Fußball in Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Fußball in Oldenburg

Beitrag von Juri »

Sonntag schaue ich mir an:

10:00 Uhr: Bümmerstede III vs. Türkischer SV II
12:30 Uhr: VfB Oldenburg vs. Eintracht Braunschweig (A- Jugend)
15:00 Uhr Tura Oldenburg vs. Bümmerstede II
Magdeburg sehen und sterben.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Tust Du das jetzt definitiv?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh man, ihr habt das so gut bei euch in Oldenburg. Jedes We koennt ihr Fussball und VfB gucken.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Juri hat geschrieben:Sonntag schaue ich mir an:

Tura wäre für mich ein Grund mal nach Oldenburg zu kommen. Aber ich gönn mir in Bremen einen fast 4er (3,5 Spiele ;))
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

JanW hat geschrieben:Tura wäre für mich ein Grund mal nach Oldenburg zu kommen.
Tura hat in Oldenburg meiner Meinung nach den schönsten Platz.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

deswegen ist es für mich ein guter grund den platz zu besuchen. aber ich geb mich nicht mit 3 spielen zufrieden ...da muß schon mehr bei rumkommen ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ist mir schon klar. :)

An einem guten Sonntag kann man in Oldenburg 6 Spiele an einem Tag schaffen.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Juri hat geschrieben:Sonntag schaue ich mir an:

Nett. A-Jugend geb ich mir auch, aber der Rest ist mir zu weit...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Juri hat geschrieben:Ist mir schon klar. :)

An einem guten Sonntag kann man in Oldenburg 6 Spiele an einem Tag schaffen.
sag bescheid wenn du selbiges planst . dann bin ich zu 100% dabei (wenn es mindestens 3 neue Grounds gibt , was aber in Oldenburg nicht allzu schwer ist ;))

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Eieieiei. Das wäre bitter. :shock:
Alles für die Katz beim Türkischen SV?

Sensationelle Wende im Aufstiegsrennen der Bezirksliga II. Beim Herbstmeister Türkischer SV scheinen die Investitionen und Leistungen für die Katz zu sein. Da die Oldenburger keine A-, B- oder C-Juniorenmannschaft haben, die durchgehend am Spielbetrieb teilnimmt, fehlt ihnen die grundlegenden Voraussetzung zum Aufstieg in die Landesliga.

Der TSV hatte zwar ein C-Junioren Team gemeldet, doch das ist nicht angetreten und wurde zurückgezogen. Nach der Winterpause wolle man diese wieder anmelden. Doch die Rechnung scheint nicht aufzugehen. Ein Verein muss schon vor Beginn einer Saison verbindliche Angaben mit allen Konsequenzen an den NFV-Kreis machen“, sagt Busse der NWZ. Sonst könne der Club „ja in der Rückserie eine E- als B-Jugend melden, auch wenn die dann jedes Spiel 0:20 verliert“.

TSV Chef-Sarigül sagt auf SNOA Anfrage. „Wir wollten die Mannschaft runterstufen, nicht abmelden. Das ist alles ein Riesenmissverständnis.“ Eines das man jetzt ganz schnell klären will. Immerhin haben die Oldenburger viel investiert, um in diesen Jahr in die Landesliga aufzusteigen. Sollte ihnen das Recht genommen werden, dann wird der fast schon abgeschriebene Aufstiegskampf neu entfacht.

In Obenstrohe und Heidmühle dürfte man sich jedenfalls schon mal die Hände reiben - aber auch TV Jahn, VfL Oldenburg II, Wildeshausen und Esenshamm. Immerhin spricht derzeit alles gegen einen Aufstieg des TSV. Staffelleiter Busse macht die Hoffnung auf eine Ausnahmeregelung für den TSV zunichte. Eine Wiederanmeldung reiche nicht aus. Beispiel SV Tur Abdin: Die Delmenhorster steckten 2003 in der gleichen Situation und ihnen wurde der Aufstieg in die Bezirksoberliga verwehrt.

In der Spielordnung des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) steht in den Ausführungsbestimmungen zu § 18 Absatz 1 auf Seite 42:

Vereine, die eine Herrenmannschaft zur Teilnahme am Pflichtspielbetrieb der Oberliga oder Landesliga melden, werden für diese Spielklassen nur zugelassen, wenn sie mit mindestens einer weiteren Herrenmannschaft in einer unteren Leistungsklasse und einer Juniorenmannschaft in einer der Altersklassen von den A- bis C-Junioren (11er-Mannschaft) im gesamten abgelaufenen und neuen Spieljahr am Pflichtspielbetrieb teilgenommen haben und teilnehmen werden.

