Das wäre ein Möglichkeit. Wir hatten ja schon einmal 4-5 Auswärtsspiele zu Saisonbeginn. Ich sehe dies auch als sinnvoller an, als seine Heimspiele wieder in Dornstede spielen zu müssen.Don-Julian hat geschrieben:JanW: hast recht, ich war in die 22-runde gerutscht.
Was anderes: da die Sanierungsarbeiten nun für eine Weile unterbrochen werden, bedeutet dies dass wir zu Saisonbeginn noch mehr Auswärtsspiele haben werden?
Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012
-
- VfB-Megafan
Becovic zum tsc. snoa: Von der Landesliga-Elf des VfB Oldenburg kommt Semir Becovic zum Türkischen SV
Holt zum sv möppen. nordwestsport
Holt zum sv möppen. nordwestsport
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Hauptsache, er schießt die Freistöße nicht ins eigene Tor! War das ein schöner Tag!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Holt zum sv möppen. nordwestsport

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Leo Baal bleibt beim BVC.
Man kann beim VfB schon Dauerkarten kaufen aber es weiß doch noch keiner wieviele Mannschaften es nächste Saison sind oder? Meine wegen Havelse
Das Verfallsdatum einer Dauerkarte ist nach dem letzten HeimspielBasis30 hat geschrieben:Man kann beim VfB schon Dauerkarten kaufen aber es weiß doch noch keiner wieviele Mannschaften es nächste Saison sind oder? Meine wegen Havelse

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Die TuS aus Koblenz erhält wohl die Lizenz. Damit bleibt Lotte in der Regio-West und Havelse in der Regio-Nord.
Macht nach Adam Riese einen Konkurrenten weniger nächste Saison
Macht nach Adam Riese einen Konkurrenten weniger nächste Saison

Und eine schicke 18er-Staffel ohne spielfreie Termine mit zwei Spieltagen weniger. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Nur - dadurch werden für uns die Spiele teurer. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
In den Preisen für Dauerkarten war eh mit 17 Spielen kalkuliert worden: http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/ ... u=inactiveradieschen hat geschrieben:Nur - dadurch werden für uns die Spiele teurer.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Laut Rhein-Zeitung darf Koblenz in die Regio. Damit bleibt auch Havelse in der Regio drin.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 70314.html
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 70314.html
-
- VfB-Megafan
Da ich kein Pfennigfuchser bin, war mir mein EinwurfSüdschwede hat geschrieben:In den Preisen für Dauerkarten war eh mit 17 Spielen kalkuliert worden: http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/ ... u=inactiveradieschen hat geschrieben:Nur - dadurch werden für uns die Spiele teurer.
eigentlich auch nicht sooo wichtig.

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
oblenz - Das bange Warten und Hoffen hat ein Ende: TuS Koblenz erhält die Lizenz für die Fußball-Regionalliga.
Dies ist am Freitagmorgen durchgesickert. Nachdem die Vereinsspitze am Donnerstag vor dem Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nochmals angehört worden ist, hat das Gremium dem letzlich zuständigen Spielausschuss die Lizenzerteilung empfohlen.
Knackpunkt des Verfahrens war offenbar die zeitliche Verzögerung bei der Einreichung der abschließenden Bürgschaften sowie der Sponsoring-Verträge in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Den TuS-Offiziellen sowie ihrem Rechtsbeistand ist es anscheinend gelungen, auf eine Grauzone im Regelwerk hinzuweisen. Unstrittig bei den abschließenden Prüfungen des Verbands war, dass die TuS-Unterlagen vollständig eingereicht wurden.
Letztlich honorierte der DFB wohl auch das Bemühen des Vereins, mit aller Macht den freien Fall in die Ober- oder gar Rheinlandliga zu vermeiden. Die Klub-Chefs können nun die zuletzt stockenden Planungen vorantreiben. Als erster Schritt ist die Installierung eines neuen Geschäftsführers geplant, dem Vernehmen nach handelt es sich um Thomas Theisen.
Als Konsequenz aus der Entscheidung zugunsten der TuS wird die Regionalliga West auf 19 Vereine aufgestockt. Die Sportfreunde Lotte, denen eine Versetzung in die Nord-Staffel drohte, verbleiben demnach im Westen. Zudem rückt der TSV Havelse, der zwar sportlich abgestiegen ist, aber die Lizenz bereits erhalten hat in die Nord-Staffel nach
quelle:http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 70314.html

Dies ist am Freitagmorgen durchgesickert. Nachdem die Vereinsspitze am Donnerstag vor dem Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nochmals angehört worden ist, hat das Gremium dem letzlich zuständigen Spielausschuss die Lizenzerteilung empfohlen.
Knackpunkt des Verfahrens war offenbar die zeitliche Verzögerung bei der Einreichung der abschließenden Bürgschaften sowie der Sponsoring-Verträge in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Den TuS-Offiziellen sowie ihrem Rechtsbeistand ist es anscheinend gelungen, auf eine Grauzone im Regelwerk hinzuweisen. Unstrittig bei den abschließenden Prüfungen des Verbands war, dass die TuS-Unterlagen vollständig eingereicht wurden.
Letztlich honorierte der DFB wohl auch das Bemühen des Vereins, mit aller Macht den freien Fall in die Ober- oder gar Rheinlandliga zu vermeiden. Die Klub-Chefs können nun die zuletzt stockenden Planungen vorantreiben. Als erster Schritt ist die Installierung eines neuen Geschäftsführers geplant, dem Vernehmen nach handelt es sich um Thomas Theisen.
Als Konsequenz aus der Entscheidung zugunsten der TuS wird die Regionalliga West auf 19 Vereine aufgestockt. Die Sportfreunde Lotte, denen eine Versetzung in die Nord-Staffel drohte, verbleiben demnach im Westen. Zudem rückt der TSV Havelse, der zwar sportlich abgestiegen ist, aber die Lizenz bereits erhalten hat in die Nord-Staffel nach
quelle:http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 70314.html

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Wer erklärt mir mal, wieso Havelse jetzt drin bleibt, weil Koblenz doch die Lizenz kriegt? Ich dachte immer sie bleiben drin, wenn Koblenz sie nicht kriegt?
Koblenz musste ja bekanntlich aus lizenztechnischen Gründen aus Liga 3 absteigen. Dadurch durfte die U23 von Werder Bremen in der 3.Liga bleiben . Es war also wieder ein Platz in der Regionalliga Nord frei (17 Mannschaften). Da die Sollstärke der Regionalliga 18 Mannschaften beträgt, muss also aufgefüllt werden. Mögliche Kandidaten (Homburg, Bielefeld II) konnten, durften oder wollten nicht.
Es stand ebenfalls zur Debatte, das Lotte in die Regio Nord wechselt. usw. usw.
Jetzt hat der DfB scheinbar ein Einsehen gehabt (die neue Saison beginnt offiziell heute) und die Regio West wurde aufgestockt (Lotte bleibt drin, Koblenz kommt dazu). Es wird dort also mit 19 Mannschaften gespielt. Havelse füllt den freien Platz von Werder Bremen II auf.
Was für ein Theater!
Es stand ebenfalls zur Debatte, das Lotte in die Regio Nord wechselt. usw. usw.
Jetzt hat der DfB scheinbar ein Einsehen gehabt (die neue Saison beginnt offiziell heute) und die Regio West wurde aufgestockt (Lotte bleibt drin, Koblenz kommt dazu). Es wird dort also mit 19 Mannschaften gespielt. Havelse füllt den freien Platz von Werder Bremen II auf.
Was für ein Theater!
Also wäre Havelse letztendlich sowieso drin geblieben, egal ob Koblenz die Lizenz bekommen hätte oder nicht? Wie übel für die Planung der neuen Saison (in der es ja aber allerdings eh um nicht viel geht...).
Nein. Da die Sollstärke bei 18 Mannschaften liegt, wäre Koblenz ist die Regionalliga West gegangen und Lotte dafür in die Nord. So hättest du in beiden Staffeln jeweils 18 Mannschaften.MarS hat geschrieben:Also wäre Havelse letztendlich sowieso drin geblieben, egal ob Koblenz die Lizenz bekommen hätte oder nicht? Wie übel für die Planung der neuen Saison (in der es ja aber allerdings eh um nicht viel geht...).
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich denke, damit will man auch möglichen Klagen der Havelser aus dem Weg gehen.MarS hat geschrieben:Also wäre Havelse letztendlich sowieso drin geblieben, egal ob Koblenz die Lizenz bekommen hätte oder nicht? Wie übel für die Planung der neuen Saison (in der es ja aber allerdings eh um nicht viel geht...).
Aber Koblenz hätte in dem anderen Fall ja eben keine Lizenz für die Regionalliga bekommen... Also sind sie jetzt drin, obwohl Koblenz die Lizenz hat (weil die Größe der Liga erhöht wurde), und sonst wären sie drin, weil Koblenz die Lizenz nicht hätte. Oder nicht?say hat geschrieben:Nein. Da die Sollstärke bei 18 Mannschaften liegt, wäre Koblenz ist die Regionalliga West gegangen und Lotte dafür in die Nord. So hättest du in beiden Staffeln jeweils 18 Mannschaften.MarS hat geschrieben:Also wäre Havelse letztendlich sowieso drin geblieben, egal ob Koblenz die Lizenz bekommen hätte oder nicht? Wie übel für die Planung der neuen Saison (in der es ja aber allerdings eh um nicht viel geht...).
Korrekt!MarS hat geschrieben: Also sind sie jetzt drin, obwohl Koblenz die Lizenz hat (weil die Größe der Liga erhöht wurde), und sonst wären sie drin, weil Koblenz die Lizenz nicht hätte. Oder nicht?