DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012
Es wird ja niemand gezwungen zu sitzen. Es steht seit acht Wochen fest, dass wir im Pokal spielen. Das eine Karte nicht für 10 Euro zu haben sein wird sollte klar sein. Da kann man auch mal sparen.
Nein, aber du maulst genau so rum.
Nein, aber du maulst genau so rum.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Meine Güte, einmal im Jahr kann man doch mal 15 € für den VfB ausgeben, der Preis erscheint auf dem ersten Blick zwar ziemlich happig, ist aber ok. Wir wollen den Pokal doch schließlich nicht mit einem Minusgeschäft abschließen!
Außerdem sind andere Veranstaltungen im Vergleich doch wesentlich teurer. Für ein Rockkonzert z.B. bezahlt man tw. sogar das fünffache. Auch die Hallenturniere und sonstige Veranstaltungen in der WEH sind nicht gerade billig. Oder was kostet eine Runde auf dem Kramermarkt!. Also, über was reden wir hier überhaupt?
Außerdem sind andere Veranstaltungen im Vergleich doch wesentlich teurer. Für ein Rockkonzert z.B. bezahlt man tw. sogar das fünffache. Auch die Hallenturniere und sonstige Veranstaltungen in der WEH sind nicht gerade billig. Oder was kostet eine Runde auf dem Kramermarkt!. Also, über was reden wir hier überhaupt?
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 25.06.2011 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Für einen Vollverdiener sind die Preise sicherlich in Ordnung. Für Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitslose hätte ich mir mehr Ermäßigung erhofft. Aber wat solls, da man nicht zum Biertrinken kommt, gleicht sich das locker aus.
Magdeburg sehen und sterben.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Soweit ich weiß, werden zudem die Einnahmen geteilt. Und dass der VfB da was vom Kuchen abhaben will, ist doch völlig legitim.
Aber hauptsache Rumheulen.
Aber hauptsache Rumheulen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Ein Samstag abend Kinobesuch kostet doch fast genausoviel wie die Stehplatzkarte, also bitte....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- James
- Chief Technology Evangelist
Definitiv? Nein. Daher auch die "Abzocke". Und wenn es noch mehr wäre, würde ich das auch bezahlen. Wie viele Jahre ist es her, dass man "uns" ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat? Na? Kriegt endlich dieses scheiß Anspruchsdenken "Der VfB gehört nicht in diese Liga" aus dem Kopf. Dann hat man wieder freie Sicht auf das Wesentliche. Ich freue mich auf den Pokal und auf den HSV. Danach geht es in der Liga weiter...Okusz hat geschrieben:Trikotsponsor,TV Gelder,Eintrittsgelder( ich weiss die hälfte),usw.... bringt das alles nicht genug Knete ein.. ?
Uwe: Und mit Kind, 2x Cola, 1x Nachos, 1x Popcorn und einem Film in 3D zzgl. Parkplatz sind glatt zwei Sitzplätze drin. Völlig richtig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Also die hier so rumheulen wegen der Eintrittspreise, den kann ich nur Raten das Spiel in der Sportschau zu gucken oder in den Kneipen wo die Sky VfB-Hsv zeigen. Da kannste auch vernünftig ein Bier trinken oder Wasser und brauchst kein Kopf über 15 bzw.28 Euro machen.
Die anderen ca.20000 Zuschauer, die eine Karte erwerben wollen, müssen leider im Stadion gucken. Wenn Sie eine Karte bekommen. Die restlichen 4800 Zuschauer ja auch wo anders gucken.
Das ist eine Einmalige Sache. Wer weiss wenn es wiederkommt und nicht vergleich mit einem Freundschaftspiel gegen SVW oder andere.
Die Einnahmen werden von den Ausgaben abgezogen und durch 2 geteilt. Da bleibt nicht viel über.
Die anderen ca.20000 Zuschauer, die eine Karte erwerben wollen, müssen leider im Stadion gucken. Wenn Sie eine Karte bekommen. Die restlichen 4800 Zuschauer ja auch wo anders gucken.
Das ist eine Einmalige Sache. Wer weiss wenn es wiederkommt und nicht vergleich mit einem Freundschaftspiel gegen SVW oder andere.

Die Einnahmen werden von den Ausgaben abgezogen und durch 2 geteilt. Da bleibt nicht viel über.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Okusz hat geschrieben:Nein sind sie nicht.. das ist Abzocke.. es gibt sicherlich eine menge Leute die sich das vielleicht in der Preiskategorie nicht antun werden.Vielleicht auch gar nicht leisten könnten..Natürlich müssen die Mehrkosten reingespielt werden.. aber ich behaupte mal das , wenn es FSV Frankfurt, Aue oder Paderborn als Gegner gewesen wäre.... zu 100% hätte man keine 28 Euro für einen Sitzplatz zahlen müssen..say hat geschrieben:vfb-donnerschwee hat geschrieben:28,. Euro für einen Sitzplatz auf Scheißsitzen ist schiere Abzocke, bei Bundesligaspielen zahlt man in der Regel weniger.
Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt, Stadion hin oder her. Ich werde aus diesem Grunde mir das Spiel nicht angucken und bleibe lieber den Ligaspielen treu.
Die Preise sind vollkommen i.O. und im Vergleich zu anderen Vereine weder teuer noch billig.
Trikotsponsor,TV Gelder,Eintrittsgelder( ich weiss die hälfte),usw.... bringt das alles nicht genug Knete ein.. ?
Dann hätten wir in Wilhelmshaven spielen müssen!!!!! Dann hätte die Anfahrt mit dem Bus oder mit dem Auto extra was gekostet das wäre dann egal gewesen oder was? Es zwingt einen doch keiner zu sitzen! Ich werde mir auf jedenfall meine Sitzplatz karte kaufen und meine Dauerkarte gleich wieder mit. Denn ich freue mich das wir im MWS spielen und bin auch bereit 28 Euro zu bezahlen auch wenn wir es nicht so dicke haben. Wann haben wir denn mal so ein Spiel? Geht doch mal zu den Baskets, die sind auch nicht günstiger! Und hört endlich auf rum zu heulen!!!!
-
- VfB-Megafan
es wird ja keiner gezwungen sich das spiel live anzuschauen!eige rum heulerei! 

Denkt mal lieber an kleinUwe, der das Spiel nicht sehen kann.

-
- VfB-Megafan
ups.ewige meinte ich! 

Aha! Na dann..ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: Die Einnahmen werden von den Ausgaben abgezogen und durch 2 geteilt. Da bleibt nicht viel über.

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Wenn ich das richtig einschätze, bleibt dann die Hälfte über.Sandra hat geschrieben:Aha! Na dann..ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: Die Einnahmen werden von den Ausgaben abgezogen und durch 2 geteilt. Da bleibt nicht viel über.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Aber nur, wenn was übrig bleibt, sonst muss man die Hälfte zahlen.

kann ich bitte anstatt des popcorn noch mal nachos haben, bitte?James hat geschrieben:Definitiv? Nein. Daher auch die "Abzocke". Und wenn es noch mehr wäre, würde ich das auch bezahlen. Wie viele Jahre ist es her, dass man "uns" ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat? Na? Kriegt endlich dieses scheiß Anspruchsdenken "Der VfB gehört nicht in diese Liga" aus dem Kopf. Dann hat man wieder freie Sicht auf das Wesentliche. Ich freue mich auf den Pokal und auf den HSV. Danach geht es in der Liga weiter...Okusz hat geschrieben:Trikotsponsor,TV Gelder,Eintrittsgelder( ich weiss die hälfte),usw.... bringt das alles nicht genug Knete ein.. ?
Uwe: Und mit Kind, 2x Cola, 1x Nachos, 1x Popcorn und einem Film in 3D zzgl. Parkplatz sind glatt zwei Sitzplätze drin. Völlig richtig.
und nein, lieber james, es gibt keine wochenschau mehr im kino!! die letzte lief 1974!
diese diskussion um den eintrittspreis wird langsam, aber sicher, blöde.
ich bleibe dabei, dass ich 15€ völlig okay finde, weil das event auch tatsächlich leider nicht alle 6 wochen vorkommt! wenn ich mir überlege, dass ich für ein spiel gegen northeim 6€ bezahlt habe, bei dem wir auch noch gegen eine bande fußballverweigerer verloren haben, müßte dieser zu erwartende dreistellige sieg gegen die uwe-seeler-traditionself mindesten 24€ kosten!!!
nur bei den jugendlichen/schülern/studenten etc. hätte der verein etwas generöser mit der reduzierung eines stehplatztickets sein müssen!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Langsam wird es albern wenn behauptet wird das der VfB nix mit dem Spiel verdient.Der VfB verdient schon alleine durch die Teilnahme über 100.000 Euro.Also wird es mit Sicherheit kein Minusgeschäft.Es ist und bleibt nun mal ein Wucherpreis.Windeck - Bayern hat letztes Jahr nur 10 Euro gekostet und die mussten sogar noch Stadionmiete in Köln zahlen.Aber in Kommerzdingen waren wir ja schon immer erstklassig.
Aber behauptet ruhig das wäre ein normaler Preis.Die Vergleiche mit anderen Aktivitäten sind Blödsinn.
Aber behauptet ruhig das wäre ein normaler Preis.Die Vergleiche mit anderen Aktivitäten sind Blödsinn.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- James
- Chief Technology Evangelist
Und Du sprichst immer noch von Abzocke und Wucher? Alles was wir haben, für die Stadt und den Verein? Dann rechnen wir die 80.000 Euro für die Rücknahme der Bautätigkeiten im Stadion einfach mal gar nicht mit und bezahlen später aus der Portokasse, oder was? Mann!FightingPuck1897 hat geschrieben:Der VfB verdient schon alleine durch die Teilnahme über 100.000 Euro.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Ich denke es ist an der Zeit, einfach mal die tatsächlichen Einnahmen dieses Spiels zu berechnen.
Vielleicht kann so diese leidige Abzockedebatte hier im Forum beendet werden
Auf der Habenseite ergeben sich die Einnahmen folgendermaßen:
-> TV-Gelder in Höhe von ca. 110.000€
-> Zuschauereinnahmen in Höhe von ca. 120.000€
Diese habe ich wie folgt kalkuliert:
- Von den 4.275 zur Verfügung stehenden Sitzplätzen habe ich ca. 800 Sitzplätze abgezogen (Sponsoren, Ehrengäste etc.) = 3.475 zu verkaufende Plätze x 28 € = 97.300 €
- Dazu kommen 10.925 Stehplätze. Gering angesetzt ergibt sich aus ermäßigten Karten und Vollzahlern ein Mittel von ca. 13€ x 10.925 = 142.025€
- Das macht zusammen 239.325€, geteilt mit dem HSV ergeben sich ca. 120.000€ für den VfB.
Wenn wir jetzt noch mit ca. 25.000€ spielbezogenen Sponsoreneinnahmen, Gastro etc. kalkulieren kommen wir auf Einnahmen von insgesamt 255.000€.
Davon müssen nun 25.000€ für den Solidartopf des NfV abgezogen werden. Zudem nach aktueller Kalkulation ca. 40.000€ für den Rückbau der Baustelle im Stadion sowie ein sicherlich mittlerer fünfstelliger Betrag von vielleicht 30.000€-40.000€ für Personalkosten und weitere Ausgaben.
Letztlich kommt unser VfB auf einen möglichen Gewinn von ca. 150.000€-160.000€. Ich denke, der Verein kann die Kohle gebrauchen und die, von manchen scheinbar wahrgenommenen riesigen Gewinnspannen ergeben sich aus diesem Spiel nun wirklich nicht.
Vielleicht kann so diese leidige Abzockedebatte hier im Forum beendet werden

Auf der Habenseite ergeben sich die Einnahmen folgendermaßen:
-> TV-Gelder in Höhe von ca. 110.000€
-> Zuschauereinnahmen in Höhe von ca. 120.000€
Diese habe ich wie folgt kalkuliert:
- Von den 4.275 zur Verfügung stehenden Sitzplätzen habe ich ca. 800 Sitzplätze abgezogen (Sponsoren, Ehrengäste etc.) = 3.475 zu verkaufende Plätze x 28 € = 97.300 €
- Dazu kommen 10.925 Stehplätze. Gering angesetzt ergibt sich aus ermäßigten Karten und Vollzahlern ein Mittel von ca. 13€ x 10.925 = 142.025€
- Das macht zusammen 239.325€, geteilt mit dem HSV ergeben sich ca. 120.000€ für den VfB.
Wenn wir jetzt noch mit ca. 25.000€ spielbezogenen Sponsoreneinnahmen, Gastro etc. kalkulieren kommen wir auf Einnahmen von insgesamt 255.000€.
Davon müssen nun 25.000€ für den Solidartopf des NfV abgezogen werden. Zudem nach aktueller Kalkulation ca. 40.000€ für den Rückbau der Baustelle im Stadion sowie ein sicherlich mittlerer fünfstelliger Betrag von vielleicht 30.000€-40.000€ für Personalkosten und weitere Ausgaben.
Letztlich kommt unser VfB auf einen möglichen Gewinn von ca. 150.000€-160.000€. Ich denke, der Verein kann die Kohle gebrauchen und die, von manchen scheinbar wahrgenommenen riesigen Gewinnspannen ergeben sich aus diesem Spiel nun wirklich nicht.

Zuletzt geändert von Ghettokind am 25.06.2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gnnnn....ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Die Einnahmen werden von den Ausgaben abgezogen...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."