Leere Versprechen - leerer Block

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von Sascha12 »

Firaball97 hat geschrieben:Wenns nicht läuft kann man es sich nur Schöntrinken .
Mag sein, sich dann aber wie die Axt im Walde aufführen und in peinlichtster Art und Weise Spieler und Zuschauer anzupöbeln ist einfach nur noch dämlich und asozial.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das ist es sicherlich nicht . Und ich finde es auch nicht gut .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

mikrowellenpete hat geschrieben:Fiel wirklich der Satz "stellt Ihr Euch doch mal da auf den Platz"? Das ist schwach. Ist ja schließlich nicht die Aufgabe der Fans, das Spiel zu bestreiten.
ja, der satz fiel wirklich und ich war einfach nur sprachlos. wenn man mir mein auto nicht richtig repariert sondern es kaputter macht und ich das bemängele sagt mir der mechaniker meines vertrauens auch nicht "stell du dich mal hier hin und reparier dein auto". im affekt kann einem ja einiges ausrutschen, aber das lässt doch schon einiges an verzweiflung durchscheinen.

noch schlimmer fand ich allerdings den typen der handgreiflich gegen spieler und fans wurde. der darf gerne fernbleiben.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

'Stellt Euch doch auch mal auf den Platz!' Das ist etwas, was ich aber auch schon mal gedacht hab, wenn man einigen 'Experten' im Stadion so zuhört.

Ein guter Satz von einem Profispieler, den ich sehr schätze, war mal: ' Leute, wenn ihr gleichbleibende Leistung mit vorhersehbaren Ausgang wollt, geht ins Theater.'

Nur, wenn man nach vier Spielen desolater Leistung nicht das Gefühl hat, dass sich irgendetwas ändert, müssen sich unsere Spieler auch mal unbequeme Sachen sagen lassen. Es geht uns auch gar nicht darum, dass immer nur ein Sieg zählt. (Dann wären wir alle schon längst nicht mehr da.) Aber es scheinen die grundlegendsten Praktiken höherklassigen Fußballs nicht beherrscht zu werden und das ist einfach nur frustrierend, für Leute, die Geld dafür bezahlen, um die Jungs spielen zu sehen.
The only way forward is together!

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Hätte, wenn und aber.
Nochmal kurz zum Boykott:

Es saßen genug Fan Vertreter an einem Tisch. Es wurde lange Diskutiert. Der Boykott wurde fast Einstimmig beschlossen. Da kann sich ein Koenner hier äußern wie er will. Olli hat es bereits gut beschrieben. Wir sind keine Duracell Hasen die jeden Scheiß mitmachen. Wir sind Leute die den Verein lieben und leben. Wir lassen uns nicht verbiegen und wir tun das was wir für richtig halten. Manchmal aus der Emotion heraus. Wir verbringen Stunden um auf Dörfer zu gelangen die man vorher nicht kannte. Wir verbringen Stunden/Tage/Wochen damit um eine Choreo an zu fertigen die für ca. 2 Minuten präsentiert wird. Wir schreien uns den Leib aus der Seele damit sich die Spieler den Arsch aufreißen. Wir motivieren Jugendliche damit sie zum VfB in die 5te Liga kommen. Wir unterstützen Jugendliche Finanziell damit sie es sich leisten können. Da gibts noch viel mehr. Dann muss man sich hier teilweise scheiß Vorwürfe anhören.

Und wenn man sich dann so paar halbstarke Affen auf dem Spielfeld anschaut die Verlieren, aber in der Stadt einen auf dicken machen und Saufen als wäre nix passiert, man selber aber zu Hause enttäuscht sitzt und nicht weiter weiß. Dann bekommt man WUT. Diese Typen haben dann nicht kapiert was es heißt für den VfB zu spielen. Wer sich nicht für den Verein zerreißt der kann sich gleich verpissen. Genau wie die Leute die sich hier im Forum anmelden und den VfB zerlabern wollen. Genau wie die Leute die meinen das Oldenburg eine Basketball Stadt ist. Und genau wie die Typen der NWZ die jede Situation nutzen um den VfB zu zerreißen. F... euch.
Das war mein letzter Beitrag hier.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

@Gattuso: was für ein Gedankenfick!
Scheiß Basketball, Scheiß NWZ alles Dreck! Nur der VfB!

