Konkursmasse Kickers Emden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Konkursmasse Kickers Emden
Für uns könnte ich mir Boeckhoff und Bennert vorstellen.
Keine Vewendung sollten wir für Malte, Aaron, Webessi, Kulbatzki, Steven haben.
Bei Attoh bin ich mir nicht sicher!
AGW will wohl zum SVM.
Keine Vewendung sollten wir für Malte, Aaron, Webessi, Kulbatzki, Steven haben.
Bei Attoh bin ich mir nicht sicher!
AGW will wohl zum SVM.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: Konkursmasse Kickers Emden
Meppen hat ja auch rechtzeitig nach bekanntwerden der Emder Pläne öffentlich nach einer Verstärkung für den Sturm gesucht... Komisch 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ja, hoffentlich geht er nach Meppen.
Die A31 wurde nur für ihn gebaut.
Er sollte das zu schätzen wissen!
Er sollte das zu schätzen wissen!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
-
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so...MarS hat geschrieben:Ja, hoffentlich geht er nach Meppen.
-
- VfB-Megafan
Wenn die Infos stimmen, frage ich mich, wie die Emdener ihre Lizenz im Sommer bekommen haben. Die haben doch nicht den Schuldenberg in den paar Monaten aufgebaut, oder? Irgendwie alles Wettbewerbsverzerrung, und Arminia usw., usw., bla, bla, wie gehabt.
Während ich dies schreibe, merke ich aber, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Gibt es irgendwo schwarz auf weiß die Bedingungen, die ein Verein erfüllen muss (Schuldebobergrenze oder so) um in der Liga mitzumachen? Oder reicht man "seine Unterlagen" ein, und dann sitzen graue Gestalten darüber im Kreise und murmeln einen aus........?
Zu deutsch: das Eingereichte wird "bewertet".
Während ich dies schreibe, merke ich aber, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Gibt es irgendwo schwarz auf weiß die Bedingungen, die ein Verein erfüllen muss (Schuldebobergrenze oder so) um in der Liga mitzumachen? Oder reicht man "seine Unterlagen" ein, und dann sitzen graue Gestalten darüber im Kreise und murmeln einen aus........?
Zu deutsch: das Eingereichte wird "bewertet".
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
-
- VfB-Megafan
Ich war oft in Ähmden, aber nie bei nem spiel..
Haben die Flutlicht - dann her damit.
Haben die Flutlicht - dann her damit.

Arminia hat Akteneinsicht zum Lizensierungsverfahren der Kickers in diesem Sommer beim NFV beantragt - vom NFV abgelehnt; welche Überraschung. Inzwischen will die Arminia wohl die staatliche Gerichtsbarkeit bemühen.
Bekanntlich hat die zuständige Kommission die Lizenzerteilung abgelehnt. Aus guten Gründen, wie inzwischen auch der Dümmste weiß. Der NFV-Vorstand hat dann aus Gründen, die wohl nur er selbst kennt eine gegenteilige Entscheidung getroffen und damit sein eigenes Lizenz-Verfahren ad absurdum geführt.
Bekanntlich hat die zuständige Kommission die Lizenzerteilung abgelehnt. Aus guten Gründen, wie inzwischen auch der Dümmste weiß. Der NFV-Vorstand hat dann aus Gründen, die wohl nur er selbst kennt eine gegenteilige Entscheidung getroffen und damit sein eigenes Lizenz-Verfahren ad absurdum geführt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Also ich bin wirklich kein Leichenfledderer, ich habe nur einmal schnell geschaut, wie sich die Tabelle verhielte, wenn die Kickers gar nicht mehr anträten und die Ergebnisse gegen Emden somit herausgerechnet würden. Also:
1) Goslar 14 Sp. 36 P.
2) CLP 15 32 P.
3) Lang. 15 28 P.
4) Biene 15 26 P.
5) Heesl. 13 25 P.
6) Rehden 13 24 P.
7) VfB 16 24 P.
VfL II 15 22 P.
Goslar und Heeslingen hatten gegen Emden verloren, Langenhagen hatte unentschieden gespielt. Cloppenburg, Biene, Rehden, VfL OsnaII hatten gegen Emden gewonnen. Mal abgesehen davon, dass Heeslingen und Rehden nur 13 Spiele haben - der Punktestand sieht etwas verträglicher für uns aus, oder?
1) Goslar 14 Sp. 36 P.
2) CLP 15 32 P.
3) Lang. 15 28 P.
4) Biene 15 26 P.
5) Heesl. 13 25 P.
6) Rehden 13 24 P.
7) VfB 16 24 P.

Goslar und Heeslingen hatten gegen Emden verloren, Langenhagen hatte unentschieden gespielt. Cloppenburg, Biene, Rehden, VfL OsnaII hatten gegen Emden gewonnen. Mal abgesehen davon, dass Heeslingen und Rehden nur 13 Spiele haben - der Punktestand sieht etwas verträglicher für uns aus, oder?
Es gibt bereits unter Fußball allgemein einen Thread zu Kickers Emden wo all dies schon in epischer Breite behandelt wird/wurde.
Dieser Thread ist wohl dahingehend gedacht, wie man sich aus dem zu erwartenden Abgängen des Kaders verstärken kann. Obs den braucht steht auf einem anderen Blatt, aber bitte nicht nochmal alle Aspekte zu Kickers Emden, dem NFV usw. hier durchkauen.
Dieser Thread ist wohl dahingehend gedacht, wie man sich aus dem zu erwartenden Abgängen des Kaders verstärken kann. Obs den braucht steht auf einem anderen Blatt, aber bitte nicht nochmal alle Aspekte zu Kickers Emden, dem NFV usw. hier durchkauen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Dino hat geschrieben:Arminia hat Akteneinsicht zum Lizensierungsverfahren der Kickers in diesem Sommer beim NFV beantragt - vom NFV abgelehnt; welche Überraschung. Inzwischen will die Arminia wohl die staatliche Gerichtsbarkeit bemühen.
Eigentlich müssten die Mitgliedsvereine des NFV den Rücktritt des Vorstandes fordern. Wenn man sich die ganze Geschichte so sieht, auch wenn man die genaue Begründung nicht kennt, dann hat man das Gefühl, dass da mächtig gemauschelt wurde. Und hier muss es endlich auch mal für die tollen Verbandsverantwortlichen Konsequenzen hageln.
Ich persönlich drücke der Arminia vor Gericht beide Daumen.
-
- VfB-Megafan
will der sich nicht wieder als thailändischer profi versuchen?AufstiegVfB hat geschrieben: Bei Attoh bin ich mir nicht sicher!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht die ganzen Kickers-Fans zum VfB überlaufen. Im Block J ist es schon eng genug und "auf noch enger zusammenrücken" habe ich nun wirklich keine Lust.
-
- VfB-Megafan
Sorry, mea culpa, irgendwie nicht gesehen. Und die Tabelle von say, da ist meine Gestümpere in Reinkultur.Südschwede hat geschrieben:Es gibt bereits unter Fußball allgemein einen Thread zu Kickers Emden wo all dies schon in epischer Breite behandelt wird/wurde.
.... bitte nicht nochmal alle Aspekte zu Kickers Emden, dem NFV usw. hier durchkauen.
Der Block heißt übrigens seit kurzem Area97....Soccer_Scientist hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht die ganzen Kickers-Fans zum VfB überlaufen. Im Block J ist es schon eng genug und "auf noch enger zusammenrücken", habe ich nun wirklich keine Lust.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Ich will hier an den Thread-Titel erinnern.
Es geht hier nicht um das Drama KICKERS, sondern allein um die Frage, ob dieser oder jener Spieler für unseren VfB von Interesse wäre!
Wie heute zu lesen ist, haben wohl Clubs schon aktuellen Kickers-Spielern Angebote unterbreitet!
Es geht hier nicht um das Drama KICKERS, sondern allein um die Frage, ob dieser oder jener Spieler für unseren VfB von Interesse wäre!
Wie heute zu lesen ist, haben wohl Clubs schon aktuellen Kickers-Spielern Angebote unterbreitet!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hat es die Cloppenburger jetzt auch erwischt? 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
BMP hat geschrieben:Hat es die Cloppenburger jetzt auch erwischt?

BMP hat geschrieben:Hat es die Cloppenburger jetzt auch erwischt?

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!