Don-Julian hat geschrieben:- Es gibt mehr als 700 Million Mitglieder bei FaceBook
- Es wird pro Tag mehr als 200 Millionen Mal getwittert
- Kommunikation unter Gleichgesinnten findet nun vermehrt online statt
Aber stimmt, es klingt wie ein Hype der in einem Jahr wieder verschwunden sein wird. Genau wie damals das Internet, das Telefon und vegetarische Döner. Wach auf
Es sind nur Marken, die eine gewisse Art der Kommunikation ansprechen. Sie definieren nicht die Kommunikation an sich, wie es Telefon und Internet tun. Vor einigen Jahren hat jeder per ICQ kommuniziert, nun wird dafür Skype o.a. benutzt. Soll heißen, ist ja schön, dass aktuell so viele Leute die Marken nutzen, jedoch heißt das nicht, dass sie irgendwann von anderen ersetzt werden. Vor allem von Dingen, die wir bisher nicht kennen.
So deinen Cloud-RSS-Fantasien kann ich nur sagen, dass du da anscheinend wild irgendwelche Dinge vermischt, die du wohl mal irgendwo gelesen hast, weil es nicht nach deinen eigenen Worten klingt (Stichwort "interlinked"). Keine Ahnung, was du damit meinst, aber Clouddienste (ein toller Begriff, der nicht viel aussagt) gibt es schon ewig, der Otto-Normalverbraucher hat sie jedoch noch nie genutzt. Sogenannte Sammelstellen für RSS-Feeds o.ä. gibt es von google schon sehr lange, wirklich durchgesetzt haben sie sich nicht. Und komishc, trotzdem gucken wir noch auf normale Internetseiten.
Der Unterschied ist nun lediglich, dass sie nun werbetechnisch extrem gepushed werden und versucht wird, damit zusätzliche Dienste an die Masse zu verkaufen.