Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
Firaball97
VfB-Megafan

Re: Basketball

Beitrag von Firaball97 »

Wer hat noch ne Karte gegen Bayern über ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

die Baskets Akademie sorgt in Liga 4 momentan richtig für Furore!
Sieht ganz danach als hätte Oldenburg nebst Bundesligabasketball im nächsten jahr auch noch eine Mannschaft in Liga 3!

Schade nur das die BTB Royals in dieser Saison gar nicht so spielen wie erhofft! Aber das ist ja eh ein Seuchenjahr für diesen Verein!

Denen gehts ja ähnlich wie dem VfB! Wegen der Hallensituation sehr viele Auswärtsspiele hintereinander!
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ja und? Was wäre anders, wenn die Bayern gewonnen hätten?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Teufelchen da pfeiff ich drauf!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Lachi hat geschrieben:die Baskets Akademie sorgt in Liga 4 momentan richtig für Furore!
Sieht ganz danach als hätte Oldenburg nebst Bundesligabasketball im nächsten jahr auch noch eine Mannschaft in Liga 3!

Schade nur das die BTB Royals in dieser Saison gar nicht so spielen wie erhofft! Aber das ist ja eh ein Seuchenjahr für diesen Verein!

Denen gehts ja ähnlich wie dem VfB! Wegen der Hallensituation sehr viele Auswärtsspiele hintereinander!

ja,wäre cool wenn die aufsteigen würden. Am 26.11 gegen Stade bin auch auch dabei :-)
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

1. 12 Eisvögel USC Freiburg - Vizemeister
2. 10 OKE Panthers Osnabrück - Aufsteiger
3. 10 BG ´89 Avides Hurricanes Rotenburg/Scheeßel - Aufsteiger
4. 10 Rhein-Main Baskets (Hofheim/Langen)
5. 09 BV Wolfenbüttel Wildcats
6. 06 TSV 1880 Wasserburg - Meister/Pokalsieger
7. 06 BC Pharmaserv Marburg
8. 06 evo New Basket Oberhausen
9. 04 Chemcats Chemnitz
10. 04 HELI GIRLS Nördlingen Donau-Ries
11. 02 TV Saarlouis Royals
12. 02 SV Halle LIONS

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Habe noch eine Karte für Heute Abend für die EuroChallenge gegen Baloncesto Fuenlabrada die Karte ist für Lau.

MisterLou
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von MisterLou »

kann mir mal jemand folgenden Satz erklären?
"Es war das große Ziel im nächsten Sommer Spielraum unter der Gehaltsobergrenze zu haben. In den letzten zehn, elf Jahren waren wir kein einziges Mal unter dem Salary Cap, sodass wir nicht in der Position waren, Free Agents zu holen", erklärt Nowitzki.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

was verstehst du an diesem satz nicht ?

salary cap http://de.wikipedia.org/wiki/Salary_Cap
free agent ist ein vertragsloser spieler http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Agent
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

MisterLou
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von MisterLou »

Bedeutet also:
Da wir jetzt unterhalb der Gehaltsobergrenze für alle Spieler zusammengenommen sind,können wir vertragslose Spieler verpflichten. Warum schreiben die das denn nicht gleich....
(blubbiblubb.... ging hier nicht wirklich darum,dass ich zu dumm bin,das zu verstehen,sondern um die Frage,warum man das nicht gleich ein bisschen verständlicher schreibt...)scheiss Mischmaschsprache...
Ich setz mich heut abend in casual wear vor mein homecinema system und guck nen movie,bevor ich mit nem sports utility vehicle zum shoppen in die city fahre,danach noch zum ticketing fürs nächste event und dann relaxen! Bäh....

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

das ist doch viel zu einfach erklärt. das hat man beim ersten lesen verstanden.noch komplizierter denken :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

EWE Baskets Oldenburg / OTB Einlauf Haareneschhalle Januar 2000
http://www.youtube.com/watch?v=aTJb-BwB ... 9JHyrmYuyM

Terry Black dunking gegen die Artland Dragons
http://www.youtube.com/watch?v=SZmxpZ3S ... re=related
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da hat aber einer Basketballentzug, wenn er ein Video aus dem Jahre 2000 hochlädt.

Für mich ist die Saison dafür fast schon wieder gelaufen. Gerade zurück aus Wolfenbüttel. Auch wenn die Freiburger Eisvögel nicht gegen die Wolfenbütteler Wildcats gewonnen haben, war es ein schönens Wochenende. Der Support der Wildcats-Fans gehört zu den besten der Liga, wenn er im Augenblick nicht sogar der beste ist.

