5.10.11 19 Uhr Lilaweisse A.... : Blauweisse Götter

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: 5.10.11 19 Uhr Lilaweisse A.... : Blauweisse Götter

Beitrag von say »

Das Übel in bewegten Bildern
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=2818
Bild

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

James hat geschrieben:War das in Cloppenburg wirklich so überragend oder trübte der Blick durch die Brille der blau-weißen Euphorie im Augenblick des Geschehens das Begreifen des wahrhaftigen IST-Zustandes? ...
Ganz eindeutig "oder"!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Ganz eindeutig "oder"!
Danke für Deinen Einwurf, Maria.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:Es war ein deprimierende Fußballabend, jedenfalls aus Oldenburger Sicht
Das kam in vieler Hinsicht schon einem Klassenunterschied nahe; und beileibe nicht, weil die Osnabrücker nun sooo gut waren. Sie waren schon gut; aber der VfB hat es ihnen auch leicht gemacht. Bei den Weißen stand ja gar keine Mannschaft auf dem Platz. Das war ja allenfalls eine Patzer- und Truemmertruppe. Zudem haben sich etliche gerne dünn gemacht, wenn es galt Zweikämpfe anzunehmen oder gar (Oh Graus!) zu suchen. Der Trainer hat in dieser Saison schon mehrfach die Einstellung kritisiert. So langsam sind da Konsequenzen gefordert
Volle Zustimmung! Ich bin immer noch sauer. Was für ein erbärmlicher Auftritt! Das sah genau so aus wie damals beim 0:3 in Osna während der legendären Rückrunde 2008. Nicht, dass es einen Spielaufbau gegeben hätte, um die Stürmer in Szene zu setzen, aber was ist denn bitte mit Ferrulli los? Wieder keine Zweikämpfe gewonnen, wieder unglaubliche Fehlpässe und vor allem: wieder einmal riesige Probleme, die wenigen Anspiele zu verarbeiten. Die Abwehr hatte - tut mir leid, aber so sah es aus - gestern auch einfach keine Lust. Und auch Meyer hätte sich beim 3:1 durchaus zumindest mal bewegen können. Und das 1:0 - so "schön" es auch war - ist mit einem Zwischenschritt des Torwarts vielleicht sogar auch zu verhindern. Wobei vorher Burdenski (?) natürlich einen inakzeptablen Fehlpass im Aufbau spielt. Ich hab auch nicht mit nem Sieg gerechnet, hab ich in Osna noch nie erlebt. Aber dieses ewige "in Osna/Heeslingen/xyz verlieren wir doch eh immer, deshalb ist die Niederlage nicht so schlimm" regt mich auf! Das war gestern eine Nicht-Leistung! Wir hatten außer beim Tor nicht eine einzige Chance...! Man, man, man - Sieg in Braunschweig ist jetzt Pflicht! Come on VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

Vollste Zustimmung !!!!!!!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ist schon verwunderlich und auch erschreckend, das ein Rückstand die Mannschaft immer völlig aus der Bahn wirft ( war schon in Heeslingen und Nordhorn zu sehen). So ein Sonntagsschuß wie das 1-0 kann ja immer mal passieren. Trotzdem hat danach die Mannschaft völlig konfus und konzeptlos reagiert( falsche Laufwege, mangelndes Stellungsspiel, schlechte Ballannahme)! Auch die unnötigen Rückpässe auf Meyer, die ihn immer wieder in Bedrängnis brachten fielen gestern negativ auf. Ipsilos vorne hat kaum einen verwertbaren Ball bekommen und konnte einem fast leid tun.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Außer unserem Tor hatte unsere Truppe doch keine einzige Torchance!
Und alle drei Gegentore resultierten aus Abwehrschwächen (vor Tor 1 dem Gegner aus fünf Metern den Ball vor die Füße gespielt, vor Tor 2 rennt ein zweiter VfB-Verteidiger auf den OS-Angreifer - dadurch wird ein anderer OS-Angreifer völlig frei und bei Tor 3 steht der OS-Torschütze völlig frei).
VfL II war läuferisch, technisch, spielerisch und technisch eindeutig besser.
Unsere Stockfehler haben mich fast zum Wahnsinn getrieben.
Spielernamen will ich hier nicht nennen, weil ich niemanden an den Pranger stellen will. Timo wird das auch schon erkennen, nehme ich an!
Wir haben in keiner Weise ein kreatives Mitttelfeld! Ist Nouri fit?
Mit dieser Leistung wird das nichts! Und jetzt mal ehrlich: waren wir in CLP wirklich so stark, oder gibt es eben Spiele die "gut laufen"?
Wenn wir aber in BS gewinnen, sind wir zumindest wieder im Soll. Falls nicht, sieht es finster aus.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Ich finde es ja nun schon einmal gut, dass das grandiose Gemecker erst nach einigen Stunden des Bedenkens losgeht. Jedenfalls teilweise. Ich sehe drei Punkte Abstand zu Platz eins - nach neun (acht) Spieltagen. Gerade Tabelle hin oder her, es zählen nur Fakten. Ich sehe nur Auswärtsspiele beim VfB - im Schnitt 1,6 Punkte pro Spiel. Hätte man mir diese vorher der Saison angeboten (für die Auswärtsspiele), hätte ich sie mit Kusshand genommen. Ich sehe eine junge Truppe, die sehr schwankende Leistungen bietet (was für ein Wunder, das ist doch klar!!), ich habe aber auch gut die letzten fünf Jahre in Erinnerung, wo mit "Erfahrenen" und "Routiniers" IMMER das Ziel (nämlich der Aufstieg) - wie knapp auch immer - verfehlt wurde. Erreicht wurde lediglich, das jede Menge Kohle abfloss - wohin auch immer.

Ich räume ein, es mag Frust und Enttäuschung sein, ein schlechtes Spiel in Osnabrück oder Nordhorn zu sehen. Und auch in Cloppenburg habe ich es nicht so toll gesehen, wie berichtet wurde. Dass in Osnabrück nicht in die Zweikämpfe gegangen wurde, mag sein. Ich gebe zu Bedenken, dass m. E. aber Osnabrück (und das soll keine Ausrede sein) immer Wert auf technisch gutes und sehr schnelles Passspiel gelegt hat. Da kommt man schlecht in die Zweikämpfe, hier wäre bessere Raumaufteilung und mehr/bessere Laufarbeit/Stellungsspiel Trumpf gewesen.

Aber vielleicht habe ich ja keine Ahnung. Sehe das nur durch die blau-weiße Brille. Gebe unsere Jungs nicht auf. Fordere nicht ständig neue Leute, sondern vertraue dem Personal (was ja mit Lüttamnn noch einmal verstärkt wurde). Bringe keine Unruhe künstlich hinein. Verzeihe unserem Keeper auch ´mal einen Fehler. Denke, das bei 17 noch ausstehenden Heimspielen mit im Schnitt zwei Punkten (das sind zwei Siege, einmal verlieren) wir auf 34 Zähler plus acht austehenden Auswärtsspielen mit 1,6 Zählern auf 61 Punkte kommen - und das reichen wird.

Zusammenfassung: etwas mehr Gelassenheit nach außen - ordentliche Arbeit im Innern. Was bleibt auch sonst an Alternativen?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Es wurden wieder mal wichitge Punkte liegengelassen die später dann fehlen ... :? :x
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Unsere Mannschaft ist noch jung und unerfahren. Trotzdem bin ich mit den Punkten, die bisher nur auswärts erzielt wurden sehr zudrieden.
Wenn jetzt noch Lüttmann dazu kommt, denke ich das ein wenig mehr Kontinuität reinkommt.
Insgesamt haben wir inklusive Vorstand und Trainer eine super Truppe, die es am Ende endlich schaffen wird in die Regionalliga zu kommen. Das wird endlich Zeit, nicht, das nächstes Jahr wieder ein Neuanfang gestartret werden muß. Es stimmt, dieses Jahr ist es selten so leicht aufzusteigen. Das wrd so schnell nicht wieder kommen, und muß genutzt werden.
Allein schon aus dem Grund, das unsere Mannschaft nächstes Jahr nicht wieder auseinander bricht. Was nützt das beste Jugendleistungszentrum, wenn wir nur für andere Mannschaften ausbilden.
Wenn wir endlich aufsteigen, macht sich das Zentrum richtig bezahlt und das könnte der Beginn von neuen guten und höherklassigen Fussball in OL sein. Vielleicht wird dann auch der Traum von einem neuen Stadion wahr...
Na ja eines nach dem anderen. Aber ich bin guter Dinge, das wir es gemeinsam schaffen!!!
Auf gehts!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:War das in Cloppenburg wirklich so überragend oder trübte der Blick durch die Brille der blau-weißen Euphorie im Augenblick des Geschehens das Begreifen des wahrhaftigen IST-Zustandes? Ich persönlich weiß es einfach nicht...
Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich weiß, dass ich definitiv mehr getan habe für den Sieg als einige aus der Mannschaft. Ich hatte nächsten Tag keine Stimme mehr, aber Ferulli sicherlich keinen Muskelkater. Sowas stört mich. Wenn man nicht kann, gut. Aber wenn man nicht will, weil man einfach zu faul ist, dann kotzt mich das an.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich meine eher, dass die gesammte Mannschaft ein konditionelles
Problem hat.
Denn dann versucht jeder einzelne Spieler von Anfang an,
mit den Kräften hauszuhalten. Technisch ist sie eigentlich gut aufgestellt,
das hat sie schon bewiesen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

War das jetzt ein aus der vergangenen Saison übergebliebener Text?

An aktuelle Konditionsmaengel kann ich nicht so recht glauben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

tzzz... das ausgerechnet ich darauf kommen muss das der schiri schuld war...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Südschwede hat geschrieben:War das jetzt ein aus der vergangenen Saison übergebliebener Text?

An aktuelle Konditionsmaengel kann ich nicht so recht glauben.
Dann darfst du aber mal Sieg-Niederlage-Sieg Niederlage.. erklären.
Sollte es mangelnde Motivation sein, frage ich mich aber, wie
so etwas die gesammte Mannschaft infiziert.
Dann ist der Bazillus tiefer.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben:Dann darfst du aber mal Sieg-Niederlage-Sieg Niederlage.. erklären.
Fußball ist ein Tagesgeschäft. Mal siegt man, mal verliert man. So einfach ist das.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Dann darfst du aber mal Sieg-Niederlage-Sieg Niederlage.. erklären.
Fußball ist ein Tagesgeschäft. Mal siegt man, mal verliert man. So einfach ist das.
du bist der einzige, der den sinn des fußballs verstanden hat!!!
aber kannst du bitte für mich einmal die lektion für fortgeschrittene aufrufen und mir das braunschweiger resultat in bezug auf deine weisheit erklären?!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

unentschieden steht für sieg. punkt gewonnen . nur negativ denkende menschen sprechen in diesem fall von einer niederlage.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:aber kannst du bitte für mich einmal die lektion für fortgeschrittene aufrufen und mir das braunschweiger resultat in bezug auf deine weisheit erklären?!
Fußball ist zumeist ein Geschäft über Tage. Manchmal liegt zwischen Sieg und Niederlage die Ebene der Erkenntnis, dass man nicht gewinnen konnte. Das heißt in Fachkreisen zumeist "Unentschieden".

Antworten