VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von JanW »

mist
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

der neue cody hat geschrieben: kann es sein, dass du ein bisschen naiv bist?
Warum sollte es naiv sein, wenn ich davon überzeugt bin, dass eine Mannschaft keinen Sauhund benötigt, um erfolgreich zu sein? Gerade der Dortmunder Erfolg in der letzten Saison ist für mich ein gutes Beispiel für meine These. Ich bin der festen Überzeugung, dass es viel wichtiger ist, dass die Mannschaft versteht und (noch wichtiger) umsetzen kann, was der Trainer möchte. Ein Sauhund garantiert nicht, dass er sowohl fußballerisch als auch vom Tempo her in der Lage ist, die Taktik erfolgreich umzusetzen. Außerdem glaube ich auch, dass einige Spieler auch in schwierigen Situationen wissen wie sie sich verhalten sollen.

Klar die Mannschaft ist jung, aber Jugend schützt vor Erfolg nicht ;) und Erfahrung garantiert keinen Erfolg :)

Edith: Herzlich Willkommen Musti ... wieder ein Mosaiksteinchen für eine gute Zukunft :) viel Erfolg und Spaß bei uns ...

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben: kann es sein, dass du ein bisschen naiv bist?
Warum sollte es naiv sein, wenn ich davon überzeugt bin, dass eine Mannschaft keinen Sauhund benötigt, um erfolgreich zu sein? Gerade der Dortmunder Erfolg in der letzten Saison ist für mich ein gutes Beispiel für meine These. Ich bin der festen Überzeugung, dass es viel wichtiger ist, dass die Mannschaft versteht und (noch wichtiger) umsetzen kann, was der Trainer möchte. Ein Sauhund garantiert nicht, dass er sowohl fußballerisch als auch vom Tempo her in der Lage ist, die Taktik erfolgreich umzusetzen. Außerdem glaube ich auch, dass einige Spieler auch in schwierigen Situationen wissen wie sie sich verhalten sollen.

Klar die Mannschaft ist jung, aber Jugend schützt vor Erfolg nicht ;) und Erfahrung garantiert keinen Erfolg :)

Edith: Herzlich Willkommen Musti ... wieder ein Mosaiksteinchen für eine gute Zukunft :) viel Erfolg und Spaß bei uns ...
Kann es sein das Du trotzdem ein bisschen naiv bist?

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=180

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Von der Qualität her sehe ich unsere Mannschaft ganz klar mit oben!
Klar ein Mittelfeldspieler wäre mir noch ganz lieb, vielleicht auch noch ein Stürmer falls Tschaumi mal ausfällt...aber ansonsten gebe ich unsere Truppe echt Vertrauen!!

Faquirar (Leitwolf;-) und Kapitän)
Petersen (muss verletzungsfrei bleiben)
Litti (wird eine gute Saison spielen)
Ari (wird sicher unser Spielgestalter, das was der drauf hat, hat er zig mal gezeigt)
N. Becovic (von ihm verspreche ich mir echt einiges!!)
Tschaumi (mit seiner schnelligkeit werden wir Spiele entscheiden)
Prießner (abwarten, wenn der sich durchsetzt, dann haben wir hier einen großen an der Angel)
Forelli;-) (ganz ehrlich? ER WOLLTE UNBEDINGT ZURÜCK ZUM VfB! der wird alles geben, der ist VfBer)
Löhmannröben (er wird der Spieler der Saison, irgendwie bin ich mir da sicher;-)
Tille Koch und Peer Wegener (beides Zweikampfstarke Spieler, einer als LV der andere als RV gesetzt...kein durchkommen!)

dazu Musti theo koch, Fidan, Dreher,Harings, Köster und die ganzen weiteren Spieler...!! Man ich hab keine Bange!

Besonders die jungen haben noch BOCK auf Fußball und Erfolg und wollen noch was erreichen!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe im Augenblick auch ein ungewohnt positives Gefühl - allerdings schon, seit Timo das Traineramt übernommen hat.

Aber lasst doch jedem hier seine Meinung. Ich springe zwar nicht auf diesen Leitwolf-Zug mit auf (wobei mir einer schon sehr lieb wäre :wink: ), aber dass diese Truppe echt sehr, sehr jung ist, wird man doch wohl noch sagen dürfen. Und der Vergleich mit 2002/2003 unter Alo hinkt mMn auch ein wenig. Denn damals hatten wir zwar insgesamt auch eine junge Truppe, allerdings standen auch drei, vier echte Haudegen in der ersten Elf, also genau die, über deren Fehlen sich im aktuellen Kader einige hier besorgt zeigen. Ich finde diese Meinung legitim.

Viel besser könnte man die Saison 2003/2004 anführen, als die Mannschaft dann nicht mehr ganz so jung war und jämmerlich auf Platz 9 abgestiegen ist. Es liegt also nicht allein am Alter, sondern an der Qualität.

Dennoch sehe ich uns auf einem sehr guten Weg und freue mich irrsinnig auf die Saison - die für für mich gemeinsam mit 2007/2008 die wichtigste der letzten acht Jahre ist.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Weiß jemand bescheid wegen ALEXANDER NOURI?
bleibt er in der 2ten?
bleibt er überhaupt?
ist er überhaupt noch da?

Das er Vertrag hat weiß ich, aber spielt er nächstes Jahr tatsächlich in der Zwoten?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

agentprostadion hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wer den Erfolg schon in voraus ausschliesst wird nie Erfolg haben.
recht hast Du ..
nur man muss aus fehlern lernen :!:
Und wenn wir aufsteigen sollten, sind wir immer noch nicht in der 3. Liga!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Naja, nach dem heutigen Turnier muß man sagen, dass unser VfB auf jeden Fall noch 2 Spieler benötigt. Es kann ja nicht sein, dass von 3 Elfern nur 1 im Tor landet ;) Da müssen ganz schnell noch Knisper her, die aus einem Elfer 2 Tore machen :wink: :D

Nein, im Ernst ... ein torgefährlicher Stürmer, ein Spieler für die linke Seite und ein Back-Up für die IV (denn was würde passieren, wenn Litti oder Petersen ausfallen?) und die Saison kann starten.
Zuletzt geändert von Fussballnovize0815 am 04.07.2011 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Naja, nach dem heutigen Turnier muß man sagen, dass unser VfB auf jeden Fall noch 2 Spieler benötigt. Es kann ja nicht sein, dass von 3 Elfern nur 1 im Tor landet ;) Da muß ganz schnell ein Knisper her, der aus einem Elfer 2 Tore macht :wink: :D
Es waren vier Elfmeter. Warum hat den den jeder übersehen? :roll: Lohmann hat übrigens auch einen Elfmeter gehalten sowie generell eine klasse Leistung gezeigt.
Bild

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

genau das ist das problem, Die jungen Wilden haben gut gespielt. Leider wenn sie vor dem Tor stehen ist das Flattern so groß (Nerven) das sie die Bälle versemmeln.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

agentprostadion hat geschrieben:genau das ist das problem, Die jungen Wilden haben gut gespielt. Leider wenn sie vor dem Tor stehen ist das Flattern so groß (Nerven) das sie die Bälle versemmeln.
Quatsch. Abwarten was haben den die "alten" uns letzte Saison gebracht? :evil:

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

agentprostadion hat geschrieben:genau das ist das problem, Die jungen Wilden haben gut gespielt. Leider wenn sie vor dem Tor stehen ist das Flattern so groß (Nerven) das sie die Bälle versemmeln.
Wie oft gibt es ein Elfmeterschießen in der Liga?
Mehmet Ari hat getroffen. Das wird unser Schütze.
Mach mal locker.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

HALLOOOOOOOOOOOOO AUFWACHEN JUNGE !
das war das 3. (in Worten DRITTE !) Testspiel und du redest von Nervenflattern ? Sag mal hast du heute morgen beim Scheißen die Toilettenschüssel verfehlt ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Sag mal hast du heute morgen beim Scheißen die Toilettenschüssel verfehlt ?
Bitte die Contenance bewahren!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Gattuso hat geschrieben:
Wie oft gibt es ein Elfmeterschießen in der Liga?
Mehmet Ari hat getroffen. Das wird unser Schütze.
Mach mal locker.

ja aber letzte Saison, wie oft standen wir vor dem Tor und versemmeln das ding....Gut gespielt aber leider nicht gewonnen. Und das geht wohl immer weiter soooo.

_Nein ich hoffe diese Saison wird mit Timo alles besser. :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

agentprostadion hat geschrieben:ja aber letzte Saison, wie oft standen wir vor dem Tor und versemmeln das ding....Gut gespielt aber leider nicht gewonnen.
agentprostadion hat geschrieben:Nein ich hoffe diese Saison wird mit Timo alles besser. :wink:
Wie denn nun. Da kommt ja keiner mehr mit. Eine klare Positionierung kann häufig effektiv und wirkungsvoll sein. Hier im Forum und auch auf dem Feld. Also bitte: Such Dir eine Meinung aus und vertritt sie. Sonst wird das nie was. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:Naja, nach dem heutigen Turnier muß man sagen, dass unser VfB auf jeden Fall noch 2 Spieler benötigt. Es kann ja nicht sein, dass von 3 Elfern nur 1 im Tor landet ;) Da müssen ganz schnell noch Knisper her, die aus einem Elfer 2 Tore machen :wink: :D

Nein, im Ernst ... ein torgefährlicher Stürmer, ein Spieler für die linke Seite und ein Back-Up für die IV (denn was würde passieren, wenn Litti oder Petersen ausfallen?) und die Saison kann starten.

Füße still halten. Petersen ist beinahe die ganze letzte Saison ausgefallen, hat keiner recht gemerkt.
Und wer ist überhaupt Knisper? Wo hat der denn gespielt?
Das schlimmste, was uns passieren kann, ist auf Teufel komm raus von irgenwoher irgendwelche Heilsbringer zu engagieren. Das haben wir nun schon oft genug gehabt. Lass Timo Ehle man mal seinen Weg gehen und nimm den Jungs nicht gleich in der ersten Woche den Mut.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich gehe davon aus das der wurpsi in der nächsten laufenden saison zum VfB wechselt, nachdem
die ske sich vom spielbetrieb abgemeldet haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich gehe davon aus das der wurpsi in der nächsten laufenden saison zum VfB wechselt, nachdem
die ske sich vom spielbetrieb abgemeldet haben.
Bitte nicht! Es gilt Fehler zu vermeiden!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Prinz Blau hat geschrieben: Füße still halten. Petersen ist beinahe die ganze letzte Saison ausgefallen, hat keiner recht gemerkt.
Und wer ist überhaupt Knisper? Wo hat der denn gespielt?
Das schlimmste, was uns passieren kann, ist auf Teufel komm raus von irgenwoher irgendwelche Heilsbringer zu engagieren. Das haben wir nun schon oft genug gehabt. Lass Timo Ehle man mal seinen Weg gehen und nimm den Jungs nicht gleich in der ersten Woche den Mut.
Naja, dass Petersen letzte Saison gefehlt hat und wir in der IV teilweise improvisieren mußten hat man m.M.n. nach schon gemerkt. Ich bin einfach der Meinung, dass hier noch ein (es darf sehr gerne ein junger Spieler sein - Hauptsache gelernter IV) zusätzlicher IV sinnvoll wäre.

Das mit den Knisper war bei mir ein Scherz, weil einige immer einen Knisper fordern. Wenn ich auch jetzt schon wieder die "Forderung" nach Wurpsi lese. Wer meine bisherigen Einträge verfolgt hat, der weiß, dass ich mit der bisherigen Transferpolitik sehr zufrieden bin.

Antworten