Im Anschluss an das DBBL-Spiel spielten noch die Regionalliga Herren, Wolfenbüttel gegen Aschersleben. Die Wolfenbüttler hätten das Spiel wahrscheinlich noch vergeigt, wenn nicht ab Mitte des dritten Viertels supportet worden wäre. Die Mannschaft lag bis dato meistens im zweistelligen Bereich zurück und konnte gerade ein wenig aufholen. Ohne Support wäre die Heimmannschaft mit Sicherheit gescheitert, weil sich einige Spieler wieder mal nicht im Griff hatten und dadurch bedingt der ohnehin magere Spielfluss völlig abhanden gekommen wäre. Typischer Männerbasketball beim Aufwärmen noch mit Dunkings angeben und anschliessend ein scheiss Spiel hinlegen. Beim Verteidigen wegdrehen statt den Weg zuzumachen, aber schieben und drücken wo es geht. Im Angriff mit dem Kopf durch die Wand ohne auf die Mitspieler zu achten. Und die Zuschauer mäkeln an der Schiedsrichterleistung, obwohl ihre Mannschaft Müll zusammenspielt. Es war schon erschreckend, was sich Regionalliganiveau im Herrenbereich schimpft. Da ist man schon mal Gast in Wolfenbüttel und muss auch noch den Support anstossen, damit die Leute auf der Tribüne in die Gänge kommen.

Letztes Wochenende in Rotenburg bei den Hurricanes gab es für die Eisvögel ein bis zum Schluss heiss umkämpftes Spiel, bei dem die Freiburgerinnen im wesentlichen immer die Nase vorn hatten und schliesslich auch gewannen. Die Hurricanes haben wie die Wildcats und die Eisvögel eine sehr gute Heimkulisse. Beim Support haben wir mit zwei Leuten dagegen gehalten und auch den Familienanhang einer Spielerin ein wenig mitgerissen.

Das Wochenende davor habe ich mich in Oldenburg schon mal ein wenig auf die DBBL eingestimmt. Ich glaube sogar, das unsere "Sportnutte" (Hallo Bödie) es unter Umständen gar nicht mitbekommen hat, das seit langer Zeit in Oldenburg Spitzensport im Mädchen/Damenbasketball geboten wurde. Die WNBL (U17) hat in Oldenburg in der Haarenuferhalle in dieser Saison erst- und einmalig Station gemacht. Es war das Spitzenspiel zwischen dem Gastgeber OKE Junior Panthers, dem Unterbau der OKE Panthers Osnabrück (1. DBBL) mit zwei Oldenburger Spielerinnen und dem Team Niedersachen Nord (Rotenburg/Lamstedt) dem Unterbau der BG 98 Avides Hurricanes (Rotenburg/Scheeßel - 1.DBBL) mit einer Oldenburger Spielerin. Im Team Niedersachsen Nord war Emma Stach die herausragende Spielerin, die im Team der Hurricanes bereits eine tragende Rolle spielt.

Jetzt werde ich noch ein wenig Derby im Livestream schauen - Panthers gegen Hurricanes!

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Ohne die Stromanbieter Baskets zu mögen: Terry Black alias Air Oldenburg war ein großer!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

DjMars hat geschrieben:Ohne die Stromanbieter Baskets zu mögen: Terry Black alias Air Oldenburg war ein großer!
Ja. Und Pavel Becka auch! Der war damals, zusammen mit Lars Hemmieoltmanns, bei uns beim Sportunterricht zu Gast.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Wegen ein paar Kröten die Seele verkauft...
Dazu noch die kompletten Vereinsfarben in Sponsorfarben umgewandelt. So ein Schiss...
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Teebeutel hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Ohne die Stromanbieter Baskets zu mögen: Terry Black alias Air Oldenburg war ein großer!
Ja. Und Pavel Becka auch! Der war damals, zusammen mit Lars Hemmieoltmanns, bei uns beim Sportunterricht zu Gast.
Ich durfte mal mit Mike Bernard und Daniel Strauch trainieren.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Geil! Da wär ich auch öfters mal hingegangen.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich fand den Johannes "Höge" Högemann klasse, auch wenn er oft bis garnicht gespielt hat war er schon irgendwie ein Sympathieträger.
"OTB" Heimspiele am Haarenesch waren schon ein besonderes Erlebnis, besonders die Aufstiegsspiele Spiele gegen Freiburg und DJK Würzburg (mit Dirk Nowitzki), sowie die Spiele gegen Johanneum Hamburg.
Kann mich noch gut an Pavels Dreier in der Schlusssekunde erinnern. Erst VfB Heimspiele und dann ab zum OTB in den Haarenesch, das waren noch schöne Zeiten...

Scheiss Baskets!!!

Antworten