Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Ziemlich große Schwächung für Langenhagen zu Beginn der Rückrunde: http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... &Itemid=41
Kann für uns nicht so schlecht sein...
-
- VfB-Megafan
Ist dennMarS hat geschrieben:Ziemlich große Schwächung für Langenhagen zu Beginn der Rückrunde: http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... &Itemid=41
Zitat aus obiger Quelle: "....„rote Karte" vom Schiedsrichter wegen rassistischer Äußerungen („Nazi-Schwein")...."
so etwas eine rassitische Äußerung? Und was ist eigentlich mit dem allgemeinen Beleidigen, Pöbeln und Beschimpfen, was während der ganzen 90 Minuten auf dem Platz unter den Spielern angesagt ist. Äußerungen wie "Ick brech Dir gleich die Beene" und so weiter.
Also: so toll das auch ist mit Sperren für Äußerungen, die auf dem Platz fallen, muss man aber wissen, was für ein Fass man aufmacht.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Warum sollte das denn keine rassistische Beleidigung sein? Ist eine Beleidigung, die auf "Rasse" oder Nationalität bezogen ist...
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Na ja, das war ja gerade meine Frage. Wieso ist den "Nazi-Schwein" auf eine "Rasse" bezogen oder gar auf eine Nationalität? Aber bevor ich hier einen Ordnungsruf bekomme, ziehe ich denn Einwurf zurück.Ggaribaldi hat geschrieben:Warum sollte das denn keine rassistische Beleidigung sein? Ist eine Beleidigung, die auf "Rasse" oder Nationalität bezogen ist...
Viellicht war die Rasse auf das Schwein bezogen?
Nunja, wir sollte das Thema vielleicht wirklich lassen. Es ist keinem damit gedient dass wir uns darüber in die Köppe kriegen und das die Äußerung ansich alles andere als in Ordnung war dürfte Konsenz sein.
Gleichwohl muss ich zustimmen dass verbale Provokationen heutzutage leider dazuzugehören scheinen, was nur in den seltensten Fällen vom Schiri gehört und damit geahndet wird. Dem Vernehmen nach waren die beiden Relegationsspiele gegen Goslar zusammen in etwa 5 Jahre Sperre wert.
Nunja, wir sollte das Thema vielleicht wirklich lassen. Es ist keinem damit gedient dass wir uns darüber in die Köppe kriegen und das die Äußerung ansich alles andere als in Ordnung war dürfte Konsenz sein.
Gleichwohl muss ich zustimmen dass verbale Provokationen heutzutage leider dazuzugehören scheinen, was nur in den seltensten Fällen vom Schiri gehört und damit geahndet wird. Dem Vernehmen nach waren die beiden Relegationsspiele gegen Goslar zusammen in etwa 5 Jahre Sperre wert.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Weil der türkischstämmige Spieler den Schiedsrichter aufgrund seiner deutschen Nationalität ein "Nazi-Schwein" genannt hat.Prinz Blau hat geschrieben:Wieso ist den "Nazi-Schwein" auf eine "Rasse" bezogen oder gar auf eine Nationalität?
-
- VfB-Megafan
Ach so, na denn! Das geht ja überhaupt nicht. Unerhört. Man stelle sich mal vor, es wäre umgekehrt gewesen. Was für Konsequenzen.....Soccer_Scientist hat geschrieben:Weil der türkischstämmige Spieler den Schiedsrichter aufgrund seiner deutschen Nationalität ein "Nazi-Schwein" genannt hat.Prinz Blau hat geschrieben:Wieso ist den "Nazi-Schwein" auf eine "Rasse" bezogen oder gar auf eine Nationalität?

Das Verbandssportgericht des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) unter Leitung von Johannes Budde (Barßel) macht es genau richtig. Solche Art von Beleidigungen und Anmachen wie im Fall der zwei Göttinger Spieler oder eben auch der beiden Langenhagener gehören konsequent bestraft. Auch in dieser Hinsicht ist Fußball weder ein rechtsfreier Raum, noch einer, in dem die üblichen Regeln menschlichen Anstands nicht gelten. Und wenn es noch ein paar solcher Urteile bedarf, um das bei allen Beteiligten ins Bewusstsein zu bringen, nur zu.
Die Vereine in Person ihrer Sportmanager, Trainer usw. sollten diesbezüglich lieber ihren Spielern klare Ansagen machen, anstatt sich hinterher "verwundert" zu zeigen.
Die Vereine in Person ihrer Sportmanager, Trainer usw. sollten diesbezüglich lieber ihren Spielern klare Ansagen machen, anstatt sich hinterher "verwundert" zu zeigen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Stephan Wulf
- VfB-Vorstand
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------
-
- VfB-Wahnsinniger
Gelesen und für gut befunden.Stephan Wulf hat geschrieben:VfB rutscht auf Platz 6!
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... opmenu=630
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Gemäß!
Wir haben zwar schon damit gerechnet, aber nun ist es NFV-amtlich.
Ab heute rede ich nur noch über Europapokal...
Wir haben zwar schon damit gerechnet, aber nun ist es NFV-amtlich.
Ab heute rede ich nur noch über Europapokal...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
den vorteil der da durch entsteht find ich natürlich gut. aber irgendwie tut es mir
auch leid, besonders für die eintracht. in emden mochte ich die fischbrötchen.
auch leid, besonders für die eintracht. in emden mochte ich die fischbrötchen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Neueinsteiger
Die "Blaue Zitrone" veranstaltet am kommenden Montag, 13.02.2012, um 20 Uhr im "Ratskeller" am Marktplatz ihren nächsten Stammtisch. Gastreferent wird Andreas Boll sein. Schaut gerne mal vorbei, es wird sicherlich ein interessanter Abend werden!
-
- VfB-Neueinsteiger
Die "Blaue Zitrone" veranstaltet am kommenden Montag, 13.02.2012, um 20 Uhr im "Ratskeller" am Marktplatz ihren nächsten Stammtisch. Gastreferent wird Andreas Boll sein. Schaut gerne mal vorbei, es wird sicherlich ein interessanter Abend werden!
- Soccer_Scientist
Offensichtlich bahnt sich eine Wende an:
Emden und Nordhorn müssen ihre Spiele vermutlic nicht mehr spielen.
Was machen denn nun die Spieler von Kickers Emden, die teilweise von anderen Emdenern Vereinen abgeworben wurden?
Den Landesligisten empfehle ich den Klageweg.
Emden und Nordhorn müssen ihre Spiele vermutlic nicht mehr spielen.
http://www.noz.de/sport/mehr-sport/os/6 ... -abgesetztLaut Stebani gibt es die Möglichkeit, Spiele aus „verbandsseitigem Interesse“ abzusetzen. Diese Option wurde nun gezogen. Mit Blick auf die kommenden Spielzeiten stellt der Spielausschuss-Vorsitzende klar: „Die Statuten müssen geändert werden; das kann so nicht stehen bleiben.“
Leidtragende dieser Entwicklung sind vermutlich die abstiegsgefährdeten Landesligisten. Denn durch den jetzt nahezu sicheren Zugang der beiden Oberligisten dürfte sich die Zahl der Absteiger in der höchsten Weser-Ems-Liga wohl erhöhen.
Was machen denn nun die Spieler von Kickers Emden, die teilweise von anderen Emdenern Vereinen abgeworben wurden?
Den Landesligisten empfehle ich den Klageweg.
Dann muß es auch die möglichkeit geben diese Wechsel wieder rückgängig zu machen ohne irgendwelche Strafen und solchen kinkerlitzchen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Im Interesse aller Oberligisten wäre es die beste Lösung. Die Landesligisten mögen sich zu recht aufregen, allerdings wage ich die Behauptung, dass sich sowohl Emden als auch Nordhorn eben mit einer Rumpftruppe über die verbleibenden Spiele gerettet hätten und somit eben der Neustart in der Landesliga ohnehin gesichert gewesen wäre. Problematisch bleibt allein der Umstand der Abstiegsregelung in der Landesliga.
- Soccer_Scientist
Aus meiner Sicht ist es eine große Ungerechtigkeit gegenüber den Landesligisten.
Die sportlich schönste Lösung wäre, wenn ganz normal gespielt wird und die Ergebnisse auch alle in die Tabelle einfließen. Am Ende stehen aber Emden und Nordhorn unabhängig vom Tabellenplatz als Absteiger fest.
Die sportlich schönste Lösung wäre, wenn ganz normal gespielt wird und die Ergebnisse auch alle in die Tabelle einfließen. Am Ende stehen aber Emden und Nordhorn unabhängig vom Tabellenplatz als Absteiger fest.
Und was passiert mit den nun fehlenden Zuschauereinnahmen?
Mal ne ganz blöde Frage: Was passiert eigentlich mit den ganzen Dauerkarteninhabern? Also nicht nur bei uns, sondern auch woanders, wenn plötzlich 2 Spiele weniger stattfinden werden? Hat man im Kaufvertrag der Dauerkarte nicht eine gewisse Anzahl von Spielen garantiert, die dann nicht erreicht werden? Fragen über Fragen...
Mal ne ganz blöde Frage: Was passiert eigentlich mit den ganzen Dauerkarteninhabern? Also nicht nur bei uns, sondern auch woanders, wenn plötzlich 2 Spiele weniger stattfinden werden? Hat man im Kaufvertrag der Dauerkarte nicht eine gewisse Anzahl von Spielen garantiert, die dann nicht erreicht werden? Fragen über Fragen...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bekommen Emden und Nordhorn die Landesliga jetzt geschenkt? Die ganzen Anstrengungen um nicht in die Kreisliga abzurutschen würden ja entfallen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger