DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Okusz
VfB-Megafan
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Okusz »

Friese hat geschrieben:Auch an dieser Stelle nochmal! Die Autobahnunterführung( sprich der Eingang unter der Brücke zum Marschweg hin) wurde um ca.15.30 Uhr von 2-3 Grüne dicht gemacht bzw.abgeriegelt.. Auf Grund dessen sind ich und einige Hunderte/ Tausende vorne zum Haupteingang rein.

Entweder die Schreiberlinge hier waren alle vor 15.30 Uhr im Stadion oder bei einen anderen Spiel? :|
Friese, von der Tribüne aus war um 15.35 vor dem Eingang noch ein paar verstreute...Da war der größte Teil drin....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Okusz hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Auch an dieser Stelle nochmal! Die Autobahnunterführung( sprich der Eingang unter der Brücke zum Marschweg hin) wurde um ca.15.30 Uhr von 2-3 Grüne dicht gemacht bzw.abgeriegelt.. Auf Grund dessen sind ich und einige Hunderte/ Tausende vorne zum Haupteingang rein.

Entweder die Schreiberlinge hier waren alle vor 15.30 Uhr im Stadion oder bei einen anderen Spiel? :|
Friese, von der Tribüne aus war um 15.35 vor dem Eingang noch ein paar verstreute...Da war der größte Teil drin....
Darum geht es nicht sondern um dieses nervige:" Warum haben so wenige den Eingang unter der Autobahnbrücke genutzt"? Ich habe es s.o versucht zu erklären.

Edith meint: Vor 15.10 Uhr! Meine Freundin hat mich gerade "dezent" darauf hingewiesen... :roll:
Zuletzt geändert von Friese am 31.07.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okusz hat geschrieben:Muss man den Verein anschreiben wenn man sich um die Vergabe der zukünftigen Getränkestände bewerben möchte?
Wenn ich mich nicht arg täusche, wird das Catering von der Stadt Oldenburg ausgeschrieben, an den Einnahmen partizpiert aber auch der Verein. Darüber hinaus hat der Verein aber eine Handhabe wenn der Caterer sein Pflichten nicht nachkommt, wie es damals bei diesem Hitzespiel war als die Leute kollabierten. Ansonsten einfach mal beim Verein anrufen wer Deine Bewerbung entgegennimmt. :wink:
sehr alter VfB Fan hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben: Das Getränkeversorgung war wirklich schwach.
also, ich fand die getränkeversorgung klasse, 3 bier bestellt, 7,50€ bezahlt, 7 bier bekommen :lol:

die bratwurst war auch billig. 5€ gegeben und 4€ zurückbekommen. :lol:
Dass sich in diesen Cateringwagen die "Selbsthilfegruppe Dyskalkulie" zu seinen wöchentlichen Meetings trifft ist allerdings so neu nicht. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Vidal hat geschrieben:So...hat jemand das Spiel aufgenommen gestern über SKY??

Wenn ja, bitte melden, per PN!

Danke
Alle die Sky haben oder jemanden kennen der es hat, haben ja noch mehrfach die Chance das VfB-Spiel in voller Länge (!!!!) zu gucken. Ich habe mal rausgesucht wann: Mi 3.8. ab 23 Uhr, Freitag 5.8. ab 7.30 Uhr, Samstag 6.8. ab 10 Uhr, Freitag 12.8. ab 7.55 Uhr. Das sind die Termine, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Wie schön, dass wir seit einer Woche SKY haben. Dafür hat es sich schon gelohnt. Schade nur, dass ich es nicht aufnehmen kann.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Ja Rentner die Sitzplatz haben sollen erst einmal rund ums Stadion laufen :roll:
Vielleicht hätten die Leute, die am Fanmarsch teilgenommen haben, den Eingang unter der Autobahn benutzen können. Dann wäre es vorne vor dem Haupttor nicht so voll gewesen. Oder ist die Polizei mal wieder Schuld, weil der Fanmarsch über den Marschweg gehen sollte. Man weiss es nicht so genau. Aber fragt mal beim Verein, der wird sicher auch was gewusst haben. :mrgreen:
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt .Es war eine Anweisung der Polizei .Wäre bestimmt lustig geworden wenn der Marsch am Gästeblock vorbeigegangen wäre. Zum Verhalten der Hooligan in Uniform sage ich lieber nix
Du hast einfach den Smilie übersehen. Ich mach euch doch keinen Vorwurf. Es ist nur dieses latente, "Immer ist irgendwas nicht in Ordnung, hätte man besser, anderers oder gar nicht machen sollen", was mich im Grunde ankotzt. Und Schuld ist immer der Verein, die Verbände und sonstige anderen. Da schreib ich dann auch mal völlig aus der Luft gegriffen und nachäffend, was "mir" so alles nicht gefällt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nein hätte man nicht, da dann die VfBer am Eingang unter der Autobahn gestanden hätten, währendessen die Hamburger dort vorbeilaufen....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:Nein hätte man nicht, da dann die VfBer am Eingang unter der Autobahn gestanden hätten, währendessen die Hamburger dort vorbeilaufen....
Habe ich schon korrigiert. Passiert halt, wenn man noch nicht alles gelesen hat und auch nicht bis zur letzten Konsequenz alles durchdenkt, was man gerade schreibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ist doch nicht schlimm mein Kleiner, schließlich hast auch Du blauweißes Blut wie wir alle.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Felissilvestris hat geschrieben:In KA hat man das Problem gelöst, indem man eine 2000 eine "Sining Area" eingerichtet hat.
Was ist Block J bzw. die Area97?

Es wurden im Vorfeld mehrere A3 und A4 Zettel verklebt auf denen einige Informationen standen. Auch der CommanDante hatte einen Artikel zum Thema Block J, Fahnen und Choreo.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es meckert doch keiner über eure Versuche! Man kann es nunmal nicht ändern. Dafür sind die ganzen Leute einfach zu wenig bei den Spielen. Andere Vereine wie Essen können das kompensieren, da sie keine Laufbahn und ein Dach haben. Dort kann man die Leute schneller mitreißen, bei uns ist nunmal nicht mehr drin.

Der einzige Versuch, der mit einfällt, wäre es nächstes Mal vielleicht mal wieder mit einem "Zaunsitzer" zu versuchen...
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich fands insgesamt genial.
Die Einlass-Situation war zwar anfänglich etwas "amateurhaft vom feinsten", aber nach der Öffnung des Mitteltores gings dann doch recht zügig, so das alle rechtzeitig im MWS sein konnten.
Die Geschichte mit den Rollstuhlfahrern ist natürlich extrem übel, und wirft ein bezeichnendes Licht auf die völlig verlogenen "Ansprüche" die der DFB - denn dieser ist allein verantwortlich dafür - dieser Gesellschaft vorpersifliert. Aber kommt babes... das ist doch nix wirklich überraschendes.
Ebenso klar war, das dieses armselige Cateringunternehmen, welches den VfB seit Jahren heimsucht, nicht in der Lage sein würde auch nur in minimalsten Ansätzen dem Publikumsaufkommen gerecht zu werden. Aber der evtl. anstehende 9. Bierkrieg gehört nicht in diesen Thread.
Das Spiel selbst war äußerst gemäß. Die Mannschaft hat mich begeistert. Und Ferulli dürfte sich auch bei den "Ferulli-Zweiflern" zumindest einen Sympathie-Vorschuss auf die OLiga-Saison erspielt haben.

Freu mich schon wie Hulle (stimmt doch Hulle?) auf NFV-Pokal Dienstäch gegen die Bauernflegel aus Güllonien.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Uwe hat geschrieben:Es meckert doch keiner über eure Versuche! Man kann es nunmal nicht ändern. Dafür sind die ganzen Leute einfach zu wenig bei den Spielen. Andere Vereine wie Essen können das kompensieren, da sie keine Laufbahn und ein Dach haben. Dort kann man die Leute schneller mitreißen, bei uns ist nunmal nicht mehr drin.

Der einzige Versuch, der mit einfällt, wäre es nächstes Mal vielleicht mal wieder mit einem "Zaunsitzer" zu versuchen...
Dich meinte auch nicht.
"Zaunsitzer" war verboten. Wie so vieles an dem Tag.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Moment, das finde ich nun wieder interessant: Neben den verbotenen Zaunfahen war also auch der Zaunsitzer verboten, obwohl beides hinter dem Tor (HSV) erlaubt war?
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@Godzi: eine mit etwas mehre Verve vorgetragene Generalabrechnung hatte ich von Dir, als unserem Bier- und Kriegsminister in Personalunion, hinsichtlich der Catering-Situation aber schon erwartet. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Uwe hat geschrieben:Moment, das finde ich nun wieder interessant: Neben den verbotenen Zaunfahen war also auch der Zaunsitzer verboten, obwohl beides hinter dem Tor (HSV) erlaubt war?
Genau so sieht es aus.
Ausserdem musste die Choreo bis zum Anpfiff verschwunden sein...
Auch das betreten des Innenraums war verboten somit musste alles aus dem Block heraus an die Leute auf dem Zaun gereicht werden.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Gattuso hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:In KA hat man das Problem gelöst, indem man eine 2000 eine "Sining Area" eingerichtet hat.
Was ist Block J bzw. die Area97?

Es wurden im Vorfeld mehrere A3 und A4 Zettel verklebt auf denen einige Informationen standen. Auch der CommanDante hatte einen Artikel zum Thema Block J, Fahnen und Choreo.
Der Unterschied ist der folgende: Wird optisch deutlich von den übrigen Plätzen abgegrenzt, sodass für jeden klar ist, dass dort supportet wird und das kein Bereich für den normalen Besucher ist. Ich habe die Infos, die verteilt wurden und auch ausgehängt waren, wahrgenommen. Aber viele haben es offensichtlich nicht.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das mit dem Innenraum kann ich noch nachvollziehen, den Rest verstehe ich noch immer nicht. Aber gut, halten wir fest: Wenn doch mal wieder die 2. Liga kommt brauchen wir einen Fanblock hinter dem Tor....

Felis: Bei einer Abgrenzung ist aber immer das Risiko, dass man dort am Ende mit 100 Leuten steht und das war es dann. Damals gab es mal Versuche, den Fanblock in den Auswärtsblock zu verlegen, kläglich gescheitert.
Bild

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Bundesligisten haben nie das Problem das die "Singing Areas" leer sind.
Einige Gruppen grenzen sich schon von diesen Bereichen ab weil viele einfach dann nicht mit singen sondern viel mehr den günstigen Ticketpreis nutzen.
Bin froh das dass Spiel endlich vorbei ist.
Dienstag wieder ganz "normal" gegen Meppen.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ist schon richtig. Nur was vielleicht auch der entscheidende Vorteil in KA ist, dass die Supporters Karlsruhe die DKen und auch die Karten für andere Spiele für diesen Bereich selbst verwalten und verkaufen. Um da an eine DK zu kommen musst du dann auch schon ne Mindestzeit Mitglied bei den Supporters sein.

Und ich weiss, dass das in OL nicht einfach ist. Ich weiss auch, dass im Ligabetrieb beim VfB das Problem nicht besteht. Es ist nur schade, wenn man nach solch einem Spiel hört, dass man von den VfB-Fans nicht viel gehört habe, während man in der Liga immer wieder Lob zu hören bekommt.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Uwe hat geschrieben:Moment, das finde ich nun wieder interessant: Neben den verbotenen Zaunfahen war also auch der Zaunsitzer verboten, obwohl beides hinter dem Tor (HSV) erlaubt war?
es ist ja nun offensichtlich ein unterschied zwischen kurve und gerade ...es werden halt seltener die kurven gezeigt als die gegengerade ... achte mal bei internationalen spielen darauf ..vorallem bei der nationalmannschaft siehst du nie fahnen auf der gegengerade . immer schön in den kurven . willkommen in der richtigen fussballwelt .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten