DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
olly
VfB-Megafan
Re: DFB Pokal

Beitrag von olly »

Socci nimmt seins in den Nacken.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:virtelfinale

hoffenheim - fürth
hertha - gladbach
stuttgart . bayern
kiel - bvb
In der NWZ stand heute übrigens das neben Stuttgart gegen Bayern auch die Partie Kiel gegen Dortmund live übertragen wird. Ein Spiel im ZDF, eins in der ARD. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:virtelfinale

hoffenheim - fürth
hertha - gladbach
stuttgart . bayern
kiel - bvb
In der NWZ stand heute übrigens das neben Stuttgart gegen Bayern auch die Partie Kiel gegen Dortmund live übertragen wird. Ein Spiel im ZDF, eins in der ARD. :D
kiel wird in der ard übertragen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das hat er nun davon:
Der Spiegel hat geschrieben:Jermaine Jones von Bundesligist Schalke 04 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wettbewerbsübergreifend für sechs Spiele gesperrt worden. Damit ahndete der Verband das Foul des 30-Jährigen an Marco Reus im DFB-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach (1:3) am 21. Dezember. Schiedsrichter Wolfgang Stark hatte damals die Aktion in der sechsten Minute nicht gesehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Dino hat geschrieben:Das hat er nun davon:
Der Spiegel hat geschrieben:Jermaine Jones von Bundesligist Schalke 04 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wettbewerbsübergreifend für sechs Spiele gesperrt worden. Damit ahndete der Verband das Foul des 30-Jährigen an Marco Reus im DFB-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach (1:3) am 21. Dezember. Schiedsrichter Wolfgang Stark hatte damals die Aktion in der sechsten Minute nicht gesehen.
Oh, zu spät gelesen das Du das hier schin geposted hast. Habs grad im Bundesliga Thread geschrieben ;)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Kiel - Dortmund: In 2 Minuten waren alle Tickets aus dem freien Verkauf vergriffen. Viele der "Allesfahrer" haben keine Tickets bekommen. Einige haben vor den Kassen die Nacht verbracht.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ebay

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wunderbar!

Und noch ein schönes "BVB - Hurensöhne" hinterher.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Das Rumgeheule vom Klopp wegen der nicht vorhandenen Rasenheizung fand ich leicht anstrengend.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich auch, aber er wird wohl Recht haben. Beim heutigen Sicherheitswahn ist sowas schon komisch. Und dass er dem Fernsehen die Schuld gibt, ist doch ganz lustig. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mikrowellenpete hat geschrieben:Das Rumgeheule vom Klopp wegen der nicht vorhandenen Rasenheizung fand ich leicht anstrengend.
wieso? ich fands gut das er es angesprochen hat. er hat doch recht. bei uns oder sonst wo fallen spiele aus, weil gesagt wird, rasen nich bespielbar/verletzungsgefhr zu groß und die kicken weils auch nen live spiel war. ich mein is ja nich erst seit gestern kalt.
andererseits, auch in aalen oder osna wurd gespielt.
allerdings klar kann ich auch kiel verstehen, dass die auf teufel komm raus nich umziehen wollen.
ach kacke, soll der bvb kiel ne rasenheizung schenken :d
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

...oder einfach mal ein Darlehen "raushauen". :mrgreen:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mir wurde eh zu oft das wort "mäppen" genutzt, das is viel schlimmer
Läuft

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Uwe hat geschrieben:Ich auch, aber er wird wohl Recht haben. Beim heutigen Sicherheitswahn ist sowas schon komisch. Und dass er dem Fernsehen die Schuld gibt, ist doch ganz lustig. :)
Ich fand es eigentlich eher unfreiwillig komisch, muss ich sagen. Vielleicht liegts auch am fortgeschrittenen Bierkonsum, aber ich find, das klang sehr verweichlicht.

@Feuerlein: Vielleicht lag es auch am Ton, in dem er es gesagt hat. Das klang mir irgendwie zu leidend. Davon ab werden mir Spiele viel zu schnell abgesagt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich immer ärger, wenn ich tagelang auf Spiele freue, die dann wenige Stunden vorher abgesagt werden. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das liegt am Sicherheitswahn, "Sicherheitswahn" ist das Stichwort. :)

Naja mal ehrlich, ich denke es liegt an drei Komponenten:

1. Eben der Sicherheitswahn, damals (in den 90ern) hat man sich wenig Gedanken gemacht, mit rotem Ball gespielt etc.

2. Platzkosten (Die Kommunen haben kein Geld mehr, die Plätze regelmäßig zu restaurieren und sagen daher lieber schnell mal ab)

3. Evtl. extremeres Wetter als früher, wobei es auch sein kann, dass ich mir das einbilde
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich finde der Pokal soll bleiben wie er ist. Da muss eben mal der "verwöhnte" Bundesligist auf dem Acker antreten. Oder eben auf gefrorenem Rasen. Gabs früher auch,und wenn man nun anfängt, den so genannten "kleinen" Auflagen zu machen ,mit denen ein Bundesligist gemessen wird,ist der gute alte Bokall fürn Arsch.
Dann muss ein Spiel letztendlich im Stadion des DICKEN ausgetragen werden, oder eben auf neutralem Platz, womit der ganze Effekt und Sinn der Pokal Geschichte endgültig beerdigt ist.
Nein, man kann sicherlich darüber reden, ob es aus gesundheitlichen Gründen vertretbar ist ein Spiel anzupfeifen, aber wenn die Flöte tönt ist Anpfiff , und zwar für beide Herr Klopp
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich fand es eig gut, wie klopp das gesagt hat, gerade aucg in richtung tv anstalten. weil ja klar war, dass das spiel nicht kurzfristig (aicher auch nir 3, 4 tage vorher) abgesagt wird
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Feuerlein hat geschrieben:mir wurde eh zu oft das wort "mäppen" genutzt, das is viel schlimmer
Kam aber jedesmal SEHR despektierlich rüber. Vielleicht parkt ja demnächst einer dieser "Meppen"-LKWs auch vor Dellings Wohnung. Soll`n ja jetzt sogar diese Giga-Liner haben.
Ach, irgendwo hatte Toni ja damals allen aus der Seele gesprochen...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Feuerlein hat geschrieben:mir wurde eh zu oft das wort "mäppen" genutzt, das is viel schlimmer
:mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

k. allofs hat sich in einem pokalspiel beim fc st. pauli auch mal extrem echauffiert. der platz war gänzlich unbespielbar. es ist schon ein unding, daß dann trotzdem gespielt wird
Das V steht für GmbH

Antworten