also ich hab das auch so gesehen, dass er schon abgepfiffen hatte bevor geschossen wurde. der schütze hat es entweder nich wirklich gehört oder den pfiff als freigabe zum schießen angesehen.Reg hat geschrieben:Ich hab es mir noch mal angeschaut. Er scheint den Schützen von der Ausführung abhalten zu wollen, wahrscheinlich hatte er den Elfmeter nicht freigegeben. Hätte er das, hätte er den Treffer geben müssen, da es der Torwart war, der gegen die Regeln verstoßen hat. Beim zweiten war Weidenfeller nicht auf der Linie, Wiederholung, da kein Tor. (Ich war mal selber Schiri, hab es aber auch noch mal nachgeguckt, da es mich ernsthaft interessiert hat.)Fu Manchu hat geschrieben:Richtig. Den ersten Elfer wiederholen zu lassen, war Blödsinn. Damit wird der Torwart für seinen Regelverstoß belohnt. Den zweiten kann man durchaus wiederholen lassen, da Weidenfeller sich viel zu früh bewegt und ca. zwei Meter vor der Linie rumturnt.
und vor dem verschossenen elfer war weidenfeller eindeutig vor der linie
ich häts noch gut und konsequent gefunden, wenn er weidenfeller gelb rot wg ewigen meckerns gegeben hätte^^