DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von neo »

Pfeffersteak hat geschrieben:Der Stadtrat ist sowieso froh wenn das Zenario vorbei ist,und ich glaube die sind nicht zu animieren ! Den einfachen Arbeiter ansprechen wäre evtl. eine Lösung. Freikarte, Freibier und 100 Euro bei zeitiger Bereitstellung des Stadions halte ich für realistisch, bzw. die einzige Lösung.-- Ist wohl leider heutzutage auch nicht mehr so einfach--
Jawoll! Siegprämien für die Bauarbeiter!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

In Cloppenburg sind die doch zu blöd ein Stadion zu bauen!!!! Da steht eine große Tribüne, von wo man überhaupt nicht das Spielfeld sehen kann!!!!!!!!!!! :D

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Die stand zuerst.

Onno
VfB-Megafan

Beitrag von Onno »

Ich hab der Stadt einfach mal ne kleine Mail geschickt:

"Bezüglich VfB vs. HSV,
zum Öffnen auf Link klicken:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... s3763.html

Moin,
sorry Leute, aber das Ganze ist sowas von peinlich für Oldenburg (Stadt, Bürger, Fans).(Abgesehen davon, dass diese Situation bei vernünftiger Planung nicht so hätte entstehen dürfen!)
Ich bitte Sie nun alles erdenklich Mögliche zu tun, damit das Spiel, im Interesse Aller, hier in Oldenburg ausgetragen werden kann.

Vielen Dank

Jorrit Kieckhäfer"

Ob es was bringt, sei dahingestellt, aber ich denke es schadet nicht, das besondere Interesse an diesem Spiel zu äußern und vielleicht auch dezent darauf hinzuweisen, dass es nicht zu dieser absolut blöden Situation hätte kommen müssen.
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Mensch Jorrit, Dich gibt's ja auch noch! :)

Generell eine gute Aktion, der ein oder andere Leserbrief an die Wildwestzeitung sollte folgen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Basis30 hat geschrieben:In Cloppenburg sind die doch zu blöd ein Stadion zu bauen!!!! Da steht eine große Tribüne, von wo man überhaupt nicht das Spielfeld sehen kann!!!!!!!!!!! :D
Das stimmt seit dem Neubau nun ganz sicher nicht mehr. Aber in CLP gehen nur 5.000 Zuschauer rein; bei Sicherheitsstufe 1A vermutlich noch ein paar hundert weniger.

In der NWZ wird die Variante Bremen mal rechnerisch etwas dargestellt:
Allein die Kosten für die Straßenabsperrung rund um den Osterdeich belaufen sich dem Vernehmen nach auf 50 000 Euro, die geschätzte Stadionmiete liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Um kostendeckend zu arbeiten, „benötigen wir schon eine hohe Zuschauerzahl“, rechnet VfB-Vorstand Jens Lückermann vor. Eine genaue Zuschauer-Prognose gibt es noch nicht. Ein finanzielles Risiko wolle der VfB trotz des sportlichen Traumloses nicht eingehen.
Das hieße, dass das Weserstadion wohl mindestens 200.000 bis 250.000 € kosten würde. Allein um diese Kosten einzuspielen, bräuchte man dann ja schon 25.000 bis 30.000 Zuschauer und würde nix verdienen. Kaum vorstellbar also.

Und Osnabrück soll nicht möglich sein, da die Bremer Brücke vom VfL Osnabrück selbst für dessen Pokalspiel benötigt wird. Ansonsten wäre das vielleicht noch die beste Lösung, da das Jade-Stadion (Kapazität: 7.500 Zuschauer) auch eher etwas zu klein ist. Millerntor wäre wohl ähnlich geeignet wie Bremer Brücke; ist aber reichlich weit weg und bedeutet zudem wohl ein Auswärtsspiel

Unklar ist erst einmal, was andere Ausweichstadien als das Weserstadion kosten würden. Wohl weniger als Bremen (aber wie viel weniger?). Dem Verein wird wenig anderes übrig bleiben als auf einen ggü. den "normalen" Möglichkeiten deutlich reduzierten aber dafür sicheren Gewinn zu setzen. Das Risiko, bei Kosten wie in Bremen im Minus rauszukommen kann, darf und wird man nicht eingehen.

Und da im Marschweg ja wohl das halbe Spielfeld abgetragen werden soll, um Untergrund und Drainage herzurichten, ist da wohl so, wie die Dinge nun mal liegen, kaum was zu machen. Eine vertrackte Sch...-Situation.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich möchte mal das Stadion am Berliner Ring in Verden in den Raum werfen

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 770&page=1
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das gibt es bei Fifa! :shock:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

JanW hat geschrieben:ich möchte mal das Stadion am Berliner Ring in Verden in den Raum werfen

Wollte Hesslingen das Stadion nicht mal für die Regionalliga aufmöbeln?
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

25-30k zuschauer kommen da locker, und da sind die hamburger noch gar nicht mit inbegriffen.
ich finde da sollten die hauptsponsoren mal drüber diskutieren. klar ist das viel geld und ein relativ
großes risiko, aber da ist auch die riesen chance ein mega ding draus zu machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Frank aus Oldb hat geschrieben:25-30k zuschauer kommen da locker, und da sind die hamburger noch gar nicht mit inbegriffen.
ich finde da sollten die hauptsponsoren mal drüber diskutieren. klar ist das viel geld und ein relativ
großes risiko, aber da ist auch die riesen chance ein mega ding draus zu machen.
Bremen ist zu riskant...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

JanW hat geschrieben:ich möchte mal das Stadion am Berliner Ring in Verden in den Raum werfen

Kapazität:
15.000 Plätze, davon etwa 4.000 überdachte Sitzplätze
Ausstattung:
Flutlicht, Laufbahn

Wirkt auf den Bildern so etwas wie das (alte) Marschwegstadion.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich will kein Ausweichstadion. Die Stadt, der Verein und die Bauunternehmer sollen sich schnellstmöglich ins MWS bewegen und die Lage checken: sämtliche Arbeiten die das Spiel nicht gefährden können noch vollzogen werden, alles Andere wird um 7 Wochen aufgeschoben. Das kann so schwer doch nicht sein. Der Stadt muss das doch auch ein wichtiges Anliegen sein, wenn man von solch einem Spiel profitieren will. Und das tut sie bestimmt nicht wenn wir in WHV, Verden oder CLP spielen. Lass den Baustopp Summe X kosten, ja und? Die Stadt soll im Sinne ihrer Bürger und ihrer Gewerbetreibenen ect. handeln. Mir als Stadt wäre das nicht egal ob 15.000 Menschen vor und nach dem Spiel in OL oder in WHV essen gehen, feiern, trinken usw...

Von der Werbng der Liveübertragng, der Sportschau und der Presse bundesweit mal vollkommen abgesehen...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

WORD!
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Einfach den Rasen in Ruhe lassen. Dann können wir dort auch spielen!
Bild

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Von mir aus soll sich die Stadt finanzielle Anteile für den Baustopp zusammenschnorren, ein Spendenkonto unter dem Motto "Holt das Spiel nach Oldenburg" oder was weiss ich denn. Da würden sich mit Sicherheit auch große Sponsoren aus dem Umland finden die einen netten Betrag zahlen würden um namentlich erwähnt zu werden. Ich würde dafür auch zahlen, wenns denn hilft.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Olli hat geschrieben:Von mir aus soll sich die Stadt finanzielle Anteile für den Baustopp zusammenschnorren, ein Spendenkonto unter dem Motto "Holt das Spiel nach Oldenburg" oder was weiss ich denn. Da würden sich mit Sicherheit auch große Sponsoren aus dem Umland finden die einen netten Betrag zahlen würden um namentlich erwähnt zu werden. Ich würde dafür auch zahlen, wenns denn hilft.
jipp oder halt kostenlose Arbeiter an Land ziehen von den Fans ... Ich würde 3 Tage anbieten zum knechten
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Richtig. Es ist schlichtweg Kreativität gefragt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde es nach wie vor mehr als peinlich, dass sich noch immer niemand von der Stadtverwaltung oder dem Stadtrat zu dem Thema äußern mag. Die Auslosung ist nun schon fast eine Woche her. Anscheinend traut sich niemand, super!

Und was die Planung angeht: Ich traue der Stadt zu, dass man den Termin sehr wohl gesehen hat, aber damit gerechnet hat, dass der VfB sowieso das Entscheidungsspiel vergeigt...

Ansonsten mal eine andere Idee: Ist es eigentlich möglich so ein Spiel an eine Agentur o.ä. zu "verkaufen". Also ich meine geringere aber dafür feststehende Einnahme und das Risiko hat dann ebend die Agentur an der Backe?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Verden schaut schick aus, wenns denn partout woanders sein muss, warum nicht da? Ich könnt damit leben.

Nichtsdestotrotz sollte alles erdenklich mögliche getan werden, um das Spiel am Marschweg auszutragen. Die Variante mit einer Bauverzögerung bzgl. der das Spielfeld betreffenden Maßnahmen und den ersten Heimspielen in Dornstede klingt doch recht vernünftig. In der Liga ist ohne Meppen und Emden ohnehin nicht mit Gästefans zu rechnen, die zwingend einen eigenen Block brauchen.
Und ob die Leichtathleten nun im Oktober oder im November anfangen ihre schicke neue Tartanbahn nicht zu nutzen spielt doch nun wahrlich auch keine Rolle. :roll:

Antworten