Bring mal was neues. Bin noch nicht all zu lang hier, aber du predigst doch auch immer den gleichen sinnlosen Quatsch!
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Lachi hat geschrieben: Bring mal was neues. Bin noch nicht all zu lang hier, aber du predigst doch auch immer den gleichen sinnlosen Quatsch!
Es ändert sich ja auch nichts an der Tatsache, und in der hat Gattuso recht.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:thread schließen.
das schreibt ihr doch auch immer.
Wen meinst Du mit ihr?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was bringen jetzt die Haarspaltereien?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lachi hat geschrieben:@Gattuso: was für ein Gedankenfick!

Bring mal was neues. Bin noch nicht all zu lang hier, aber du predigst doch auch immer den gleichen sinnlosen Quatsch!

NaNa Lachi... der olle Gattuso hat hat in vielen Sachen Recht.. Was sich einige Spieler ausserhalb leisten geht mal gar nicht. Auch was die NWZ sich gestern leistete ging auch mal gar nicht.. Beim Korbball sehe ich es ein wenig anders , zum Oldenburger Sport gehören die Baskets dazu aber bei allen anderen Aussagen hat er mehr als Recht!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Lachi hat geschrieben:@Gattuso: was für ein Gedankenfick!

was ist an dem beitrag sinnlos? die nwz schreibt gern mal müll bzw. ohne wirklich zu recherchieren.
oldenburg ist zudem beileibe keine basketballstadt. sicher, die sind in liga 1 und die halle ist voll (und viel zu klein :D ), aber wenn ich so an die meisterfeier denke oder überhaupt an das stadtbild denke... nee, eher langweilig.

zudem, wieso was neues, wenn das bestehende nach wie vor stimmt? (die kritik bezogen auf spieler die nachts feiern gehen z.b.). auch wurde der boykott von allen fanvertretern der im block j aktiven fanclubs diskutiert und abgesegnet (wenn auch sicher einige nicht so überzeugt waren wie andere, aber auch vollkommen in ordnung, bei so vielen leuten). zudem wurde das spiel ja nicht boykottiert im sinne niemand is gekommen, es waren ja eig alle im stadion, die sonst im block stehen (also keine angst vfb, geld habt ihr mit uns verdient ;) ), nur wurde kein koordinierter support gebracht.

ich durfte mir auch wieder diese geilen thesen anhören "nur wahre fans unterstützen ihren verein immer". recht ham se. nur bedeutet das unterstützen des vereins nicht automatisch anfeuern einer toten, teils vollkommen abgehobenen mannschaft. und auch ein vereinspräsi würde sich keinen zacken aus der krone reißen, wenn er einsehen würde, dass die sportliche situation und auch das ergebnis des ottersberg spiels nicht an den fans lag sondern einzig und allein an einer mannschaft, die momentan entweder nicht gewillt oder schlicht nicht in der lage ist die leistung abzurufen, die man erwartet und die es ja laut zichfacher aussagen im training zu bestaunen gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn der Mannschaft das Spiel wichtig gewesen wäre, hätte sie bis zum Umfallen gekämpft und dann wäre der "Boykott" schneller beendet worden als er begann. Hat sie aber nicht. Stattdessen hat sie mit emotionslosem Herumgekicke ein Trauerspiel aufgeführt, das die Zuschauer scharenweise aus dem Stadion treibt.

In erster Linie muss der Mannschaft das Spiel wichtig sein. Nicht den Fans. Die ziehen nach, wenn sie sehen, dass die Mannschaft will.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich hielt den Boykott, so daß er denn einer war, in der Form,
wie er angekündigt wurde, nicht für zielführend.
Die Wirksamkeit auf die Psyche der Spieler setzt ja nicht
beim Tätigwerden ein, sondern bei seiner Ankündigung.
Ohne Psychologe zu sein behaupte ich, dass eine Blockade verstärkt im
Vorfeld des Spiels bei jedem Spieler eingesetzt hat.(wo sowieso schon
Verkrampfung herrschte).

Nochmal meine Frage: was war der Zweck?
Wenn mensch jemanden auf Trab bringen will, damit Punkte eingefahren werden sollen, hat der Boykott also
niemanden geholfen.
Wenn mensch jemanden abstrafen will, ist auch dieses Ziel nicht erreicht worden.
Und die Punkte sind weg.
So ist es.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

radieschen hat geschrieben: Wenn mensch jemanden auf Trab bringen will, damit Punkte eingefahren werden sollen, hat der Boykott also niemanden geholfen.
Damit gibst du dem Boykott die Schuld bzw. eine Teilschuld für das Scheitern der Mannschaft. Das ist doch nun wirklich völlig hypothetisch. Die Spieler haben doch in den vorhergehenden Spielen bereits gezeigt, dass sie supportresistent sind.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben: ... ich durfte mir auch wieder diese geilen thesen anhören "nur wahre fans unterstützen ihren verein immer". recht ham se. nur bedeutet das unterstützen des vereins nicht automatisch anfeuern einer toten, teils vollkommen abgehobenen mannschaft. und auch ein vereinspräsi würde sich keinen zacken aus der krone reißen, wenn er einsehen würde, dass die sportliche situation und auch das ergebnis des ottersberg spiels nicht an den fans lag sondern ... .
Der "Präsi" hat auch nur seine Meinung vertreten, wie alle anderen auch. Er ist nur einer von denen, die den Zeitpunkt für einen Boykott für falsch hielten. Das Herr Könner sich, genau wie wir, sorgen um unseren VfB macht, konnte ich ganz aus der Nähe erfahren. Es wäre absurd, das er nur im Block stand, weil er die Fans bepöbeln wollte. Mal ehrlich, wann hat sich das letzte mal der Vorstand in den Block gestellt. - Was das immer unterstützten angeht, da habe ich meine eigene Meinung. Die halte ich aber zurück.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben: Wenn mensch jemanden auf Trab bringen will, damit Punkte eingefahren werden sollen, hat der Boykott also niemanden geholfen.
Damit gibst du dem Boykott die Schuld bzw. eine Teilschuld für das Scheitern der Mannschaft. Das ist doch nun wirklich völlig hypothetisch. Die Spieler haben doch in den vorhergehenden Spielen bereits gezeigt, dass sie supportresistent sind.
Es geht beim ersten Heimspiel nicht nur um die Mannschaft, sondern auch um den Verein. Vielleicht hätte es der Mannschaft gut getan, wenn man ihr im Vorfeld den Rücken gestärkt hätte. - Es hat mich doch sehr erschrocken, was ich erstmals im Ligabetrieb, von der Mannschaft gesehen habe.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@socci
Ich glaub' du willst mich nicht verstehen.
Die Mannschaft hat mit ihrer Einstellung zu den Spielen eindeutig
versagt.
Diese sch...einstellung hat ein Trainer zu korregieren.
Der Boykott hat in der Form nix eingebracht. Zu diesem Zeitpunkt kontraproduktiv.
Ich hatte einen anderen Vorschlag hier am Tag des Spiels eingebracht,
hat aber wohl keine Resonanz gefunden.
Lass also den Quatsch mit "die Boykottierenden sind schuld".
Die Aufgabe unbedingt dieses Spiel zu gewinnen lag bei der Mannschaft.
Sonst bei niemanden!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Nicht dass demnächst die Mannschaft nicht aus der Kabine kommt, weil der Support nicht ganz so dolle ist wie sonst üblich...... :shock:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

kanzlermirko hat geschrieben:Nicht dass demnächst die Mannschaft nicht aus der Kabine kommt, weil der Support nicht ganz so dolle ist wie sonst üblich...... :shock:
Leerer Block, Leeres Feld! :mrgreen:

Antworten