LIVE - Ticker!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: LIVE - Ticker!

Beitrag von James »

Was hat Jayjay denn jetzt schon wieder angestellt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

aus der nwz
Der beliebte Onhine-Liveticker des VfB, der von einem Fan des Oberligisten bei Heim- und Auswärtsspielen mit aktuellen Spielinfos gefüttert wird, war bei der Partie gegen Meppen außer Betrieb. Grund: Da es sich bei diesem Derby um ein Risikospiel handelte, musste der Ticker-Beauftragte seinen angestammten Platz in der Sprecherkabine räumen, was ihn dazu bewog, aus Protest seine freiwillige Arbeit vor erst einzustellen.

Allerdings wurde er in der Sprecherkabine seit den Ausschreitungen beim Relegationsspiel gegen Goslar (Juni 2009) und den danach verschärften Sicherheitsvorkehrungen bisher sowieso nur geduldet. Denn außer dem Stadionsprecher ist dort auch die Einsatzleitung der Polizei zugegen und möchte nicht, dass Interna nach außen dringen. Auch der Presse wurde seitdem der Zutritt verwehrt, sie arbeitet inzwischen auf den angestammten Plätzen auf der Pressetribüne, von wo aus auch der Tickerbeauftragte problemlos arbeiten könnte.

Ob der Tickerbetrieb im Heeslingen-Spiel wieder aufgenommen wird, ist noch unklar. Die NWZ veröffentlicht wie gewohnt unmittelbar nach Spielschluss einen Online-Text mit allen wichtigen Infos zur Partie.
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=3054
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich habe aber auch schon Henning Busch in der Sprecherkabine gesehen. :wink: Aber interessant, dass die davon berichten...

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Natürlich interessiert das die NWZ...woher sollen die sonst ihre Infos von
den VfB-Spielen bekommen? :lol: :wink:

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Nicht das noch einer auf die Idee kommt, die NWZ soll selber einen Ticker machen...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Komischer Zufall, kurz vor dem nächsten runden Tisch. Absicht? :roll:
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

say hat geschrieben:Komischer Zufall, kurz vor dem nächsten runden Tisch. Absicht? :roll:

Ne wahrheit..

Mensch Bengel.. nu iss man gut... wenn du weiter Bockig sein möchtest wie ein kleines Mädchen dann macht es jemand anders.. hast du mal Eier dann setzt dich eben vor die Kabine.. aber maul nu nicht rum..
Das ist echt peinlich...
MarS hat geschrieben:Ich habe aber auch schon Henning Busch in der Sprecherkabine gesehen. :wink: Aber interessant, dass die davon berichten...

Ohja.. wie schlimm...

Mensch was ist das hier für ein Querdenken..

Entweder say flennt weiter rum.. oder der Bursche reißt sich mal zusammen

@say du bist doch nicht blöd oder..?Also hör mann auf damit und reiß dich zusammen ;)
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

say hat geschrieben:Komischer Zufall, kurz vor dem nächsten runden Tisch. Absicht? :roll:
Ich vermute sehr stark eine Verschwörung seitens der Staatsmacht und der NWZ... :lol:

@Roberto:
An meine Person ist niemand heran getreten. Von daher darfst Du mich gerne( beim Wort!) nehmen.

Nach den Beiträgen von Sanni, Paulo, Jens F.1 und dem Artikel in der NWZ sind die Fakten eindeutig.

Es gab/gibt keinen Grund den eigenen VfB-Fans den Ticker zu entziehen.

Schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Friese am 07.05.2011 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Friese hat geschrieben:

Es gab/gibt keinen Grund den eigenen VfB-Fans den Ticker zu entziehen.

Schönes Wochenende!
Wenn du das so meinst wie ich es Interpretiere...

Dann lieber Friese.. Richtig!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

mag ja sein, das die Fakten alle richtig sind, und der "tickermensch" dort nur geduldet war. aber leute... er hat es immernoch FREIWILLIG und KOSTENLOS gemacht... und wenn ich was kostenlos für die allgemeinheit machen würde und dafür im "trockenen" (witterungsgeschützen) bereich sitze und mir dieses aufgrund indirekter anschuldigungen (ich mein, würden die cops dem "tickermenschen" sowas nicht zutrauen oder unterstellen würde es ja keinen grund für diesen kurswechsel geben) nicht mehr möglich ist, würde ich mir auch überlegen ob ich das so ehrenamtlich weiter mache oder ob ich mich nicht einfach wieder zu den "anderen" stelle und nen bierchen trinke ohne den tickerstress auf einer zügigen tribüne. die zeitungsfritzen sitzen dort schließlich beruflich... und nicht ehrenamtlich für die allgemeinheit ! ! !

allerdings verstehe ich auch den unmut derer (zu denen ich mich auch zähle) die es öfters nicht in stadion schaffen und auf der arbeit oder in der ferne über einen ticker sehr froh sind.

aber die leute die sich hier über "Ihn" so aufregen verstehe ich nicht... sry.. dann solln die es doch selbst machen....

schönen abend noch...
Nur der VfB

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Friese hat geschrieben: Nach den Beiträgen von Sanni, Paulo, Jens F.1 und dem Artikel in der NWZ sind die Fakten eindeutig.
Zum Glück bist du so ein guter Detektiv und informierst uns über die Fakten.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

in was fuer einem land leben wir (bzw ihr) eigentlich, dass die polizei bestimmen darf, wer in der sprecherkabine sitzen darf? der vfb ist schliesslich veranstalter.

bestimmt die polizei auch, wer in der kneipe hinter den tresen darf und wer nicht?
Das V steht für GmbH

Exiloldenburger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Exiloldenburger »

Michi hat geschrieben:
Friese hat geschrieben: Nach den Beiträgen von Sanni, Paulo, Jens F.1 und dem Artikel in der NWZ sind die Fakten eindeutig.
Zum Glück bist du so ein guter Detektiv und informierst uns über die Fakten.
der war lustig!

Exiloldenburger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Exiloldenburger »

der neue cody hat geschrieben:in was fuer einem land leben wir (bzw ihr) eigentlich, dass die polizei bestimmen darf, wer in der sprecherkabine sitzen darf? der vfb ist schliesslich veranstalter.

bestimmt die polizei auch, wer in der kneipe hinter den tresen darf und wer nicht?
auch wenn man mich aufgrund der geringen anzahl meiner beiträge wahrscheinlich als "nicht-vfber" bzw. besserwisser abstempeln wird: schwachsinn!

vfb voran!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:in was fuer einem land leben wir (bzw ihr) eigentlich, dass die polizei bestimmen darf, wer in der sprecherkabine sitzen darf?
Das Land heißt Deutschland.
der neue cody hat geschrieben:der vfb ist schliesslich veranstalter.
Das ist richtig.
der neue cody hat geschrieben:bestimmt die polizei auch, wer in der kneipe hinter den tresen darf und wer nicht?
Nein. Tut sie nicht.

Zusammengefasst möchte ich mich folgendermaßen äußern: Hallo, Cody! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Da ist wohl jemand sauer, dass er nicht mehr aus dem Ticker seine Spielberichte abschreiben kann.
Magdeburg sehen und sterben.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

James hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:in was fuer einem land leben wir (bzw ihr) eigentlich, dass die polizei bestimmen darf, wer in der sprecherkabine sitzen darf?
Das Land heißt Deutschland.
wie das land heisst, weiss ich selbst. ich habe gefragt was fuer ein land das ist
Das V steht für GmbH

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Gibt es denn heute einen Liveticker? :?:
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Tore oder was sonst so spannend ist, krieg ich sicherlich per sms und kann hier reinschreiben. Immerhin etwas...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Das ist gut.
Kann und will denn sonst keiner den Ticker machen?
Bild

Antworten