kann es sein, dass du ein bisschen naiv bist?Roberto hat geschrieben: Und wenn dann jemand sagt, dass Frauenfußball technisch besser sei, dann kann ich nur lachen!
Sinn und Unsinn des Frauenfußballs.
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sinn und Unsinn des Frauenfußballs.
Das V steht für GmbH
Ich habe beobachtet,daß einige Frauen sich beim singen der Nationalhymne an die Brust fassen.Die Männer sollten,um sich besser von den Frauen zu unterscheiden,in Zukunft nur noch mit Hand am Sack von Einigkeit und Recht und Freiheit singen...
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sammelt jemand Panini-Bilder?
Der war gut... 

Meine Meinung: Es ist mehr absolut okay, wenn Frauen Fußball spielen. Ich find es macht ne Frau interessant, wenn sie Fußball spielt.
ABER: Herrenfußball ist einfach qualitativ hochwertiger, was aber auch einfach logisch ist: Zum Einen die körperlichen Anlagen und zum Anderen wird Fußball einfach von wesentlich mehr Boys gespielt, sodass auch das technische Niveau höher ist.
Man sollte den Frauenfußball einfach gedeihen lassen und bitte nicht so tun als wäre dort irgendwas besser als im Herrenfußball, dass schafft auch nur unnötig Druck! Mich nervt einfach wie die "DFB-ELFen" gehypt werden...
ABER: Herrenfußball ist einfach qualitativ hochwertiger, was aber auch einfach logisch ist: Zum Einen die körperlichen Anlagen und zum Anderen wird Fußball einfach von wesentlich mehr Boys gespielt, sodass auch das technische Niveau höher ist.
Man sollte den Frauenfußball einfach gedeihen lassen und bitte nicht so tun als wäre dort irgendwas besser als im Herrenfußball, dass schafft auch nur unnötig Druck! Mich nervt einfach wie die "DFB-ELFen" gehypt werden...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Ich würde es begrüßen, wenn der VfB eine Frauenfußballmannschaft hätte. 

In irgendeiner Klasse oder schon mit dem Anspruch das dieser Damenmannschaft auch etwas höherklassiger spielen soll?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Was mich an dem Hype stört ist, dass eine Sache erst durch die Medien attraktiv gemacht werden muss damit die Leute es für gut befinden anstatt dass die Leute selbst auf den Trichter kommen. Aber ist bekanntlich nicht nur im Fußball soDjMars hat geschrieben:Mich nervt einfach wie die "DFB-ELFen" gehypt werden...

Die Klasse wäre mir erst einmal egal-erstmal müsste überhaupt ein Anfang gemacht werden. Andere Vereine können das doch auch.Südschwede hat geschrieben:In irgendeiner Klasse oder schon mit dem Anspruch das dieser Damenmannschaft auch etwas höherklassiger spielen soll?
Andere Vereine machen aber auch Breitensport.
Man könnte die Dritte in Frauentrikots spielen lassen.

Das wäre jedenfalls schon mal ein Anfang.

Das wäre jedenfalls schon mal ein Anfang.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Ich kenn nur die vom Titanic-Magazin: https://www.titanic-magazin.de/shop/ind ... 7b5e95b24&Sandra hat geschrieben:Sammelt jemand Panini-Bilder?
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Ihr habt alle ne Meise, schaut doch mal beim fc ohmstede vorbei, dann seht ihr wie attraktiv Frauenfußball ist... Eine frauenmannschaft beim VfB wäre gut, aber man sollte dem FCo nicht das Wasser abgraben...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Sandra hat geschrieben:Sammelt jemand Panini-Bilder?
folgende habe ich doppelt....
https://www.titanic-magazin.de/shop/ima ... hop-gr.jpg
Scheiße Don Julian war schneller......

Ihr seid aber lustig... *gähn*
Oh mein Gott, was war das denn??

Bezeichnend das die Kommentatorin noch die Zeitlupe brauchte um zu erkennen dass ein Handspiel vorlag.

Du hast recht. Meine Frau wird in den nächsten Wochen zusammen mit einigen anderen Müttern deren Kinder beim FCO spielen anfangen zu trainieren. Ersteinmal nur zum Spass aber es soll mehr werden wenn es geht. Vielleicht wächst da eine komplette Mannschaft zusammen.Uwe hat geschrieben:Ihr habt alle ne Meise, schaut doch mal beim fc ohmstede vorbei, dann seht ihr wie attraktiv Frauenfußball ist... Eine frauenmannschaft beim VfB wäre gut, aber man sollte dem FCo nicht das Wasser abgraben...
Ich werde die WM ab dem Viertelfinale (mit Bierchen und Beamer und mit zwei Nachbarn) verfolgen, solange wir noch dabei sind....
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Viele Spieltage bis einschliesslich zum Finale gibt es ja nicht mehr. Es sind noch genau sechs Tage, dann ist die WM wieder vorbei. Ein Tag davon ist schon gestrichen, da gehe ich auch mal wieder zum VfB. Trotzdem verpasse ich kein Deutschlandspiel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger