30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: 30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Beitrag von radieschen »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich les hier immer davon, dass Spieler am Abend vor einem Spiel feiernder Weise in der Stadt gesehen wurden und eben irgendetwas von einer Schlägerei auf dem Kramermarkt...?
Aus dem Jahr 2011?
Dann bitte Quelle.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

das sich nach diesem unverschämten spiel ein paar spieler den fans stellten fand ich gut aber sprüche wie "stellt ihr euch doch auf den platz" oder "es ist ja nicht alles scheiße" bringen mich zum kochen, denn das zeigt doch nur wie unfähig und verzweifelt diese mannschaft ist. Verdammte scheiße, das ist die einmalige chance für den vfb so leicht in eine attraktive 4. Liga aufzusteigen und vielen spielern scheint es egal zu sein. Keine trend nach oben, keine leidenschaft, kein vfb. Ich bin sauer und unglaublich traurig zugleich. Kein bock mehr.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

radieschen hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich les hier immer davon, dass Spieler am Abend vor einem Spiel feiernder Weise in der Stadt gesehen wurden und eben irgendetwas von einer Schlägerei auf dem Kramermarkt...?
Aus dem Jahr 2011?
Dann bitte Quelle.
Begebt euch doch mal am Wochenende in die Szeneclubs der Stadt. Dort kann man sich anguckren was die Bengel für eine "Ausdauer" haben.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Mann is mir schlecht
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Olli Allgemeinplätze!
Damit erklärt sich für mich nicht das Können und/oder Wollen
der gesammten Mannschaft.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

radieschen hat geschrieben:@Olli Allgemeinplätze!
Damit erklärt sich für mich nicht das Können und/oder Wollen
der gesammten Mannschaft.
Ich finde es peinlich Freitag nachts um 03:00 durch die City zu eiern und die Bengel zu treffen, die während der 90 Minuten am Sonntag soviele Meter laufen wie ein Beinloser in einer Stunde. Es widert mich an.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Olli hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:
Aus dem Jahr 2011?
Dann bitte Quelle.
Begebt euch doch mal am Wochenende in die Szeneclubs der Stadt. Dort kann man sich anguckren was die Bengel für eine "Ausdauer" haben.
Genau das meine ich doch. Also: Wer hat wann wen wobei wo gesehen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Also gut: ausnahmsweise einmal direkt nach dem Spiel, mit frischen Eindrücken. Ich war (und bin eigentlich immer noch) der Meinung, dass in der Mannschaft genug Potential steckt, jeden in der Liga zu besiegen. Ich will aber gerne einräumen, dass diese Meinung durch augenscheinliche Defizite immer mehr an Boden verliert. Es wäre Zeit gewesen, durch Tatsachen zu zeigen, wo es lang gehen soll in dieser Saison. Und ich will auch gestehen, dass ich nicht weiß, woran es liegt.
Ich bin nicht der Meinung, dass unbedingt mehr gekämpft werden muss. Klar, das "Nebenhergetrabe" muss aufhören. Ich meine, es muss mehr und vor allem schneller gespielt werden. Mal einen Pass nach vorne, mal eben durchstecken und fast blind zu ahnen, dass da auch ein Blauer läuft. Das wünsche ich mir so sehr.
Ich glaube nach wie vor, dass es kontraproduktiv ist, auf die Mannschaft (mit oder ohne "", soweit bin ich jetzt auch) draufzuprügeln. Da wird eher der eine oder andere in die innere Emigration zurückgehen. Das kann man vielleicht machen, wenn die Jungs von Ihrem Fußballspiel leben müssten, wenn keine Alternativen da wären, vergleichbar einem abhängig Beschäftigten in einem Unternehmen. So wird der Zeitpunkt kommen, dass sich vielleicht der eine oder andere l.m.a.A. sagt. Ich meine, dass andere Wege gefunden werden müssen und auch gefunden werden, da habe ich nach wie vor ungebrochenes Vertrauen zu Ehle und jetzt auch Boll.
So denke ich auch, dass die fehlende Unterstützung der sonst so treuen VfB - Anhänger falsch war. Ich glaube BMP hat´s als erster gepostet, ich stimme voll zu. Im ersten Heimspiel hätte volles Rohr kommen müssen. Oder andersherum: das hat es jetzt ja wohl auch nicht gebracht.
Völlig daneben ist es in diesem Zusammenhang auf den Präsidenten einzudreschen. Was wäre es denn für ein Präsident, wenn er eine solche Aktion für gut geheißen hätte. So nach dem Motto: "Ja prima, am besten keine Unterstützung für den VfB, vielleicht sollten alle besser zu Hause bleiben". Lachhaft.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Zeitpunkt war auch falsch, aber ist niemals der Grund für das heutige Auftreten. Es waren genug Leute am Anfeuern, sobald die Mannschaft eine Torchance hatte. Es haben auch viele die Spieler angefeuert, wenn ja, wenn sie mal nach vorne gelaufen sind.

Natürlich ist Fussball auch immer situationsabhänging. Wer weiss schon wie das Spiel gelaufen wäre, wenn in der ersten Halbzeit der Lattentreffer gesessen hätte...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Prinz Blau hat geschrieben: Völlig daneben ist es in diesem Zusammenhang auf den Präsidenten einzudreschen. Was wäre es denn für ein Präsident, wenn er eine solche Aktion für gut geheißen hätte. So nach dem Motto: "Ja prima, am besten keine Unterstützung für den VfB, vielleicht sollten alle besser zu Hause bleiben". Lachhaft.
guck dir nochmal an, was fürn einen müll der typ geschrieben hat
Das V steht für GmbH

Buskohl
VfB-Fan

Beitrag von Buskohl »

Ihr könnt die Mannschaft schönreden wie ihr wollt, sie können NIX! Basta! Nächstes Jahr also nicht gegen Meppen, eher gegen Emden, wenn die nicht vorher ganz abkacken. Aber Jeddeloh wartet!!!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Prinz Blau hat geschrieben: Völlig daneben ist es in diesem Zusammenhang auf den Präsidenten einzudreschen. Was wäre es denn für ein Präsident, wenn er eine solche Aktion für gut geheißen hätte. So nach dem Motto: "Ja prima, am besten keine Unterstützung für den VfB, vielleicht sollten alle besser zu Hause bleiben". Lachhaft.
Völlig daneben war wie "unser Präsident" sich heute auf der Gegengerade verhalten hat. Gespräche zu suchen und zu führen ist richtig und wichtig, aber was da für Aussagen gegenüber jahrelang treuen Allesfahrern gefallen sind ist peinlich und nicht ansatzweise respektabel. Dieser Geschäftsmann stellt sich das erste mal in den Block und stellt sich wild gestikulierend vor Fans die seit Jahren ins Stadion gehen, während der Arbeitswoche jede freie Minute und Cent für den Verein opfern und schmeisst denen an den Kopf, das sie ja keine VfB-Fans wären, weil sie heute keinen Support machen? Da fällt mir nichts mehr zu ein... Es wundert mich das von "unser aller Präsidenten" noch nicht die Schuld an der Niederlage auf die Fans abgewälzt wurde. Das ist dann aber auch das Einzige, was mich momentan noch zu verwundern mag... :wink:

Es ist anscheinend selbstverständlich was einige Leute an Zeit, Geld und Emotionen auf sich nehmen um aus unserem Verein das zu machen, was er ohne eben diese Leute nicht wäre. Da zähle ich mich persönlich nicht direkt zu, aber es ist mal an der Zeit für diese Leute Lanze zu brechen.

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

Prinz Blau hat geschrieben:Also gut: ausnahmsweise einmal direkt nach dem Spiel, mit frischen Eindrücken. Ich war (und bin eigentlich immer noch) der Meinung, dass in der Mannschaft genug Potential steckt, jeden in der Liga zu besiegen. Ich will aber gerne einräumen, dass diese Meinung durch augenscheinliche Defizite immer mehr an Boden verliert. Es wäre Zeit gewesen, durch Tatsachen zu zeigen, wo es lang gehen soll in dieser Saison. Und ich will auch gestehen, dass ich nicht weiß, woran es liegt.
Ich bin nicht der Meinung, dass unbedingt mehr gekämpft werden muss. Klar, das "Nebenhergetrabe" muss aufhören. Ich meine, es muss mehr und vor allem schneller gespielt werden. Mal einen Pass nach vorne, mal eben durchstecken und fast blind zu ahnen, dass da auch ein Blauer läuft. Das wünsche ich mir so sehr.
Ich glaube nach wie vor, dass es kontraproduktiv ist, auf die Mannschaft (mit oder ohne "", soweit bin ich jetzt auch) draufzuprügeln. Da wird eher der eine oder andere in die innere Emigration zurückgehen. Das kann man vielleicht machen, wenn die Jungs von Ihrem Fußballspiel leben müssten, wenn keine Alternativen da wären, vergleichbar einem abhängig Beschäftigten in einem Unternehmen. So wird der Zeitpunkt kommen, dass sich vielleicht der eine oder andere l.m.a.A. sagt. Ich meine, dass andere Wege gefunden werden müssen und auch gefunden werden, da habe ich nach wie vor ungebrochenes Vertrauen zu Ehle und jetzt auch Boll.
So denke ich auch, dass die fehlende Unterstützung der sonst so treuen VfB - Anhänger falsch war. Ich glaube BMP hat´s als erster gepostet, ich stimme voll zu. Im ersten Heimspiel hätte volles Rohr kommen müssen. Oder andersherum: das hat es jetzt ja wohl auch nicht gebracht.
Völlig daneben ist es in diesem Zusammenhang auf den Präsidenten einzudreschen. Was wäre es denn für ein Präsident, wenn er eine solche Aktion für gut geheißen hätte. So nach dem Motto: "Ja prima, am besten keine Unterstützung für den VfB, vielleicht sollten alle besser zu Hause bleiben". Lachhaft.
jeden in der Liga zu besiegen :lol: dann wird es Zeit mal anzufangen :D Träum weiter :P

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Olli hat geschrieben:
Völlig daneben war wie "unser Präsident" sich heute auf der Gegengerade verhalten hat. Gespräche zu suchen und zu führen ist richtig und wichtig, aber was da für Aussagen gegenüber jahrelang treuen Allesfahrern gefallen sind ist peinlich und nicht ansatzweise respektabel. Dieser Geschäftsmann stellt sich das erste mal in den Block und stellt sich wild gestikulierend vor Fans die seit Jahren ins Stadion gehen, während der Arbeitswoche jede freie Minute und Cent für den Verein opfern und schmeisst denen an den Kopf, das sie ja keine VfB-Fans wären, weil sie heute keinen Support machen? Da fällt mir nichts mehr zu ein... Es wundert mich das von "unser aller Präsidenten" noch nicht die Schuld an der Niederlage auf die Fans abgewälzt wurde. Das ist dann aber auch das Einzige, was mich momentan noch zu verwundern mag... :wink:

.
haha der is ja geil omg :D
Das V steht für GmbH

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich fand nicht, dass unser Präsident Schrott geschrieben hat.
Im Gegenteil: es freut mich, dass ein Präse sich "herabläßt" im
Forum seine Meinung zur Diskussion stellt.
Das zeigt mir, dass er seine Funktion nicht nur vom hohem Thron
ausfüllt!
Ausserdem war er in unserem Block present. Klasse.
Zuletzt geändert von radieschen am 30.10.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Geil, mal nicht verloren :lol: :lol: :lol: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

agentprostadion hat geschrieben:Herr Könner tun Sie etwas?????????
Liebe Mitleidenden.

Natürlich bin ich genauso frustriert wie Ihr. Ihr habt recht: Wir müssen an einer Lösung arbeiten. Trotzdem wäre es besser gewesen, die Mannschaft zu unterstützen. Der Anfang war nicht so schlecht. Da hätten sie uns gebraucht. Hinterher war es grottig. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Was habt Ihr denn jetzt durch Euren Boykott erreicht? War das erfolgreich? Ich meine nein. Dabei bleibe ich. Die Mannschaft hat versagt. Die Fans waren auch nicht so dolle. Das müßt ihr Euch gefallen lassen.

Stefan Könner

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Guter Spruch !! Wurde auch mal zeit ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

der neue cody hat geschrieben:
guck dir nochmal an, was fürn einen müll der typ geschrieben hat
Also ich zitiere:
"Die Mannschaft hat Ihr erstes Heimspiel und braucht die Unterstützung von uns allen. Beim ersten Spiel zu Hause wollt Ihr sie schon im Stich lassen, wo es um eine Weichenstellung geht??? Wollt Ihr nicht, dass der VfB endlich nach vorne kommt? Ihr wollt eine top Leistung von der Mannschaft, aber selber wollt Ihr Euch verweigern.

Vieles im Fußball ist wie im Leben Psychologie. Und wenn man ein Tief hat, braucht man Freunde. Und die braucht man gerade dann. Wenn wir oben sind, dann hat der VfB genug Freunde. Die wahren aber zeigen sich in der Krise."

Gut, man hätte es anders formulieren können. Aber was bist Du den so pinselig? Was stört Dich genau? Raus damit!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Antworten