BSV Kickers Emden
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kickers Emden
Ach das ist doch alles nur Panikmache
...

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
et küt wie et küt
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Hauptsache WIR werden mindestens 4.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Du bist mit dem Präsi verwandtFiraball97 hat geschrieben:Ach das ist doch alles nur Panikmache...

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
et hät noch immer jot jejangeJanW hat geschrieben:et küt wie et küt

Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
-
- VfB-Megafan
Das ist genauso ein Gelaber wie das mit den fehlenden Geldern für die Lizens . Kurz vor knapp gehts dann auf einmal doch ...
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Dann bin ich mal auf die Qouten gespannt die man mit Sicherheit nett überall einbauen kannGgaribaldi hat geschrieben:http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=230030

Edit : Auf Hildesheim gibt es eine 3,10 bei Tipico
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man sollte emden eine chance geben.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
erstmal schreibt man lizenz mit z, was ist dann das bitte für eine seuche, kann ja wohl nicht wahr sein, wo leben wir eigentlich und dann hört sich das doch nach ein bißchen mehr an als nach 2000€Firaball97 hat geschrieben:Das ist genauso ein Gelaber wie das mit den fehlenden Geldern für die Lizens . Kurz vor knapp gehts dann auf einmal doch ...
Das V steht für GmbH
Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Man könnte Malte Müller für Trinkspiele vermieten.
als Gewinner
als rekordmeister!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
-
- VfB-Megafan
Da wünsche ich Herrn Schmaler nur, das am 24. auch heftiger Nebel die Realitäten dem gesunden Auge verdeckt.
Ich meine, es ist echt ehrenwert wenn ein engagierter Mensch versucht seinen geliebten Klub zu retten, aber irgendwann wird das ganze zur Farce.
Der Presse ist zu entnehmen, dass die Emder Staatsanwaltschaft einer Anzeige wegen Insolvenzverschleppung nicht nachgeht, mangels Beweisen. Demnach müssten die Spieler also vertraglich keine Angestellten des Vereins seins, denn sonst wäre dieses wohl nicht gegeben. (Jedenfalls wenn ein Gläubiger bevorzugt vor den Arbeitnehmern bedient wird)
Naja, ein Trauerspiel das Ganze. Aber Mitleid? Nein!
Ich meine, es ist echt ehrenwert wenn ein engagierter Mensch versucht seinen geliebten Klub zu retten, aber irgendwann wird das ganze zur Farce.
Der Presse ist zu entnehmen, dass die Emder Staatsanwaltschaft einer Anzeige wegen Insolvenzverschleppung nicht nachgeht, mangels Beweisen. Demnach müssten die Spieler also vertraglich keine Angestellten des Vereins seins, denn sonst wäre dieses wohl nicht gegeben. (Jedenfalls wenn ein Gläubiger bevorzugt vor den Arbeitnehmern bedient wird)
Naja, ein Trauerspiel das Ganze. Aber Mitleid? Nein!
Heute Abend steigt die Jahreshauptversammlung von Kickers Emden.
Es wird darüber zu befinden sein, ob der BSV Kickers wirtschaftlich in der Lage ist, zumindest die laufe Oberligasaison noch zu stemmen.
Der Verein schuldet den Spielern der Oberliga-Mannschaft lt. Pressemeldungen vertraglich zugesagte Bezüge für das Erreichen der Hauptrunde des DFB-Polals sowie für mindestens 2 (inzwischen vermutlich schon 3) Monate. Es hat ja wegen der ausstehenden Zahlungen bereits einen Trainingsstreik der ersten Mannschaft gegeben. Geld sollen die Spieler trotzdem bisher nicht gesehen haben. Ob und wie lange siedas noch irgendwie mitmachen (können), ist ungewiss.
Auch gegenüber Nachwuchsmannschaften gibt es lt. Zeitungsmeldungen Rückstände bei der Erstattung von Auslagen.
Zu den Gläubigern der Kickers zählt auch die Stadt Emden.
Im Oktober sind zwei Präsidiumsmitglieder (Vizepräsident Rudolf Hanßen und Schatzmeister Holger Janssen) zurückgetreten, so dass das Präsidium aktuell nur noch aus dem sportlichen Leiter Reiner Bruns und dem Präsidenten Günter Schmaler besteht.
Bruns hat schon im April seinen Abschied als sportlicher Leiter angekündigt. Vom Präsident Schmaler gab es im Vorfeld der Jahreshauptversammlung keine Aussage dazu, ob er sich erneut als Präsident zur Wahl stellt. Als Rechtsanwalt und Notar dürfte ihm bewusst sein, wie kritisch die wirtschaftliche Lage der Kickers ggf. auch für ihn persönlich werden könnte.
Dass lt. der örtlichen Presse die "Marschroute" von (Rest-)Präsidium und Aufsichtsrat für die heutige Versammlung bisher das Geheimnis der Herren Schmaler, Bruns und Dr. Strahmann (Aufsichtsratsvorsitzender) geblieben ist, ist nicht gerade als hoffnungsvolles Vorzeichen anzusehen.
Was im Ergebnis der heutigen JHV herauskommt, ist nicht abzusehen. Klar scheint nur, dass das "Schiff voller Geld" Emden wohl weiterhin nicht erreicht hat. Die Meldungen vom Sommer 2010, wonach (nach dem Rückzug aus der 3. Liga in die Oberliga) die Sponsoren wieder "angesprungen" seien, waren jedenfalls eher nur Hoffnungsblasen, die inzwischen meistenteils geplatzt sind.
Von der seinerzeit auch gehandelten Kickers-Aktie als Mittel einer finanziellen Sanierung hört man inzwischen auch nichts mehr. Wohl auch eher eins der Luftschlösser, an denen es in den letzten Jahren in Emden nun wirklich keinen Mangel gab.
Es wird darüber zu befinden sein, ob der BSV Kickers wirtschaftlich in der Lage ist, zumindest die laufe Oberligasaison noch zu stemmen.
Der Verein schuldet den Spielern der Oberliga-Mannschaft lt. Pressemeldungen vertraglich zugesagte Bezüge für das Erreichen der Hauptrunde des DFB-Polals sowie für mindestens 2 (inzwischen vermutlich schon 3) Monate. Es hat ja wegen der ausstehenden Zahlungen bereits einen Trainingsstreik der ersten Mannschaft gegeben. Geld sollen die Spieler trotzdem bisher nicht gesehen haben. Ob und wie lange siedas noch irgendwie mitmachen (können), ist ungewiss.
Auch gegenüber Nachwuchsmannschaften gibt es lt. Zeitungsmeldungen Rückstände bei der Erstattung von Auslagen.
Zu den Gläubigern der Kickers zählt auch die Stadt Emden.
Im Oktober sind zwei Präsidiumsmitglieder (Vizepräsident Rudolf Hanßen und Schatzmeister Holger Janssen) zurückgetreten, so dass das Präsidium aktuell nur noch aus dem sportlichen Leiter Reiner Bruns und dem Präsidenten Günter Schmaler besteht.
Bruns hat schon im April seinen Abschied als sportlicher Leiter angekündigt. Vom Präsident Schmaler gab es im Vorfeld der Jahreshauptversammlung keine Aussage dazu, ob er sich erneut als Präsident zur Wahl stellt. Als Rechtsanwalt und Notar dürfte ihm bewusst sein, wie kritisch die wirtschaftliche Lage der Kickers ggf. auch für ihn persönlich werden könnte.
Dass lt. der örtlichen Presse die "Marschroute" von (Rest-)Präsidium und Aufsichtsrat für die heutige Versammlung bisher das Geheimnis der Herren Schmaler, Bruns und Dr. Strahmann (Aufsichtsratsvorsitzender) geblieben ist, ist nicht gerade als hoffnungsvolles Vorzeichen anzusehen.
Was im Ergebnis der heutigen JHV herauskommt, ist nicht abzusehen. Klar scheint nur, dass das "Schiff voller Geld" Emden wohl weiterhin nicht erreicht hat. Die Meldungen vom Sommer 2010, wonach (nach dem Rückzug aus der 3. Liga in die Oberliga) die Sponsoren wieder "angesprungen" seien, waren jedenfalls eher nur Hoffnungsblasen, die inzwischen meistenteils geplatzt sind.
Von der seinerzeit auch gehandelten Kickers-Aktie als Mittel einer finanziellen Sanierung hört man inzwischen auch nichts mehr. Wohl auch eher eins der Luftschlösser, an denen es in den letzten Jahren in Emden nun wirklich keinen Mangel gab.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer

Was würde er jetzt tun?
- James
- Chief Technology Evangelist

Er hätte bestimmt eine zündende Idee...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)