VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Craim »

der Graue hat geschrieben:
Teebeutel hat geschrieben:Frag doch den Trainer.
Ist für mich etwas schwierig. Aber gib mir seine Nummer, und ich ruf ihn an.
Ich denke deine beiden Kunpels werden die Nummer haben...

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

Craim hat geschrieben:
Teebeutel hat geschrieben: ... Ich denke deine beiden Kunpels werden die Nummer haben...
Ja, aber meine Kunpels geben sie mir nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gääähhhnnnn...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich fasse nochmal zusammen, was ich heute vom Grauen gelernt habe:

- es gibt keinen Vertragsbruch, weil da nichts schriftliches in dem Sinne festgehalten wurde.
- Littmann kann sich "natürlich" (!) sportlich empfehlen, und zwar über die Zweite - also genau so wie Andi Boll es gesagt hat.

Worüber reden wir dann hier eigentlich? Die Vorwürfe treffen überhaupt nicht zu. :D

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

MarS hat geschrieben:- Littmann kann sich "natürlich" (!) sportlich empfehlen, und zwar über die Zweite - also genau so wie Andi Boll es gesagt hat.
Zumal die Durchlässigkeit in der Vergangenheit wirklich hoch war. Viele der aktuellen Spieler haben zeitweilig den Weg über die U23 genommen und sich in die Erste gekämpft. Boll und Büsing arbeiten schon lange erfolgreich zusammen und tauschen sich täglich aus.
Magdeburg sehen und sterben.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Teebeutel hat geschrieben: ... Ich denke deine beiden Kunpels werden die Nummer haben...
Ja, aber meine Kunpels geben sie mir nicht.
Dann sind das auch keine Kumpels...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ist es nicht schön in einer Demokratie zu leben, das jeder seine Meinung haben darf. Auch wenn sie mal Konträr der Masse ist. Es ist doch auch gut mal die andere Seite zu hören und zu lesen. Jeder kann sich daraus seine Meinung bilden.

Das heißt ja nicht das man sich bekämpft.

Ich muss ja nicht jede Endscheidung des Trainers, Spieler oder Vorstand blind folgen.

Erinnere mich noch an die letzte Winterpause, da wurde ich angegangen, weil ich die Verpflichtung von Muzzicato kritisiert habe. Am Schluss hat der wie oft gespielt? War doch der Fehleinkauf überhaupt.

Also machen wir alle fair weiter und haben unseren Spaß an diesem klasse Kult Verein,

Forza VfB

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

MarS hat geschrieben:Ich fasse nochmal zusammen, was ich heute vom Grauen gelernt habe:

- es gibt keinen Vertragsbruch, weil da nichts schriftliches in dem Sinne festgehalten wurde.
- Littmann kann sich "natürlich" (!) sportlich empfehlen, und zwar über die Zweite - also genau so wie Andi Boll es gesagt hat.

Worüber reden wir dann hier eigentlich? Die Vorwürfe treffen überhaupt nicht zu. :D
Dann habe ich doch auch keine Vorwürfe gemacht. Warum dann die Aufgeregtheit". Es ist doch völlig in Ordnung, Spielern als Trainingsort die zweite Mannschaft zuzuweisen, denn man will mit ihnen aufsteigen. Und bei Vertragsunterzeichnung ist es doch völlig klar, daß man sowieso etwas anderes als das Besprochene meint. Ist doch egal. Verträge sind dazu da, daß man sie bricht. Und wer was anderes meint, der ist ein armer Irrer.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Verträge unterzeichnet man, um genau das rechtlich festzuhalten, was in ihnen steht. Dafür sind sie da. Da kannst Du so oft "Vertragsbruch" schreien wie es Dir Spaß macht, aber das trifft hier (offenbar! Was weiß ich, was in den Verträgen steht) einfach nicht zu. Und Aussagen wie "wir wollen mit Dir aufsteigen" sollen Monate später eine verbindliche Garantie sein, dass man sich niemals über die Zweite wieder anbieten muss? Wahnsinn.

Bitte bald wieder Fußball!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

was soll der mist eigentlich... das ist doch eh wieder so einer aus goslar.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

MarS hat geschrieben:Verträge unterzeichnet man, um genau das rechtlich festzuhalten, was in ihnen steht. Dafür sind sie da. Da kannst Du so oft "Vertragsbruch" schreien wie es Dir Spaß macht, aber das trifft hier (offenbar! Was weiß ich, was in den Verträgen steht) einfach nicht zu. Und Aussagen wie "wir wollen mit Dir aufsteigen" sollen Monate später eine verbindliche Garantie sein, dass man sich niemals über die Zweite wieder anbieten muss? Wahnsinn.

Bitte bald wieder Fußball!

Sehe ich auch so,zumal durch Trainerwechsel, und Veränderungen in der sportlichen Leitung neuer Wind, und neue Gedanken Einkehr halten. Sie haben nunmal die Verantwortung, und die Pflicht letztendlich im Sinne des Vereines zu entscheiden.
Das bedeutet nichts anderes als das zu tun wovon sie überzeugt sind !
Dann haben sie auch das Recht, gegen vorherige Zusagen Bedenken einzuräumen, und nach einer Zeit der Prüfung Änderungen durchzusetzen.
Wir, damit meine ich (Ich und Ihr) :wink: wollen alle das beste, und ich denke, das wollen Trainer und Leitung auch
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Solange wir aufsteigen ist mir egal welcher Spieler in welcher Mannschaft spielt.

der Graue
VfB-Fan

Beitrag von der Graue »

Pfeffersteak hat geschrieben:...Sehe ich auch so,zumal durch Trainerwechsel, und Veränderungen in der sportlichen Leitung neuer Wind, und neue Gedanken Einkehr halten. Sie haben nunmal die Verantwortung, und die Pflicht letztendlich im Sinne des Vereines zu entscheiden.
Das bedeutet nichts anderes als das zu tun wovon sie überzeugt sind !
Dann haben sie auch das Recht, gegen vorherige Zusagen Bedenken einzuräumen, und nach einer Zeit der Prüfung Änderungen durchzusetzen.
Wir, damit meine ich (Ich und Ihr) :wink: wollen alle das beste, und ich denke, das wollen Trainer und Leitung auch
Ich räume natürlich der sportlichen Leitung ein, die Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält. Und ich stelle ja auch nur Fragen nach dem WARUM. Ich meine, das sollte nicht verboten sein. Und ich (nicht wir) befürchte nunmal, daß diese unnötige Unruhe den Aufstieg gefährdet. Ein User schrieb, daß die letzten 4 Spiele gewonnen wurden. Wer hat da gespielt und warum ist er jetzt nicht mehr tragbar? Das will mir (nicht Euch) nicht in den Kopf.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:was soll der mist eigentlich... das ist doch eh wieder so einer aus goslar.
Berlin!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

streitet doch nicht, kinder
Das V steht für GmbH

Vidal
VfB-Megafan

Beitrag von Vidal »

Chat 4 Free hier??

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der Graue hat geschrieben:Ich räume natürlich der sportlichen Leitung ein, die Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält. Und ich stelle ja auch nur Fragen nach dem WARUM. Ich meine, das sollte nicht verboten sein. Und ich (nicht wir) befürchte nunmal, daß diese unnötige Unruhe den Aufstieg gefährdet. Ein User schrieb, daß die letzten 4 Spiele gewonnen wurden. Wer hat da gespielt und warum ist er jetzt nicht mehr tragbar? Das will mir (nicht Euch) nicht in den Kopf.
Hi Gandalf. Schickes Foto. Neue Frisur?

Zum Wesentlichen. Du schrobst:
der Graue hat geschrieben:Ich räume natürlich der sportlichen Leitung ein, die Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält.
Das finde ich sehr löblich. Macht man das in Berlin anders? Und ich finde es geradezu famos, dass ein Auswärtiger wie Du, mit einem (EINEM!!!) VfB-Spiel auf der Uhr ein derart fundiertes Fachwissen mit sich trägt, dass er es der sportlichen Leitung unseres Vereins einzuräumen vermag, eine Mannschaft so aufzustellen, wie eben jene Leitung es für richtig hält. Da sage ich doch mal: "Donnerwetter!"

Ist es in Berlin eingentlich auch so kalt? Na egal. Bestimt sogar. Weiter im Text. Du schrobst auch:
der Graue hat geschrieben:Und ich stelle ja auch nur Fragen nach dem WARUM.
Tja. Warum? Warum ist die Banane krumm? Weil keiner in den Urwald flog und sie wieder gerade bog? Ich weiß es auch nicht. Da Du der sportlichen Leitung des VfB Oldenburg ja bereits eingeräumt hast, dass sie in der Lage ist, eine Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält, erübrigt sich doch eigentlich die Frage nach dem Warum, oder?

Wie läuft es denn so fussballtechnisch in Berlin? Alles klar? Keine Probleme. Na, wir werden sehen. Schickes Forum. Da lohnt sich ein Besuch allemal. Aber zurück zu Deinem "Beitrag". Du schrobst weida:
der Graue hat geschrieben:Und ich (nicht wir) befürchte nunmal, daß diese unnötige Unruhe den Aufstieg gefährdet.
Ein guter Freund von mir, Ibn ben Renöd, ein verdienter Held dieses Forums, würde Dir dazu folgendes sagen: "ey! berlinda! du meise in koop? gäh szu ali bulgür un steck kopp in donergrill!" Ich hingegen möchte es so formulieren: Du brauchst dich nicht zu fürchten. Wenn der VfB aufsteigt, steigt er auf. Wenn nicht, dann nicht. Du wirst jedenfalls damit nichts zu tun haben. Die nötige Ruhe scheinst Du ja nicht zu haben. Schade...

Tja. Bald geht es wieder zurück in die Heimat, oder? Freust Du dich schon? Und nicht traurig sein. Ich besuch dich in Berlin. Versprochen. So und nun zum Rest. Du beendetest den zitierten Beitrag mit folgenden Worten:
der Graue hat geschrieben:Das will mir (nicht Euch) nicht in den Kopf.
Nun. Gräm dich nicht, Gandalf. Oder besser: Zerbrich dir nicht den Kopf über Eier, die in einem fremden Nest gelegt worden sind. Geh einfach wieder nach Hause. Hier kannst Du uns doch nicht helfen. Das ist halt der VfB Oldenburg in der fünften Liga. Irgendwann wird sich das alles ändern. Da bin ich sehr zuversichtlich. Dann gibt es das Höhenfeuerwerk über der Mühlenhunte rund um die Uhr und den einen oder anderen zufriedenen Fan. Und die Leute werden sich freuen. Und lachen. Und jubeln...

Nur Du nicht. Denn Du bist dann in Berlin. Im kalten, großen Berlin. In einem Forum mit mir... :mrgreen:

Und ganz zum Schluss noch ein Zitat aus einem wirklich interessanten Forum: "Was wir lernen müssen, ist: "Es gibt auch andere Meinungen als die eigene". Ob es uns paßt, oder nicht." Das gilt doch bestimmt auch für sportliche Leitungen, oder? :wink:

Tschö, Gandi. Wir sehen uns.
Gruß vom James.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

James hat geschrieben: Hi Gandalf. Schickes Foto. Neue Frisur?

Zum Wesentlichen. Du schrobst:
der Graue hat geschrieben:Ich räume natürlich der sportlichen Leitung ein, die Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält.
Das finde ich sehr löblich. Macht man das in Berlin anders? Und ich finde es geradezu famos, dass ein Auswärtiger wie Du, mit einem (EINEM!!!) VfB-Spiel auf der Uhr ein derart fundiertes Fachwissen mit sich trägt, dass er es der sportlichen Leitung unseres Vereins einzuräumen vermag, eine Mannschaft so aufzustellen, wie eben jene Leitung es für richtig hält. Da sage ich doch mal: "Donnerwetter!" [...]

Und ganz zum Schluss noch ein Zitat aus einem wirklich interessanten Forum: "Was wir lernen müssen, ist: "Es gibt auch andere Meinungen als die eigene". Ob es uns paßt, oder nicht." Das gilt doch bestimmt auch für sportliche Leitungen, oder? :wink:

Tschö, Gandi. Wir sehen uns.
Gruß vom James.
:!: :!: :!:
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Sehr,sehr geil...James,das ist der beste Beitrag seit Äonen hier... Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

:mrgreen: Sehr sehr gut !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten