30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: 30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Beitrag von Firaball97 »

Der offene Brief ist schon heftig :shock: :shock: . Das gabs ja noch nie .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das heißt nichts anderes als "Trainer raus".
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Koenner hat geschrieben: Was habt Ihr denn jetzt durch Euren Boykott erreicht? War das erfolgreich? Ich meine nein. Dabei bleibe ich. Die Mannschaft hat versagt. Die Fans waren auch nicht so dolle. Das müßt ihr Euch gefallen lassen.

Stefan Könner
Wie oft sollen wir uns denn noch solche Kicks gefallen lassen, Herr Könner?

Diese Mannschaft hat diese Saison trotz immer wieder vorbildlicher Unterstützung versagt. Spieltag für Spieltag. Es gibt aus Fansicht nie einen richtigen Zeitpunkt um ein Zeichen zu setzen wie es heute der Fall war, denn wenn man solche Zeichen setzen muss ist bis dahin schon zu viel "Blödsinn" passiert. Wenn die Mannschaft nur halb so viel Emotionen und Motivation in diesen Verein stecken würde wie viele Leute aus dem Umfeld würden wir definitiv unter den ersten Fünfen stehen.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Koenner hat geschrieben:
agentprostadion hat geschrieben:Herr Könner tun Sie etwas?????????
Liebe Mitleidenden.

Natürlich bin ich genauso frustriert wie Ihr. Ihr habt recht: Wir müssen an einer Lösung arbeiten. Trotzdem wäre es besser gewesen, die Mannschaft zu unterstützen. Der Anfang war nicht so schlecht. Da hätten sie uns gebraucht. Hinterher war es grottig. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Was habt Ihr denn jetzt durch Euren Boykott erreicht? War das erfolgreich? Ich meine nein. Dabei bleibe ich. Die Mannschaft hat versagt. Die Fans waren auch nicht so dolle. Das müßt ihr Euch gefallen lassen.

Stefan Könner
vll sollte der vfb die mehreinnahmen durch die steigenden preise im stadion nutzen, und sich fans einkaufen, die 90 min singen und denen der rest egal ist.
die fans waren auch nicht so dolle... ich glaub es hagelt. meine fresse, die mannschaft spielt die letzte scheiße zusammen, klopft große sprüche beim training und dann wird noch erwartet das die tollen fans dennoch das ganze so hinnehmen und supporten als wenn nix wäre? solange diese versager aufm platz so ne leistung abliefern haben sie es schlicht nicht verdient angefeuert zu werden. ich glaub man hätte heut 90 min dauersupport vom feinsten liefern können, die gurkentruppe wäre nich besser gewesen. gott, das ist ja shcon peinlich als vfb fan momentan wenn man auf die spiele angesprochen wird...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Was macht eigentlich Herr Zinnbauer? Gute Frage Herr Hilchner.

Auch wenn ich es schon zig mal gesagt habe, dass ich die Entlassung bis heute nicht nachvollziehen kann, ist das Vergangenheit. Und diese lässt sich wohl nicht wiederbeleben. Soll ich sagen leider? Man hat sich entschieden einen anderen Weg zu gehen. Einen Weg der erfolglos ist. Das darf man nach 1 1/4 Spielzeiten jetzt wohl so ganz klar feststellen. Wie man wieder in die Erfolgsspur kommt? Keine Ahnung. Dafür gibt es kein Patentrezept. Die "Mannschaft" besteht aus Einzelspielern, die nicht alle einen makellosen Ruf genießen und einige haben hier schon vor Jahren durch Nichtleistung geglänzt und für massives Kopfschütteln gesorgt bei ihren Auftritten. Eigentlich müsste man den Kader umbauen. Aber dazu besteht nun auch nicht mehr die Möglichkeit. Den Trainer entlassen? Was soll das bringen? Wir brauchen eigentlich einen Übungsleiter, der die volle Rückendeckung von Verantwortlichen und Fans genießt, um auch aus einer entsprechend starken Position heraus gegenüber den Spieler aufzutreten.
Kurz gesagt die Situation ist völlig zerfahren.

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Koenner hat geschrieben:
agentprostadion hat geschrieben:Herr Könner tun Sie etwas?????????
Liebe Mitleidenden.

Natürlich bin ich genauso frustriert wie Ihr. Ihr habt recht: Wir müssen an einer Lösung arbeiten. Trotzdem wäre es besser gewesen, die Mannschaft zu unterstützen. Der Anfang war nicht so schlecht. Da hätten sie uns gebraucht. Hinterher war es grottig. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Was habt Ihr denn jetzt durch Euren Boykott erreicht? War das erfolgreich? Ich meine nein. Dabei bleibe ich. Die Mannschaft hat versagt. Die Fans waren auch nicht so dolle. Das müßt ihr Euch gefallen lassen.

Stefan Könner
Die frage die ich mir stelle ist wie sie dazu kommen Fans die jahrelang jedes spiel, egal wo verfolgen, zu erklären das sie keine Fans sind und nicht erwünscht sind und am besten doch gleich das Stadion zu verlassen?!
Das sind Leute die Zeit und Geld und sonstwas für den VfB opfern und die müssen sich von ihnen anpöbeln lassen?
vielleicht informieren sie sich mal über die fanszene bevor sie so große töne stücken!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Zur Leistung muss ich ja nichts merh sagen....

Ob der Zeitpunkt dieser Aktion richtig ist, sei auch mal dahingestellt....aber ich habe gerade das gefühl, das es jetzt richtig bergab geht...Sponsoren habe keinen bock mehr und der Vorstand fängt an an den treuen Fans rumzumäkeln, wo bin ich denn hier????

Wie oft wurden wir FANS schon enttäuscht und wir sind immer noch da...und der Dank ist das wir jetzt Schuld an dem Auftreten der Mannschaft sein sollen, weil es keinen Support wie sonst gab??

Andere Vereine haben gar keine Ultras und freuen sich wenn mal 500 ins Stadion kommen und da kann die Mannschaft auch siegen und guten Fussball spielen....jetzt sollte mal überlegt werden was geändert werden muss damit der VfB nicht in Vergessenheit gerät.....das ist die Aufgabe der Funktionäre und nicht auf die Fans schimpfen....das ist ja Wahnsinn...nicht wir spielen so eine Scheiße zusammen, sonder die Spieler...die können ja nichtmal den einfachsten Pass spielen oder eine Ecke schlagen..was können wir denn dafür?????

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

http://www.snoa.de/startseite/news/5507 ... sball.html

Jetzt geht das Geschreie nach dem Messias Zinnbauer wieder los :roll:
Gut, unter ihm hat man guten Fussball und Kampf gesehen, aber nie den wirklich großen Sprung geschafft....
Keine Signatur

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

radieschen hat geschrieben:
Da versucht sich mal wieder jemand aufzuspielen und medienwirksam in Erscheinung zu treten. Mehr als peinlich so etwas

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Alter, was war denn da mit dem Präsi und den Fans genau los heute? :shock:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Falke_79 hat geschrieben:http://www.snoa.de/startseite/news/5507 ... sball.html

Jetzt geht das Geschreie nach dem Messias Zinnbauer wieder los :roll:
Gut, unter ihm hat man guten Fussball und Kampf gesehen, aber nie den wirklich großen Sprung geschafft....
Was auch mit sehr viel Pech zu tun hatte. Aber man hat unter ihm immer auch um den Aufstieg mitgespielt, Meisterschaften gewonnen und ist auch einmal aufgestiegen.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Craim hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:
Da versucht sich mal wieder jemand aufzuspielen und medienwirksam in Erscheinung zu treten. Mehr als peinlich so etwas
Ich frage mich, wieviele Spiele der diese Saison gesehen hat. Das heute war doch harmlos...

@Koenner: Schauen Sie mal am Mittwoch im Fanprojekt vorbei und informieren Sie sich über die Fanszene und deren Aktivitäten . Ansonsten besteht die Gefahr, es sich mit den letzten und wahren VfB Fans zu verscherzen...
Zuletzt geändert von BöllerB am 30.10.2011 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Alter, was war denn da mit dem Präsi und den Fans genau los heute? :shock:
Was meinst du genau??

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

Ihr erwartet doch wohl nicht ein Lob von mir dafür, dass Ihr die Mannschaft nicht unterstütztz habt. Dann wäre ich falsch an meinem Platz.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mein Gedanke ist nun:

Herr Koenner, gucken Sie doch mal auf die Statistiken von den Auswärtsspielen vom VfB.
jedes Auswärtsspiel ist fast ein Heimspiel für den VfB????????

Es kommen fast jedes Spiel über hundert Zuschauer mit zu den Spielen und feuern den VfB an, OHNE ENDE.

Dann kann man auch verstehen das die Fans irgendwann kein Bock mehr haben die sogenannten "VfB 1.Herren Spieler" anzufeuern.

Rechnen Sie einmal aus was: ein Schüler, Student, Erwerbsloser, Ehemann+Frau und Kinder für den VfB ausgeben. Sei es bei den Auswärtsfahrten oder Heimspielen + die Aktionen der Faninitiativen.

Erhöhung der Sitzplätze + Essen und Trinken in der Oberliga ist neben bei gesagt auch die höhe. Besonders in der Niedersachsenliga.
Dann schaue ich mir lieber die Kreisliga an. Zahle 1 bis 2 € und gut. Und man braucht kein Geld mehr für die Auswärtsfahrten und Heimspiele ausgeben.

Danke nochmals. Ich werde auf jedenfall dieses Jahr den VfB nicht mehr unterstützen.

So, ein ...........
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 30.10.2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Koenner hat geschrieben:Ihr erwartet doch wohl nicht ein Lob von mir dafür, dass Ihr die Mannschaft nicht unterstütztz habt. Dann wäre ich falsch an meinem Platz.
Aber vielleicht ein Lob dafür, dass wir uns die Scheiße überhaupt noch geben und uns morgen bei der Arbeit von Werder Event Fans dafür demütigen lassen müssen, weil wir uns irgendwann mal dazu entschieden haben, unseren Stadtverein zu unterstützen... :roll:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Koenner hat geschrieben:Ihr erwartet doch wohl nicht ein Lob von mir dafür, dass Ihr die Mannschaft nicht unterstütztz habt. Dann wäre ich falsch an meinem Platz.
Aber ich erwarte von ihnen, dass sie keine Fans beleidigen, sondern uns respektvoll begegnen. Vollkommen egal, ob ihnen die Meinung des einzelnen passt oder nicht.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

1897Fan hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Alter, was war denn da mit dem Präsi und den Fans genau los heute? :shock:
Was meinst du genau??
Ich habe mich dabei auf nachfolgenden Post bezogen, dessen Inhalt ich ziemlich krass finde:
hoeness hat geschrieben:Die frage die ich mir stelle ist wie sie [Könner] dazu kommen Fans die jahrelang jedes spiel, egal wo verfolgen, zu erklären das sie keine Fans sind und nicht erwünscht sind und am besten doch gleich das Stadion zu verlassen?!
Das sind Leute die Zeit und Geld und sonstwas für den VfB opfern und die müssen sich von ihnen anpöbeln lassen?
vielleicht informieren sie sich mal über die fanszene bevor sie so große töne stücken!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Fangen wir mal ganz vorne an: Kümmern sie sich um die Mannschaft, anstatt uns Fans in einem öffentlichen (!) Forum bloßzustellen und uns als undankbare Nichtfans darzustellen.

Ich wollte es nicht so formulieren, aber sie scheinen ja eine Menge Zeit zu haben um hier im Forum die Fans anzugehen anstatt der Mannschaft die hübschen Pöter weich zu klopfen, damit am Ende auch mal 3 Punkte dabei herum kommen.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

BöllerB hat geschrieben:
Aber vielleicht ein Lob dafür, dass wir uns die Scheiße überhaupt noch geben und uns morgen bei der Arbeit von Werder Event Fans dafür demütigen lassen müssen, weil wir uns irgendwann mal dazu entschieden haben, unseren Stadtverein zu unterstützen... :roll:
Dafür immer. Man muß schon ein bißchen verrückt sein, diesen Verein noch zu unterstützen. Aber ganauso verrückt muß man sein, wenn man da auch noch Präsident ist. Wir sitzen nunmal als Fans des VfB in einem Boot. Und ich zeige nunmal, wenn ich sauer bin, weil ich glaube, dass heute die falsche Aktion gemacht wurde. Mir zu unterstellen, dass ich die Fans, die ständig dabei sind und für denVfB leben, nicht toll finde, ist Quatsch. Das hat doch damit nichts zu tun. Trotzdem finde ich, wir hätten heute mehr raushauen können. Die Aktion hat nichts gebracht. Und dafür gibt es nunmal kein Lob. Dabei bleibe ich.

Antworten