Sonntag 04.12.11 (14:00) VfB Oldenburg : VfV 06 Hildesheim

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Sonntag 04.12.11 (14:00) VfB Oldenburg : VfV 06 Hildesheim

Beitrag von radieschen »

[quote="radieschen"]Die ersten 25 Minuten waren für mich kaum auszuhalten-
dann kam dafür die wunderbare Entschädigung.
quote]

Das ist für die Meckerpötte hier im Forum. Zur Info.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

CdPLINK hat geschrieben: Nach diesem Spiel wäre hier im Forum eine durchgängig postitive Bewertung angebracht gewesen.
Um das zu verhindern hat man(n) das Forum lahmgelegt!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, aeusserst aergerlich. Ich wollte am Abend noch seitenweise begeisterte Kommentare lesen aber nix wars...dafuer VfB TV! Toll
Mein System kennt keine Grenzen

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich hoffe es wird jetzt nicht abgehoben . Der Weg nach oben ist noch sehr sehr weit ... :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Hallo? Was erwartest du? Wir sind der FC Bayern der Oberliga... ;-)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Firaball97 hat geschrieben:Ich hoffe es wird jetzt nicht abgehoben . Der Weg nach oben ist noch sehr sehr weit ... :?
Nochmal . Wir befinden uns auf einem fliegenden Teppich ! Kann man da noch abheben ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

:lol: ...es hätte schlimmer laufen können :lol:
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Ich hoffe es wird jetzt nicht abgehoben . Der Weg nach oben ist noch sehr sehr weit ... :?
Nochmal . Wir befinden uns auf einem fliegenden Teppich ! Kann man da noch abheben ?

http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

say hat geschrieben: Die ersten 25 Minuten waren eigentlich nicht verkehrt. In Ruhe geschaut, wo der Gegner seine Schwächen hat und dann blitzschnell zugeschlagen. Was will man auch anderes machen, wenn Hildesheim mit allen Spielern die eigene Hälfte verteidigt.
Es sah so aus, als ob die mit zwei Fünferketten hier angereist sind. Haben dann ja auch gut gestanden und es unseren Jungs schwer gemacht. Mich freut, dass dann doch das erste Tor noch relativ früh gefallen ist, ansonsten - wie es sogar Hildesheims Trainer Golombek in der NWZ den Meckerpötten gesteckt hat - kann das auch mal 80 oder 90 Minuten dauern.
say hat geschrieben: Ich wäre aber am liebsten aufgestanden und hätte diesen ganzen Meckerpötten auf der Tribüne mal was erzählt. Selbst beim 3:0 labern die noch rum. Auf solche Leute kann ich echt verzichten.
Die fangen sogar an zu pfeifen (!!!!), wenn dann der Versuch schnell durchzustecken misslingt!! Denen was erzählen ist verlorene Liebesmüh. Da muss man eigentlich mit der geballten Faust - aber klar, natürlich nicht auf Fußballplätzen und schon gar nicht beim VfB.

ich habe auch auf der Tribüne mittendrin gesessen. Es ist offenbar "chic" herumzulästern über den VfB, man fühlt sich offenbar wohl, wenn man herumquaken kann. Das ist auch ein Grund, weshalb ich hier im Forum immer dagegen bin, allzu direkte und vor allem überzogene Kritik zu äußern. Nicht alles ist mit einem Mal schlecht (und nicht alles mit einem Mal gut). Wohlgemerkt: ich bin nicht gegen Kritik, aber sie muss substanziell sein.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also icke war in meiner Person höchstselbst am Sonntäch begeistert. Das Team hat die sich bietenden Spielsituationen konsequent und gekonnt zuende gespielt. Ferulli auf Lüttmann, Stern auf Lüttman, egal wer auf Lüttmann, am Ende stand der Torerfolg. Und wenn Lüttmann mal nichts einfällt, semmelt Ferulli die Kugel aus der zwoten Reihe rein (naja oder an den Pfosten...).
Diese Achse Stern/Ferulli und Lüttmann kann noch ganz groß auftrumpfen.
(Auch wenn die Meckerpott-Brigade dann rummault, weil Lüttmann keine 5 Buden pro Spielt schießt... :) )
Nick Köster könnte aber durchaus etwas weniger hecktisch agieren.
Lüneburg wird Lütti wahrscheinlich dann schon zwei Holzschuhtänzer auf die Hacken nageln, aber da muß der Julian wohl durch.

...also wenn die Truppe ansatzweise so effektiv wie Sonntach weiterspielt, werden sich aber noch ein paar Menschenwesen an den Spargelstrassen dieser Welt gewaltig umgucken.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich sag einfach nur mal "Danke" für das Spiel!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Prinz Blau: Ich habe mich genau über das Thema am Sonntag noch mit einem bekannten Moderator dieses Forums unterhalten. Wir kamen überein, dass eines der größten Probleme des VfB diese ewigen Besserwisser sind. Wenn man die mal "ran" lassen würde, wären wir sicherlich schon in der Bundesliga. :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wieso weiß eigentlich keiner von den Bengels wie ne anständige Humba geht? :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Naja...vor ein paar Wochen wurden sie noch am Zaun bepöbelt und von einigen Vollpfosten mit Bier beworfen...vll. brauchen die einfach wieder etwas bis sie Handzahm sind ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:Prinz Blau: Ich habe mich genau über das Thema am Sonntag noch mit einem bekannten Moderator dieses Forums unterhalten. Wir kamen überein, dass eines der größten Probleme des VfB diese ewigen Besserwisser sind. Wenn man die mal "ran" lassen würde, wären wir sicherlich schon in der Bundesliga. :roll:
Macht euch nichts draus. Selbst in Donnerschwee hat es diese Leute gegeben. Ich kann mich an jemanden in der letzten Reihe erinnern, der das ganze Spiel schlecht kommentiert hat. Leider hat er in der Umgebung auch dazu beigetragen, das die ganze Zeit über keine Stimmung aufkam.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Wieso weiß eigentlich keiner von den Bengels wie ne anständige Humba geht? :wink:
Möglicherweise ist es in der jetzigen Phase noch nicht ganz so angebracht.

Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab. Sollte davon eventuell einens verloren werden, stehen doch gleich wieder die Weltuntergangskünstler auf der Matte.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du und Fussballgott habt wahrscheinlich beide recht. Nach grottigen Spielen auf der einen und harscher Kritik auf der anderen Seite dauert es vermutlich noch ein wenig bis sich ein 'Vertrauensverhältnis' zwischen Mannschaft und Fans wieder vollwertig einstellt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Spieler wollten ja, dass Lüttmann auf den Zaun geht. Einige Spieler sagen das auch, als die Fans das forderten. Aber er wollte irgendwie nicht, was sein gutes Recht ist. Außerdem sollten wir uns mal was neues einfallen lassen als diese bekloppten Humbas. Wir könnten z.B. alle nach einem Sieg mit der Mannschaft das neue Lied von Jens F.1. singen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Du und Fussballgott habt wahrscheinlich beide recht. Nach grottigen Spielen auf der einen und harscher Kritik auf der anderen Seite dauert es vermutlich noch ein wenig bis sich ein 'Vertrauensverhältnis' zwischen Mannschaft und Fans wieder vollwertig einstellt.
Ich würde es weniger auf das Verhältnis Mannschaft/Fans beziehen. Eher auf die vielen Veränderungen im Bereich der Mannschaft, in der letzter Zeit. Die Mannschaft ist auf einem gutem Weg und wenn sie ihre Leistung auch die nächsten Spiele abrufen kann, dann ist sicherlich auch wieder eine Humba drin. Vielleicht schon zum Jahresabschluss gegen Kickers.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Uwe hat geschrieben:Die Spieler wollten ja, dass Lüttmann auf den Zaun geht. Einige Spieler sagen das auch, als die Fans das forderten. Aber er wollte irgendwie nicht, was sein gutes Recht ist. Außerdem sollten wir uns mal was neues einfallen lassen als diese bekloppten Humbas. Wir könnten z.B. alle nach einem Sieg mit der Mannschaft das neue Lied von Jens F.1. singen. :mrgreen:
Jo, die Humba kann ich auch nicht mehr hoeren...auch wenn es diese Saison eh noch nicht viel Gelegenheit dazu gab.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten