Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Uwe »

Vielleicht sagt einem der Ulli auch einfach nicht mehr Hallo....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Meine Meinung dazu: Ich hab es im Vorfeld genauso gesehen wie die Schickeria, d.h. ich stand dem Transfer von Manuel Neuer (Deutschlands bestem Keeper) kritisch gegenüber und hätte mir weitere Unterstützung für Thomas Kraft gewünscht. Man kann es dem (ehemaligen?) Ultras Gelsenkirchen-Mitglied schwer abkaufen, dass er auf einmal ein Roter sein soll, zumal er seinen Stammverein, für den er seit frühester Jugend spielte und supportete im Stich gelassen hat.

Nur jetzt wo der Transfer vollzogen ist, muss man sagen: Der FCB hat den besten deutschen Torwart verpflichtet und Manuel Neuer ist zu einem Klub gewechselt bei dem die Chancen auf Titel weitaus höher sind als bei S04. Bei allem was im Vorfeld gelaufen ist, sollte man Manuel Neuer jetzt auf jeden Fall respektieren und als FCB-Torwart unterstützen, er muss ja nicht gleich zum Publikumsliebling werden. Es kann ja nicht im Interesse der FCB-Anhänger sein, den eigenen Torwart zu verunsichern.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Die Bundesliga ist ein reines Geschäft. Titel und Geld sind wichtig. Neuer will das haben und ist zu dem Verein gegangen, der ihm das bieten kann. Was bringt es dir als Fußballer, wenn du nach deiner Karriere wenig Rücklagen und null Titel hast? Nichts.

Was so in den Artikeln steht (die Bayern können nichts gegen die Störer machen) ist meiner Meinung nach falsch. Der Verein kann dieser Gruppe Hausverbot erteilen. Das ist kein bundesweites Stadionverbot aber dann ist zumindest zu Hause Ruhe. Und wer den Ulli kennt....

Neuer hat alles richtig gemacht. Fußball in dieser Liga ist nur noch Geschäft. Ich hätte ähnlich reagiert, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Free Schikeria!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Malle hat geschrieben:Free Schikeria!
Die haben damit nichts zutun:
Vertreter der Fanvereinigung „Schickeria“ haben sich noch vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von dieser Aktion distanziert.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /30109.php

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben: Neuer hat alles richtig gemacht. Fußball in dieser Liga ist nur noch Geschäft. Ich hätte ähnlich reagiert, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre.
Neuer ist Berufsfußballspieler. Da ist es nur natürlich, wenn er sich auf dem Arbeitsmarkt herassucht, was er für sich als das Optimum ansieht.
Ich stelle an Spieler, vom hochbezahlten Profi bis hin zum mit nur wenig Geld bedachten Amateur, nur diese eine Forderung:
Nämlich, dass sie ihre Verträge vom ersten bis zum letzten Tag anständig und ehrlich erfüllen.

Mehr sollte man nicht erwarten und verlangen. Weniger ist allerdings auch nicht O.K.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Peinliche TV-Panne bei Sport 1. Bei der Übertragung des Abschiedsspiels für Marcelo Bordon (35) blendete der Münchner Sender das BVB-Logo samt Meisterschale ein. Ein Stich ins Herz eines jeden Schalke-Fans.
http://www.bild.de/sport/fussball/schal ... .bild.html

:mrgreen:

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wie sagte doch Rummenige heute:"Wir haben Hausrecht und schmeißen die raus ! "
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bayern raus! :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Frank Rost wechselt zu den New York Red Bulls.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Neues Land, neue Sprache und Kultur, alter Job, und auch noch etwas Geld zum Leben. Dann mal alles Gute "Fäustel"!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

und wieder ein neuzugang auf meiner schwarzen liste
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schickeria & Co zum Thema Neuer:

„Am Dienstagabend gab es ein Treffen zwischen Manuel Neuer und Vertretern der Gruppen aus der Südkurve, die sich an den Aktionen gegen die Verpflichtung von Neuer beteiligt haben. Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat. An unserer Meinung zu ihm, die man in unseren früheren Erklärungen nachlesen kann, hat sich nichts geändert. Wenn sich Manuel Neuer aber an die besprochenen Verhaltensregeln und eine respektvolle Distanz hält, wird es keine weiteren organisierten Proteste und Aktionen geben. Auf dieses Prozedere haben sich die Gruppen gemeinsam nach der Bekanntgabe des Wechsels verständigt. Unsere Sicht auf Manuel Neuer hat sich nicht verändert. Wir stellen an diesem Punkt aber unsere organisierten Proteste ein. Alles, was zu sagen war, ist gesagt.“

Benimmvorschriften für Manuel Neuer; und wehe, wenn nicht! Echt deutsch; aufgeblasene Spießer sprechen ihr finales "Machtwort".
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das ist ja zum totlachen. Was haben sie ihm denn diktiert? Darf er beim einlaufen nicht Winken? Darf er das Wappen auf dem Trikot nicht knutschen?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Das V steht für GmbH

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

der neue cody hat geschrieben:und wieder ein neuzugang auf meiner schwarzen liste
Landen alle Spieler die in die USA wechseln auf dieser Liste, oder ist Rost darauf, weil er zu einem RB-Klubs wechselt?
Zuletzt geändert von DjMars am 21.07.2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

der neue cody
VfB-Megafan

RB
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten