Insolvenzantrag von Eintracht Norhorn
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Insolvenzantrag von Eintracht Norhorn
Eintracht Nordhorn hat inzwischen auch Insolvenz angemeldet, nicht so ganz unerwartet.
http://www.gn-online.de
Auch hier darf man - vermutlich noch vor Ende der Winterpause - eine Entscheidung über die Durchführung eines Insolvenzverfahrens erwarten.
Die Tabelle der Oberliga muss bald wirklich neu geschrieben werden.
http://www.gn-online.de
Auch hier darf man - vermutlich noch vor Ende der Winterpause - eine Entscheidung über die Durchführung eines Insolvenzverfahrens erwarten.
Die Tabelle der Oberliga muss bald wirklich neu geschrieben werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Insolvenzantrag von Eintracht Norhorn
Schade, von dem Artikel lässt sich nur der Teaser lesen. Aber in Nordhorn war die finanzielle Lage ja offenbar auch schon länger angespannt. Dafür ist der Schuldenstand mit rd. 300.000€ immerhin deutlich geringer als bei Kickers Emden. Die Chancen, dass das Verfahren eröffnet wird, die Gläubiger auf einen Teil der Forderungen verzichten und der Verein damit schuldenfrei neustarten kann, dürfen wohl ganz gut stehen.
Zwei Insolvenzen innerhalb einer Oberliga-Saison sind schon heftig. Man fragt sich, was das Lizenzierungsverfahren des NFV überhaupt bringt.
Zwei Insolvenzen innerhalb einer Oberliga-Saison sind schon heftig. Man fragt sich, was das Lizenzierungsverfahren des NFV überhaupt bringt.
-
- VfB-Megafan
Machts gut ihr Hörnchen
.

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Hier der ganze Artikel: Eintracht zieht die Notbremse Quelle: http://www.amateurmarkt.de/wordpress/2011/12/22/8294/
ml Nordhorn. Der finanziell angeschlagene Sportverein Eintracht Nordhorn hat die Notbremse gezogen: Vereinsvorsitzender Gerd Treiber und Schatzmeister Gerhard Verwolt haben bereits am Dienstag beim Amtsgericht Nordhorn einen Insolvenzantrag gestellt. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir waren auf Grund der voraussichtlichen Zahlungsunfähigkeit dazu gezwungen“, sagte Treiber gestern in einem Gespräch mit den GN. [...]
ml Nordhorn. Der finanziell angeschlagene Sportverein Eintracht Nordhorn hat die Notbremse gezogen: Vereinsvorsitzender Gerd Treiber und Schatzmeister Gerhard Verwolt haben bereits am Dienstag beim Amtsgericht Nordhorn einen Insolvenzantrag gestellt. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir waren auf Grund der voraussichtlichen Zahlungsunfähigkeit dazu gezwungen“, sagte Treiber gestern in einem Gespräch mit den GN. [...]
- James
- Chief Technology Evangelist
Könnte sich mein Opa im Grab noch umdrehen, dann würde er es jetzt bestimmt tun. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Neueinsteiger
Während ich über Emden lache tut es mir für Nordhorn doch leid. Aber wie Moosemann schon schrieb sehe ich da nicht unbedingt schwarz.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
-
- VfB-Megafan
Was mich ärgert das es immer die alten Traditionsvereine sind, die diesen Weg gehen müssen. Um Nordhorn ist es wirklich schade. Aber so ist der Gang der Zeit.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich frage mich, wie so ein Antrag auf die Sponsoren wirkt, die ihre zugesicherten Gelder noch nicht gezahlt haben?
a. Wenn wir jetzt zahlen, könnten wir die Insolvenz abwenden und die Saison kann ohne Abstieg normal zu Ende gespielt werden.
b. Wenn wir jetzt zahlen, wären wir schön blöd. Der Verein hat Insolvenz beantragt und die Knete wäre im Falle der Eröffnung in der Insolvenzmasse verschwunden.
a. Wenn wir jetzt zahlen, könnten wir die Insolvenz abwenden und die Saison kann ohne Abstieg normal zu Ende gespielt werden.
b. Wenn wir jetzt zahlen, wären wir schön blöd. Der Verein hat Insolvenz beantragt und die Knete wäre im Falle der Eröffnung in der Insolvenzmasse verschwunden.
Bis Du schon zu einer Antwort gekommen? Würde mich auch intertessieren.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich frage mich, wie so ein Antrag auf die Sponsoren wirkt, die ihre zugesicherten Gelder noch nicht gezahlt haben?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
a.Dino hat geschrieben:Bis Du schon zu einer Antwort gekommen? Würde mich auch intertessieren.
Man wird einen Weg finden, dass die Sponsorengelder nur im Falle einer Rücknahme des Insolvenzantrages dem Verein zukommen.
Tja, schade um die Eintracht. Aber auch dieses Jahr hat man wieder einen Kader, der bestimmt nicht billig ist. Großer Gewinner ist unser VfB, größter Verlierer der BSV Rehden.
Hier die bereinigte Tabelle
- Soccer_Scientist
Dann wären wir durch.say hat geschrieben:Tja, schade um die Eintracht. Aber auch dieses Jahr hat man wieder einen Kader, der bestimmt nicht billig ist. Großer Gewinner ist unser VfB, größter Verlierer der BSV Rehden.
-
- VfB-Megafan
Warum wird der 5.Platz immer noch gelb hinterlegt ? Ist das doch noch nicht sicher ?
-
- VfB-Megafan
Wir können noch locker Meister werden !
Edit: Es könnte sein das der Fünfte Platz nicht direkt zum Aufstieg reicht.
Edit: Es könnte sein das der Fünfte Platz nicht direkt zum Aufstieg reicht.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
In der Ausschreibung des NordFV ist Platz fünf nur ein Relegationsplatz und die Ausschreibung des NordFV gilt am Ende (Stand heute). Von daher noch gelb.Firaball97 hat geschrieben:Warum wird der 5.Platz immer noch gelb hinterlegt ? Ist das doch noch nicht sicher ?
-
- VfB-Megafan
Naja so sieht es aber schon mal besser aus
.

Noch ist das leider alles theoretisch.Firaball97 hat geschrieben:Naja so sieht es aber schon mal besser aus.
-
- VfB-Megafan
Firaball97 hat geschrieben:Warum wird der 5.Platz immer noch gelb hinterlegt ? Ist das doch noch nicht sicher ?
Fussball - Oberliga Niedersachsen Geschrieben von: Hermann Gerdes Montag, den 05. Dezember 2011
„Da haben wir den Salat." Mit diesem Spruch bedienen die sachkundigen Beobachter seit einigen Wochen die ständigen Siege der Leipziger in der Regionalliga und die rarer werdenden Punktgewinne der Reserve des SV Werder Bremen in der 3. Liga.
Wenn Leipzig aufsteigt und Werder II absteigt, kann keiner mehr für den Aufstieg des Fünften der Oberliga Niedersachsen in die neue kleinere – nur für Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen zuständige – Regionalliga Nord garantieren.
Der Vorsprung von RB Leipzig ist zwar nicht so groß wie der Abstand von der Werder II zum rettenden Ufer – acht Punkte -, aber sollte es so bleiben, wären, da es keinen Absteiger in der Regionalliga gibt, mit Kiel und Werder II zehn Plätze in der neuen Regionalliga fest vergeben.
Der TSV Havelse, der SV Meppen, der VfB Lübeck und der SV Wilhelmshaven sowie die Reserveteams des HSV, des FC St. Pauli, von Hannover 96 und des VfL Wolfsburg ergänzen die Riege...
Quelle: nordwestsport.com
-
- VfB-Megafan
Hurra