Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von Pfeffersteak »

Sportlich gesehen wäre es am besten,die beiden Vereine mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb auszuschliessen,alle Ergebnisse zu nullen,den zugesagten Weg in die Landesliga mit ( - 10 Punkten)als Startoption zu ermöglichen,und alle, und ich meine ALLE anderen Mannschaften egal in welcher Liga von diesem Chaos zu verschonen.
Das bedeutet natürlich eine variable Teilnehmerzahl in den anderen Ligen die nach und nach zu regeln ist. Das "durchziehen" dieser Vereine für die Rückrunde ist für alle eine Zumutung und hat mit Sport nichts zu tun.
Und für die Zukunft wünsche ich mir aus dieser Konstellation einen Lerneffekt der Planer und derer die solche Dinge sehenden Auges genehmigen .

Ich will Fussball
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Und für die Zukunft wünsche ich mir aus dieser Konstellation einen Lerneffekt der Planer und derer die solche Dinge sehenden Auges genehmigen .
Ein Wunsch bleibt ein Wunsch bleibt ein Wunsch. Wenn auch ein frommer. Aber halt nur ein Wunsch. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Bekommen Emden und Nordhorn die Landesliga jetzt geschenkt? Die ganzen Anstrengungen um nicht in die Kreisliga abzurutschen würden ja entfallen.
Genau das wäre dann der Fall. Daher sollten die Landesligisten den Klageweg einschlagen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Bekommen Emden und Nordhorn die Landesliga jetzt geschenkt? Die ganzen Anstrengungen um nicht in die Kreisliga abzurutschen würden ja entfallen.
Das ist natürlich so auch nicht in Ordnung, daher mein Vorschlag, beide Vereine zussätzlich mit -10 Punkten zu belasten. Aber selbst das ist fürn Eimer,im Sinne von sportlicher Gerechtigkeit.
Einfacher wäre daher, beide Vereine öffentlich zu erschiessen

James

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Einfacher wäre daher, beide Vereine öffentlich zu erschiessen
So. Und jetzt wollen wir uns erst einmal wieder beruhigen, tief Luft holen, uns einmal kräftig schütteln und dann auf die folgenden Worte konzentrieren: "DAS IST QUATSCH!" Was, bitte, können die Vereine dafür?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

James hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Einfacher wäre daher, beide Vereine öffentlich zu erschiessen
So. Und jetzt wollen wir uns erst einmal wieder beruhigen, tief Luft holen, uns einmal kräftig schütteln und dann auf die folgenden Worte konzentrieren: "DAS IST QUATSCH!" Was, bitte, können die Vereine dafür?
Ich gebe Dir Recht. Alle Vereine ausser Emden und Nordhorn können nichts dafür. Und falls Du das Reglement meinst, nein dafür können selbst diese beiden nichts, aber durch diese Situation kommen wir an ungerechtigkeiten so oder so nicht vorbei,und daher mein Lösungsansatz den ich im Übrigen mit Ruhepuls aus der Hüfte gezogen realisieren würde . Vielleicht merkst Du nun wie ernst mir darum ist 8)

James

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Vielleicht merkst Du nun wie ernst mir darum ist 8)
Ich habe schon lange gewußt, wie ernst es Dir damit ist. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen. :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

James hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Vielleicht merkst Du nun wie ernst mir darum ist 8)
Ich habe schon lange gewußt, wie ernst es Dir damit ist. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen. :wink:
Das beruhigt mich sehr, ich war nähmlich doch ganz schön aufgeregt :wink:

Soccer_Scientist

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich möchte aber noch gegen Emden spielen?
Uns fehlen dadurch 2 Heimspiele.

Die können doch nicht einfach die Spiele streichen. Was ist mit den Verpflichtungen den Sponsoren gegenüber?

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es eine große Ungerechtigkeit gegenüber den Landesligisten.

Die sportlich schönste Lösung wäre, wenn ganz normal gespielt wird und die Ergebnisse auch alle in die Tabelle einfließen. Am Ende stehen aber Emden und Nordhorn unabhängig vom Tabellenplatz als Absteiger fest.
Sehe ich auch so, Dauerkartenbesitzer zufrieden, Zuschauereinnahmen bleiben gerecht verteilt, Gefahr von Verletzungen der Spielern ebenso und ich müsste mich nicht fragen, ob bereits verteilte gelbe und rote Karten ebenfalls aus der Wertung genommen werden müssten...

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Hätte da noch ne Idee, von wegen sportlicher Gerechtigkeit. Alle Spiele anullieren, und die bereits ausgetragenen wiederholen, das wäre ein wenig Stress und Strafe für die beiden , aber gerecht weil nun alle gegen die gleiche Spasstruppe abfeiern müssen :roll:

Soccer_Scientist

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:bei dem Spiel gegen Emden geht es mir nicht um die Sponsoren.
Mir auch nicht.

Vor allem will ich nach gefühlten 20 Niederlagen in Emden, zum Abschluss einen Auswärtssieg, der die Erde zum Erbeben bringt.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

http://www.lzsport.de/index.php/oberlig ... delspiele-

Na, das ist doch mal eine Ansage:
"Wir als Verband können den Mannschaften nicht empfehlen, dort nicht anzutreten", betont Stebani, "aber wer nicht spielt, der wird von uns auch nicht bestraft."

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Weserkurier hat geschrieben:...Es geht um den Status der VSK-Fußballer und damit um die Frage, ob sie Amateurkicker mit einer Aufwandsentschädigung oder Angestellte des Vereins mit einem Gehalt sind. Kommt das Finanzamt zum Schluss, dass ein Arbeitsverhältnis besteht, dürften auf den Verein Steuernachzahlungen zukommen.

Was ist das denn für ein Mist?Da bekommt man ja Bauchschmerzen.
Hoffentlich ist beim VfB diesbezüglich alles mit
dem Finanzamt geklärt.... :?

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

-
Zuletzt geändert von Micha am 09.02.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Was für eine Saison.. :roll:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

Auch wenn wir aufsteigen sollten, was ich jawohl schwer hoffe, hat die Saison echt'n beschissenen Beigeschmack-.-

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

und falls wir aufsteigen.

wird die neue klasse den besser?? ich gehe davon aus, das dort genauso viele vereine mit finanziellen engpässen zu tun haben werden.

derzeit ist der amateur fussball bzw der unterbau unter der 3.liga sehr gebeutelt.

hoffentlich schaffen wir sportlich den aufstieg!! und hoffentlich geht es bald wieder los!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

irgendwie kommt mir der nfv derzeit ein klein wenig unbeholfen vor. wie ein goldfisch im trockenen oder wie das heisst
Das V steht für GmbH

Antworten