30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg
egal
Zuletzt geändert von Craim am 30.10.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag BöllerBs
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
lob an alle die, die so doof waren heut ins stadion zu kommen. egal ob wer gesungen hat oder nicht. die mannschaft hat momentan keinen einzigen zuschauer verdient
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Lies Dir nochmal genau durch, wer hier wen beleidigt, und wer hier wem nicht respektvoll begegnet. Herr Könner sagt, dass er die Aktion heute nicht richtig fand (so wie das auch einige andere hier gesehen haben) - weiter nichts. Sachen wie "Die frage die ich mir stelle ist wie sie [Könner] dazu kommen Fans die jahrelang jedes spiel, egal wo verfolgen, zu erklären das sie keine Fans sind und nicht erwünscht sind und am besten doch gleich das Stadion zu verlassen?!" werden ihm in den Mund gelegt und entsprechen in keinster Weise dem, was er (zumindest hier im Forum) gesagt hat. Wir sitzen doch alle in einem Boot, und keiner ist zufrieden mit der Situation. Hier müssen einige echt mal bis 10 zählen und tief durchatmen.Craim hat geschrieben:Aber ich erwarte von ihnen, dass sie keine Fans beleidigen, sondern uns respektvoll begegnen. Vollkommen egal, ob ihnen die Meinung des einzelnen passt oder nicht.Koenner hat geschrieben:Ihr erwartet doch wohl nicht ein Lob von mir dafür, dass Ihr die Mannschaft nicht unterstütztz habt. Dann wäre ich falsch an meinem Platz.
-
- VfB-Megafan
Die Frage die ich mich gerade Stelle ist:
Ist das hier wirklich mein VfB!? .....Der den SV Bockenem 2:0 geschlagen hat und somit die Chance wahrte auf den Aufstieg...("Forum "WIR SCHAFFEN DAS")
Ich gehe seit 1990 (1984 geb) zum VfB und ich glaube momentan nicht was hier abgeht, egal ob von "UNS" oder Vereinsmitgliedern!
Ich erlebe es wirklich in Trance....Ich möchte den ganzen Tag (nachm1:1) das wir Samstag haben und den BSV Rehden einfach zerlegen und wir endlich zeigen das wir der VfB sind!
An uns Fans liegt es nicht! Es muss was passieren und das schon besser heute als morgen!
Uns Fans kann man nicht austauschen, die Leidenschaft ist in uns! Aber alles andere im Verein kommt und geht! Was bleibt sind wir und der Verein!
Mal drüber nachdenken!
Ist das hier wirklich mein VfB!? .....Der den SV Bockenem 2:0 geschlagen hat und somit die Chance wahrte auf den Aufstieg...("Forum "WIR SCHAFFEN DAS")
Ich gehe seit 1990 (1984 geb) zum VfB und ich glaube momentan nicht was hier abgeht, egal ob von "UNS" oder Vereinsmitgliedern!
Ich erlebe es wirklich in Trance....Ich möchte den ganzen Tag (nachm1:1) das wir Samstag haben und den BSV Rehden einfach zerlegen und wir endlich zeigen das wir der VfB sind!
An uns Fans liegt es nicht! Es muss was passieren und das schon besser heute als morgen!
Uns Fans kann man nicht austauschen, die Leidenschaft ist in uns! Aber alles andere im Verein kommt und geht! Was bleibt sind wir und der Verein!
Mal drüber nachdenken!
Interessant, dass nun ein Sponsor nach Herrn Zinnbauer ruft. Waren es nicht die Sponsoren, die Herrn Zinnbauer entlassen haben?
Ansonsten sollten jetzt hier mal einige ruhig bleiben. Setzt euch mal auf Könners Stuhl. Man kann dann gar keine andere Sichtweise vertreten als er es jetzt tut. Außerdem liegt das Problem nicht in der Organisation oder im finanziellen Bereich, sondern alleine im sportlichen Bereich. Es wäre ja mal toll, wenn sich z.B. der sportliche Leiter mal äußern würde
Ansonsten sollten jetzt hier mal einige ruhig bleiben. Setzt euch mal auf Könners Stuhl. Man kann dann gar keine andere Sichtweise vertreten als er es jetzt tut. Außerdem liegt das Problem nicht in der Organisation oder im finanziellen Bereich, sondern alleine im sportlichen Bereich. Es wäre ja mal toll, wenn sich z.B. der sportliche Leiter mal äußern würde

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich vertrete meine Meinung genau wie Ihr. Das ist etwas anderes, als Fans beleidigen. Falls sich jemand beleidigt fühlen sollte, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Allerdings seid Ihr doch auch für klare Worte, wenn Ihr z.B. von "dem Typ da" lese. In der Sache für den VfB erlaube ich mir, da auch nicht so empfindlich zu sein. Wir können natürlich Fairplay für beide Seiten verabreden. Aber dann ist das Forum doch nicht so spannend, oder?Craim hat geschrieben:Aber ich erwarte von ihnen, dass sie keine Fans beleidigen, sondern uns respektvoll begegnen. Vollkommen egal, ob ihnen die Meinung des einzelnen passt oder nicht.Koenner hat geschrieben:Ihr erwartet doch wohl nicht ein Lob von mir dafür, dass Ihr die Mannschaft nicht unterstütztz habt. Dann wäre ich falsch an meinem Platz.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Hier eskaliert es ja gerade gewaltig. Aber dass jetzt diese Zinnbauer-Romantisierung wieder aufkommt und ausgerechnet ein Sponsor mit so etwas in einem offenen Brief anfängt, ist ein weiterer Schritt in eine völlig falsche Richtung.
Alles weitere siehe MarS.
Alles weitere siehe MarS.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Huch. Ashampoo braucht mal wieder Aufmerksamkeit.
Magdeburg sehen und sterben.
Ich finde es sehr Lustig, dass Spieler zum Training Verschlafen;)
PS. Es hilft auch kein Joe, den hier vor bei Jahren noch alle am Pranger sehen wollten.
PS. Es hilft auch kein Joe, den hier vor bei Jahren noch alle am Pranger sehen wollten.
-
- VfB-Neueinsteiger
Danke UweUwe hat geschrieben:

Dann warst Du heute entweder nicht im Stadion oder hast diese "Gespräche" nicht mitbekommen...MarS hat geschrieben:[Sachen wie "Die frage die ich mir stelle ist wie sie [Könner] dazu kommen Fans die jahrelang jedes spiel, egal wo verfolgen, zu erklären das sie keine Fans sind und nicht erwünscht sind und am besten doch gleich das Stadion zu verlassen?!" werden ihm in den Mund gelegt und entsprechen in keinster Weise dem, was er (zumindest hier im Forum) gesagt hat.

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
-
- VfB-Fan
Es will mir nicht in den Kopf, dass der Trainer an der Misere schuld sein soll und es will mir auch nicht in den Kopf, dass die Mannschaft so disziplinlos sein soll. Jedem Spieler war vor der Saison die Ausgangssituation klar. Jeder wußte was von ihm erwartet wird / wurde. Was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, hat sie in den guten Spielen in dieser Saison bewiesen.
Trainer:
Timo hat am Ende der letzten Saison einen guten Fußball spielen lassen und es kann jetzt nicht alles falsch sein, was damals richtig war. Er hat in der letzten Saison bewiesen, dass er Konzeptfußball spielen lassen kann! Es wurde mit Vollgas nach vorne gespielt und dabei konnten Spieler wie Ari und Tschalumjan ihre Stärken (vor allem ihre Schnelligkeit) ausspielen. Jetzt sind mit Dreher und Stern weitere schnelle Spieler zum Kader gestossen, aber plötzlich ist von dem Tempofußball nichts mehr übrig geblieben.
Die Frage ist warum Timo den Stil nicht beibehalten hat. In dem Kader steckt nicht die Substanz für kontrollierte Offensive, sondern die Mannschaft kann nur Vollgas oder gar nicht. Für kontrollierte Offensive fehlen dem Kader eindeutig die erfahrenen Spieler, die auch in Drucksituationen einen klaren Kopf behalten. Die ständigen Spielerwechsel helfen auch nicht gerade der verunsicherten Mannschaft das Gefühl der Sicherheit zu geben. Gerade die jungen Spieler müssen auch mal Fehler machen dürfen, ohne gleich im nächsten Spiel auf der Bank oder Tribüne zu landen (z.B. Ari, Gruhle, Stern).
Sicherlich war der Ausfall von T. Koch nicht zu erwarten, aber in meinen Augen ist es ein Problem, dass die Mannschaft mit 3 gelernten IV (Wegener, Litti und Petersen) spielt. Harings ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber bei ihm geschieht auch zu wenig nach vorne und somit kommt aus der Abwehr bis auf bei Freistössen und Eckbällen zu wenig nach vorne.
Das Problem an den ständigen Spielerwechseln ist m.M.n. ebenfalls, dass sich keine Laufwege einstudieren können und das führt wiederum dazu, dass das Zusammenspiel der Mannschaft nicht funktioniert. Bei gewachsenen Mannschaften ist es kein Problem, wenn es keine Stammelf gibt, aber m.M.n. bedarf es bei einem neu zusammen gestellten Team einer Startformation.
Spieler:
Wenn Spieler genug Selbstvertrauen haben, dann können sie sogar am Freitag noch auf Piste gewesen sein und am Sonntag trotzdem eine gute Leistung abrufen. Wenn der Spieler darüberhinaus noch weiß wie der Mitspieler läuft und das er auch mal einen Fehler machen darf, dann wächst die Sicherheit jedes einzelnen Spielers. Ich glaube schon, dass jeder kämpft (allerdings zurzeit leider oft mehr mit sich selber) als mit dem Gegner. Die Verkrampfung in der Mannschaft ist augenscheinlich, wenn nicht einmal einfache Pässe beim Mitspieler ankommen.
Trainer:
Timo hat am Ende der letzten Saison einen guten Fußball spielen lassen und es kann jetzt nicht alles falsch sein, was damals richtig war. Er hat in der letzten Saison bewiesen, dass er Konzeptfußball spielen lassen kann! Es wurde mit Vollgas nach vorne gespielt und dabei konnten Spieler wie Ari und Tschalumjan ihre Stärken (vor allem ihre Schnelligkeit) ausspielen. Jetzt sind mit Dreher und Stern weitere schnelle Spieler zum Kader gestossen, aber plötzlich ist von dem Tempofußball nichts mehr übrig geblieben.
Die Frage ist warum Timo den Stil nicht beibehalten hat. In dem Kader steckt nicht die Substanz für kontrollierte Offensive, sondern die Mannschaft kann nur Vollgas oder gar nicht. Für kontrollierte Offensive fehlen dem Kader eindeutig die erfahrenen Spieler, die auch in Drucksituationen einen klaren Kopf behalten. Die ständigen Spielerwechsel helfen auch nicht gerade der verunsicherten Mannschaft das Gefühl der Sicherheit zu geben. Gerade die jungen Spieler müssen auch mal Fehler machen dürfen, ohne gleich im nächsten Spiel auf der Bank oder Tribüne zu landen (z.B. Ari, Gruhle, Stern).
Sicherlich war der Ausfall von T. Koch nicht zu erwarten, aber in meinen Augen ist es ein Problem, dass die Mannschaft mit 3 gelernten IV (Wegener, Litti und Petersen) spielt. Harings ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber bei ihm geschieht auch zu wenig nach vorne und somit kommt aus der Abwehr bis auf bei Freistössen und Eckbällen zu wenig nach vorne.
Das Problem an den ständigen Spielerwechseln ist m.M.n. ebenfalls, dass sich keine Laufwege einstudieren können und das führt wiederum dazu, dass das Zusammenspiel der Mannschaft nicht funktioniert. Bei gewachsenen Mannschaften ist es kein Problem, wenn es keine Stammelf gibt, aber m.M.n. bedarf es bei einem neu zusammen gestellten Team einer Startformation.
Spieler:
Wenn Spieler genug Selbstvertrauen haben, dann können sie sogar am Freitag noch auf Piste gewesen sein und am Sonntag trotzdem eine gute Leistung abrufen. Wenn der Spieler darüberhinaus noch weiß wie der Mitspieler läuft und das er auch mal einen Fehler machen darf, dann wächst die Sicherheit jedes einzelnen Spielers. Ich glaube schon, dass jeder kämpft (allerdings zurzeit leider oft mehr mit sich selber) als mit dem Gegner. Die Verkrampfung in der Mannschaft ist augenscheinlich, wenn nicht einmal einfache Pässe beim Mitspieler ankommen.
Zuletzt geändert von Fussballnovize0815 am 31.10.2011 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sie wollen nicht im ernst den Fans eine Mitschuld an diesem Grottenkick geben oder???Koenner hat geschrieben:Dafür immer. Man muß schon ein bißchen verrückt sein, diesen Verein noch zu unterstützen. Aber ganauso verrückt muß man sein, wenn man da auch noch Präsident ist. Wir sitzen nunmal als Fans des VfB in einem Boot. Und ich zeige nunmal, wenn ich sauer bin, weil ich glaube, dass heute die falsche Aktion gemacht wurde. Mir zu unterstellen, dass ich die Fans, die ständig dabei sind und für denVfB leben, nicht toll finde, ist Quatsch. Das hat doch damit nichts zu tun. Trotzdem finde ich, wir hätten heute mehr raushauen können. Die Aktion hat nichts gebracht. Und dafür gibt es nunmal kein Lob. Dabei bleibe ich.BöllerB hat geschrieben:Aber vielleicht ein Lob dafür, dass wir uns die Scheiße überhaupt noch geben und uns morgen bei der Arbeit von Werder Event Fans dafür demütigen lassen müssen, weil wir uns irgendwann mal dazu entschieden haben, unseren Stadtverein zu unterstützen...Koenner hat geschrieben:Ihr erwartet doch wohl nicht ein Lob von mir dafür, dass Ihr die Mannschaft nicht unterstütztz habt. Dann wäre ich falsch an meinem Platz.

Feuerlein hat geschrieben:lob an alle die, die so doof waren heut ins stadion zu kommen. egal ob wer gesungen hat oder nicht. die mannschaft hat momentan keinen einzigen zuschauer verdient
Würde das heute im Stadion nun gesagt, ja oder nein???Olli hat geschrieben:Dann warst Du heute entweder nicht im Stadion oder hast diese "Gespräche" nicht mitbekommen...MarS hat geschrieben:[Sachen wie "Die frage die ich mir stelle ist wie sie [Könner] dazu kommen Fans die jahrelang jedes spiel, egal wo verfolgen, zu erklären das sie keine Fans sind und nicht erwünscht sind und am besten doch gleich das Stadion zu verlassen?!" werden ihm in den Mund gelegt und entsprechen in keinster Weise dem, was er (zumindest hier im Forum) gesagt hat.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Ich habe mir sämtliche Kommentare auf den vorigen Seiten mal gespart!
Auch heute war es wieder schändlich was da abgerufen wurde! Nach meinem ersten Spiel nach dem Meppen Spiel bin ich entsetzt ob der Verfassung dieser Truppe!
Nur weiß ich langsam auc nicht mehr weiter! Beste Vorraussetzungen für den Aufstieg waren gegeben in diesem Jahr! 5 Aufstiegsplätze, neuer Sponsor u.s.w.!
Vom Trainer, bis zum Torwart, vom Stürmer bis zum Wasserträger, nach diesem Spiel heute können sie mich alle kreuzweise am....
Auch heute war es wieder schändlich was da abgerufen wurde! Nach meinem ersten Spiel nach dem Meppen Spiel bin ich entsetzt ob der Verfassung dieser Truppe!
Nur weiß ich langsam auc nicht mehr weiter! Beste Vorraussetzungen für den Aufstieg waren gegeben in diesem Jahr! 5 Aufstiegsplätze, neuer Sponsor u.s.w.!
Vom Trainer, bis zum Torwart, vom Stürmer bis zum Wasserträger, nach diesem Spiel heute können sie mich alle kreuzweise am....
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
-
- VfB-Megafan
Schmlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden
.

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Olli: Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich jetzt auf Teufel komm raus mit Herrn Könner anlegen muss, bzw. die Aktion in den Mittelpunkt rücken muss.
Der Verein hat zur Zeit ganz andere Probleme. Wie gesagt, ich würde gerne mal die Meinung des sportlichen Leiters hören. Außerdem wird mir beim Gedanken an das Auftreten der Spieler unten am Zaun so langsam Angst und Bange. Darüber sollte man eher mal reden...
Der Verein hat zur Zeit ganz andere Probleme. Wie gesagt, ich würde gerne mal die Meinung des sportlichen Leiters hören. Außerdem wird mir beim Gedanken an das Auftreten der Spieler unten am Zaun so langsam Angst und Bange. Darüber sollte man eher mal reden...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Sonst hätte ich es nicht geschrieben.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Würde das heute im Stadion nun gesagt, ja oder nein???Olli hat geschrieben:Dann warst Du heute entweder nicht im Stadion oder hast diese "Gespräche" nicht mitbekommen...MarS hat geschrieben:[Sachen wie "Die frage die ich mir stelle ist wie sie [Könner] dazu kommen Fans die jahrelang jedes spiel, egal wo verfolgen, zu erklären das sie keine Fans sind und nicht erwünscht sind und am besten doch gleich das Stadion zu verlassen?!" werden ihm in den Mund gelegt und entsprechen in keinster Weise dem, was er (zumindest hier im Forum) gesagt hat.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...