DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012
gerad noch ma die zusammenfassung der ard gesehen. wieso ham wir eig verloren^^
war aber schon geil gestern, respekt an unsere jungs
war aber schon geil gestern, respekt an unsere jungs
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
In jedem Fall war es ein feines Testspiel, so kurz vor Beginn dieser wichtigen Saison. Eigentlich hätte ich von den Hamburgern mehr erwartet. Für eine Mannschaft aus der ersten Bundesliga war das gestern eine eher "nicht so tolle" Vorstellung.
Unsere Jungs haben mir dagegen gut gefallen. Da ich keine Ahnung vom Fußball habe, will hier auf keine weiteren Details eingehen. Das könnte nur peinlich für mich werden.
Aber alleine Godzis panischer Gesichtsausdruck nach dem 1:1 durch Ferrulli, verbunden mit dem flüsternden "Verdammt. Muß ich mir doch noch ein Trikot mit seinem Namen drauf kaufen?" hat mir den gestrigen Tag mehr als versüßt. Bleibt noch zu sagen, dass mir der Marsch zum Stadion auch sehr gefallen hat. Vielleicht gehe ich irgendwann mal wieder mit...
Unsere Jungs haben mir dagegen gut gefallen. Da ich keine Ahnung vom Fußball habe, will hier auf keine weiteren Details eingehen. Das könnte nur peinlich für mich werden.
Aber alleine Godzis panischer Gesichtsausdruck nach dem 1:1 durch Ferrulli, verbunden mit dem flüsternden "Verdammt. Muß ich mir doch noch ein Trikot mit seinem Namen drauf kaufen?" hat mir den gestrigen Tag mehr als versüßt. Bleibt noch zu sagen, dass mir der Marsch zum Stadion auch sehr gefallen hat. Vielleicht gehe ich irgendwann mal wieder mit...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
fein das es ihnen gefallen hat. sie machten auch einen sehr zufriedenen eindruckJames hat geschrieben:In jedem Fall war es ein feines Testspiel, so kurz vor Beginn dieser wichtigen Saison. Eigentlich hätte ich von den Hamburgern mehr erwartet. Für eine Mannschaft aus der ersten Bundesliga war das gestern eine eher "nicht so tolle" Vorstellung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Oh ja. Den machte ich. Selbst noch, als ich zu Fuß die Innenstadt auf dem Weg nach Hause durchquerte. Ich trug meine Jacke offen, so dass jeder meinen Pulli mit dem VfB-Logo drauf sehen konnte. Ich bin 12 mal auf den Ausgang des Spiels angesprochen worden. Jedes Mal habe ich gegrinst und geantwortet: „Wir haben gewonnen. Moralisch." Ein feiner Tag.Feuerlein hat geschrieben:sie machten auch einen sehr zufriedenen eindruck

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... schen.html
HSV-Fans attackieren Polizisten mit Flaschen
Nach dem 2:1-Sieg des HSV im DFB-Pokal in Oldenburg gab es Randale am Hamburger Hauptbahnhof. Die Polizei setzte Schlagstöcke ein.
Läuft
Läuft
Wir haben alles versucht, um eine Lösung für die Rollstuhlfahrer zu finden. Der DFB hat alle dafür möglicher Flächen gesperrt. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir eine Zusatztribüne auf Kosten der Rollstuhlfahrer vorgezogen haben. Als Vater eines behinderten Sohnes, der auch im Rollstuhl sitzt, ärgere ich mich über solche negativen Spekulationen. Der VfB konnte da nix machen. Alles andere ist Schlechtmacherei, an der sich Fans des VfB nicht beteiligen sollten.BöllerB hat geschrieben:Das Spiel war der absolute Hammer! Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass der VfB so lange mithalten kann, ja, phasenweise sogar das Spiel dominiert. Wahnsinn! An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Timo Ehle und seine Mannschaft! Ich hoffe, es konnten dadurch ein paar Leute für den VfB begeistert oder neue Sponsoren hinzugewonnen werden.
Die Choreo sah klasse aus. Mein Respekt gebührt all denjenigen, die so etwas möglich gemacht haben! Die Stimmung fand ich allerdings nur phasenweise gut-war aber aufgrund der vielen unerfahrenen Leute sicherlich kein leichtes Unterfangen alle zum mitsingen zu animieren.
Erbärmlich finde ich die kommerziellen Ausmaße, die eine solche Veranstaltung inzwischen mit sich bringt. Damit meine ich keinesfalls die viele Werbung, die für das Spiel gemacht wurde sondern vielmehr die Einschnitte hinsichtlich der eigenen Fankultur. Dass dank Sky keine Zaunfahnen mehr hängen dürfen geht ja mal gar nicht! Was kommt als nächstes? Will gar nicht dran denken! Umso dankbarer bin ich den HSV Fans für das thematisch passende Spruchband.
Noch viel erbärmlicher finde ich jedoch, dass im MWS keine Barrierefreiheit ermöglicht wurde. Vielleicht hätte sich der Verein statt einer Zusatztribüne besser einen Standort für die Rollstuhlfahrer_innen ausdenken sollen. Aber wahrscheinlich waren finanzielle Aspekte wichtiger. Ich glaube kaum, dass der DFB aus Sicherheitsbedenken den Rollstuhlfahrer_innen den Eintritt verwährt. Ich werde mich diesbezüglich nochmal schlau machen und habe bereits die Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft kontaktiert (http://www.bbag-online.de). Und da ich mir nächste Woche sowieso in der Geschäftsstelle ne Dauerkarte ordern wollte, werde ich auch gleich den Verein noch mal darauf ansprechen. Ich hoffe, dass die Rollstuhlfahrer_innen dem ebenfalls nachgehen werden ansonsten könnten wir uns auch zusammen tun und das Thema gemeinsam öffentlich machen (z.B. bei der FARE Action Week im Oktober). Sofern ihr das hier also lest schreibt mir bei Interesse eine PN zwecks Austausch.
Hoffentlich verklagt ein Rollstuhlfahrer den DFB. Mehr Diskriminierung geht nicht. In Emden waren auch keine Rollstuhlfahrer im Stadion. Das war wohl in allen Stadien nicht möglich.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Auf jeden Fall sollte es da vom DFB eine Stellungnahme geben.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Vielleicht wäre es ja schon eine Lösung gewesen bei der Zusatztriüne ein paar Sitzschalen zu entfernen damit die Rollis dort platziert werden können. Oder irgendwo eine Rampe zur Haupttribüne aufzubauen.Koenner hat geschrieben:Wir haben alles versucht, um eine Lösung für die Rollstuhlfahrer zu finden. Der DFB hat alle dafür möglicher Flächen gesperrt. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir eine Zusatztribüne auf Kosten der Rollstuhlfahrer vorgezogen haben. Als Vater eines behinderten Sohnes, der auch im Rollstuhl sitzt, ärgere ich mich über solche negativen Spekulationen. Der VfB konnte da nix machen. Alles andere ist Schlechtmacherei, an der sich Fans des VfB nicht beteiligen sollten.
Irgendwo hätten die Rollis doch bestimmt Platz finden können, ja sogar müssen. Da Sie den DFB als Hauptverantwortlichen nennen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir Kontaktdaten von der Person zukommen lassen könnten. Wäre auch im Sinne des Vereins um mögliche Klagen aus dem Weg zu gehen. Ein offizielles Statement des Vereins wo die genauen Umstände auch nochmal erläutert werden, wäre ebenfalls nicht schlecht.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
http://www.ndr.de/sport/fussball/dfb_pokal/hsv5129.html
Bezüglich der vom DfB verwehrten Barrierefreiheit, kann ich dem entsprechenden Personenkreis nur raten beschwerde einzulegen bzw. sogar den Rechtsweg zu suchen. Warum? Allein aus Prinzip!
Bezüglich der vom DfB verwehrten Barrierefreiheit, kann ich dem entsprechenden Personenkreis nur raten beschwerde einzulegen bzw. sogar den Rechtsweg zu suchen. Warum? Allein aus Prinzip!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Ich kann Timo Ehle und seiner Mannschaft nur zu dieser tollen Leistung gratulieren.
Es hat Spass gemacht im Stadion zu sein.
Diese Mannschaft samt Vorstand UND diese riesigen Fans haben endlich den Aufstieg in die Regionaliga verdient!!! Auf gehts!!!!!
Es hat Spass gemacht im Stadion zu sein.
Diese Mannschaft samt Vorstand UND diese riesigen Fans haben endlich den Aufstieg in die Regionaliga verdient!!! Auf gehts!!!!!
-
- VfB-Megafan
Es war ein denkwürdiger Tag gestern im Stadion. Man dackelt Jahrzehnte zum VfB und hat so einige schöne, aber auch traurige Momente miterlebt.
Alle die mich vor dem Spiel gefragt haben haben von mir die gleiche Antwort erhalten: Wir gehen als Sieger vom Platz. Ehrlicherweise hab ich mir im Hinterkopf gedacht: Alles was nicht zweistellig ist, ist ein Riesenerfolg.
Nach dem Spiel war so eine grosse Leere im Kopf: Mit etwas mehr Glück, hätten wir sogar die ganz grosse Sensation schaffen können. Wahnsinn!
Ich bin so stolz auf unsere Mannschaft. Es ist unglaublich, wie alle zusammen tatsächlich an das Wunder geglaubt haben und dementsprechend gekämpft haben. Was für ein Einsatz unserer Mannschaft. Ich glaube unsere Mannschaft war von einem ganz besonderen Geist inspiriert, Donnerschwee? Ich gebe es unumwoben zu: Ich hatte Tränen in den Augen als der Ausgleich fiel. Unbeschreiblich dieser Jubel um einen herum... Wir haben gestern soviel Reputation zurückgewonnen, dass ich es kaum sagen kann.
Vielleicht war dieses Erlebnis die Initialzündung für die Fans und den Verein, das Erlebnis das wir brauchen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Hier wächst was zusammen.
Und ehrlich: Wenn die Rügenwälder gestern da waren kann es nur eine Konsequenz geben: Wir bauen gemeinsam mit dem VfB in den nächsten Jahren etwas auf, um bald wieder gemeinsam zu feiern...
Ich bin so froh, dass ich gestern da sein durfte...
D A N K E !
Alle die mich vor dem Spiel gefragt haben haben von mir die gleiche Antwort erhalten: Wir gehen als Sieger vom Platz. Ehrlicherweise hab ich mir im Hinterkopf gedacht: Alles was nicht zweistellig ist, ist ein Riesenerfolg.
Nach dem Spiel war so eine grosse Leere im Kopf: Mit etwas mehr Glück, hätten wir sogar die ganz grosse Sensation schaffen können. Wahnsinn!
Ich bin so stolz auf unsere Mannschaft. Es ist unglaublich, wie alle zusammen tatsächlich an das Wunder geglaubt haben und dementsprechend gekämpft haben. Was für ein Einsatz unserer Mannschaft. Ich glaube unsere Mannschaft war von einem ganz besonderen Geist inspiriert, Donnerschwee? Ich gebe es unumwoben zu: Ich hatte Tränen in den Augen als der Ausgleich fiel. Unbeschreiblich dieser Jubel um einen herum... Wir haben gestern soviel Reputation zurückgewonnen, dass ich es kaum sagen kann.
Vielleicht war dieses Erlebnis die Initialzündung für die Fans und den Verein, das Erlebnis das wir brauchen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Hier wächst was zusammen.
Und ehrlich: Wenn die Rügenwälder gestern da waren kann es nur eine Konsequenz geben: Wir bauen gemeinsam mit dem VfB in den nächsten Jahren etwas auf, um bald wieder gemeinsam zu feiern...
Ich bin so froh, dass ich gestern da sein durfte...
D A N K E !
Es wurden die Leute begrüßt deren Stadionverbot abgelaufen ist und die Leute die noch ein Stadionverbot haben wurden zum durchhalten gebeten.VFB_Sp3C hat geschrieben: Weiß jemand was auf dem Spruchband stand das später noch hochgehalten wurde ?
Hatte das direkt über dem Kopf und konnte es deshalb nicht lesen..
Die HSVer haben auf das Zaunfahnenverbot von Sky reagiert sowie einen ironischen Spruch gebracht. Genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Denke in den nächsten Tagen werden Fotos zu sehen sein.
CFHH.net
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
-
- VfB-Neueinsteiger
Chapeau an die Mannschaft. Hatte vorher nur die Hoffnung, dass das keine Klatsche für VfB gibt (vor allen Dingen nicht 2-stellig). Als es nach 15 min. noch 0-0 stand, war ich schon zufrieden, nach dem 0-1 dachte ich, naja, läuft leider wie gedacht. Und dann: 1-1, wow!!!
Ich habe das Spiel nur am Fernseher live verfolgen können, aber was die Mannschaft gezeigt hat, war 1. Sahne. Neben dem zu erwartendem Kampfgeist war ich über die spielerischen und auch technischen Fähigkeiten besonders begeistert!
Nochmals vielen Dank an die Mannschaft für ein Klassespiel und einen sehr schönen Samstagnachmittag.
Ich habe das Spiel nur am Fernseher live verfolgen können, aber was die Mannschaft gezeigt hat, war 1. Sahne. Neben dem zu erwartendem Kampfgeist war ich über die spielerischen und auch technischen Fähigkeiten besonders begeistert!
Nochmals vielen Dank an die Mannschaft für ein Klassespiel und einen sehr schönen Samstagnachmittag.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
falls jemand das spiel aufgezeichnet hat bitte ich um pn.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
schöner bericht vom drumherum von gestern
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... s4569.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... s4569.html
Läuft
Läuft
Ein paar Sekunden vor dem 1-2 des HSV wurde übrigens
der User Käptn`Blaubär bei sky eingeblendet,weshalb man ihm getrost
die Schuld an der Niederlage geben darf!!!
der User Käptn`Blaubär bei sky eingeblendet,weshalb man ihm getrost
die Schuld an der Niederlage geben darf!!!

-
- VfB-Megafan
wenn der verein den sachverhalt nicht offen kommuniziert, ist doch klar, dass spekuliert wird. sowas dann als schlechtmacherei abzufertigen ist mehr als nur schlechter stil - das ist gutsherrenart. sofern ihnen und dem verein etwas an der thematik liegt, sollten sie auf die beschwerden eingehen und schauen, wie das in zukunft vielleicht zu aendern waere und diejenigen, die sich dafuer einsetzen wollen, wie zb boeller, in dieser sache unterstuetzen. kommt auch besser an, als allergisch zu reagierenKoenner hat geschrieben:Wir haben alles versucht, um eine Lösung für die Rollstuhlfahrer zu finden. Der DFB hat alle dafür möglicher Flächen gesperrt. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir eine Zusatztribüne auf Kosten der Rollstuhlfahrer vorgezogen haben. Als Vater eines behinderten Sohnes, der auch im Rollstuhl sitzt, ärgere ich mich über solche negativen Spekulationen. Der VfB konnte da nix machen. Alles andere ist Schlechtmacherei, an der sich Fans des VfB nicht beteiligen sollten.BöllerB hat geschrieben:Das Spiel war der absolute Hammer! Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass der VfB so lange mithalten kann, ja, phasenweise sogar das Spiel dominiert. Wahnsinn! An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Timo Ehle und seine Mannschaft! Ich hoffe, es konnten dadurch ein paar Leute für den VfB begeistert oder neue Sponsoren hinzugewonnen werden.
Die Choreo sah klasse aus. Mein Respekt gebührt all denjenigen, die so etwas möglich gemacht haben! Die Stimmung fand ich allerdings nur phasenweise gut-war aber aufgrund der vielen unerfahrenen Leute sicherlich kein leichtes Unterfangen alle zum mitsingen zu animieren.
Erbärmlich finde ich die kommerziellen Ausmaße, die eine solche Veranstaltung inzwischen mit sich bringt. Damit meine ich keinesfalls die viele Werbung, die für das Spiel gemacht wurde sondern vielmehr die Einschnitte hinsichtlich der eigenen Fankultur. Dass dank Sky keine Zaunfahnen mehr hängen dürfen geht ja mal gar nicht! Was kommt als nächstes? Will gar nicht dran denken! Umso dankbarer bin ich den HSV Fans für das thematisch passende Spruchband.
Noch viel erbärmlicher finde ich jedoch, dass im MWS keine Barrierefreiheit ermöglicht wurde. Vielleicht hätte sich der Verein statt einer Zusatztribüne besser einen Standort für die Rollstuhlfahrer_innen ausdenken sollen. Aber wahrscheinlich waren finanzielle Aspekte wichtiger. Ich glaube kaum, dass der DFB aus Sicherheitsbedenken den Rollstuhlfahrer_innen den Eintritt verwährt. Ich werde mich diesbezüglich nochmal schlau machen und habe bereits die Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft kontaktiert (http://www.bbag-online.de). Und da ich mir nächste Woche sowieso in der Geschäftsstelle ne Dauerkarte ordern wollte, werde ich auch gleich den Verein noch mal darauf ansprechen. Ich hoffe, dass die Rollstuhlfahrer_innen dem ebenfalls nachgehen werden ansonsten könnten wir uns auch zusammen tun und das Thema gemeinsam öffentlich machen (z.B. bei der FARE Action Week im Oktober). Sofern ihr das hier also lest schreibt mir bei Interesse eine PN zwecks Austausch.
edit: anscheinend wurde es vom verein im vorfeld kommuniziert

Zuletzt geändert von der neue cody am 31.07.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das V steht für GmbH
gehts noch ? was weiß ich denn wie es nach dem spiel war ? ich hatte es eilig zum bahnhof zu kommen und mußte meinen zug nach bremen erwischen. stell dir vor . genau DAS hatte ich vor . es gibt auch menschen die an einem samstag abend arbeiten müssen ...und jetzt halt dich mal bitte ein wenig zurück. danke !BMP hat geschrieben:Was soll das Geheule jetzt? Die Leute standen nach dem Spiel noch in Schaaren an den Bierständen. Du wolltest doch sicherlich nicht mit den HSV-Fans nach Bremen fahren oder?JanW hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher , aber es kann durchaus sein das man vom eingang der haupttribüne nicht am gästeblock vorbei zum eingang unter der autobahn gehen konnte.
was mich vielmehr gestört hat war die polizeitaktik nach dem spiel. wie kann es sein das alle heimzuschauer auf den stehplätzen 15min warten müssen bis alle gäste aus dem stadion sind (wir sind doch nicht in Argentinien) ? Oder sie quetschen sich durch den kleinen Ausgang am Ende der Rampe bzw am Hauptausgang ? Da kann man die Gäste doch einfach mal 15min warten lassen , anstatt sowas zuzulassen ? Was wenn irgendwas passiert wäre.
Zuletzt geändert von JanW am 31.07.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
HSV-Fans randalieren am Bahnhof
Nach dem 2:1-Sieg des Hamburger SV in der 1. Runde des DFB-Pokals beim VfB Oldenburg haben rund 100 Fußball-Fans am Hauptbahnhof Hamburg randaliert und sich mit der Polizei eine Auseinandersetzung geliefert.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 36388.html
Nach dem 2:1-Sieg des Hamburger SV in der 1. Runde des DFB-Pokals beim VfB Oldenburg haben rund 100 Fußball-Fans am Hauptbahnhof Hamburg randaliert und sich mit der Polizei eine Auseinandersetzung geliefert.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 36388.html