@bödefeld, geh einfach nich zu omas teich und fertig. verpasst bei den scheiß bands da eh nix

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Man kann mit der blauweißen Brille auch gegen die Wand laufen, wenn man nicht aufpasst.25-30k zuschauer kommen da locker, und da sind die hamburger noch gar nicht mit inbegriffen.
Das Teil in Augsburg wird für einen Zeitraum von vier Wochen aufgestellt und neben den Übertragungen für Konzerte etc. genutzt und von einer spendierfreudigen HordeOnKeN hat geschrieben:Mobieles Stadion: http://www.nussli.com/presse-amp-news/n ... 8/514.html
Man hat eine Anfrage gestartet, aber nicht die Sprehe-Arena bereits angemietet. Wenn es meine Aufgabe wäre, würde ich an sämtliche Stadienbetreiber im weiteren Umland Anfragen herausschicken um die ungefähren Preisspannen bei verschiedenen Stadiengrößen abschätzen und vergleichen zu können.herrvonbödefeld hat geschrieben:7500 Zuschauer...das doch bescheuert. Außerdem bekommt WHV den ganzen Werbeefekt. So blöd kann doch unsere Stadt nicht sein!Pongo hat geschrieben:Laut Wilhelmshavener Zeitung hat der Vfb Oldenburg angefragt ob in Jadestadion gespielt werden kann.
So steht es in der heutigen Zeitung.
Na klar gibt´s mich nochneo hat geschrieben:Mensch Jorrit, Dich gibt's ja auch noch!
Generell eine gute Aktion, der ein oder andere Leserbrief an die Wildwestzeitung sollte folgen.
Dort darf nicheinmal Regionalligafussball gespielt werden. Dürfte für den DFB- Pokal gegen einen Bundesligisten also erst recht nicht in Frage kommen.JanW hat geschrieben:ich möchte mal das Stadion am Berliner Ring in Verden in den Raum werfen
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 770&page=1
So sieht's aus!Ganja hat geschrieben:Man kann mit der blauweißen Brille auch gegen die Wand laufen, wenn man nicht aufpasst.
Realistisch betrachtet, hat diese Saison dem Interesse am VfB einen gehörigen Dämpfer verpasst. Welche 25-30k sollen das denn bitte schön sein? Die 500 aus Dornstede "und jeder bringt noch 50 mit"?
In Oldenburg könnte man die Hütte sicher mit heimischen Eventgängern voll kriegen, keine Frage. Ein Haufen Hamburger hätte vermutlich auch Interesse. Wenn irgend möglich eine traumhafte Sache.
Am Millerntor würde nach meiner Einschätzung ein Haufen Oldenburger mitfahren. 2000 vielleicht - in der Regionalligarelegation waren es damals nach einer erfolgreichen Saison auch nicht mehr als 5000. Das Stadion würde man vermutlich trotzdem mit Hamburgern voll kriegen. Finanziell also vermutlich eine sinnvolle Möglichkeit, für Oldenburg trotzdem kacke.
Bremen: 5000 Oldenburger hielte ich für möglich. Vielleicht nochmal die gleiche Anzahl aus Hamburg - man ist dort merklich unzufrieden mit dieser Variante - und ein Haufen Bremer. Die Atmosphäre wäre sicher ganz toll - ein halbvolles Stadion, auf den Rängen Werder vs. HSV und am Ende Bremer, die sich über einen Kantersieg des nominellen Gastvereins ärgern. Für mich die schlechteste aller Möglichkeiten, verbunden mit einem erheblichen finanziellen Risiko.
WHV: Zu klein, keine Frage. Finanziell vermutlich leicht zu planen, aber man ließe sich einiges entgehen.
Osna, Verden: Von der Größe her wohl passend und auch nicht zu teuer. Womöglich könnte man auch dort 15 000 zusammen bekommen - für OL wärs aber trotzdem kein Gewinn.
Fazit: Es muss am Marschweg gespielt werden. Nicht nur in der ersten, sondern auch in der 2. Runde.
Genau dieser Grund sorgte hier in Aachen dafür das der neue Tivoli wieder in die Stadt und nicht wie heutzutage gerne gemacht vor die Stadt gebaut wurde.Olli hat geschrieben:... Lass den Baustopp Summe X kosten, ja und? Die Stadt soll im Sinne ihrer Bürger und ihrer Gewerbetreibenen ect. handeln. Mir als Stadt wäre das nicht egal ob 15.000 Menschen vor und nach dem Spiel in OL oder in WHV essen gehen, feiern, trinken usw...
Von der Werbng der Liveübertragng, der Sportschau und der Presse bundesweit mal vollkommen abgesehen...
Ist mir auch klar,aber wenn Oldenburg nicht möglich ist...JanW hat geschrieben:Das Spiel in Meppen auszutragen wäre für uns das gleiche als wenn die Hamburger nach Bremen müßten . Völlig ätzend ....
Wo stand das denn? Ich frage nur weil so eine Aussage von manchen als Fakten angesehen werden sobald sie zweimal wiederholt wurden, auch wenn es sich beim zweiten Mal um ein loses Zitat der ersten Aussage handelte. (Hmm, ich glaube das ist bereits zu spät...)tz_don hat geschrieben:Ein viel zu grosses Risiko,abgesehen davon das irgendwo geschrieben wurden das Bremen nicht zur Verfügung steht.