DFB-Pokal
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: DFB Pokal
Hintergrund?
Lustig fand ich auch: "Wer jemanden kennt der in diesen Rauchwolken stand, (...), der wird froh sein, dass dieser Quatsch verboten ist" und dann: "Wer jemals mit den Fans spezieller Sorte diskutiert hat,da fällt es schwer eine gemeinsame Argumentation zu finden."Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ZDF gehört für mich seit gestern zu den Top 3 der geistigen Brandstifter. Hätte man es nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit erwähnt und hätte man nicht immer wieder sensationsgeil draufgehalten, hätte man man außer ein paar duften Bengalen nichts mitbekommen. Eine bessere Plattform kann man Randalierern nun wirklich nicht geben. Auch nach dem Spiel gab es bei den Interviews kein anderes Thema mehr. Als besonders schäbig habe ich die Versuche empfunden, Dresdener Spieler zu abwertenden Aussagen über ihre eigenen Fans zu drängen.
Und dann das Gesülze von den unterschiedlichen Fankulturen. Die edlen Dortmunder, die mit Leidenschaft, Gesang und Fahnen ihre Mannschaft abfeiern, während den Ostdullies nichts Anderes als Bengalen einfällt. Da könnte ich mit Anlauf reinhauen.
Diese speziellen Fans sind es doch die in diesen Rauchenwolken stehen! Ich finds geil und mag diesen Geruch sogar und mein Kittel ist noch nie angebrannt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Holstein Kiel führt gegen Duisburg mittlerweile mit 2:0. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://publikative.org/2011/10/26/sogen ... llrandale/Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?
Nur selten war vor, während und nach einer Fußballübertragung so viel von Fans – guten und bösen, echten und falschen – die Rede wie am Dienstagabend im ZDF zum Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Jeder Spieler, Trainer und Funktionär, der interviewt wurde, musste auch zu den „unerfreulichen Begleitumständen“ Auskunft geben, musste erklären, ob er sich – im Fall der Dresdner – nicht schäme oder – als Dortmunder – überhaupt verstehen könne, was hier passiert.
Pyro und Raunch gehören zum Golf.
-
- VfB-Megafan
Dresden wird wohl Randalemeister 2012 . TOP !!
Das Dortmunder Stadion mußte schon arg leider 150000 Euro schaden
.
Das Dortmunder Stadion mußte schon arg leider 150000 Euro schaden

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Pyro ist keine Randale
Ich denke, dieses Wochenende dürfte die Pozilei ihre Führung weiter ausgebaut haben.Firaball97 hat geschrieben:Dresden wird wohl Randalemeister 2012 . TOP !!
Das Dortmunder Stadion mußte schon arg leider 150000 Euro schaden.
lesenswert...Soccer_Scientist hat geschrieben:http://publikative.org/2011/10/26/sogen ... llrandale/Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?
Nur selten war vor, während und nach einer Fußballübertragung so viel von Fans – guten und bösen, echten und falschen – die Rede wie am Dienstagabend im ZDF zum Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Jeder Spieler, Trainer und Funktionär, der interviewt wurde, musste auch zu den „unerfreulichen Begleitumständen“ Auskunft geben, musste erklären, ob er sich – im Fall der Dresdner – nicht schäme oder – als Dortmunder – überhaupt verstehen könne, was hier passiert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
Die Bilder sagen alles ....
Diese Berichterstattung ist nur noch Nervig. 15 Verletzte? Das der Großteil durch Pfeffer Verletzt wurde bleibt unerwähnt.
http://www.youtube.com/watch?v=GcuIw7tO1jQ
So eine Scheiße....
So eine Scheiße....
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Das hast Du schön formuliert ! Hatte mich auch echt geärgert über diese moralische Zweiklassendarstellung, andererseits bin ich ein Stück weit auf diese Darstellung hereingefallen und dachte nur, Kacke, ein paar Chaoten nerven einen ganzen Verein.Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ZDF gehört für mich seit gestern zu den Top 3 der geistigen Brandstifter. Hätte man es nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit erwähnt und hätte man nicht immer wieder sensationsgeil draufgehalten, hätte man man außer ein paar duften Bengalen nichts mitbekommen. Eine bessere Plattform kann man Randalierern nun wirklich nicht geben. Auch nach dem Spiel gab es bei den Interviews kein anderes Thema mehr. Als besonders schäbig habe ich die Versuche empfunden, Dresdener Spieler zu abwertenden Aussagen über ihre eigenen Fans zu drängen.
Und dann das Gesülze von den unterschiedlichen Fankulturen. Die edlen Dortmunder, die mit Leidenschaft, Gesang und Fahnen ihre Mannschaft abfeiern, während den Ostdullies nichts Anderes als Bengalen einfällt. Da könnte ich mit Anlauf reinhauen.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Pfeffer ist Ok.Gattuso hat geschrieben:Diese Berichterstattung ist nur noch Nervig. 15 Verletzte? Das der Großteil durch Pfeffer Verletzt wurde bleibt unerwähnt.
So eine Scheiße....

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Ist doch gut für die Pfefferindustrie
.
Sachbeschädigung ist schon geil

Sachbeschädigung ist schon geil

-
- VfB-Megafan
huch, das ist ja tatsächlich mal ein wirklich fundierter artikelSenf hat geschrieben:Ich denke, dieses Wochenende dürfte die Pozilei ihre Führung weiter ausgebaut haben.Firaball97 hat geschrieben:Dresden wird wohl Randalemeister 2012 . TOP !!
Das Dortmunder Stadion mußte schon arg leider 150000 Euro schaden.
lesenswert...Soccer_Scientist hat geschrieben:http://publikative.org/2011/10/26/sogen ... llrandale/Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?
Das V steht für GmbH
Der Kommentar von Albrecht zu dem Artikel ist aber auch
zutreffend...
Albrecht Kolthoff:
Oktober 26th, 2011 at 23:54
Einen solchen kulturrelativistischen Stuss habe ich beim früheren NPD-Blog und jetzt bei Publikative.org noch nie gelesen. Die Autorin darf ja gerne einmal über Männlichkeit und Macht in Subkulturen debattieren, wenn Fäuste, Flaschen und Fackeln fliegen.
Völlig unterschlagen wird hier, dass eine beachtliche Anzahl von (angeblichen?) Dynamo-Anhängern bereits weit vor Spielbeginn randalierte und versuchte, gewaltsam das Stadion zu stürmen. Ich kenne aus meiner Dortmunder Zeit noch die Zustände, als sich die “Borussenfront” breit machte, als die Schalke-BVB-Rivalität zu Messerstechereien mit Todesfall führte. Alles das braucht keiner mehr; wenn einige angebliche Dynamo-Fans – die seit Jahr und Tag dieses Programm aufführen – das noch nicht begriffen haben, dann werden sie es sicher jetzt nicht durch differenzierte Debatten lernen. Thema verfehlt – den Schlägern ging es nicht um Pyrotechnik, sondern um Gewalt.
Wir können uns hierzulande glücklich schätzen, dass es in unseren heutigen Stadien noch nicht zu solchen Katastrophen wie vor Jahren in England gekommen ist, bei denen Hunderte ums Leben kamen (mal nach Valley Parade und Hillsborough googeln, Heysel-Stadion nicht vergessen). Unsere alltägliche Fußball-Randale-Kultur ist heute in England in und um die Stadien nicht mehr möglich. Dort gibt es mittlerweile so etwas wie lebenslange Stadionverbote. Und das ist auch gut so.
zutreffend...
Albrecht Kolthoff:
Oktober 26th, 2011 at 23:54
Einen solchen kulturrelativistischen Stuss habe ich beim früheren NPD-Blog und jetzt bei Publikative.org noch nie gelesen. Die Autorin darf ja gerne einmal über Männlichkeit und Macht in Subkulturen debattieren, wenn Fäuste, Flaschen und Fackeln fliegen.
Völlig unterschlagen wird hier, dass eine beachtliche Anzahl von (angeblichen?) Dynamo-Anhängern bereits weit vor Spielbeginn randalierte und versuchte, gewaltsam das Stadion zu stürmen. Ich kenne aus meiner Dortmunder Zeit noch die Zustände, als sich die “Borussenfront” breit machte, als die Schalke-BVB-Rivalität zu Messerstechereien mit Todesfall führte. Alles das braucht keiner mehr; wenn einige angebliche Dynamo-Fans – die seit Jahr und Tag dieses Programm aufführen – das noch nicht begriffen haben, dann werden sie es sicher jetzt nicht durch differenzierte Debatten lernen. Thema verfehlt – den Schlägern ging es nicht um Pyrotechnik, sondern um Gewalt.
Wir können uns hierzulande glücklich schätzen, dass es in unseren heutigen Stadien noch nicht zu solchen Katastrophen wie vor Jahren in England gekommen ist, bei denen Hunderte ums Leben kamen (mal nach Valley Parade und Hillsborough googeln, Heysel-Stadion nicht vergessen). Unsere alltägliche Fußball-Randale-Kultur ist heute in England in und um die Stadien nicht mehr möglich. Dort gibt es mittlerweile so etwas wie lebenslange Stadionverbote. Und das ist auch gut so.
Bitter für Dortmund ist eigentlich das die Südtribüne nichts gerissen hat. Anti Dresden Choreo und danach rumheulen....Bundesliga Alltag.
http://www.cd01.de
-
- VfB-Megafan
zu zeiten wo borussenfront und adlerfront aufeinander geraten sind da war noch richtig was los,dagegen ist doch dresden ein kindergarten!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuell ... a-dor.html
Zitat:
Und man nehme Medien, deren Berichterstattung bereits Tage vor dem Spiel feststeht. Journalisten wie Herrn Poschmann, dessen Voreingenommenheit und Abneigung gegenüber den Fans aus Dresden mehr als offensichtlich war und ein ZDF, dass auf Kosten Dynamos versuchte, die Worte ihres Kommentators Oliver Schmidt zum Thema Pyrotechnik in der Öffentlichkeit zu relativieren. Zeitungen und Fernsehsender, die ohne einen Funken journalistischer Sorgfaltspflicht jede Halb- und Unwahrheit übernehmen, aufblasen und weiterverbreiten.
Zitat:
Und man nehme Medien, deren Berichterstattung bereits Tage vor dem Spiel feststeht. Journalisten wie Herrn Poschmann, dessen Voreingenommenheit und Abneigung gegenüber den Fans aus Dresden mehr als offensichtlich war und ein ZDF, dass auf Kosten Dynamos versuchte, die Worte ihres Kommentators Oliver Schmidt zum Thema Pyrotechnik in der Öffentlichkeit zu relativieren. Zeitungen und Fernsehsender, die ohne einen Funken journalistischer Sorgfaltspflicht jede Halb- und Unwahrheit übernehmen, aufblasen und weiterverbreiten.
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991