Die Jugendmannschaften

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Ganja »

Schon wieder Havelse... Wir könnten auf Jahre hinaus zu deren Albtraum werden und schon ihren Kindern den nötigen Respekt einimpfen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

am Sonntag hätte ich Zeit . Wer fährt noch bzw hat Interesse ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin,
Samstag alle in die Dornstede die U17 unterstützen! Es fehlt ein Punkt gegen den Erzrivalen Havelse zur Meisterschaft! Forza VfB!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

dabei!

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

wann geht es los?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

16.00 Uhr ist Kickoff in Dornstede
http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-o ... 12VS6CMS21

Schiri ist offenbar der gute Herr Kayser der neulich schon die U23 und das Spiel Meppen gegen Emden gepfiffen hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Koennte wohl jemand die Zwischenstaende posten?
Mein System kennt keine Grenzen

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Ggaribaldi hat geschrieben:Koennte wohl jemand die Zwischenstaende posten?
Da fällt mir ein, gibt es eigentlich einen "offiziellen" VfB Twitter? Bei erster Suche habe ich nur den der NWZ entdeckt, der mal was postet. Ich hab das bei einem niederländischen 5-Ligisten gesehen, der postet dann einfach die HZ- und Endergebnisse sämtlicher Mannschaften des Vereins. Vorraussetzung ist doch eigentlich nur ein Handy/IPhone mit Internet, und die Aufgabe des Twitterns könnten Mannschaftsbetreuer übernehmen. Überhaupt wären Info (nicht nur beschränkt auf Spielergebnisse) in Echtzeit etwas, was ich erstrebenswert finde.

edit: Hab wohl den "offiziellen" VfB Twitter gefunden, der letzte Tweet stammt allerdings von August 2010...

Das Knoblauch des Lebes

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Don-Julian hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Koennte wohl jemand die Zwischenstaende posten?
Da fällt mir ein, gibt es eigentlich einen "offiziellen" VfB Twitter? Bei erster Suche habe ich nur den der NWZ entdeckt, der mal was postet. Ich hab das bei einem niederländischen 5-Ligisten gesehen, der postet dann einfach die HZ- und Endergebnisse sämtlicher Mannschaften des Vereins. Vorraussetzung ist doch eigentlich nur ein Handy/IPhone mit Internet, und die Aufgabe des Twitterns könnten Mannschaftsbetreuer übernehmen. Überhaupt wären Info (nicht nur beschränkt auf Spielergebnisse) in Echtzeit etwas, was ich erstrebenswert finde.

edit: Hab wohl den "offiziellen" VfB Twitter gefunden, der letzte Tweet stammt allerdings von August 2010...
Könntest du die Konzeption von Twitter mal kurz verbal skizzieren? Macht das immer nur einer? Kann da jeder etwas reinschreiben?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

nein. es können mehr Leute auf den Twitter Account zugreifen, es ist nur das Passwort erforderlich. Ich würde es allerdings auf einen gewissen Personenkries limierten, ähnlich, wie die Anzahl der Moderatoren hier im Forum limitert sind. Vielleicht 1,2 offizielle vom Verein und 1,2 Leute von uns, die möglichst nah an der Quelle hocken und gewillt sind, dies zu tun (natürlich denke ich hierbei an Say und Südschwede!).

Die Idee des Newsletters per Email ist klasse und muss aufrecht erhalten werden, aber grade für die etwas jüngere Generation werden Info nicht mehr nur angenommen sondern aktiv gesucht. Echtzeit Updates können viel für die moderen Aussendarstellung des Verein machen.

Zum Konzept Twitter: Leute, die Interesse am VfB haben, würden einfach auf die Twitter seite kicken, VfB Oldenburg angeben und dann käme jeder Beitrag, der entweder den Vereinsnamen als Nutzernamen hat und der Beitrag, der den Vereinsnamen und ein Hashtag (#) hat, also ca. so #VfBOl

Aktuell sieht es so aus, wenn man bei Twitter VfB Oldenburg eingibt...

und nochmal ein Edit: Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über "a tweet a day" gelesen und wie wichtig es ist, aktiv zu bleiben. Und da Tweets auf sehr wenige Zeichen (ich glaube 140) begrenzt sind, sollte dies möglich sein täglich. Man könnte Testspiele ankündigen, besondere Trainingsereignisse und Aktionen, wie Sommerfest, neues Merchandise, etc...

Das Knoblauch des Lebes

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Es gibt doch einen VfB Oldenburg Twitter:

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=10

https://twitter.com/#!/vfboldenburg

Nur nicht sehr aktuell.

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin,
Samstag alle um 16.00 Uhr in die Dornstede! Die U17 braucht unsere Unterstützung!

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

SvenB hat geschrieben:Es gibt doch einen VfB Oldenburg Twitter:

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=10

https://twitter.com/#!/vfboldenburg

Nur nicht sehr aktuell.
10 Monate kein update ist mehr als nicht sehr aktuell.
Wer macht eigentlich des Marketing im Verein?

Das Knoblauch des Lebes

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Tja mit wenig Kapazitäten gibt es erst einmal wichtigere Dinge als Twitter. Aber eigentlich wär das eine schöne Geschichte einen VfB-Twitter mit Zwischen- und Endständen aus allen Mannschaften und netten Zwischeninfos und Ereignissen zu füttern. Dazu dann bei allen das Hashtag #vfbol etablieren und schon hat man eine schöne neue Infoquelle zum VfB.

Wenn man wie oben geschrieben mehrere Leute (Offizielle und Fans) zum Befüllen engagiert dann wird das auch ne schön regelmäßige Geschichte. Wenn sowas Form annimmt würde ich (aus der Ferne) gern helfen, da ich mich beruflich recht gut mit der Geschichte auskenne.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Macht doch mal ein eigenes Thema dazu! Da könnte man vielleicht etwas auf den Weg bringen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Südschwede hat geschrieben:Macht doch mal ein eigenes Thema dazu! Da könnte man vielleicht etwas auf den Weg bringen.
Gute Idee, mal gucken ob ich das heute noch hinbekommen...

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

neo hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Macht doch mal ein eigenes Thema dazu! Da könnte man vielleicht etwas auf den Weg bringen.
Gute Idee, mal gucken ob ich das heute noch hinbekommen...
Okay, werd ich nachher machen. Wir müssen es ja nicht nur auf Twitter beschränken, sondern sollten/könnten uns allgemein auf die neuen Social Media stürzen

ups, neo, deinen beitrag vollkommen überlesen. Öffne du mal, ich werd dann einfach was beisteuern :)

Das Knoblauch des Lebes

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Durch paar wenige Handgriffe kann man die Startseite mit Twitter verbinden, das heißt sobald eine neue Meldung auf vfb-oldenburg.de gepostet wird, wird diese auch gleich bei Twitter gepostet... Man müsste dann nur die Ergebnisse immer up to date halten und alle ist immer Aktuell
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Don-Julian hat geschrieben:ups, neo, deinen beitrag vollkommen überlesen. Öffne du mal, ich werd dann einfach was beisteuern :)
Hab ich getan. Hier geht es weiter: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=4995

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Super
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten