10.09.11 18.00 SC Langenhagen - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 10.09.11 18.00 SC Langenhagen - VfB
Vor allem auch dank einiger anderer Ergebnisse.tz_don hat geschrieben:Super ! 3 Punkte - wieder alles im Soll..
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Wenn man es etwas genauer betrachtet, Pflicht - ja; Kühr - bisher nein.
Siege, auch Auswärts, gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich sind nun mal "Pflicht", wenn man einen Platz unter den ersten 5 anstrebt.
Auswärtspunkte gegen ernsthafte Mitbewerber um einen Quali-Platz wären dagegen ein nettes Extra gewesen; hat in Heeslingen und in Goslar aber 2x nicht geklappt. Der Druck, nun die entsprechenden Heimspiele gewinnen zu müssen, wird dadurch natürlich nicht geringer.
Für mich haben wir, was Ergebnisse und Punkte anbelangt, bisher weder Boden verloren, noch Boden gutgemacht.
Die kommenden Spiele in Nordhorn (25. September), gegen CLP (02. Oktober, wenn der Marschweg wieder nutzbar sein sollte), in Osnabrück (05. Oktober) und in Braunschweig (09. Oktober) werden durchaus schon richtungsweisend.
Um die aktuelle relative Wettbewebsposition zu halten, wären auswärts mindestens 5 Punkte nötig und dazu ein Heimsieg gegen CLP. Ohne Heimsieg gegen CLP bräuchte man dazu wohl 9 Auswärtspunkte.
Siege, auch Auswärts, gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich sind nun mal "Pflicht", wenn man einen Platz unter den ersten 5 anstrebt.
Auswärtspunkte gegen ernsthafte Mitbewerber um einen Quali-Platz wären dagegen ein nettes Extra gewesen; hat in Heeslingen und in Goslar aber 2x nicht geklappt. Der Druck, nun die entsprechenden Heimspiele gewinnen zu müssen, wird dadurch natürlich nicht geringer.
Für mich haben wir, was Ergebnisse und Punkte anbelangt, bisher weder Boden verloren, noch Boden gutgemacht.
Die kommenden Spiele in Nordhorn (25. September), gegen CLP (02. Oktober, wenn der Marschweg wieder nutzbar sein sollte), in Osnabrück (05. Oktober) und in Braunschweig (09. Oktober) werden durchaus schon richtungsweisend.
Um die aktuelle relative Wettbewebsposition zu halten, wären auswärts mindestens 5 Punkte nötig und dazu ein Heimsieg gegen CLP. Ohne Heimsieg gegen CLP bräuchte man dazu wohl 9 Auswärtspunkte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Wahrscheinlich ist das alles richtig, da die Detailarbeit aber immer ein wenig aufwändig ist, begnüge ich mich mit der alten Faustregel "auswärts einen Punkt, zuhause gewinnen". Das reicht (oft) auch um Meister zu werden. Und insoweit liegen wir voll im Soll nach sechs Spielen in der Fremde mit immerhin 12 Punkten. Zugegeben, gegen die sogenannten muss man gewinnen, aber jeder weiß: MAN MUSS AUCH ERSTMAL GEWINNEN. Das ist bisher gelungen. Dass Hildesheim in dieser Saison zu den "Kleinen" gehört, hätte ich übrigens auch nicht gedacht, ist aber offenbar so.Dino hat geschrieben:Wenn man es etwas genauer betrachtet, Pflicht - ja; Kühr - bisher nein.
Aber zuhause muss gewonnen werden, und da sehe ich das große Problem. Ich habe in Langenhagen das Spiel gesehen, einen größeren Langweiler gab es lange nicht. Der VfB total ungefährlich im Sturm (wobei ich einräumen will, dass ohne Löhmannsröben und Köster wichtige Unterstützung fehlt). Und so ähnlich muss es wohl auch in Goslar gewesen sein (konnte ich leider nicht sehen).
Also, wenn der VfB dann (irgendwann einmal) zuhause das Spiel machen soll, sich die Gästemannschaften hinten reinstellen, wird es mit Sicherheit Probleme geben. Das war in der letzten Saison nicht viel anders. Insoweit ist es für die Arbeit von Timo Ehle vielleicht gar nicht einmal schlecht, dass er zunächst durchweg auswärts antreten muss. Da ist noch Zeit an dem Problem zu arbeiten. Wenn also die komplette Hinrunde auswärts gespielt werden würde, wäre vielleicht gar noch in der Winterpause (natürlich bis 16:00 Uhr) der Knipser zu ergattern....
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wann soll denn der Nick wieder fit sein?
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Scheint nicht mehr lange zu dauern, er trainiert vorsichtig wieder mit, wenn ich´s richtig gesehen habe.Ggaribaldi hat geschrieben:Wann soll denn der Nick wieder fit sein?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Habe nach dem Spiel gegen Langenhagen im Zug ein Handy gefunden. Als ich in OL eintraf hab ich mich bei dem Herren gemeldet und Ihm versprochen das Handy zurück zu schicken. Der Herr bedankte sich sehr. Nun habe ich letzte Woche das Handy verschickt und hab auch prompt einen Antwortbrief bekommen.
Auf dem Brief war ein Siegel vom Bundesministerium. Der Typ war Bundesminister

http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Und was hast Du gewonnen?
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Er darf einen ganzen Tag lang mit der Linie 100 durch Berlin reisenRoberto hat geschrieben:Und was hast Du gewonnen?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ach komm, hör auf!Gattuso hat geschrieben:Habe nach dem Spiel gegen Langenhagen im Zug ein Handy gefunden. Als ich in OL eintraf hab ich mich bei dem Herren gemeldet und Ihm versprochen das Handy zurück zu schicken. Der Herr bedankte sich sehr. Nun habe ich letzte Woche das Handy verschickt und hab auch prompt einen Antwortbrief bekommen.
-
- VfB-Megafan
Jetzt sag nicht du kennst unsere Minister nicht? Was fürn Handy war es denn?Gattuso hat geschrieben:Habe nach dem Spiel gegen Langenhagen im Zug ein Handy gefunden. Als ich in OL eintraf hab ich mich bei dem Herren gemeldet und Ihm versprochen das Handy zurück zu schicken. Der Herr bedankte sich sehr. Nun habe ich letzte Woche das Handy verschickt und hab auch prompt einen Antwortbrief bekommen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
PNSoccer_Scientist hat geschrieben:
Ach komm, hör auf!
LGdas-zwölfte-bier hat geschrieben: Jetzt sag nicht du kennst unsere Minister nicht? Was fürn Handy war es denn?
http://www.cd01.de
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hätt das handy erstmal genau unter die lupe genommen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Naja, sooo groß ist die Auswahl bei den Bundesministern, die aus Hannover und Umgebung kommen, ja nicht 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ehemaliger BundesministerMooseman hat geschrieben:Naja, sooo groß ist die Auswahl bei den Bundesministern, die aus Hannover und Umgebung kommen, ja nicht
Manni Carstens. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.