Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
onlyVfB
VfB-Megafan

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von onlyVfB »

hört sich gut an.
und wie sieht die aufstiegsregelung von regionalliga in die dritte liga aus? bei fünf regionalligen geht es doch bestimmt auf relegationsspiele hinaus, weiß da jemand genaueres??
VfB Oldenburg First!!!!!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

onlyVfB hat geschrieben:hört sich gut an.
und wie sieht die aufstiegsregelung von regionalliga in die dritte liga aus? bei fünf regionalligen geht es doch bestimmt auf relegationsspiele hinaus, weiß da jemand genaueres??
Das ist eine sehr gute Frage
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Aus den fünf Staffeln steigen drei Mannschaften in die 3. Liga auf. Dies geschieht durch drei ausgeloste Play-Off-Partien mit Hin- und Rückspiel, bei denen die Meister der fünf Staffeln sowie der Zweite der Südwest-Staffel antreten. Die Sieger steigen in die 3. Liga auf. Die Mannschaften werden einander zugelost, mit der Ausnahme, dass nicht der Erste gegen den Zweiten der Südwest-Staffel antritt.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

interessant. wo kann man das nachlesen??
also könnte der meister der reigionalliga nord theoretisch gegen den meister im süden zb bayern 2 spielen? hab ich das richtig verstanden??
VfB Oldenburg First!!!!!!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Kann man unter anderem dort nachlesen: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/8313878.html

Und ja, eine Partie Meister RL Nord gegen Bayern 2 wäre theoretisch möglich. Wer in die dritte Liga aufsteigen will, kann sich dann schon mal an die weiten Reisen gewöhnen. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Von den Mannschaften her ist die Regionalliga dann aber langweilig da sind dann ja nur noch Manschaften aus Niedersachesn dabei . Und keine aus Westfalen oder so .. Hm naja
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

jawollja! Chemnitz macht kurz vor Ende das 1:2 in Oberneuland! Damit die Bremer abgestiegen und CFC mit den allerbesten Chancen zum Aufstieg

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sehr gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Firaball97 hat geschrieben:Von den Mannschaften her ist die Regionalliga dann aber langweilig da sind dann ja nur noch Manschaften aus Niedersachesn dabei . Und keine aus Westfalen oder so .. Hm naja
Aus Nordrhein-Westfalen sind in der Regionalliga Nord sowieso keine Vereine vertreten.
Die Teams, die dann fehlen würden wären Ostklubs wie Hertha BSC II, VFC Plauen oder so einen Mist. :P

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okusz hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Wenn es so weiter geht dann spielt der SVW auch bald wieder gegen uns ....
ich weiss nicht ob das gut oder eher schlecht ist....
Die haben zuletzt gegen Halle und Chemnitz mit 0:1 bzw. 1:0 verloren. Das sind ansich ganz achtbare Ergebnisse und sie liegen immer noch drei Punkte über Magdeburg und Havelse. Über den SVW würde ich mir keine gesteigerten Gedanken machen.
Doch nächste Woche spielen die in WHV gegeneinander... gewinnt Havelse.. dann wirds aber nochmal richtig eng....
Südschwede hat geschrieben:... und danach in den beiden letzten Spielen gegen Türkiyemspor und Eintracht BS II. Was für ein hammerhartes Restprogramm. :lol:
Okusz hat geschrieben:Die erringen noch genau 3 Punkte..;) dann sind se wech aus Liga 4....
Selten so gelacht! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okusz hat geschrieben:Die erringen noch genau 3 Punkte..;) dann sind se wech aus Liga 4....
Jetzt im Liveticker Wilhelmshaven - Türkiyemspor: http://www.svwilhelmshaven.de/liveticker/liveticker.php

Das dürften wohl die Punkte 4 bis 6 werden. Die Buchmacher haben nicht mal mehr Wetten darauf angeboten. :P

Edit: Oberneuland soll 1:0 ggen Havelse führen. Wenn es dabei bleibt haben wir sie nexte Saison wieder an der Backe.
Edititit: nein, lt. futboll24 nach einer Viertelstunde 1:1

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Chemnitzer FC hat heute mit einem 1:0 gegen RattenBrause Leipzig den Aufstieg in die Dritte Liga einen Spieltag vor Schluss klar gemacht. Glückwunsch!

In der Abstiegszone hat sich hingegen die letzte Entscheidung nochmals vertagt. Zwar gewann Magdeburg (14.) mit 0:3 bei Hanoi II, allerdings hat auch Havelse (15.) nach der Schlappe gegen den SVW in der letzten Woche nochmal aufgedreht und Oberneuland mit 6:2 vom Platz gefegt. Zwar liegen die beiden Vereine weiterhin drei Punkte auseinander, allerdings auch mit 9 Toren Differenz zu gunsten von Magdeburg. Daran düfte sich nicht mehr viel ändern wenn Magdeburg nächste Woche gegen Holstein Kiel antritt und Havelse nach Leipzig fahren muss.

PS: Wilhelmshaven gewann 0:2 in Berling und muss nächste Woche bei Absteiger Braunschweig II ran. Platz zehn wäre durchaus noch möglich.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Toll, während ich einen ähnlichen Beitrag schrob, schicktest Du Deinen schon ab. Pöh. Havelses Chance ist mir zu theoretisch als dass sie wirklich wahrgenommen werden könnte.

Bleibt nur noch die Pokalfrage offen. Da treffen Chemnitz und RB ja nochmal aufeinander - mal schauen, wer dann nächste Saison im DFB-Pokal steht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In der Regionalliga Süd gings heute auch nochmal um die Wurst. Der SV Darmstadt 98 lag vor dem Spieltag zwei Punkte vor den Stuttgarter Kickers in Führung. Die Kickers haben ihr Auswärtsspiel bei FSV Frankfurt II relativ ungefährdet mit 0:2 gewonnen, während die Darmstädter zittern mussten. Zur Halbzeit stand es 0:0, in der zweiten Hälfte ging Worms jedoch zeitig in Führung, Darmstadt konnte jedoch in der 55. Minute ausgleichen. Ich habe den Liveticker der Darmstädter verfolgt und es war mächtig was los, aber das Siegtor wollte nicht fallen. Als ich von meinem Kaffeepäuschen zurückkam sah ich dann das es in der 88. Minute doch noch zum 1:2 gereicht hat worauf die 3000 mitgereisten Darmstädter dann amtlich ausflippten. Also gehts nächste Woche weiter im letzten Gefecht um den Aufstieg.

Ich hoffe das um 17.00 Uhr in der Sendung "Heimspiel" beim Hessischen Rundfunk etwas davon gezeigt wird.
Edit: jo, beide Partien sind im elektronischen Programmführer vom hr angekündigt. :D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich wünsche mir darmstadt 98 als aufsteiger . hab den ticker auch verfolgt und erstmal kräftig gejubelt als das tor gefallen ist .. so oder so ähnlich muß es sich anfühlen wenn wir mal wieder in der letzten minute mit 1-2 in meppen gewinnen ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

eigentlich beides Vereine denen ichs gönnen würde...
Ich bin immer noch für die Auftockung der unteren ligen wie es in England der Fall ist. Dazu die Verbannung der Zweitvertretungen. Hach wär das schön
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Nein

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Obwohl beide Vereine das nicht wollten, müssen Pauli II und Altona 93 ihr Spiel heute am Millerntor austragen... Im Hinspiel gabs wohl ein paar Rauchschwaden. Ui ui ui.

Ob ich mir das wohl mal im Gästeblock anschau? Hmm...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das letzte Spiel

Brausewerbung - TSV Havelse

2:0

Tore:
1:0 Tom Geißler (31.)
2:0 Nico Frommer (88.)

Zuschauer:
1295 Konsumenten + 10 laute Supporter
http://www.havelser-street-boys.de./

:lol:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

In der nächsten Saison fahren wir wieder nach Oberneuland.

Antworten