VfB stellt Fröhling und Salomo frei

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB stellt Fröhling und Salomo frei

Beitrag von BöllerB »

An Ehle liegt es nicht sondern an dieser charakterlosen Mannschaft! Tut mir für ihn echt leid, dass diese ihn nicht erhört. Falls Ehle deswegen den Stuhl hinschmeißen sollte, hoffe ich dass er uns zumindestens anderswertig erhalten bliebt. Ehle war, ist und bleibt ein VfBer!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Wer hat denn diesen Thread rausgekramt?!!! Das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?
The only way forward is together!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich wars :D

Mir ging es darum das viele Fans vom VfB über Fröhling gelästert und die Enrlassung gefordert hatten.

Nun ist es bei Ehle genauso, bloss der Fröhling hatte mehr verletzte zu beklagen.

Man sollte ein bißchen ruhiger werden in Sachen Ehle. Nicht immer die Reislinie ziehen, sondern abwarten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Schäm dich! :D

Dann sollten wir vielleicht wirklich konsequent abwarten und nicht dieses Fass aufmachen?

Das können wir dann immer noch am Ende der Hinrunde nach den ersten Heimspielen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das ist doch alles bla bla.... :mrgreen:

Ich denke das der Vorstand das Heimspiel abwartet, sollte das Team wieder so Leidenschaftslos kicken, befürchte cih das es das war für den Trainer!
Könnte mir auch vorstellen das zu Winterpause einige Spieler gehen bzw. freigestellt werden...es scheint doch Probleme intern zu geben(leider nicht die Seltenheit beim VfB)

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Ich wars :D

Mir ging es darum das viele Fans vom VfB über Fröhling gelästert und die Enrlassung gefordert hatten.

Nun ist es bei Ehle genauso, bloss der Fröhling hatte mehr verletzte zu beklagen.

Man sollte ein bißchen ruhiger werden in Sachen Ehle. Nicht immer die Reislinie ziehen, sondern abwarten

ABWARTEN :!: :!: wie oft habe ich das schon gehört.. Wie lange Jahre sollen wir noch warten :?:

Es war doch T.Ehle der Kowalzek keine Spielplatz Garantie geben wollte.
Der Mann ist die Zentrale im Spiel beim SSV Jedeloh. Schau Euch die Spiele an.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Zonny hat geschrieben:Das ist doch alles bla bla.... :mrgreen:

Ich denke das der Vorstand das Heimspiel abwartet, sollte das Team wieder so Leidenschaftslos kicken, befürchte cih das es das war für den Trainer!
Könnte mir auch vorstellen das zu Winterpause einige Spieler gehen bzw. freigestellt werden...es scheint doch Probleme intern zu geben(leider nicht die Seltenheit beim VfB)

HSV Oldenburg.... NNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!! :mrgreen:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Nicht immer die Reislinie ziehen, sondern abwarten
Was bitte ist eine Reislinie?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

agentprostadion hat geschrieben:

ABWARTEN :!: :!: wie oft habe ich das schon gehört.. Wie lange Jahre sollen wir noch warten :?:

dito,das war in den letzten Jahren immer das Motto.Abwarten und Tee trinken,haben alle gemacht aber nichts passiert.Leider,und nun wieder das gleiche.Bei den Verpflichtungen hat man immer gesagt der passt gut in unsere Mannschaft.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

mikrowellenpete hat geschrieben:
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Nicht immer die Reislinie ziehen, sondern abwarten
Was bitte ist eine Reislinie?
ist das gleiche wie schnupftabak und kokain . macht nur nicht so abhängig ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

agentprostadion hat geschrieben:

Wer zum teufel ist Kowalzek
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Macht doch einfach dieses Thema hier dicht und ein neues mit Namen "Timo Ehle" auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

lass es auslaufen. Hier wird ja nicht nur über Timo geredet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Ich habe bereits letzte Woche geschrieben, dass ich schon sehr bald mit der Trainerdiskussion rechnen würde. Den Zeitpunkt finde ich ehrlich gesagt zu frühIn der Rückrunde werden genauso viele Punkte vergeben wie in der Hinrunde :wink: Sicherlich will ich die Situation nicht schön reden / schreiben und es ist klar, dass sich etwas ändern muß. Sicherlich gibt es auch einige Entscheidungen, die Timo getroffen hat (z.B. ständige Personalwechsel), die schwer nachvollziehbar sind. Am Bedenklichsten finde ich, dass es kein echtes Aufbäumen der Mannschaft gibt, wenn sie zurückliegt, aber muß deswegen gleich der Trainer gehen?

Was die Mannschaft leisten kann, hat sie in besonderen Spielen (z.B. HSV, Meppen, Pokal gegen Nordhorn, Cloppenburg) diese Saison bereits gezeigt. Umso unverständlich ist die Leistung im übrigen Saisonverlauf. Hier scheint es Probleme zu geben und für die Einstellung der Spieler auf dem Platz ist auch der Trainer verantwortlich. Aber die Frage ist doch auch: wer ist als Trainer verfügbar, geht den (auch auf Grund der finanziellen Situation notwendigen) Kurs der Verantwortlichen mit jungen Spielern mit und würde bessere Arbeit leisten als Timo?

