10.08.11 19.30 Eintracht Nordhorn - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana90
VfB-Megafan

Re: 10.08.11 19.30 Eintracht Nordhorn - VfB

Beitrag von sana90 »

Ein Ticker, der einen die Spannung zu Hause miterleben ließ und einen immer auf dem Laufenden hielt. Vielen Dank!!!!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Auch von mir nochmals vielen Dank für den Klasse Ticker, war einer der besten in letzter Zeit und die NWZ hätte eigentlich mehr draus machen können :wink: als nur so einen kleinen Bericht ... Das wird unsere Saison, ich glaube dieses Jahr haben wir auch mal das gewisse etwas an Glück was wir sonst so oft nicht hatten...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich muss schon sagen, schönes ding zum 1:1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Auf jeden Fall klasse Tor zum 1-1 , definitv.. Elfer war ein wenig grenzwertig und das Frustfaul hätte ganz klar rot geben müssen und nicht gelb/rot...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW saß gestern auf meinem Schoß.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich habe mich gestern echt wohl gefühlt. Um mich herum die geballte Fußballkompetenz in Form von Soccer_Scientist, James, Blaue Elise, Dino und Südschwede! :!: Gerne wieder!
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Auf jeden Fall klasse Tor zum 1-1 , definitv.. Elfer war ein wenig grenzwertig und das Frustfaul hätte ganz klar rot geben müssen und nicht gelb/rot...
hmm ich weiß nicht recht . als der pfiff zum elfer kam ,hab ich sofort gedacht, richtige entscheidung. auf dem video isses auch zu sehen das das hörnchen von hinten umgerempelt wird . das war wohl etwas ungestüm. sahen wohl die wenigsten so . aber is ja auch egal . wir haben gewonnen. dennoch hab ich mich über die extrem harte gangart der nordhorner gewundert . da hätte es wahrlich durchaus auch früher 1-2 platzverweise ohne vorherige gelbverwarnung geben dürfen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist

JanW hat geschrieben:dennoch hab ich mich über die extrem harte gangart der nordhorner gewundert .
Die spielen doch traditionell etwas körperbetonter.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

körperbetont ja , aber doch nicht so körperverletztend ...
weiß man schon was peer bent wegener hat ? irgendwas an der schulter , das hab ich gesehen .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

jayjay hat geschrieben:Das wiederum glaube ich nicht. Das wäre das erste Mal, dass wir auf die alte Tribüne dürfen. Und besonders nett waren die auch nie. Nordhorn rangiert in meiner "Beliebtheitsskala" gleich hinter Bückeburg. :!:
@jayjay: Da hast Du gestern unfreiwillig eine gute Gelegenheit verpasst, Deine Meinung über den Nordhorner Ground zu überdenken.
Ich fand es äußerst nett dort, befand mich zwischenzeitlich an allen Stellen im Stadion und endlich hat es sportlich auch gepasst.
Aus der Distanz glaube ich auch, dass die Ordner ganz okay waren.
Die Stiernacken hielten sich einigermaßen zurück und die beiden Ordnerinnen machten auf mich einen sehr freundlichen Eindruck...
pain is temporary - glory forever

Soccer_Scientist

Hulle hat geschrieben:Aus der Distanz glaube ich auch, dass die Ordner ganz okay waren.
Das ist ein toller Satz!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hulle hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Das wiederum glaube ich nicht. Das wäre das erste Mal, dass wir auf die alte Tribüne dürfen. Und besonders nett waren die auch nie. Nordhorn rangiert in meiner "Beliebtheitsskala" gleich hinter Bückeburg. :!:
@jayjay: Da hast Du gestern unfreiwillig eine gute Gelegenheit verpasst, Deine Meinung über den Nordhorner Ground zu überdenken.
Ich fand es äußerst nett dort, befand mich zwischenzeitlich an allen Stellen im Stadion und endlich hat es sportlich auch gepasst.
Aus der Distanz glaube ich auch, dass die Ordner ganz okay waren.
Die Stiernacken hielten sich einigermaßen zurück und die beiden Ordnerinnen machten auf mich einen sehr freundlichen Eindruck...

Diese durchtriebene Bande! :twisted: Jahrelang wird man da schlecht behandelt und kaum kann man mal nicht mit, bessert sich alles. Was habe ich den blos getan?

Nee, mal im Ernst: Bisher durften wir nie auf die alte Tribüne, egal wie das Wetter war. Wenn das diesmal anders war, umso besser.

Also hier meine offizielle Abbitte an Nordhorn: Ihr seid doch nicht sch.... :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Der 11er war mich Sicherheit ok und gaaanz sicher nicht der lächerlichste 11m aller Zeiten wie unser Ticker lospöbelte ;)
Mein System kennt keine Grenzen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ggaribaldi hat geschrieben:Der 11er war mich Sicherheit ok und gaaanz sicher nicht der lächerlichste 11m aller Zeiten wie unser Ticker lospöbelte ;)
Im Ticker steht nichts von "lächerlichste 11m aller Zeiten". Solche Rempler gibt es in jedem Spiel mehrfach und da gibt es keinen Elfmeter bzw. Freistoß für! Aber ok, jeden seine Meinung! ^^
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Aus der Distanz glaube ich auch, dass die Ordner ganz okay waren.
Das ist ein toller Satz!
Ich stand halt neben der Tribüne und verfolgte das Treiben aus ca. 20 m Entfernung und sah, wie die Ordnerinnen auf Wunsch der VfB-Fans Fotos vom Block machten und sich noch grinsend duckten, als mal ein Bierbecher flog...
pain is temporary - glory forever

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

say hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Der 11er war mich Sicherheit ok und gaaanz sicher nicht der lächerlichste 11m aller Zeiten wie unser Ticker lospöbelte ;)
Im Ticker steht nichts von "lächerlichste 11m aller Zeiten". Solche Rempler gibt es in jedem Spiel mehrfach und da gibt es keinen Elfmeter bzw. Freistoß für! Aber ok, jeden seine Meinung! ^^
Den Elfmeter an sich kann man wohl geben. Das Problem, soweit ich das als nicht-beim-Spiel-Gewesener beurteilen kann, wohl eher in der Relation zu anderen Entscheidungen des Schiedsrichters an diesem Tag zu sehen. Wenn er für solche Schubser Elfmeter gibt, dann muss er auch in allen anderen Spielsituationen entsprechend kleinlich/hart entscheiden. Und genau das scheint nicht der Fall gewesen zu sein, wenn ich mir den Ticker so durchlese und die lächerliche gelb-rote Karte für ein übles Frustfoul anschaue...

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Nordhorn hat letzte Saison in Lüneburg das Stadion nicht gefunden...sondern standen mit dem Mannschaftsbus sonstwo rum ne Stunde vorm Anpfiff...da ich dort grad zufällig rumlief hatte ich das Vergnügen die verzweifelten Leutchens dahin zu lotsen...

Im Bus hat man vor Zigarettenqualm nicht viel gesehen, aber eine recht charmante Physiotherapeutin haben die schon.. :D

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

say hat geschrieben:
Da hast du recht, bitte um Entschuldigung. Im Ticker steht "Gibt es doch einen Fußballgott? Einen lächerlichen Elfmeter kann Nordhor nicht nutzen".
Mein System kennt keine Grenzen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ggaribaldi hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Da hast du recht, bitte um Entschuldigung. Im Ticker steht "Gibt es doch einen Fußballgott? Einen lächerlichen Elfmeter kann Nordhor nicht nutzen".
Ich würde behaupten in 95% aller Fälle gibt es dafür keinen Elfmeter. Aber ok, der Fubagott sah es wohl ähnlich. :mrgreen:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich erinnere mich noch (mit Grausen) an den 06. Februar 2004. Es war noch Oberliga NDS/HB. An diesem Freitagabend verlor der VfB bei Eintracht Nordhorn mit 3:2 (1:1) und war damit noch bestens bedient. Es goss in Strömen und wir landeten alle auf der alten Tribüne. Socci knipse Bilderchen von Nordhorner Kids. Andere ärgerten sich über Alo Weusthof (war glaube ich sein letztes Spiel als VfB-Trainer) und seinen Lieblingsholländer auf'm Platz. Und am Ende der Saison fand sich der VfB in der NDS-Liga wieder.

Ich fand das Drum und Dran in Nordhorn eigentlich nie nervig oder unangenehm.

Zum Spiel:
Ich bin beeindruckt, wie Timo Ehles Rotation funktioniert.
Meyer hat uns in der 1. Hz. gleich 3 x den A...llerwertesten gerettet.
Tschalumjan war sensationell.
Die Aktion zum Elfer war von der alten Tribüne aus nicht wirklich zu erkennen und zu bewerten.
Der Schiri war nicht gerade in Bestform.

Einige Nordhorner Defensivleute (Der 3er - Bollmann, der 5er - Terdenge, der 8er Curri, der 19er - Demirel) waren streckenweise überfordert, u. a. weil ihre Vorderleute sie gelegentlich im Stich gelassen haben. Von daher die für mich überraschende Häufung von "unerlaubten Hilfsmitteln".
Curri hätte für sein Frustfoul natürlich direkt die rote Karte sehen müssen. Kandidat für Gelb-Rot war er diverse Male vorher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten