BSV Kickers Emden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Kickers Emden

Beitrag von JanW »

gehe ich recht in der annahme das kickers emden zwar die saison zu ende spielt , alle spiele aber eher freundschaftsspiele sind die nicht mehr gewertet werden ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Blaue Elise hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Was ist das fürn Kack? Normalerweise werden die Teams doch sofort ausgeschlossen. Warum soll bei Emden wieder ne Ausnahme gemacht werden? Die ticken doch alle nicht mehr richtig da. :evil:
Nenn mal ein Gegenbeispiel bevor Du Emden eine Extrawurst attestierst. Sie stehen als Absteiger fest, aber sind durch den Insolvenzantrag nicht automatisch aus dem Spielbetrieb heraus.
Also, wir durften in der Insolvenz die Saison auch zu Ende spielen, allerdings hatten wir damals auch noch eine zweite Mannschaft, die hat Kickers ja nicht mehr. Da haben Spieler wie Norrenbrock, Cisek, D.Sall, oder auch Falck, Tarlamishaij, Schroer etc. uns am Leben gehalten. Obwohl es zT. erhebliche Klatschen gab, hat diese Mannschaft nicht aufgegeben. Mal sehen, wie es nun am Dollart weitergeht.
Wir haben dort sogar ein 0:0 gegen den Aufsteiger Osnabrück erreicht. War ein super Spiel mit der halben Mannschaft A-Jugendlicher. Von daher denke ich auch, dass Kickers zu Ende spielen muss. Da wird sich in den letzten Jahren nichts geändert haben...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

JanW: Wer sagt, dass die nicht mehr gewertet werden? Ich kann nur das Beispiel VfB nennen: Wir mussten auch zwingend die Saison zu Ende spielen, daher wurde teilweise mit A-Jugendlichen gespielt. Und alle Spiele, die wir gespielt haben wurden auch gewertet! Zwangsabgetiegen wären wir ohnehin, aber die Punkte waren bei den Gegner aufm Konto.

Sofern sich hier nichts geändert hat, läuft es bei Kickers genauso ab!

Hier die damalige Tabelle:

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2000/
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

sana90 hat geschrieben:Ich finde es immer scheiße wenn Vereine, die mit geringen finanziellen Mitteln gute sportliche Leistungen erbracht haben, wegen Geldmangel untergehen. Das kann nicht im Interesse von Fußballfans sein. AGW hätte ich aber sehr gerne. Wenn er schon wechselt, dann doch bitte zu uns. Auf dem Feld ein Schweinehund, ansonsten ein sehr netter Mensch. Solche Spieler mag ich, zumindest wenn sie für uns spielen :lol: .Da er neuerdings bei VW arbeitet, ist es ja fahrtechnisch egal, ob Meppen oder wir.
Geringe finanzielle Mittel? Bei den Spielern die die hatten, haben die in den letzten beiden Jahren nicht wenig Geld ausgegeben. Ich würde gerne mal wissen, wieviel von dem nun bestehenden Verlust aus den letzten beiden Jahren stammt!
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich hoffe, der verlorene Sohn Magic Müller kommt nun nach hause!
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Juri hat geschrieben:Ich hoffe, der verlorene Sohn Magic Müller kommt nun nach hause!
Ich wette, dass Du ihm in der Dritten ordentliches Benehmen beibringen würdest!
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Wir haben dort sogar ein 0:0 gegen den Aufsteiger Osnabrück erreicht. War ein super Spiel mit der halben Mannschaft A-Jugendlicher.
Das Lila hat das damalige Spiel allerdings auch nicht mehr wirklich ernst genommen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

BMP
Zuletzt geändert von BMP am 24.11.2011 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Uwe hat geschrieben:JanW: Wer sagt, dass die nicht mehr gewertet werden? Ich kann nur das Beispiel VfB nennen: Wir mussten auch zwingend die Saison zu Ende spielen, daher wurde teilweise mit A-Jugendlichen gespielt. Und alle Spiele, die wir gespielt haben wurden auch gewertet! Zwangsabgetiegen wären wir ohnehin, aber die Punkte waren bei den Gegner aufm Konto.

Sofern sich hier nichts geändert hat, läuft es bei Kickers genauso ab!

Hier die damalige Tabelle:

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2000/
VfB ist kein Beispiel diesbezüglich...da vor der Neuregelung durch DFB und Verbände.
Damit solche Wettbewerbsverzerrungen den Spielbetrieb nicht mehr ad absurdum führen, wurde vor einigen Jahren die Regel eingeführt (das Beispiel VfB sticht deshalb nicht), das Vereine ihre Wirtschaflichkeit vor der Saison, für die Saison nachweisen müßen. Und das Vereine, die im laufenden Spielbetrieb Insolvent werden zwingend aus dem laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Sollte der Verein kein Insolvenzverfahren eröffnen können (mangels Masse) wird der Verein komplett in den Skat gedrückt. Ansonsten gibts die Möglichkeit den Vereins-Spielbetrieb auf die 2.Mannschaft zu verlagern.
User Kalimera hat oben die Statuten zitiert.
Der DFB hatte diese Regelungen eingeführt, um genau den Fall -Rückzug im laufenden Spielbetrieb- zu verhindern. Funktioniert aber anscheinend nicht...

@Juri: Du spekulierst auf Malte für die Dritte?

!!! Habe heute erfahren, das die Regelung, dass ein Verein nur eine Liga einbüßt solange er den Spielbetrieb aufrechterhält seit zwei Jahren wieder gilt. Daher bitte ich das obige Posting als mindererbaulich zu betrachten. Danke.
Zuletzt geändert von Godzilla77 am 26.11.2011 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hm, mir fällt bezüglich Magic Müller gerade ein, dass die Anstosszeiten der Dritten für ihn teilweise seeehr unglücklich sind. Besteht die Möglichkeit alle restlichen Spiele der Dritten auf Freitag abend zu legen?
Bild

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Uwe hat geschrieben:Hm, mir fällt bezüglich Magic Müller gerade ein, dass die Anstosszeiten der Dritten für ihn teilweise seeehr unglücklich sind. Besteht die Möglichkeit alle restlichen Spiele der Dritten auf Freitag abend zu legen?
Oder man legt die Anstoßzeiten noch ein wenig vor, dann könnte er direkt von der Innenstadt aufn Sportplatz.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich bin sicher, dass die Vorkommnisse in Emden auch einige
Vorstände von OL Vereinen nun aufhorchen lassen.
Es werden bestimmt präventive Konsequenzen gezogen.
Dazu könnte zählen, eine andere Gesellschaftsform zu erhalten,
um einen möglichen vollständigen Schaden zu unterbinden.
Da gibt es ja einige Möglichkeiten von rechtlichen Trennungen, z.B.
einzelne Abteilungen eigenständig zu machen etc.
Bin gespannt wie der VfB- Vorstand reagiert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es wäre sicherlich auch eine geistige Wende in einigen anderen Köpfen von Nöten. Beispiele: OTB/Baskets, Kommerz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Uwe hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:Ich finde es immer scheiße wenn Vereine, die mit geringen finanziellen Mitteln gute sportliche Leistungen erbracht haben, wegen Geldmangel untergehen. Das kann nicht im Interesse von Fußballfans sein. AGW hätte ich aber sehr gerne. Wenn er schon wechselt, dann doch bitte zu uns. Auf dem Feld ein Schweinehund, ansonsten ein sehr netter Mensch. Solche Spieler mag ich, zumindest wenn sie für uns spielen :lol: .Da er neuerdings bei VW arbeitet, ist es ja fahrtechnisch egal, ob Meppen oder wir.
Geringe finanzielle Mittel? Bei den Spielern die die hatten, haben die in den letzten beiden Jahren nicht wenig Geld ausgegeben. Ich würde gerne mal wissen, wieviel von dem nun bestehenden Verlust aus den letzten beiden Jahren stammt!
Laut Bilanz soll Kickers in den letzten Jahren 200.000 Euro Schulden abgebaut haben.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Hinnikick
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hinnikick »

NORDWESTSPORT.TV-Video: Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Strahmann verkündet die Insolvenz des BSV Kickers Emden:

http://www.nordwestsport.com/201112/...1&video_id=428

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hinnikick hat geschrieben:NORDWESTSPORT.TV-Video: Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Strahmann verkündet die Insolvenz des BSV Kickers Emden:

http://www.nordwestsport.com/201112/...1&video_id=428
http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... deo_id=428
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Link geht nicht .

Edit:Der erste Link geht nicht ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Prinzipiell ist es vor allem für die Fans immer sch..., wenn ein Verien in die Binsen geht. Wir kennen das ja aus eigener Erfahrung.

Bei M ist das nun ein spezieller Fall, so dass man sich einer gewissen Schadenfreude nur sehr schwer verwehren kann.

Darüber hinaus möchte ich das bemühen, was Dino in der Fussballecke geschrieben hat: Es ist schon ein ziemlicher Skandal, dass die Emder in der vergangenen Saison eine Mannschaft hatten, die sie nicht bezahlen konnten. Ein noch größerer Skandal ist das Theater um die Lizenz für die aktuelle Saison. Ein gerechtfertigter Lizenzentzug, der durch eine dubiose NFV-Vorstands Entscheidung gekippt wurde. Letztlich hatte der Lizenzierungsaussschuß mit seiner Entscheidung (Lizenzentzug) recht.

Eine Tragödie, dass Arminia Hannover deshalb absteigen mußte...
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Emden ist mit sowas von bumms... Ich könnte mir vorstellen das viele der Fans/Rentner fast froh darüber sind das es nun in die Insolvenz geht. Das, was in diesem "Verein" die letzten Jahre passiert ist war einfach nur noch peinlich.

Sauer bin ich, wie JayJay schon schrieb, weil Arminia wegen diesen dämlichen Stümpern aus Emden und vom NFV nicht in unserer Liga geblieben ist :evil:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wo steht die Arminia denn nu eigentlich? Hat jemand einen Link?
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten