Leere Versprechen - leerer Block

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DjMars
VfB-Megafan

Re: Leere Versprechen - leerer Block

Beitrag von DjMars »

Koenner hat geschrieben:Die Mannschaft hat Ihr erstes Heimspiel und braucht die Unterstützung von uns allen. Beim ersten Spiel zu Hause wollt Ihr sie schon im Stich lassen, wo es um eine Weichenstellung geht??? Wollt Ihr nicht, dass der VfB endlich nach vorne kommt? Ihr wollt eine top Leistung von der Mannschaft, aber selber wollt Ihr Euch verweigern.

Vieles im Fußball ist wie im Leben Psychologie. Und wenn man ein Tief hat, braucht man Freunde. Und die braucht man gerade dann. Wenn wir oben sind, dann hat der VfB genug Freunde. Die wahren aber zeigen sich in der Krise.

Stefan Könner
Eben. Vieles im Leben ist Psychologie in der Wirtschaft (zu 90 %!) und auch im Fußball. Wir wollen durch diese Aktion der Psyche der Spieler auf die Sprünge helfen. Von im Stich lassen könnte dann die Rede sein, wenn ein ehrliches Bemühen erkennbar wäre und die Erfolge ausblieben. Unser Eindruck ist jedoch derart, dass wir das Gefühl haben, dass die Spieler sich nicht wie gewünscht für den VfB und den Aufstieg engagieren. Deshalb wollen wir durch den Protest eine Trotzreaktion erzeugen! Und wir sind die "wahren Freunde" des VfB. Gerade jene, welche sich nun am Protest beteiligen, sind jene, welche seit Jahren dem VfB folgen und Auswärts mitfahren und auch bei Heimspielen nicht fernbleiben. Und gerade die sind es, die die Nase gestrichen voll haben von lustlosen, müden (wegen Kneipenbesuchen?) Auftritten wie in Göttingen oder Rotenburg. Gerade weil uns der Verein am Herzen liegt, was wir bei einigen Spielern bezweifeln, haben wir die o.g. Maßnahmen ergriffen um eine Wende herbeizuführen, denn Support sollte nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Das Engagement der Fans ist in keinster Weise als im Stich lassen zu bewerten, denn in Braunschweig und Osnabrück wurde trotz deprimierender, blamabler Leistungen weiterzusupportet und die Unterstützer des Vereins könnten sich auch was Anderes vorstellen, als das Training der Mannschaft am Donnerstagabend zu besuchen, aber wir schätzen den VfB und tun es dennoch.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Koenner hat geschrieben:Die Mannschaft hat Ihr erstes Heimspiel und braucht die Unterstützung von uns allen. Beim ersten Spiel zu Hause wollt Ihr sie schon im Stich lassen, wo es um eine Weichenstellung geht??? Wollt Ihr nicht, dass der VfB endlich nach vorne kommt? Ihr wollt eine top Leistung von der Mannschaft, aber selber wollt Ihr Euch verweigern.
Diese Aussage ist schon fast frech.
Wir sind in dieser Saison zu jedem Auswärtsspiel gefahren, haben dafür eine Menge Geld, Zeit und Aufwand aufgebracht und haben die Mannschaft angepeitscht. Die Mannschaft hat UNS bis auf wenige Momente im Stich gelassen und teilweise rotzfreche Leistungen abgegeben! Die Spieler lügen uns ins Gesicht, versprechen großkotzig das nun die Wende käme und man gegen Rotenburg ein Feuerwerk abbrennen wird. Was die Mannschaft darunter versteht haben wir alle gesehen, herzlichen Dank.

Reisst sich die Mannschaft den Arsch auf - tun wir das auch. Wir tun das auch, wenn die Mannschaft mal eine schlechte Phase hat. Das was diese Saison bislang passiert kann man aber nicht mehr als schlechte Phase abstempeln, und diese Saison ist dafür einfach viel zu wichtig! Steigen wir nicht auf sind wir endgültig im absoluten Nix, in der Unscheinbarkeit verschwunden - mit all den Folgen!
Um den entgegen zu wirken muss man früh ein Zeichen setzen. Der Verein, bzw der Vorstand kann das wohl nicht, also sind nun wir an der Reihe. Und da ist es mir egal ob es das erste oder das sechste Heimspiel ist. Verdammte Hacke!

Herr Könner, vielleicht sollten sie mal ihre Ansicht über den Fußballfan etwas überdenken. Wenn sie blinde, bei jeder Situation wie Duracell-Häschen klatschende und nicht im Ansatz kritisches Publikum wollen, sollten sie in der EWE-Arena platz nehmen. Beim Fußball stecken jedoch im Gegensatz zu Randsportarten wie Basketball eine Menge Emotionen drin, und wenn sich eine Mannschaft nahezu verweigert, dann sind Reaktionen vorprogrammiert.

Treten sie der Mannschaft in den Allerwertesten, nicht uns.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Super Beiträg, DJ und Olli!

@Koenner: Sie haben eine PN!
Zuletzt geändert von Gattuso am 30.10.2011 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wir könnten ein "Mittelding" machen:
Wir supporten die erste HZ und wenn wir merken, dass sich an der Einstellung der Spieler nichts zu den vorangegangenen Spielen geändert hat, werden wir die Arme verschränken und die Schnauze halten.
Ich glaube, dass damit geklärt wird, wie das Verhältnis Mannschaft/ Fans
auf Augenhöhe zu geschehen hat.
Ich erhoffe mir heute genau diese Klärung.
Beide Seiten (die ja eigentlich zusammen gehören) wissen dann wo sie stehen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

radieschen hat geschrieben:Wir könnten ein "Mittelding" machen:
Wir supporten die erste HZ und wenn wir merken, dass sich an der Einstellung der Spieler nichts zu den vorangegangenen Spielen geändert hat, werden wir die Arme verschränken und die Schnauze halten.
Wäre eher andersrum sinnvoll, oder?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Mars und Olli: WORD!

Gute Aktion.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

mikrowellenpete hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Wir könnten ein "Mittelding" machen:
Wäre eher andersrum sinnvoll, oder?
Das ist mir egal, Hauptsache wir fangen uns kein Eigentor bei
einer psychologischen Aktion.
Was soll überwiegen? Abstrafung oder mögliche drei Punkte?
Der Grad auf den wir uns bewegen ist schmal...
Auch ich bin maßlos enttäuscht von der Einstellung der Spieler.
Die Wechselei tat sein übriges.

Diese Diskussion kommt leider zu spät.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

Olli hat geschrieben:
Diese Aussage ist schon fast frech.
Wir sind in dieser Saison zu jedem Auswärtsspiel gefahren, haben dafür eine Menge Geld, Zeit und Aufwand aufgebracht und haben die Mannschaft angepeitscht. Die Mannschaft hat UNS bis auf wenige Momente im Stich gelassen und teilweise rotzfreche Leistungen abgegeben! Die Spieler lügen uns ins Gesicht, versprechen großkotzig das nun die Wende käme und man gegen Rotenburg ein Feuerwerk abbrennen wird. Was die Mannschaft darunter versteht haben wir alle gesehen, herzlichen Dank.

Reisst sich die Mannschaft den Arsch auf - tun wir das auch. Wir tun das auch, wenn die Mannschaft mal eine schlechte Phase hat. Das was diese Saison bislang passiert kann man aber nicht mehr als schlechte Phase abstempeln, und diese Saison ist dafür einfach viel zu wichtig! Steigen wir nicht auf sind wir endgültig im absoluten Nix, in der Unscheinbarkeit verschwunden - mit all den Folgen!
Um den entgegen zu wirken muss man früh ein Zeichen setzen. Der Verein, bzw der Vorstand kann das wohl nicht, also sind nun wir an der Reihe. Und da ist es mir egal ob es das erste oder das sechste Heimspiel ist. Verdammte Hacke!

Herr Könner, vielleicht sollten sie mal ihre Ansicht über den Fußballfan etwas überdenken. Wenn sie blinde, bei jeder Situation wie Duracell-Häschen klatschende und nicht im Ansatz kritisches Publikum wollen, sollten sie in der EWE-Arena platz nehmen. Beim Fußball stecken jedoch im Gegensatz zu Randsportarten wie Basketball eine Menge Emotionen drin, und wenn sich eine Mannschaft nahezu verweigert, dann sind Reaktionen vorprogrammiert.

Treten sie der Mannschaft in den Allerwertesten, nicht uns.
Ich trete Euch nicht in den Arsch. Ich will nur, dass ihr versteht, dass die Mannschaft gerade heute Eure Unterstützung dringend braucht. Ihr braucht mir nichts über Emotionen beim Fußball erzählen. Wir müssen heute eine Heimserie starten. Ich habe nichts gegen ein kritisches Publikum. Da stellt Ihr mich in eine Ecke, in der ich nichts zu suchen habe. Wenn Ihr Euch kritisch mit dem heutigem Spiel auseinandersetzt, dann werdet Ihr wie ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass heute die Weichen gestellt werden. Also müssen wir alle zusammenstehen. Was heute versaut wird, können wir nicht mehr gut machen. das muss jedem klar sein.

Wenn die Mannschaft heute enttäuscht, dann bin ich auf Eurer Seite. Aber nicht vorher. Es ist das erste Heimspiel.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Mars und Olli: WORD!

Gute Aktion.
Word!

Ich glaube auch wenn die Mannschaft Kämpft und Leidenschaft zeigt geht dieses auf die Ränge über und es wird Supportet.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Muß jeder selber wissen.
Verstehen kann ich beide "Lager".
Ich bin eh noch heiser vom Metalkreischen am Freitag.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: Ich glaube auch wenn die Mannschaft Kämpft und Leidenschaft zeigt geht dieses auf die Ränge über und es wird Supportet.

Genau das ist richtig! Wollen wir hoffen das es so geschieht! Heute alle hin! Achja, und vorher zur DRITTEN!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Alle Jahre wieder.... Was hat eigentliche der letzte Supportboykott "gebracht"? Und der davor?

Naja, diejenigen die sich darauf bereits gedanklich eingeschossen haben wird man eh nicht von ihrem Vorhaben abbringen können und die anderen können vielleicht die Motive verstehen, lehnen den Boykott jedoch ob der möglichen Auswirkungen ab. Jetzt bleibt wohl nur noch abzuwarten was sich heute im MWS abspielt.

PS: ich freue mich darauf das Thema nochmals nach dem Spiel mit Feuerlein zu 'besprechen'. :mrgreen: :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich gehe davon auch aus das der Support kommt, wenn die Mannschaft zeigt was Sie wirklich zeigen kann wie es der Vorstand und Trainerteam es immer sagt.

Ob nun die Area97 besetzt ist oder nicht, wenn der Wille der Mannschaft da ist kommt die Anfeuerung automatisch.

Auf gehts VfB und Fans.......................... kämpfen und Siieeeegennnnn.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Also ich bin gut drauf heute. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Koenner hat geschrieben:
Ich trete Euch nicht in den Arsch. Ich will nur, dass ihr versteht, dass die Mannschaft gerade heute Eure Unterstützung dringend braucht. Ihr braucht mir nichts über Emotionen beim Fußball erzählen. Wir müssen heute eine Heimserie starten. Ich habe nichts gegen ein kritisches Publikum. Da stellt Ihr mich in eine Ecke, in der ich nichts zu suchen habe. Wenn Ihr Euch kritisch mit dem heutigem Spiel auseinandersetzt, dann werdet Ihr wie ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass heute die Weichen gestellt werden. Also müssen wir alle zusammenstehen. Was heute versaut wird, können wir nicht mehr gut machen. das muss jedem klar sein.

Wenn die Mannschaft heute enttäuscht, dann bin ich auf Eurer Seite. Aber nicht vorher. Es ist das erste Heimspiel.
das gilt für die leute auf dem platz! wenn die heute so auftreten wie bei den letzten auswärtsspielen werden wir bei unserer langen heimspielserie zuschauerzahlen a la emden haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok, ich kann auch beide Seiten verstehen. Gleichwohl macht den Boykott nicht zu dogmatisch. Wenn ihr seht, dass die Mannschaft kämpft, dass es ein enges Spiel ist, dann steigt und unterstützt sie.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen was er heute macht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Hauptsache 3 Punkte heute und gut is...
Mein Tipp: 3-0 für unseren VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Gute Aktion!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Vidal
VfB-Megafan

Beitrag von Vidal »

BMP hat geschrieben:Zur Aktion! Ist grenzwertig, finde beim ersten Heimspiel hätte man sich voll hinter die Mannschaft stellen sollen. Ich bin auch mit der bisherigen Vorstellung alles andere als zufrieden. Beim zweiten Heimspiel hätte man die Aktion immer noch starten können, wenn sie dann überhaupt notwendig gewesen wäre.

Zum letzten Spiel am besten, man man man.....

Antworten