04.05.2011, 18.45 Uhr VfB Oldenburg - SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Jens F.1.
VfB-Megafan

Re: 04.05.2011, 18.45 Uhr VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Jens F.1. »

Eikz hat geschrieben:...mir hat Nick heute wieder sehr gut gefallen. Tim hat sich dafür mal eine "Pause" gegönnt .... und ich zitiere noch James' Kommentar zum heutigen Spiel: " Wir haben einen Torwart".
...hoffentlich behalten wir den auch.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

War richtig gut heute! Die Mannschaft hat gekämpft. Vor allem haben wir endlich mal gegen eine Mannschaft gespielt die "mitgespielt" hat und nicht wie andere andauern auf Zeit gespielt hat. Wer mir richtig gut gefallen hat war Kubirske. Der hat fast alles hinten weg geräumt.

Ach ja: Özkan macht das Tor des Jahres, Banecki ist ne dicke Hummel und Gerdes macht sich nicht nur in OL zum Affen.

Friauf ist und bleibt ein Lebewesen.

DERBYSIEGER!
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Fußball-Oberligist VfB Oldenburg hat am Mithabend das Nachholspiel gegen den SV Meppen mit 2:1 gewonnen. Die Führung der Gastgeber durch Mehmet Ari (Bild/71. Minute, Foulelfmeter) glich Cüneyt Özkan (86.) aus. Rene Wagner (88.) erzielte das Siegtor für den VfB.

Die Gäste aus dem Emsland hatten den besseren Start erwischt und durch Francis Banecki die erste große Chance zum Führungstreffer. Der ehemalige Werder-Profi scheiterte in der 22. Minute sowohl beim ersten Schussversuch aus kurzer Distanz als auch im Nachschuss am reaktionsschnellen VfB-Schlussmann Mansur Faqiryar. Danach agierte der VfB auf Augenhöhe mit dem Titelaspiranten. Einen Freistoß von VfB-Mittelfeldspieler Nick Köster konnte SVM-Torwart Marcel Lücking in der 33. Minute nur nach vorne abprallen lassen, beim Nachschuss von Littmann hielt er den Ball fest.

Nach Wiederbeginn hatte der VfB vor 1516 Zuschauern im Marschwegstadion die erste gefährliche Torchance. Julian Harings scheiterte mit seinem Flachschuss am herauseilenden SVM-Torwart Lücking (52.). Bei einem Konter des VfB hatte SVM-Abwehrspieler Patrick Schnettberg in der 60. Minute riesiges Glück, das er als letzter Mann nach einem Foul an VfB-Stürmer Tim Schwarz nicht die Rote Karte gezeigt bekam. Stattdessen war er mit Gelb gut bedient. Nach einem Eckball der Meppener konnte der VfB in der 69. Minute einen Kopfball von Steffen Raming-Freesen gerade noch auf der Torlinie klären.

Dann ging der VfB in der 71. Minute in Führung. Ari war im Meppener Strafraum durch Eray Bayraktar gefoult worden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selber zur 1:0-Führung. In der 81.Minute kam es noch dicker für die Gäste. Wegen Meckerns sah Banecki die Gelb-Rote Karte und flog vom Platz. Dennoch schlugen die Meppener zurück: Der kurz zuvor eingewechselte Özkan traf zum 1:1-Ausgleich (86.). Doch auch VfB-Trainer Timo Ehle hatte ein glückliches Händchen: In der 84. Minute wechselte er Wagner ein, und der erzielte nur zwei Minuten später nach einem Freistoß im zweiten Versuch die erneute Führung des VfB (88.).

VfB Oldenburg: Mansur Faqiryar - Robert Littmann, Peer Wegener, Nick Köster (85. René Wagner), Mehmet Ari, Stephan Kubirske, Julian Harings, Tim Schwarz, Waldemar Kowalczyk (70. Sven Apostel), Dave Otto, Jan Löhmannsröben;

SV Meppen: Marcel Lücking - Patrick Schnettberg, Emir Bajric (36. Steffen Menke), Francis Banecki, Stefan Raming-Freesen, Sebastian Ferrulli (59. Jens Robben), Johan Wigger, Sebastian Schepers, Stephen Kanu Famewo, Eray Bayraktar (79. Cüneyt Özkan), Sven Hartwig
snoa

Aiko
VfB-Fan

Beitrag von Aiko »

Sauber! Ihr wart mir schon immer sympathisch!

Bussi aus der Seehafenstadt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Na Aiko und jetzt schön mit Wurpsichen die Fahne hissen in die ostfriesischen Trampelpfade. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Gattuso hat geschrieben:Wer mir richtig gut gefallen hat war Kubirske. Der hat fast alles hinten weg geräumt.

DERBYSIEGER!
definitiv .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Neee, wat war das schön heute. Herrlich wie die Meppener nach dem 2:1 völlig bedient waren.

Danke Mannschaft, so macht das einen Heidenspaß!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Der totale Spaß,ich hab irgendwann bei off.Ballbesitz nur noch albern gerufen..richtig,richtig,usw.Die Jungs haben soviel Power gehabt um Meppen den Garaus zu machen, freue mich auf die Zukunft
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

neo hat geschrieben:Schönes Zitat aus dem Meppiforum:
Naja, was soll's. Wir werden wohl nie in OL etwas holen. Eigentlich lohnt es sich nicht, da noch einmal hinzufahren. Dieses Gefühl, immer wieder mit leeren Händen dazustehen und die anderen feiern zu sehen, kotzt mich langsam echt an.

Deswegen habe ich auch seitdem noch immer nicht meine Signatur geändert... :wink:

Schöööön!!!!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Glückwunsch an die Mannschaft nebst Trainer!

Danke für den equisiten Ticker, Sunny... :!:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Dos_Aveiro hat geschrieben:Starkes Spiel heute. Es gratulieren die Kickers Spieler Nennhuber Preuss Meyer Gerdes-Wurpts und Friauf!!! Leider konnten wir das 2:1 nicht feiern weil wir unter Security Schutz aus dem Stadion geleitet würden als wir das Tor am Gästezaun gefeiert haben.

Gruß die Emdener Jungs

Merde SVM
Security Schutz ?? Wäre ohne die Wurst nicht nötig gewesen.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Was für ein tolles Spiel unserer Jungs! Es ist wieder Leidenschafft, Kampf und Spielkultur erkennbar. Es gibt es also doch, das gepflegte Passspiel, auch wenn nicht immer jeder Pass ankommt. Ganz großes Kino gestern. Hätten wir den Fröhling doch bloß eher an die Luft gesetzt. Dass sich dieser Trainer vom SVM noch über den Schiri beschwert ist aber der Oberhammer. Bei klarer Notbremse nur Gelb gegen den Meppener! Unglaublich. Auch einige andere Attacken wären durchaus eine gelbe Karte auf Meppener Seite wert gewesen. Der Beste ist aber Banecki! Erst wegen Meckerns die gelbe Karte und dann noch quasi um die Gelb-Rote gebettelt, indem er noch mal den Schiri anpupt! Hahahaha, wie dämlich ist das denn?
Um den Wurst-Andi sollte sich mal der NFV kümmern. Wenn wir Fans die Anderen anpöbeln ist das ja OK, wenn aber Spieler einer Mannschaft im Stadion sind, deren Team gar nicht spielt und die dann noch die Verlierer provozieren, dann sollte das doch wohl ein klarer Hinweis auf grobe Unsportlichkeit sein, oder? Gibt es da nicht Spielsperre, Geldstrafe oder dergleichen? Wie wäre es zus. mit einem Stadionverbot auf Landesebene? 1 Jahr? Was ist das für eine arme Leuchte!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich verstehe den Aufriss hier gar nicht, für Meppen reicht es doch immer. Selbst wenn wir in einer Saison nur 2 Siege holen würden und alle anderen Spiele verlieren würden - die Siege holen wir gegen Mep-Mep.

hrhr sind das Trottel :mrgreen:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Eikz hat geschrieben:...mir hat Nick heute wieder sehr gut gefallen. Tim hat sich dafür mal eine "Pause" gegönnt .... und ich zitiere noch James' Kommentar zum heutigen Spiel: " Wir haben einen Torwart".
der war eindeutig der beste mann auf dem platz!!!
auch wenn mich herr godzzi deswegen steinigt, weil er mansur nun für die ewigkeit als besten mann auf dem platz reserviert hat!!!
hoffentlich haben wir noch eine weile was von dem!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Eikz hat geschrieben:… und ich zitiere noch James' Kommentar zum heutigen Spiel: " Wir haben einen Torwart".
Hab ich das so gesagt? Echt? Cool. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Danke VfB! Das war wirklich richtig spitze! Mansur muss bleiben! :D :D :D
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Der Emder anhang ist dicke mit dem Meppener Anhang. Nicht die Spieler.
Allerdings ist da auch nicht mehr alles so toll wie es mal war....Emden, Meppen und sonst nix ;-)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mansur, Litti und Kubi waren gestern die besten!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Jens F.1. hat geschrieben:
...hoffentlich behalten wir den auch.

wäre traurig wenn nicht :(

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Könnte bitte noch mal jemand genau erklären, was sich Gerdes-Wurst und Friauf gestern wieder geleistet haben? Habe das bislang nicht ganz verstanden, danke.

DERBYSIEGER!!! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten