Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Ich finde die auch klasse, vor allem weil es die früher schon gab. Ich kann mich noch gut an die Anfänge der 90er erinnern als z.B. die Stuttgarter Kickers ich meine 1991 gegen Pauli ran mussten. Die Saison ist halt eigentlich schon zu Ende und es gibt trotzdem noch ein paar spannende Livespiele, schon klasse. Wobei ich es wahrscheinlich nicht sooo klasse finden würde, wenn der VfB in der zweiten Liga Dritter wäre. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Weil sie nur Geldmacherei ist.BMP hat geschrieben:Weshalb betrachtest du die Relegationen als unnötig?MarS hat geschrieben:Schade, dass es die unnötige Relegation gibt. ...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Weil man es verdient hat, als Drittletzter abzusteigen und weil man es verdient hat, als Dritter der 2. Liga aufzusteigen.
Och Mars jetzt wieder mit seinen Akademikerbelehrungen. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde die eigentlich unterhaltsam, aber nur 2.5 Absteiger sind auch bloed....grad wenn sich diese Saison anschaut....wer das alles absteigen koennte! *traeum
Mein System kennt keine Grenzen
Die Relegationsspiele sind sicherlich für den Außenstehenden ganz putzig anzusehen und tendenziell nicht unspannend. Aber das Augenmerk sollte mehr auf der Ligendurchlässigkeit liegen, auch wenn dies nur ein kleiner Teileffekt ist. Um so durchlässiger die Ligen sind, desto geringer sind auch die finanziellen Unterschiede zwischen dem Tabellenende der einen Liga und den Klubs in der Liga darunter. Will sagen: eine regelmäßigere Durchmischung fördert die finanzielle Gesunderhaltung des gesamten Ligenbetriebs und senkt die Wahrscheinlichkeiten dass Vereine durch Harakiri-Etats das Zeitliche segnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Danke! Genau das. Und ich will halt auch mal, dass Augsburg in der Bundesliga spielt und nicht Nürnberg nach einer Grottensaison. Tendenziell hilft die Relegation immer den Etablierten. Werder würde eine Relegation gegen Augsburg oder Aue doch niemals verlieren.
P.S.: Uwe ist doof.
Edit: fällt mir gerade ein - wie wäre es mit drei festen Absteigern und einer Relegation für den Viertletzten? DAS fände ich super.
P.S.: Uwe ist doof.

Edit: fällt mir gerade ein - wie wäre es mit drei festen Absteigern und einer Relegation für den Viertletzten? DAS fände ich super.

MarS hat geschrieben:... und nicht Nürnberg nach einer Grottensaison.
Hey, 10x lieber den Club als Augsburg. Ich glaube, Augsburg möchtest nur du in der Bundesliga sehen.
Ich glaub Augsburg war ein ziemlich unglücklich gewähltes Beispiel. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Südschwede hat geschrieben:Ich glaub Augsburg war ein ziemlich unglücklich gewähltes Beispiel.

Die gewinnen ja nichtmal gegen die Färdder.
Bye Bye Louis
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Sandra hat geschrieben:MarS hat geschrieben:... und nicht Nürnberg nach einer Grottensaison.
Hey, 10x lieber den Club als Augsburg. Ich glaube, Augsburg möchtest nur du in der Bundesliga sehen.
was hast du gegen Augsburg?
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
Ich kann Augsburg eigentlich gar nicht ab, vor allem wegen Thurki Thurk.
Aber irgendwie kann ich mich gut in einen Verein hineinfühlen, der eigentlich aufsteigen müsste und es dann in der Relegation noch verkackt. Woran das wohl liegt? 

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Augsburg wird das machen. Ich finds gut. Ich find den Verein symphatisch, wie die Stadt und auch den Eishockeyverein.

VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Und weg ist der Tulpengeneral!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
ob Jupp auch so vielen jungen deutschen Talenten eine Chance gibt??? Viele scheinen zu vergessen was nicht nur Bayern dem Käskopp zu verdanken hat...
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin van Graal besonders für diese erfrischene Saison dankbar.
The only way forward is together!
joa, man wird sehen obs für die bayern noch reicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Du hast völlig Recht.Feuerlein hat geschrieben:joa, man wird sehen obs für die bayern noch reicht
Ach ja richtig, in Leverkusen kommen unter Heynckes schließlich nur etablierte Altstars im Sinne von Ballack zum Einsatz. "Junge deutsche Talente" gibt es in Leverkusen kaum und gab es auch bei den Bayern vor van Gaal nicht...herrvonbödefeld hat geschrieben:ob Jupp auch so vielen jungen deutschen Talenten eine Chance gibt??? Viele scheinen zu vergessen was nicht nur Bayern dem Käskopp zu verdanken hat...

Gibt es irgendeine Grundlage für deine Befürchtungen?
PS: Kraft möge man bei der Betrachtung ausklammern.