Samstag 5.11.2011 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TOmTOM
VfB-Megafan

Re: Samstag 5.11.2011 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitrag von TOmTOM »

meine fresse ein 1 zu 1 i`m Dorf alles wieder gut oder was ?
wird gefeiert wie ein Aufstieg
einfach nur Lächerlich

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

meine fresse ein 1 zu 1 i`m Dorf alles wieder gut oder was ?
wird gefeiert wie ein Aufstieg
einfach nur Lächerlich

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nein nicht alles gut, sondern für heute erstmal alles toll!

Lass Deinen Hass auf den VfB (und deine Mehrfachpostings) doch woanders raus!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Meine Fresse was für ein Idiot!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Genosse Buschkowsky - handeln Sie!
So darf sich Ihr Berliner Stadtteil hier nicht verkaufen!!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

So sieht es Herr Speckmann/der Hunte Report:
Mit Kampfgeist zum Punktgewinn!
Von
Fabian Speckmann

Rehden. Die 90 Minuten waren um, die Nachspielzeit fast abgelaufen und erneut sah der VfB Oldenburg wie ein Verlierer aus. Doch der erste Schuss aufs Rehdener Tor in der zweiten Halbzeit reichte den Gästen gestern, um zu punkten.Spielerisch war die Leistung des VfB Oldenburg beim BSV Rehden gestern fraglos keine Offenbarung, kämpferisch allerdings überzeugten die Blauen, die sich den Ausgleich mit toller Moral am Ende verdienten.

Natürlich, der Punktgewinn war über alle Maßen glücklich. Beginnend mit dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeber vor 550 Zuschauern aufgedreht, eindrucksvoll demonstriert, was es ausmacht, wenn eine gute Mannschaft eingespielt ist. Allein Christian Meyer hielt die Oldenburger im Spiel. Vor allem Florian Greve dürfte noch die eine oder andere Minute grummelnd sein Tun reflektiert haben, denn mehrfach hatte der ehemalige Profi das Duell gegen den Torhüter verloren.

VfB-Trainer Andreas Boll hatte seine Formation im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen verändert. Fabian Burdenski agierte als rechter Verteidier hinter Alexander Tschalumjan. Die linke Offensive sollte Jascha Stern beleben und als zentrale Figur im defensiven Mittelfeld hatte der Trainer Routinier Christian Thölking aus der U23 in die Oberliga-Elf beordert. Andere, etwa Jan Löhmannsröben oder Tim Petersen, saßen auf der Ersatzbank oder standen gar nicht im Kader.
Aus einer stabilen Deckung heraus wollten die Oldenburger den Gegner mit schnellen Angriffen überraschen und das wäre beinahe auch gelungen. Fabian Burdenski aber scheiterte an Rehdens Torhüter Rene Damerow (8.), Alexander Tschalumjan traf das Aussennetz (9.). Der VfB schien gut ins Spiel zu kommen und dennoch hieß es nach elf Minuten 1:0 für den routinierten Favoriten.
Julian Lüttmann hatte im Mittelfeld den schwierigen Ball einem einfachen Pass vorgezogen und als Folge dessen das Spielgerät verloren. Rehden schaltete blitzschnell. Maarten Schops spielte in die Mitte, wo Aussenverteidiger Thorsten Tönnies, von der VfB-Abwehr vollkommen ignoriert, Abstauberqualitäten demonstrierte (11.).

Vier Minuten später hätte Erdal Ölge auf 2:0 erhöhen können, zielte aber knapp daneben. Auf der anderen Seite nutzte der VfB ein Ballgewinn im Mittelfeld zum Konter, dem die Krönung durch einen Fehlschuss von Tschalumjan jedoch versagt blieb. Chancen des wuchtigen Banecki (40.) oder durch Koc (41.) sollen der Vollständigkeit halber nicht unterschlagen werden (40.), dokumentieren sie doch die zunehmende Rehdener Überlegenheit.

Der VfB hielt kämpferisch dagegen. Spielerisch indes wurde einmal mehr deutlich, dass auch in den nächsten Wochen intensives Üben auf der Agenda stehen muss. Boll reagierte, brachte mit Löhmannsröben (55.) sowie Fidan (65.) und Ipsilos (78.) frische Kräfte. Deren Effektivität aber war überschaubar, weil es dem VfB nicht gelingen wollte, sich vom Rehdener Druck zu befreien.
Mehr und mehr stand Christian Meyer im Blickpunkt. Der Torhüter konnte zwar gestern keine innige Beziehung zu hohen Flanke aufbauen, zeigte auf der Linie allerdings Reflexe auf allerhöchstem Niveau und entnervte vor allem Schops gleich dreimal (58., 73. und 85.). Von den Fans diesmal leidenschaftlich unterstützt, zeigten die Oldenburger nicht zuletzt auch durch ihre Körpersprache, dass sie nicht vorzeitig aufgeben würden. Zwei Chancen werde man noch bekommen und eine nutzen, hatte Andreas Boll in der 71. Minute seinem Co-Trainer Marco Büsing „gesteckt“ und damit seherische Fähigkeiten bewiesen.

Beim finalen Angriff hatten sich alle Oldenburger in und um den Rehdener Strafraum versammelt und tatsächlich landete der Ball bei Wegener, der es Tönnies gleich tat und in Abstaubermanier traf (90.+2.). Auf Seiten des VfB kannte der Jubel keine Grenzen mehr, bei Rehden dagegen lagen jetzt die Nerven blank. Banecki suchte den physischen Dialog mit Julian Lüttmann, der sich die Kugel geschnappt hatte und nicht wieder hergeben wollte und es entwickelte sich eine muntere Schubserei, in deren Mittelpunkt auf das Schiedsrichtergespann wohl zur Zielscheibe der Rehdener Überllaunigkeit wurde. Ausgerechnet der frisch vermählte Ex-Oldenburger Mehmet Koc - bereits ausgewechselt - kassierte in der Folge die rote Karte.

Ein Punkt der Moral, immens wichtig für die Psyche, lautete das Fazit von Andreas Boll. „Das wird den Jungs viel Selbstvertrauen geben und wenn das stimmt, kommt auch das Fußballerische wieder“, ist der Trainer überzeugt.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=5487

Dem muss soweit nichts mehr hinzugefügt werden...bringt viel auf den Punkt.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Mich persönlich freut es das Thölking wieder in der ersten gespielt hat. Er ist blauer durch und durch und er kann andere mitreißen. Ich hoffe er ist jetzt Dauergast in der ersten Elf der ersten Mannschaft.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vor allem Florian Greve dürfte noch die eine oder andere Minute grummelnd sein Tun reflektiert haben, .....
Hatte Florian Greves Mutter wieder Geburtstag?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

auch bei mir will sich irgendwie keine euphorie, nicht mal so richtige freude breit machen. mach ich was falsch (außer heute nicht in rehden gewesen zu sein)? ich mein, es ist letztenendes nur ein punkt, zwar in rehden, aber dennoch nur ein punkt. mal gucken was nächsten sonntag geht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Also irgendwas machst Du definitiv falsch. DanielaCS nebenbei gesagt auch.

Nach all den Nackenschlägen der vergangegenen Wochen hatten wir mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz die kämpfte - eigentlich die wichtigste Erkenntnis des Tages, wichtiger als der Punkt - und haben am Ende mit etwas Glück einen Punkt gegen einen der Topfavoriten geholt. Ne Prise Euphorie oder zumindest Freude find ich da schon angebracht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

...zumal es das wichtigste Tor der Saison war. Da lege ich mich fest!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Schwede, das seh ich auch so...aber die gilt es nun zu bestaetigen in den max. vier verbleibenden Spielen in 2011.

15. Spieltag - Spiel Nr. 134
VfB Oldenburg - VfL Bückeburg Sonntag, 20.11.2011 - 14:00 Uhr
16. Spieltag - Spiel Nr. 138
SV Holthausen/Biene - VfB Oldenburg
Sonntag, 27.11.2011 - 14:00 Uhr
17. Spieltag - Spiel Nr. 152
VfB Oldenburg - Kickers Emden
Sonntag, 04.12.2011 - 14:00 Uhr
18. Spieltag - Spiel Nr. 162
VfB Oldenburg - VfV 06 Hildesheim
Sonntag, 11.12.2011 - 14:00 Uhr

Wenn die Mannschaft da den kaempferischen Einsatz bestaetigt wird sie die Punkte holen um dann in der Rueckrunde in einer Heimspielorgie die Qualli schaffen zu koennen
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 05.11.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es war nicht irgendein Unendschieden. Es war nicht irgendein Gegner. Es war nicht alles gut.
Aber es muss wieder eine VfB-Mannschaft gewesen sein!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben:Es war nicht irgendein Unendschieden. Es war nicht irgendein Gegner. Es war nicht alles gut.
Aber es muss wieder eine VfB-Mannschaft gewesen sein!
Stimmt alles 100%ig. Und nur mal daran erinnert: Rehden hatte vor diesem Spiel zu Hause alles gewonnen und 33:1 Tore hingelegt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Der Spielbericht vom Spiel gegen Rehden ist online!!!!

http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=2920
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ggaribaldi hat geschrieben:Schwede, das seh ich auch so...aber die gilt es nun zu bestaetigen in den max. vier verbleibenden Spielen in 2011.

15. Spieltag - Spiel Nr. 134
VfB Oldenburg - VfL Bückeburg Sonntag, 20.11.2011 - 14:00 Uhr
16. Spieltag - Spiel Nr. 138
SV Holthausen/Biene - VfB Oldenburg
Sonntag, 27.11.2011 - 14:00 Uhr
17. Spieltag - Spiel Nr. 152
VfB Oldenburg - Kickers Emden
Sonntag, 04.12.2011 - 14:00 Uhr
18. Spieltag - Spiel Nr. 162
VfB Oldenburg - VfV 06 Hildesheim
Sonntag, 11.12.2011 - 14:00 Uhr

Wenn die Mannschaft da den kaempferischen Einsatz bestaetigt wird sie die Punkte holen um dann in der Rueckrunde in einer Heimspielorgie die Qualli schaffen zu koennen
am 11.12. spielen wir zuhause gegen Lüneburg. Es wäre zumindest schön wenn wir aus diesen Spielen die ein oder anderen flotten 3er mitnehmen könnten ...Sinnvoll wäre es . Das Restprogramm wird nicht leichter. Vorallem da bei diesen kommenden Spielen alle Vereine (bis auf Biene) hinter uns stehen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

VfB-TV_Torsten hat geschrieben:Der Spielbericht vom Spiel gegen Rehden ist online!!!!

http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=2920
Geil, danke!
Mein System kennt keine Grenzen

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Ich fand das finale oldenburger Zuschauergepöbel mit
direktem Bezug zum Spiel spontaner & kreativer als sonst.
(Bei jedem gelungenen Pass "HÖÖYYY",
bei jeder jeder rehdener Einmischung brunftiges "BUUUAAAH",
"Gib mir ein Vau" aus durchaus eindrucksvoller Frauenkehle)
Hatte sogar den Eindruck einer leichten Wechselwirkung
aufs Spielgeschehen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das war klasse gestern.

Sicher war vieles noch nicht gut, aber die Moral hat gestimmt. Die Jungs haben für einander gekämpft und nie aufgegeben. Schön dass das mit einem Unentschieden belohnt wurde.

Weil mich ein Tribünengast drauf ansprach: das in der 2. Hälfte jeder Pass mit einem hey gefeiert wurde, war durchaus ernst gemeint und sollte die Spieler stützen. Das war keine Ironie (siehe auch Beitrag von Jens F1)

Herr Stoffregen sollte seine Karriere beenden. Ein Trainer der so regelmäßig auf dem Platz ausflippt und sich nicht unter Kontrolle hat, ist meines Erachtens nicht tragbar. Wie oft ist der Typ in Havelse und jetzt in Rehden eigentlich schon peinlich aufgefallen, wenn es gegen den VfB ging.

Schön das Thöle wieder in der ersten Mannschaft spielt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Schranzi386 hat geschrieben:Mich persönlich freut es das Thölking wieder in der ersten gespielt hat. Er ist blauer durch und durch und er kann andere mitreißen. Ich hoffe er ist jetzt Dauergast in der ersten Elf der ersten Mannschaft.
dito sehe ich auch so.
Bild

Antworten