Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Hatte ich schon erwähnt das ich ein Tickets für Werder Bremen - Borussia Dortmund habe:-) Ich erlebe also hautnah die 7te Meisterschaft mit:-)
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Nee, mach doch mal! Das interessiert hier bestimmt Einige...herrvonbödefeld hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt das ich ein Tickets für Werder Bremen - Borussia Dortmund habe:-) Ich erlebe also hautnah die 7te Meisterschaft mit:-)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Olli hat geschrieben:Nee, mach doch mal! Das interessiert hier bestimmt Einige...herrvonbödefeld hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt das ich ein Tickets für Werder Bremen - Borussia Dortmund habe:-) Ich erlebe also hautnah die 7te Meisterschaft mit:-)
also ich hab ein ticket für Werder-BVB, leider im falschen Block

VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
olli ist nur neidisch 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- vfb-donnerschwee
- VfB-Fan
Irgendwie symphatisch, wenn ich daran denke wie wir Hannover 5:1 in der zweigeteilten 2. Liga abgeledert haben. Auch die Junx aus Hanoi haben schon genug scheiße wie wir in der Vergangenheit gefressen!
Artikel NWZ:
Hannover kehrt auf Europas Fußball-Karte zurück
Bundesliga 96ern ist ein Platz unter den ersten fünf Teams sicher – Einst Stammgast im Messepokal
Hannover - Hannover 96 kehrt nach 19 Jahren auf Europas Fußball-Bühne zurück. Der Tabellendritte der Bundesliga hat bereits drei Spieltage vor dem Saisonende die Teilnahme an der Europa League sicher. Das 0:0 zwischen dem 1. FC Nürnberg und Mainz 05 beseitigte am Ostersonntag die letzten Zweifel an einer Platzierung unter den ersten fünf Mannschaften. Im Fernduell mit Bayern München um Platz drei winkt dem Überraschungsteam sogar die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation.
Wir haben noch drei Spiele, wir wollen das Maximale herausholen“, kündigte 96-Trainer Mirko Slomka an. Mit Siegen gegen Mönchengladbach, in Stuttgart und gegen Nürnberg kann der Fast-Absteiger der vergangenen Saison die Bayern aus eigener Kraft in Schach halten. „Das ist überragend für den Verein und die Mannschaft. Wir haben unsere Saisonziele erreicht. Die Bayern haben mehr zu verlieren, wir haben positiven Druck“, sagte Stürmer Jan Schlaudraff. Der Vertrag mit dem früheren Bayern-Profi soll verlängert werden. Auch Routinier Altin Lala (35), der beim 3:1 in Freiburg überragend spielte, kann auf einen neuen Kontrakt hoffen.
Selbst drei Niederlagen würden die Teilnahme an der Europa League nicht mehr gefährden. Zuletzt spielte Hannover 96 in der Saison 1992/93 in einem internationalen Wettbewerb, allerdings ohne eine Partie gegen einen ausländischen Gegner. Der damalige DFB-Pokalsieger musste in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger gegen Titelverteidiger Werder Bremen antreten. Der Zweitligist schied gegen den Erstligisten mit 1:3 und 2:1 aus und hatte danach 19 Jahre lang ganz andere Sorgen, als für Europa zu planen.
Doch damit kann nun begonnen werden. Ob Champions League oder Europa League – eine Auslosung wie vor 19 Jahren ist diesmal nicht möglich. Die 96-Fans dürfen sich schon jetzt auf ein Pflichtspiel gegen eine ausländische Mannschaft freuen. So etwas gab es zuletzt 1969, als die „Roten“ im Messepokal gegen Ajax Amsterdam antraten. Zwischen 1958 und 1969 absolvierte das 96-Team insgesamt 21 Partien im Vorläufer-Wettbewerb des späteren Uefa-Pokals – gegen Mannschaften wie FC Barcelona, Inter Mailand oder FC Porto.
NWZ vom 26.04.2011
Artikel NWZ:
Hannover kehrt auf Europas Fußball-Karte zurück
Bundesliga 96ern ist ein Platz unter den ersten fünf Teams sicher – Einst Stammgast im Messepokal
Hannover - Hannover 96 kehrt nach 19 Jahren auf Europas Fußball-Bühne zurück. Der Tabellendritte der Bundesliga hat bereits drei Spieltage vor dem Saisonende die Teilnahme an der Europa League sicher. Das 0:0 zwischen dem 1. FC Nürnberg und Mainz 05 beseitigte am Ostersonntag die letzten Zweifel an einer Platzierung unter den ersten fünf Mannschaften. Im Fernduell mit Bayern München um Platz drei winkt dem Überraschungsteam sogar die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation.
Wir haben noch drei Spiele, wir wollen das Maximale herausholen“, kündigte 96-Trainer Mirko Slomka an. Mit Siegen gegen Mönchengladbach, in Stuttgart und gegen Nürnberg kann der Fast-Absteiger der vergangenen Saison die Bayern aus eigener Kraft in Schach halten. „Das ist überragend für den Verein und die Mannschaft. Wir haben unsere Saisonziele erreicht. Die Bayern haben mehr zu verlieren, wir haben positiven Druck“, sagte Stürmer Jan Schlaudraff. Der Vertrag mit dem früheren Bayern-Profi soll verlängert werden. Auch Routinier Altin Lala (35), der beim 3:1 in Freiburg überragend spielte, kann auf einen neuen Kontrakt hoffen.
Selbst drei Niederlagen würden die Teilnahme an der Europa League nicht mehr gefährden. Zuletzt spielte Hannover 96 in der Saison 1992/93 in einem internationalen Wettbewerb, allerdings ohne eine Partie gegen einen ausländischen Gegner. Der damalige DFB-Pokalsieger musste in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger gegen Titelverteidiger Werder Bremen antreten. Der Zweitligist schied gegen den Erstligisten mit 1:3 und 2:1 aus und hatte danach 19 Jahre lang ganz andere Sorgen, als für Europa zu planen.
Doch damit kann nun begonnen werden. Ob Champions League oder Europa League – eine Auslosung wie vor 19 Jahren ist diesmal nicht möglich. Die 96-Fans dürfen sich schon jetzt auf ein Pflichtspiel gegen eine ausländische Mannschaft freuen. So etwas gab es zuletzt 1969, als die „Roten“ im Messepokal gegen Ajax Amsterdam antraten. Zwischen 1958 und 1969 absolvierte das 96-Team insgesamt 21 Partien im Vorläufer-Wettbewerb des späteren Uefa-Pokals – gegen Mannschaften wie FC Barcelona, Inter Mailand oder FC Porto.
NWZ vom 26.04.2011
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Im Gegensatz zu uns aber zu Recht.vfb-donnerschwee hat geschrieben:Auch die Junx aus Hanoi haben schon genug scheiße wie wir in der Vergangenheit gefressen!
5:0! Als die gerade das Pokalfinale erreicht hatten...vfb-donnerschwee hat geschrieben:Irgendwie symphatisch, wenn ich daran denke wie wir Hannover 5:1 in der zweigeteilten 2. Liga abgeledert haben.
Ja, an dem Tag konnte ich leider nicht dabei sein und hing vor dem Radio. Der Moderator war völlig aus dem Häuschen und im Hintergrund hörte man die Laola.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
MarS hat geschrieben:5:0! Als die gerade das Pokalfinale erreicht hatten...vfb-donnerschwee hat geschrieben:Irgendwie symphatisch, wenn ich daran denke wie wir Hannover 5:1 in der zweigeteilten 2. Liga abgeledert haben.
ja, ich stand auf dem Hügel und habe nach Spielende mit 2 Freunden während des Sievers Interviews "Sievers du Arschloch" gesungen...

Schade das es von diesem Spiel keine bewegten Bilder mehr gibt...
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
MarS hat geschrieben:5:0! Als die gerade das Pokalfinale erreicht hatten...vfb-donnerschwee hat geschrieben:Irgendwie symphatisch, wenn ich daran denke wie wir Hannover 5:1 in der zweigeteilten 2. Liga abgeledert haben.
ja, ich stand auf dem Hügel und habe nach Spielende mit 2 Freunden während des Sievers Interviews "Sievers du Arschloch" gesungen...

Schade das es von diesem Spiel keine bewegten Bilder mehr gibt...
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
ich kann mich auch noch gut an die Spiele von H96 in Delmenhorst gegen Atlas erinnern. Mit Addo und Asamoah und 3000 H96 Fans. Das war geil:-)
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nimmt.htmlSchaefer tritt zurück, Finke übernimmt
Stühlerücken beim 1. FC Köln: Der abstiegsgefährdete Traditionsverein geht mit dem bisherigen Sportdirektor Volker Finke auf der Trainerbank in den Bundesliga-Endspurt. Frank Schaefer erklärte am Mittwoch seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung. Die Rheinländer waren in den vergangenen Wochen durch vier Niederlagen in fünf Spielen auf Rang 14 abgerutscht. Drei Zähler Vorsprung hat der FC noch von der Abstiegszone.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Als ob Finke in Köln genau so arbeiten könnte / dürfte wie in Freiburg! 

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Finde ich geil. Hoffentlich holt Finke nun den FC Köln nach Langeoog:-)
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Damit steigt Köln ab.. sorry...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
-
- VfB-Megafan
Geil
Karnevalsverein

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
gratulation an den bvb
nu noch schlake die daumen drücken weil hannover zu doof is
nu noch schlake die daumen drücken weil hannover zu doof is
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Köln gewinntRoberto hat geschrieben:Als ob Finke in Köln genau so arbeiten könnte / dürfte wie in Freiburg!

http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
meine fresse is der hsv momentan schlecht
Läuft
Läuft