NFV-Pokal 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

olly
VfB-Megafan
Re: NFV-Pokal 2011/2012

Beitrag von olly »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:abwarten und den vfb seine arbeit machen lassen .
So sieht's aus. Ich habe keinen Zweifel daran, dass man zu einer akzeptablen Lösung kommen wird.
Schön gesagt. Hast Du eigentlich schonmal darüber nachgedacht in die Politik zu gehen?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Olli hat geschrieben:Schön gesagt. Hast Du eigentlich schonmal darüber nachgedacht in die Politik zu gehen?
Ja, aber meine machtpolitischen Vorstellungen passen eher ins 17. Jahrhundert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich würde Dir den Hofnarr machen!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Olli hat geschrieben:Ich würde Dir den Hofnarr machen!
FAIL!
Die Stelle ist schon besetzt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Südschwede hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Dann haben wir ( der Verein) einen Fehler gemacht.
Quark, der Verein hat es so gemacht wie in jedem Jahr und (vermutlich) wieder WHV als Ausweichstadion benannt.

Eigentlich benötigt man ein Ausweichstadion (mit ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen für Risikospiele) eh nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass wegen einer Veranstaltung (Leichtathletik?) das eigene Stadion nicht zur Verfügung steht und es nicht möglich ist das Heimrecht zu tauschen oder den Termin zu verlegen was in den letzten Jahren immer geklappt hat. Oder wann haben wir in den vergangenen Jahren ein Spiel ersatzweise in WHV ausgetragen?
...und warum hat man nicht einfach den Grillplatz angegeben, wenn man unbedingt in oldenburg spielen will? Warum gibt man dann WHV oder CLP an? Die Logik erschließt sich mir nicht. Weil man es "immer so macht"? Na dann weiter so!
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Fu Manchu hat geschrieben: Warum gibt man dann WHV oder CLP an? Die Logik erschließt sich mir nicht. Weil man es "immer so macht"? Na dann weiter so!
Warum WHV als Ausweichstadion? Hm...mal überlegen. Stadionkapazität, großer neutraler VIP-Bereich, Sicherheit, Flutlicht, Naturrasen, Verkehrsanbindung (u.a. Busse und Parkplätze). Ein Ausweichstadion sollte schon ähnliche Vorrausstetzungen haben wie das eigene. Und da kommt der Platz an der Alexanderstraße nun mal nicht ran. Und wenn gewissen Personen einfach mal ihre paranormalen Ansichten von VfB- und WHV-Fans überdenken würden, könnte das Spiel sogar in Dornstede, Eversten usw. stattfinden.

@DerHocker:
Nachdem sich der VfB Oldenburg mit dem VfL Oldenburg auf eine Nutzung des Stadions an der Alexanderstraße geeinigt hatte, lehnte der SV Wilhelmshaven ein Spiel auf Kunstrasen ab.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert: Der Kunstrasen an der Rebenstrasse entspricht sogar den FIFA-Normen. Ist also vom Weltverband anstandslos jedem Rasenplatz gleichgesetzt. Wieso setzt der NFV nicht FIFA und auch DFB Grundstatuten um? Kein Spiel würde auf nationaler oder internationaler Ebene verlegt werden dürfen, weil der austragende Verein ein Kunstrasenplatz anbietet.
Und wenn das mit den "Formalitäten" zu den Ausweichplätzen so festgelegt ist, hätte der VfB seine Spiele am Ende der letzten Saison in Dornstede ja auch nicht austragen dürfen.

Naja, ein Spiel in WHV geht ja nun Statutentechnisch (kleiner Trost) auch nicht, da Heimrechttausch im Pokal nicht möglich ist.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Heimrechttausch geht im DFB-Pokal definitiv nicht, dem NFV ist sowas relativ egal.
Godzilla77 hat geschrieben:Und wenn das mit den "Formalitäten" zu den Ausweichplätzen so festgelegt ist, hätte der VfB seine Spiele am Ende der letzten Saison in Dornstede ja auch nicht austragen dürfen.
Einspruch! Es geht darum dass der Heimverein nicht plötzlich einen Kunstrasenplatz durchdrücken kann, wenn vorher in der Lizenzierung (irgend)ein Naturrasenplatz angegeben war. In diesem Fall kann der Gastverein die Zustimmung verweigern. Wenn die Gastvereine nicht irgendwelche anderen triftigen Gründe hervorbringen konnten, war eine Verlegung nach Dornstede also völlig in Ordnung.

Was man nun von Kunstrasen halten will soll jeder selbst entscheiden, aber ab DFB-Ebene ist er nicht erlaubt. Der VfL muss daher mit seiner U19 in Osternburg spielen, weil Junioren-Bundesliga auf Plaste nicht erlaubt ist, auch wenn es international möglich ist darauf zu spielen.

Der NFV hat nunmal diese Regelung das auf Kunstrasen gespielt werden kann wenn er vorab angegeben wurde, was dann aber einige Male den Vorkehrungen bei "Sicherheitsspielen" zum Opfer fiel, z. B. durfte Bad Rothenfelde nicht auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz antreten weil dort die Meppener nicht im Zaum zu halten wären, während andere Vereine dort ersatzweise antreten durften.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Laut Hundereport wird das Spiel aller Vorraussicht nach erst im kommenden Jahr ausgetragen werden, und dann im Marschwegstadion. :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Pfeffersteak hat geschrieben:Laut Hundereport wird das Spiel aller Vorraussicht nach erst im kommenden Jahr ausgetragen werden, und dann im Marschwegstadion. :wink:
Bin ich auch voll für!!! Sollte WHV auch sein dann können die noch ein bischen länger vom weiterkommen träumen, ansonsten wäre ihr Traum am 31.8. ausgeträumt :D

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Mal völlig unabhängig von unserer Situation jetzt. Was mach es eigentlich für einen Sinn Ausweichspielstätten zu bennennen, wenn du am Ende des Tages theoretisch kicken kannst wo du wills so lang das Geläuf passt?
Irgendwie steig ich da nicht hinter.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Felissilvestris hat geschrieben:Mal völlig unabhängig von unserer Situation jetzt. Was mach es eigentlich für einen Sinn Ausweichspielstätten zu bennennen, wenn du am Ende des Tages theoretisch kicken kannst wo du wills so lang das Geläuf passt?
Irgendwie steig ich da nicht hinter.
Alles muss seine Ordnung haben :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Scheiss Egal wo und wann.. wir gewinnen soundso!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sauber!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

JanW hat geschrieben:4.April um 18.00
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=3315
Na dann hoffen wir mal das die Tage und Wochen vor dem 04.04.12 nicht mit Nachholspielen vollgeknallt werden... :?

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

und das Osnabrück gewinnt

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sehr schön dass die Hühnerköppe nicht mit ihrem Ansinnen in WHV zu spielen durchgekommen sind.

Im Halbfinale würde ich dann gerne nach Heeslingen fahren. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Südschwede hat geschrieben:Sehr schön dass die Hühnerköppe nicht mit ihrem Ansinnen in WHV zu spielen durchgekommen sind.

Im Halbfinale würde ich dann gerne nach Heeslingen fahren. :mrgreen:
Du möchtest also nicht ins Finale! :mrgreen:
Ein Saisonziel haben wir also schon erreicht: Wir überwintern im Pokal! :lol:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Olli hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:4.April um 18.00
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=3315
Na dann hoffen wir mal das die Tage und Wochen vor dem 04.04.12 nicht mit Nachholspielen vollgeknallt werden... :?
Das sehe ich leider auch so. So oft wie in der heutigen Zeit Spiele abgesagt werden, könnte es zu einigen englischen Wochen kommen..
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten