LIVE - Ticker!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: LIVE - Ticker!
Ja, dann halt an die. Finde es ja nur gut, dass mal einer eine verbindliche Zusage macht, die man bei Bedarf zietieren kann! 

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Stimmt so nicht ganz - schaue derzeit meist auf dem Handy den Liveticker und gucke im Stadion Hamburger Amateurfußball an.Roberto hat geschrieben:Sprich doch mal bitte Mikrowellenpete an, der sitzt bei so gut wie allen Spielen in Hamburg vor'm Rechner und hat auch schon SMS-Tickererfahrungen mit mir bei der U23 gesammelt!Friese hat geschrieben:Ich biete mich für Heimspiele als SMS-Tickerer an. Nein, ich will nicht auf die Tribüne und nicht in die Sprecherkabine. Tickern kann man überall oder wie ging es die letzten Jahre?

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Frage ist doch: Führt dieser "Ticker-Protest", wie ich es mal nennen möchte, in irgendeiner Form zum Ziel? Sprich: Sagt sich die Polizei nach dem vierten Heimspiel ohne VfB-Ticker irgendwann: "Ihr habt Recht, so gefällt uns das auch nicht, ihr dürft wieder in die Kabine."? Die Antwort lautet "NEIN", und da sind wir uns ja wohl auch alle einig. Daher muss eine weitere Frage erlaubt sein: "Hat irgendjemand irgendeinen Vorteil durch diesen "Ticker-Protest", oder sind wir am Ende selbst die Verlierer?" Letzteres ist der Fall!
Ja, ich bin auch der Meinung, man darf sich (von der Polizei) nicht alles gefallen lassen. Aber wir als Fans haben doch überhaupt keine Chance, etwas gegen dieses "Kabinen-Verbot" zu tun! Hat schon jemand den Verein (Jörg oder den Vorstand) über diese Problematik informiert? Denn höchstens von dieser (offiziellen) Seite könnte man doch das Problem angehen, wenn man zumindest auf eine minimale Erfolgschance hoffen möchte.
Letztlich kann vieles passieren, nur darf der endgültige Schluss auf keinen Fall sein: "Es wird bei Heimspielen keinen Ticker mehr geben." Damit schaden wir uns nur selbst, und der Polizei, die in diesem Fall unser Gegner ist, ist es doch völlig egal, ob es einen Ticker gibt oder nicht.
Ich habe großen Respekt vor allen, die in den letzten Jahren den Ticker gefüttert haben und bin sehr dankbar dafür. Aber man muss auch klar sagen, dass der VfB Oldenburg diesen Ticker benötigt (Stichwort: Fans bei Laune halten usw., ähnlich wie es Roberto schon geschrieben hat). Ich persönlich bin nur selten in Oldenburg, und ich kenne viele in der Republik, denen es genau so geht.
Wir spielen halt nicht jede Woche gegen Meppen oder Emden (die einen eigenen Ticker haben), und wenn dann auch der Gegner keinen Ticker anbietet, ist man als auswärtiger Fan vom VfB abgeschnitten. Das ist umso schlimmer, desto unterklassiger der VfB spielt. Letztlich wird dem Verein ein fehlender Ticker zunächst Aufmerksamkeit und schließlich auch Sympathisanten und Freunde kosten.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich hier alle Wahl-Oldenburger (inkl. direktem Umland) doch bitte etwas mit der Forderung, den Ticker ruhen zu lassen, zurückhalten sollten. Ihr seid darauf ja nicht angewiesen, deshalb ist es für Euch leicht, so etwas zu fordern. Für Leute wie mich, wäre eine dauerhafte Stilllgeung des Tickers fatal.
Glück auf!
Danke, genauso sehe ich es auch!
Mein System kennt keine Grenzen
Der Ticker wird nicht dauerhaft stillgelegt. Am 10.05. gibt es einen runden Tisch, bei dem die Thematik diskutiert wird. Danach werden wir sehen, wie es mit dem Ticker weitergeht. Nicht ob.
Viel Erfolg allen Beteiligten!
Du bist doof einem Beteiligten.
Du bist doof einem Beteiligten.
-
- VfB-Megafan
am runden tisch geht die schikane weiter. sie nimmt höchstens noch groteskere ausmaße an.MarS hat geschrieben:Der Ticker wird nicht dauerhaft stillgelegt. Am 10.05. gibt es einen runden Tisch, bei dem die Thematik diskutiert wird. Danach werden wir sehen, wie es mit dem Ticker weitergeht. Nicht ob.
ich wünsche allen beteiligten viel spaß
Das V steht für GmbH
DAS sehe ich aber auch anders, Jayjay....jayjay hat geschrieben:Es sind Leute drauf angewiesen???
Komm mal klar!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Ganz schön heftig, was JayJay sich hier rausnimmt!
-
- VfB-Megafan
Vielleicht schalten mal alle einen Gang zurück? Ich weiss auch nicht warum das Thema hier so hochkocht. Natürlich gibt es einige Fans die weit entfernt von Oldenburg wohnen und sich über den Ticker freuen.
Ich hoffe es wird sich ein Weg finden damit der Ticker weiterläuft. Hier jetzt aber ein Fass nach dem nächsten aufzumachen ist mir ein bisschen zuviel des Guten.
Ruhig Blut und hoffen, dass man eine Lösung findet.
Ich hoffe es wird sich ein Weg finden damit der Ticker weiterläuft. Hier jetzt aber ein Fass nach dem nächsten aufzumachen ist mir ein bisschen zuviel des Guten.
Ruhig Blut und hoffen, dass man eine Lösung findet.
JayJay sollte mal einen Gang zurückschalten!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht fand er nur die Ausdruckweise zu krass.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Thema bitte schließen. Thema hat sich erledigt. Danke an alle, die mich unterstützt haben. Zu Rest kann ich auch nur sagen, danke für die Worte. Einige werde ich mal mitnehmen.
Unser bestreben war damals, im Ticker immer nur sportlich zu informieren. Keine Stimmung gegen einen Trainer, Spieler oder Verantwortlichen zu machen. Klar war der Fokus auf dem VfB, aber ich für meinen Teil habe versucht so neutral und informativ wie möglich zu berichten. Wenn selbst die Fans des Gegners gesagt haben, der Ticker war gut, war es das höchste Lob.Sandra hat geschrieben: Keine Ahnung, was in der Kabine vorgefallen ist, aber grundsätzlich ist die Sprecherkabine nur für Stadionsprecher und Polizei. Es wurde bislang geduldet, dass jemand "Fremdes" dort sitzt. Ich unterstelle niemandem etwas, aber wenn durch was auch immer das Vertrauen mißbraucht wurde, zieht man anscheinend seine Konsequenzen.
Informationen darüber hinaus, auch wenn es das Spiel beeinflusste, wie z. B. Randale wurden dort nicht erwähnt. Dieses war auch so mit dem Verein abgesprochen. Was die Einsatzleitung der Polizei dort zu tun hat, habe ich nebenbei natürlich auch mitbekommen. Grade beim Goslar-Spiel. Das die Polizei nicht möchte, das Vorgehensweisen, Taktiken und einiges mehr bekannt wird (schliesst für mich nicht nur den offiziellen Ticker ein) liegt auf der Hand. Ich verfolge das zwar alles nicht mehr sehr intensiv, aber im Ticker ist mir nichts aufgefallen.
Ich hoffe die Sache klärt sich mit einem für alle befriedigenden Ergebnis.
S Leal Mo Dhream
Erstmal soll JayJay sich wieder beruhigen!
Und ich kenne JayJay so nicht!
-
- VfB-Megafan
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Roberto.... so kenne ich Dich gar nicht.

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Sorry, aber da muss ich nochmal nachlegen.
Wenn sich jemand, in letzter Zeit mit verpassten Spielen auskennt, dann bin ich das.
Leider habe ich keinen Internetarbeitsplatz an dem ich dann nebenbei Live Ticker gucken kann. Ich weiß also das sms oder Kurztelefonate dann nicht so ergiebig sind wie der Liveticker.
Das weitere schicke ich dann per pn.
Wenn sich jemand, in letzter Zeit mit verpassten Spielen auskennt, dann bin ich das.

Das weitere schicke ich dann per pn.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!