Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Ja, okay, kann eine überzogene Strafe gewesen sein. Aber wurde wie gesagt damals von den Kickers sofort akzeptiert und ist nun mal der einzig passende Präzedenzfall. Da helfen auch keine Vergleiche mit komplett anderen Situationen (achso, hier noch Edit: es geht auch darum, dass es zum Spielabbruch kam - alleine deshalb mit Guerrero nicht vergleichbar).
Aber worum es mir eigentlich geht: vor ein paar Tagen sagen sie noch, dass sie jede Strafe akzeptieren werden (und exakt diese Strafe war die naheliegendste, die man erwarten konnte), und jetzt tun sie halt das Gegenteil. Finde ich schwach.
Aber worum es mir eigentlich geht: vor ein paar Tagen sagen sie noch, dass sie jede Strafe akzeptieren werden (und exakt diese Strafe war die naheliegendste, die man erwarten konnte), und jetzt tun sie halt das Gegenteil. Finde ich schwach.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Spielabbruch in der 89sten bei 0-2 und 9 gg 11.... Formell-offiziell zwar die richtige Bezeichnung, aber praktisch bedeutungslos ob die zwei Minuten noch gespielt worden waere oder nicht.
Mein System kennt keine Grenzen
Ja, aber formell-offiziell ist nun mal worauf es ankommt. 

So oder so - ein Geisterspiel für eine nicht verhinderbare Tat (zumal ein völlig unwahrscheinlicher "Glückstreffer") eines Einzelnen zu verhängen ist Nonsens, völlig egal um welchen Verein es sich dabei handelt.
Wenn es ein organisierter Platzsturm oder ähnliches gewesen wäre, dann bitte. Aber so ist doch die Verhältnismäßigkeit zwischen Tat und Strafe überhaupt nicht mehr gegeben und diese sollte doch in der (Sport-)Gerichtsbarkeit vornan stehen.
Wenn es ein organisierter Platzsturm oder ähnliches gewesen wäre, dann bitte. Aber so ist doch die Verhältnismäßigkeit zwischen Tat und Strafe überhaupt nicht mehr gegeben und diese sollte doch in der (Sport-)Gerichtsbarkeit vornan stehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich stimme Dir zu. Aber da dürfte es (vor allem durch den Präzedenzfall) eigentlich keinen Spielraum geben. Sonst würde ich mir als Stuttgarter Kickers auch verarscht vorkommen.
Und wie gesagt: was mich stört ist dieses "wir werden alles akzeptieren" -> "die Strafe können und wollen wir nicht akzeptieren". Dann halt erstmal die Klappe halten und abwarten...
Und wie gesagt: was mich stört ist dieses "wir werden alles akzeptieren" -> "die Strafe können und wollen wir nicht akzeptieren". Dann halt erstmal die Klappe halten und abwarten...
-
- VfB-Megafan
es sind vorher und nachher offenbar auch gegenstände geflogen, einzelner glückstreffer ist es demnach nicht.
wie auch immer, natürlich ist es an sich quatsch, den verein (und die unbeteiligten fans) dafür zu bestrafen. gleichzeitig finde ich es schon enttäuschend, daß dieses werfen von großen teilen der fans als bagatelle gesehen wird
wie auch immer, natürlich ist es an sich quatsch, den verein (und die unbeteiligten fans) dafür zu bestrafen. gleichzeitig finde ich es schon enttäuschend, daß dieses werfen von großen teilen der fans als bagatelle gesehen wird
Das V steht für GmbH
- Horst_Cartwright
- VfB-Megafan
Eine Bagatelle ist das sicherlich nicht und Strafe muss sein...Aber was kann der Verein dafür...Zumal der Becher, so meine ich jedenfalls, aus dem "Sitzbereich" kam und eine totale Kontrolle gibt es nunmal nicht und die wünscht sich auch wohl auch keiner...Interessant wäre auch was passiert wäre, wenn eine Maß dem Liniengelben in München den Nacken "benetzt" hätte und ein Spiel gegen Dortmund vor der Tür gestanden hätte...Naja, alles Spekulationen...Wollen wir mal gucken wer jetzt alles wen verklagt
VIVA VfB !!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
der neue cody hat geschrieben:.... gleichzeitig finde ich es schon enttäuschend, daß dieses werfen von großen teilen der fans als bagatelle gesehen wird
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mit anderern Worten: wenn man einmal eine Situation mit X bewertet/bestraft hat, MUSS zwangslaeufig jede gleiche Tat immerfort auch mit X bestraft werde? Das hiesse, dass eine Lernfaehigkeit fuer dich ausgeschlossen werden sollte.MarS hat geschrieben:Ich stimme Dir zu. Aber da dürfte es (vor allem durch den Präzedenzfall) eigentlich keinen Spielraum geben. Sonst würde ich mir als Stuttgarter Kickers auch verarscht vorkommen.
Ja, genau das.
Sorry, habe keine wirkliche Lust mehr das hier zu diskutieren, es geht hier um: Regeln folgen vs. unfaire Regeln befolgen wir nicht. Und nein, ich bin kein dummtreuer Regelfolger, aber ich versuche, den DFB hier realistisch einzuschätzen. Und die müssten ihren eigenen Richtlinien folgen, denn das ganze DFB-Bauwerk basiert nun mal darauf. Und dadurch ist die Aussicht auf eine Änderung der Strafe ziemlich gering. Und gerade das finde ich im Zusammenhang mit dem "wir akzeptieren alles"/"wir wollen das nicht akzeptieren"-Eiertanz irgendwie albern/belustigend.
Ach so, und ich mag St.Pauli nicht (mehr) besonders, eventuell korreliert das rein zufällig mit meiner Meinung in diesem speziellen Fall.

Sorry, habe keine wirkliche Lust mehr das hier zu diskutieren, es geht hier um: Regeln folgen vs. unfaire Regeln befolgen wir nicht. Und nein, ich bin kein dummtreuer Regelfolger, aber ich versuche, den DFB hier realistisch einzuschätzen. Und die müssten ihren eigenen Richtlinien folgen, denn das ganze DFB-Bauwerk basiert nun mal darauf. Und dadurch ist die Aussicht auf eine Änderung der Strafe ziemlich gering. Und gerade das finde ich im Zusammenhang mit dem "wir akzeptieren alles"/"wir wollen das nicht akzeptieren"-Eiertanz irgendwie albern/belustigend.
Ach so, und ich mag St.Pauli nicht (mehr) besonders, eventuell korreliert das rein zufällig mit meiner Meinung in diesem speziellen Fall.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja diesen Eindruck hab ich hier bei einigen wenn es um St.Pauli geht
. Jo, lassen wir die Diskussion

Wiese ist sicher eine Kanone, Lehmann aber nicht wirklich besser. Wegen sowas eine Klage anzuberaumen ist nicht viel besser als per Bild zu kommunizieren.Dino hat geschrieben:Wiese mit verbalem Wildwuchs. Muss mal finanziell gründlich abgemäht werden, um wieder manierlich rüberzukommen.
Der Torwart und der Linksaußen ... ja, ja.
Unabhängig davon hat Wiese heute ein ziemlich (!) gutes Spiel gemacht und mindestens 3 sichere Dinger noch irgendwie rausgeholt. Sportlich hat er sich seit den ganz großen Highlights (Ich sach nur Juve...

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Waren früher die Reporter auch so einseitig oder haben sie sich früher einfach besser informiert?Die Hetze gegen die Bayern Fans wird langsam albern
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Kraft hat ja anständig die Werbetrommel für Neuer gerührt.
alea iacta est!Soccer_Scientist hat geschrieben:Kraft hat ja anständig die Werbetrommel für Neuer gerührt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Stuttgart - Lautern 2:4 nach 2:1 zur Halbzeit. Großartig! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Schade, dass es die unnötige Relegation gibt. Sonst würde es wirklich Werder, Stuttgart, Frankfurt oder Wolfsburg erwischen. Aber ich denke, jeder von denen wird die Relegation schaffen...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Weshalb betrachtest du die Relegationen als unnötig?MarS hat geschrieben:Schade, dass es die unnötige Relegation gibt. ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau