VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012
Y
ist ein guter Stürmer
ist ein guter Stürmer
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Neueinsteiger
das stimmt wohl, aber falls auch er sich mal verletzen sollte ist keine richtige alternative vorhanden. Und einer alleine wird da auch nicht reichen.
-
- VfB-Megafan
so das wir wieder beim thema sind,es geht doch hier um den kader,oder?
Liebeskummer mit 20! Ja ne, is klar... 

pain is temporary - glory forever
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=5344
VfB nimmt Julian Lüttmann ins Viser
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Im Sturm steckt der Wurm, das ist die Erkenntnis, die sich beim VfB Oldenburg nach sieben Spieltagen durchgesetzt hat. Abhilfe soll folglich ein neuer Stürmer bringen. Eine klare Verstärkung muss her, heißt es von Trainer, sportlichem Leiter und Vorstand und der Wunschkandidat ist identifiziert. Julian Lüttmann, ein zweitliga-erfahrener Angreifer, soll kommen.
Schon geraume Zeit steht der 29-jährige Familienvater auf der Liste jener Fußballer, die zeitnah helfen könnten, das Oldenburger Offensiv-Dilemma in den Griff zu bekommen. Der Name war unter Verschluss gehalten worden und wurde nun doch publik, autorisiert durch Timo Ehle. Im Kreis von Sponsoren und Freunden des Vereins gab der Trainer am Donnerstagabend bekannt, dass ein erstes Sondierungsgespräch mit Lüttmann geführt worden sei.
Bei eben diesem Kennenlernen hat sich beim Trainer die Meinung manifestiert, dass Lüttmann jene Kriterien erfüllen könnte, die von der sportlichen Leitung ausgemacht wurden. „Wir brauchen einen Spieler, der abschlussstark ist, aber der auch in der Lage ist, die Mannschaft außerhalb des Platzes zu führen“, sagt Michael Richter. Der sportliche Leiter hat Lüttmann schon seit geraumer Zeit im Auge gehabt, allein die Machbarkeit einer Verpflichtung schien unrealistisch. In den vergangenen drei Jahren stand der 1,86 große Stürmer bei Rot Weiß Erfurt unter Vertrag. Zuvor stürmte Lüttmann in der dritten Liga für den SV Sandhausen, in der zweiten Bundesliga für Rot Weiß Oberhausen, die Sportfreunde Lotte in der Oberliga, außerdem für Eintracht Rheine, Holstein Kiel und Preußen Münster.
Der 29-jährige war ein richtiggehender Fußball-Wandervogel. Damit allerdings soll es jetzt vorbei sein. Lüttmann, der sich zuletzt bei der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) fit gehalten hat, will sesshaft werden und möchte sich grundsätzlich für mehr als eine Saison vertraglich binden. Nur deshalb haben die Oldenburger überhaupt eine Chance, ihn zu verpflichten, denn sportlich hatte er höhere Ansprüche. „Wir haben ihm die Rahmenbedingungen in Oldenburg gezeigt und das hat ihm deutlich gemacht, welches Potenzial der VfB hat“, sagt Timo Ehle, der einen unbedingt positiven Eindruck aus den Gesprächen mitgenommen hat.
Lüttmann gilt als kopfballstarker, zentraler Angreifer, der den Ball festmachen, aber auch konsequent abschließen kann. Zahlen unterstreichen das. In 113 Oberligaspielen hat er immerhin 60 Tore erzielt. Bleibt die Frage der Finanzierbarkeit. „Wenn unsere sportliche Leitung Julian Lüttmann haben will, müssen wir prüfen, ob es sich machen lässt“, erklärt der VfB-Vorsitzende Stefan Könner auf Nachfrage des Hunte Report. Die grundsätzliche Bereitschaft, die Mannschaft zu verstärken, sei gegeben. „Wir werden kein Risiko eingehen, aber wir haben schon noch Möglichkeiten, etwas zu tun. Ob das Gesamtpaket am Ende ausreicht, müssen wir sehen“, so Könner.
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Im Sturm steckt der Wurm, das ist die Erkenntnis, die sich beim VfB Oldenburg nach sieben Spieltagen durchgesetzt hat. Abhilfe soll folglich ein neuer Stürmer bringen. Eine klare Verstärkung muss her, heißt es von Trainer, sportlichem Leiter und Vorstand und der Wunschkandidat ist identifiziert. Julian Lüttmann, ein zweitliga-erfahrener Angreifer, soll kommen.
Schon geraume Zeit steht der 29-jährige Familienvater auf der Liste jener Fußballer, die zeitnah helfen könnten, das Oldenburger Offensiv-Dilemma in den Griff zu bekommen. Der Name war unter Verschluss gehalten worden und wurde nun doch publik, autorisiert durch Timo Ehle. Im Kreis von Sponsoren und Freunden des Vereins gab der Trainer am Donnerstagabend bekannt, dass ein erstes Sondierungsgespräch mit Lüttmann geführt worden sei.
Bei eben diesem Kennenlernen hat sich beim Trainer die Meinung manifestiert, dass Lüttmann jene Kriterien erfüllen könnte, die von der sportlichen Leitung ausgemacht wurden. „Wir brauchen einen Spieler, der abschlussstark ist, aber der auch in der Lage ist, die Mannschaft außerhalb des Platzes zu führen“, sagt Michael Richter. Der sportliche Leiter hat Lüttmann schon seit geraumer Zeit im Auge gehabt, allein die Machbarkeit einer Verpflichtung schien unrealistisch. In den vergangenen drei Jahren stand der 1,86 große Stürmer bei Rot Weiß Erfurt unter Vertrag. Zuvor stürmte Lüttmann in der dritten Liga für den SV Sandhausen, in der zweiten Bundesliga für Rot Weiß Oberhausen, die Sportfreunde Lotte in der Oberliga, außerdem für Eintracht Rheine, Holstein Kiel und Preußen Münster.
Der 29-jährige war ein richtiggehender Fußball-Wandervogel. Damit allerdings soll es jetzt vorbei sein. Lüttmann, der sich zuletzt bei der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) fit gehalten hat, will sesshaft werden und möchte sich grundsätzlich für mehr als eine Saison vertraglich binden. Nur deshalb haben die Oldenburger überhaupt eine Chance, ihn zu verpflichten, denn sportlich hatte er höhere Ansprüche. „Wir haben ihm die Rahmenbedingungen in Oldenburg gezeigt und das hat ihm deutlich gemacht, welches Potenzial der VfB hat“, sagt Timo Ehle, der einen unbedingt positiven Eindruck aus den Gesprächen mitgenommen hat.
Lüttmann gilt als kopfballstarker, zentraler Angreifer, der den Ball festmachen, aber auch konsequent abschließen kann. Zahlen unterstreichen das. In 113 Oberligaspielen hat er immerhin 60 Tore erzielt. Bleibt die Frage der Finanzierbarkeit. „Wenn unsere sportliche Leitung Julian Lüttmann haben will, müssen wir prüfen, ob es sich machen lässt“, erklärt der VfB-Vorsitzende Stefan Könner auf Nachfrage des Hunte Report. Die grundsätzliche Bereitschaft, die Mannschaft zu verstärken, sei gegeben. „Wir werden kein Risiko eingehen, aber wir haben schon noch Möglichkeiten, etwas zu tun. Ob das Gesamtpaket am Ende ausreicht, müssen wir sehen“, so Könner.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
naja waere wohl nicht schlecht aber agw waer mir lieber
Das V steht für GmbH
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
-
- VfB-Megafan
Ich glaube das wäre der Spieler der uns sofort helfen könnte
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- James
- Chief Technology Evangelist
Schnitz Dir doch einen "agw" aus Schweinskopfsülze.der neue cody hat geschrieben:naja waere wohl nicht schlecht aber agw waer mir lieber

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Super, wenn er fianzierbar ist!Uwe hat geschrieben:http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=5344
[...]
Der 29-jährige war ein richtiggehender Fußball-Wandervogel. [...]
Leider muss ich bei dem Wort "Wandervogel" immer daran denken, dass die ja alle Sesshaft werden wollen und zwar gerade immer da wo sie spielen (Kabore, Muzzicato usw.). Aber das kann in diesem Fall ja auch anders ein.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Ich auch, aber ich verlasse mich da auf den Sachverstand unseres Trainers und der sportlichen Leitung, weil die das sicher besser beurteilen können als ich aus der Ferne.
pain is temporary - glory forever
wahre WorteHulle hat geschrieben:Ich auch, aber ich verlasse mich da auf den Sachverstand unseres Trainers und der sportlichen Leitung, weil die das sicher besser beurteilen können als ich aus der Ferne.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mit Julian Lüttmann( wenn er denn kommt) hätten wir endlich den lange gesuchten und im Kader vermißten Sale Nachfolger. Als Mittelstürmer wuchtig und kopfballstark. Er ist wohl auch als Wandspieler gedacht, der die Bälle auf die nachrückenden schnellen Leute weiterleitet. Außerdem hat er überall seine Buden gemacht und ist mit 29 Jahren auch noch nicht zu alt. Da er sich bei der VDV im Camp fitgehalten hat, wo er gegen einige namhafte Mannschaften gespielt hat verfügt er sicherlich auch über die nötige Fitness um uns sofort weiterzuhelfen. Das er schon einige Stationen durchlaufen hat ist am Ende egal, wenn der Aufstieg dabei rausspringt.
Btw. Mehmet Ari war letztes Jahr auch vereinslos.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Lüttmann erinnert mich ein wenig an Salomo. Beide 2. Ligaerfahrung, beide kopfballstark und wuchtig. Wäre eine super Verpflichtung meines erachtens.
War Ari nicht vereinslos weil es mit Hannover Probleme gab ??
War Ari nicht vereinslos weil es mit Hannover Probleme gab ??
- Pongo
- VfB-Megafan
Erstmal abwarten ob er wirklich kommt,ist ja noch nichts in warmen Tüchern.
Man lernt hier immer was neues.Pongo hat geschrieben:ist ja noch nichts in warmen Tüchern.
Bislang dachte ich, das heisst "in trockenen Tüchern"

.
- Pongo
- VfB-Megafan
Meine ich ja.Wurmi hat geschrieben:Man lernt hier immer was neues.Pongo hat geschrieben:ist ja noch nichts in warmen Tüchern.
Bislang dachte ich, das heisst "in trockenen Tüchern"

hmmm warme tücher ....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Link zum ganzen Artikel: http://www.snoa.de/fussball-herren/ober ... nziel.htmlSportleiter Michael Richter arbeitet derzeit an der dringend benötigten Offensivverstärkung, die Julian Lüttmann heißen soll. Der 29-Jährige spielte in seiner bisherigen Karriere unter anderem für Preußen Münster, Holstein Kiel, SV Sandhausen, RW Oberhausen und zuletzt zwei Jahre bei Drittligist RW Erfurt. Er kam auf mehr als 170 Spiele in Ober- und Regionalliga sowie in der Zweiten und Dritten Liga. 2008/2009 absolviert der Stürmer 31 Zweitliga-Partien für RWO und erzielte dabei vier Treffer. 2007/2008 holte er mit 24 Toren für SF Lotte die Torjägerkrone der Oberliga Westfalen.
„Wir sind dabei, mit seinem Berater die finanziellen Bedingungen abzustecken“, erklärte Richter, der am Freitag um kurz vor 15 Uhr ein konkretes Angebot abgegeben hat. „Wenn wir uns einig werden“, so Richter, solle Lüttmann in den nächsten Tagen unterschreiben und eventuell in einer Woche in Braunschweig spielberechtigt sein.
„Er kann mit seiner Erfahrung eine Mannschaft führen“, meinte VfB-Coach Timo Ehle über den 1,86 Meter großen Angreifer. „Er bringt durch seine Physis eine andere Qualität in unseren Sturm, kann den Ball vorne festmachen und ist ein Knipser“, sagte Richter. Lüttmann, Vater eines Kindes, habe sich vor einer Woche in der Stadt umgesehen, sei „motiviert, verletzungsfrei“ und könne sich eine längerfristige Zukunft in Oldenburg vorstellen.
Text: Jan zur Brügge
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
-
- VfB-Megafan
bei ari gabs doch irgendson anderes problem irgendwie, er durfte nich frueher oder wasBlaue Elise hat geschrieben: Das er schon einige Stationen durchlaufen hat ist am Ende egal, wenn der Aufstieg dabei rausspringt.
Das V steht für GmbH