An die Stelle einer weiteren Herrenmannschaft kann eine weitere Juniorenmannschaft (11er-Mannschaft) in den genannten Altersklassen treten.

Vereine, die die Voraussetzungen nicht erfüllen, werden nicht als Aufsteiger zugelassen bzw. mit dieser Herrenmannschaft in die nächst tiefere Spielklasse zurückgestuft.
Snoa.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Juri hat geschrieben:Vereine, die eine Herrenmannschaft zur Teilnahme am Pflichtspielbetrieb der Oberliga oder Landesliga melden, werden für diese Spielklassen nur zugelassen, wenn sie mit mindestens einer weiteren Herrenmannschaft in einer unteren Leistungsklasse und einer Juniorenmannschaft in einer der Altersklassen von den A- bis C-Junioren (11er-Mannschaft) im gesamten abgelaufenen und neuen Spieljahr am Pflichtspielbetrieb teilgenommen haben und teilnehmen werden.
Heißt das, dass Kickers Emden nächste Saison automatisch in die Bezirksliga abrutscht? Für eine Teilnahme in der Landesliga oder Oberliga würde ihnen ja die zweite Mannschaft im abgelaufenen Spieljahr fehlen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Autsch!
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Vereine, die eine Herrenmannschaft zur Teilnahme am Pflichtspielbetrieb der Oberliga oder Landesliga melden, werden für diese Spielklassen nur zugelassen, wenn sie mit mindestens einer weiteren Herrenmannschaft in einer unteren Leistungsklasse und einer Juniorenmannschaft in einer der Altersklassen von den A- bis C-Junioren (11er-Mannschaft) im gesamten abgelaufenen und neuen Spieljahr am Pflichtspielbetrieb teilgenommen haben und teilnehmen werden.
Heißt das, dass Kickers Emden nächste Saison automatisch in die Bezirksliga abrutscht? Für eine Teilnahme in der Landesliga oder Oberliga würde ihnen ja die zweite Mannschaft im abgelaufenen Spieljahr fehlen.
Juri hat geschrieben:An die Stelle einer weiteren Herrenmannschaft kann eine weitere Juniorenmannschaft (11er-Mannschaft) in den genannten Altersklassen treten.
Die Frage ist nun wieviele Juniorenmannschaften Kickers hat ..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Soccer_Scientist

Soccer_Scientist hat geschrieben:Heißt das, dass Kickers Emden nächste Saison automatisch in die Bezirksliga abrutscht? Für eine Teilnahme in der Landesliga oder Oberliga würde ihnen ja die zweite Mannschaft im abgelaufenen Spieljahr fehlen.
Vielleicht hätte ich weiterlesen sollen.

Soccer_Scientist

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Die Frage ist nun wieviele Juniorenmannschaften Kickers hat ..
Die haben 2 B-Jugendmannschaften.

Damit hat sich die Frage wohl erledigt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
In der Regionalliga müssen es mehrere Jugendmannschaften sein (drei o. vier). Dem SV Wilhelmshaven ist während dieser Saison eine C-Jugend weggebrochen, was sich aber nicht auf die laufende Saison auswirkt. Wie sähe es dort mit der kommenden Saison aus? Läuft zwar noch unter DFB-Regularien und nächste Saison unter Obhut des NordFV, aber die Richtlinien sind ja oft sehr ähnlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Heute: Indoor Soccer Meisterschaft der 1. Kreisklasse Ammerland
http://www.snoa.de/startseite/news/6043 ... lasse.html
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die U19 von BfS hat heute wieder nur knapp mit 1-5 gegen Erfurt verloren. Da kann man ja wieder gespannt sein, ob sie auch diesmal die bessere Mannschaft waren. Nach der Aussage vom Trainer in der letzten Woche sind sie damit abgestiegen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Teebeutel hat geschrieben:Heute: Indoor Soccer Meisterschaft der 1. Kreisklasse Ammerland
http://www.snoa.de/startseite/news/6043 ... lasse.html
hmm, früher heiß sowas mal hallenfussball meisterschaft ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:Die U19 von BfS hat heute wieder nur knapp mit 1-5 gegen Erfurt verloren. Da kann man ja wieder gespannt sein, ob sie auch diesmal die bessere Mannschaft waren. Nach der Aussage vom Trainer in der letzten Woche sind sie damit abgestiegen.
Sie werden es wohl auf den nassen Kunstrasen schieben, auf dem die technisch brilliante Spielweise nicht zum Tragen kam. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten