechselst Du mich mit jemand anderem.
ich weiß nicht, ob ich allein mit der meinung bin, aber für mich hast du in dem schönen beitrag eine frapierende ähnlichkeit mit dem amtierenden präsidenten des fc bayern münchen, dem großen und allseits verehrten uli hoeneß!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe geschwitzt.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- James
Mit wem?ewigfan hat geschrieben:… aber für mich hast du in dem schönen beitrag eine frapierende ähnlichkeit mit dem amtierenden präsidenten des fc bayern münchen, dem großen und allseits verehrten uli hoeneß!
ja mein guter, du hast deinen augen zu recht vertraut: uli hoeneß!James hat geschrieben:Mit wem?ewigfan hat geschrieben:… aber für mich hast du in dem schönen beitrag eine frapierende ähnlichkeit mit dem amtierenden präsidenten des fc bayern münchen, dem großen und allseits verehrten uli hoeneß!
ewig währt am längsten!
- James
... herzlich willkommen im Heim für Irre.ewigfan hat geschrieben:uli hoeneß!

Cloppenburg verzichtet auf zwei Heimspiele
Oberligist BV Cloppenburg wird auf seine Heimspiele gegen Kickers Emden am 9. März und gegen Eintracht Nordhorn am 11. Mai verzichten und gegen die beiden Insolvenzvereine nicht antreten. Besonders die Partie gegen Emden, die als Riskospiel eingestuft ist, würde unnötige zusätzliche Unkosten verursachen. Alle Spiele gegen Emden und Nordhorn haben keinen Einfluss auf die Tabelle.
Quelle: Fussballecke.de
Risikospiel CLP gegen Emden...ich lach mich weg..die haben doch echt ein an der Klatsche!!!
Oberligist BV Cloppenburg wird auf seine Heimspiele gegen Kickers Emden am 9. März und gegen Eintracht Nordhorn am 11. Mai verzichten und gegen die beiden Insolvenzvereine nicht antreten. Besonders die Partie gegen Emden, die als Riskospiel eingestuft ist, würde unnötige zusätzliche Unkosten verursachen. Alle Spiele gegen Emden und Nordhorn haben keinen Einfluss auf die Tabelle.
Risikospiel CLP gegen Emden...ich lach mich weg..die haben doch echt ein an der Klatsche!!!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Zonny hat geschrieben:Cloppenburg verzichtet auf zwei Heimspiele
Geht vll. sogar noch weiter, CLP droht mit Rückzug:
http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... &Itemid=41
Zuletzt geändert von Fussballgott am 01.03.2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Bei den eh schon desolaten Zuschauerzahlen in Cloppenburg macht das ja nicht viel Unterschied. Dass aber mittlerweile jedes zweite Spiel als Risikospiel eingestuft wird spricht nur noch für die Hilf- und Ahnungslosigkleit der Sicherheitsorgane.
Fragt sich nur (und das gilt für alle Vereine die diese Spiele absagen) was die Trikot-, Banden- und sonstige Sponsoren dazu sagen dass ihren Zahlungen nicht die erwartete Anzahl von Spielen gegenübersteht.
Edit:
Zur Androhung der Cloppenburger hatte ich heute schon zwei Artikel auf deren Homepage gelesen.
TVC bekommt Leichtathletik ins Stadion
"So wird ein Fußballverein vernichtet"
Der Bericht von Nordwestsport ist dazu die chronologische Fortführung.
Fragt sich nur (und das gilt für alle Vereine die diese Spiele absagen) was die Trikot-, Banden- und sonstige Sponsoren dazu sagen dass ihren Zahlungen nicht die erwartete Anzahl von Spielen gegenübersteht.
Edit:

Zur Androhung der Cloppenburger hatte ich heute schon zwei Artikel auf deren Homepage gelesen.
TVC bekommt Leichtathletik ins Stadion
"So wird ein Fußballverein vernichtet"
Der Bericht von Nordwestsport ist dazu die chronologische Fortführung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Interessant, was in Cloppenburg abgeht. Hier auch noch ein Bericht von Snoa:
http://www.snoa.de/startseite/news/7458 ... ellen.htmlBV Cloppenburg will Spielbetrieb einstellen
Der BV Cloppenburg droht damit, sämtliche Fußballteams – von den Oberliga-Männern bis zu den F-Junioren – vom Spielbetrieb abzumelden. Dieser Beschluss werde zum Saisonende vollzogen, heißt es in einer vom BVC-Vorstand am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung.
Hintergrund dieses radikalen Entschlusses ist eine Entscheidung im Cloppenburger Stadtrat am Montagabend: Mit knapper Mehrheit hatte sich der Rat dafür ausgesprochen, den TV Cloppenburg im Stadion an der Friesoyther Straße eine zusammenhängende Leichtathletikanlage bauen zu lassen. „Der Beschluss führt zu starken Beschneidungen der bislang für den BVC verfügbaren Trainings- und Spielflächen“, heißt es wörtlich.
Der bisherige Trainings- und Spielbetrieb könne bei Umsetzung des Ratsbeschlusses nicht mehr wahrgenommen werden. „Es müssten circa 350 Kinder und Jugendliche nach Hause geschickt werden.“
Magdeburg sehen und sterben.