Ich finde die Einstellung von Felix Magath gut: Spieler, die im Spiel nicht laufen, dürfen das gerne im Training die ganze Woche über nachholen.

Was dem VfB scheinbar fehlt ist ein Spieler, der auch mal in kritischen Situationen die Ärmel aufkrämpel und Gas gibt. Ein Spieler an dem sich die anderen Spieler aufrichten können und der in der Lage ist die junge Truppe zu führen. Diese Rolle konnte Waldi letzte Saison auch nicht mehr auffüllen. Der einzige Abgang, der diese Rolle hätte übernehmen können, war Salomo.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Quasi, einer der sich im Mittelfeld hinstellt und die Bälle verteilt. :mrgreen:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Quasi, einer der sich im Mittelfeld hinstellt und die Bälle verteilt. :mrgreen:
dann dürften meiner berechnung nach 4 gute spieler reichen. alles andere wäre dann quasi über,
und müßte nur noch in die "mannschaft" eingebunden werden. eigentlich müßte man doch aus dem
vollen schöpfen können. na wer weiß... vielleicht wird das ja doch noch etwas.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Ich habe bereits letzte Woche geschrieben, dass ich schon sehr bald mit der Trainerdiskussion rechnen würde. Den Zeitpunkt finde ich ehrlich gesagt zu frühIn der Rückrunde werden genauso viele Punkte vergeben wie in der Hinrunde :wink: Sicherlich will ich die Situation nicht schön reden / schreiben und es ist klar, dass sich etwas ändern muß. Sicherlich gibt es auch einige Entscheidungen, die Timo getroffen hat (z.B. ständige Personalwechsel), die schwer nachvollziehbar sind. Am Bedenklichsten finde ich, dass es kein echtes Aufbäumen der Mannschaft gibt, wenn sie zurückliegt, aber muß deswegen gleich der Trainer gehen?

Was die Mannschaft leisten kann, hat sie in besonderen Spielen (z.B. HSV, Meppen, Pokal gegen Nordhorn, Cloppenburg) diese Saison bereits gezeigt. Umso unverständlich ist die Leistung im übrigen Saisonverlauf. Hier scheint es Probleme zu geben und für die Einstellung der Spieler auf dem Platz ist auch der Trainer verantwortlich. Aber die Frage ist doch auch: wer ist als Trainer verfügbar, geht den (auch auf Grund der finanziellen Situation notwendigen) Kurs der Verantwortlichen mit jungen Spielern mit und würde bessere Arbeit leisten als Timo?

Ich finde die Einstellung von Felix Magath gut: Spieler, die im Spiel nicht laufen, dürfen das gerne im Training die ganze Woche über nachholen.

Was dem VfB scheinbar fehlt ist ein Spieler, der auch mal in kritischen Situationen die Ärmel aufkrämpel und Gas gibt. Ein Spieler an dem sich die anderen Spieler aufrichten können und der in der Lage ist die junge Truppe zu führen. Diese Rolle konnte Waldi letzte Saison auch nicht mehr auffüllen. Der einzige Abgang, der diese Rolle hätte übernehmen können, war Salomo.
Alles richtig, nur ein Salomo könnte das auch nicht. Denn Ärmel hochkrempeln alleine nützt ja leider auch nix, da muss einfach was kommen das andere mitreißt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Naja, ich denke schon, dass ein Sale das gekonnt hätte. Er war in meinen Augen auch einer der wenigen Führungspersönlichkeiten im Oldenburger Kader. Sicherlich wäre es ein Signal für die vielen jungen Spieler, wenn ein Spieler im Mittelfeld grätscht, kämpft und die Spieler auch mal anfeuert / ermahnt, wenn sie nicht mitmachen. Aber leider spielt Sale in Wahnbek und steht sowieso nicht zur Debatte.

Florin2Punkt0
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Florin2Punkt0 »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Naja, ich denke schon, dass ein Sale das gekonnt hätte. Er war in meinen Augen auch einer der wenigen Führungspersönlichkeiten im Oldenburger Kader. Sicherlich wäre es ein Signal für die vielen jungen Spieler, wenn ein Spieler im Mittelfeld grätscht, kämpft und die Spieler auch mal anfeuert / ermahnt, wenn sie nicht mitmachen. Aber leider spielt Sale in Wahnbek und steht sowieso nicht zur Debatte.
Sale ist einer der leider in unserer Historie vollkommen unterschätzen Spieler. Aber eine Führungspersöhnlichkeit war er - zumindest nach außen hin - nie.

Dennoch wird auf meinem nächsten Trikot, so es denn endlich mal wieder welche zu kaufen gibt - nur ein Name stehen :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Florin2Punkt0 hat geschrieben:Sale ist einer der leider in unserer Historie vollkommen unterschätzen Spieler.
Ganz und gar nicht. Er war einer der besten Stürmer, die wir in einer jeweiligen Liga je hatten. Ich denke, dass weiß hier auch jeder.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten