Faqiryar für Afghanistan
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Faqiryar für Afghanistan
Heute fand auf neutralem Grund im Tau Devi Lal Stadium in Gurgaon (Indien) das erste Play Off-Spiel zur Qualifikation für den AFC Challenge Cup 2012 zwischen Bhutan und Afghanistan statt. Die Afghanen konnten sich dabei mit einem 0:3-Sieg gute Vorraussetzungen für das am Freitag stattfindende Rückspiel schaffen.
Ich habe in den letzten Wochen trotz intensiver Suche keinerlei Informationen finden können, wie es nun um seinen Status in der afghanischen Nationalmannschaft steht, aber diesem offizellen Spielbericht der AFC zu Folge hat es den Anschein dass Mansur bei dieser Partie erstmals im Tor stand.
http://www.the-afc.com/en/component/joo ... tchId=3401
Edit: AFC: Afghanistan beat Bhutan
Ich habe in den letzten Wochen trotz intensiver Suche keinerlei Informationen finden können, wie es nun um seinen Status in der afghanischen Nationalmannschaft steht, aber diesem offizellen Spielbericht der AFC zu Folge hat es den Anschein dass Mansur bei dieser Partie erstmals im Tor stand.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ja, er stand in der Startelf und spielte durch.
Das ist doch klar, ohne ihn hätte es keinen Zu-Null-Sieg gegeben!Südschwede hat geschrieben: diesem offizellen Spielbericht der AFC zu Folge hat es den Anschein dass Mansur bei dieser Partie erstmals im Tor stand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich verstehe weiterhin nicht warum ein Mann nur in der U23 spielt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
0:0 zur Halbzeit. Die Null steht!Südschwede hat geschrieben:... gute Vorraussetzungen für das am Freitag stattfindende Rückspiel schaffen.

Reinke und Faqiryar wechseln sich in der U23 eigentlich immer ab.Fussballgott hat geschrieben:Ich verstehe weiterhin nicht warum ein Mann nur in der U23 spielt!
eigentlich nicht mehr
Entstand 2:0 für Afghanistan. Damit stehen die Afghanen in der Gruppenphase der Qualifikation und treffen dort auf Nordkorea, Nepal und Sri Lanka.Südschwede hat geschrieben:0:0 zur Halbzeit. Die Null steht!Südschwede hat geschrieben:... gute Vorraussetzungen für das am Freitag stattfindende Rückspiel schaffen.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
hat hier jemand eine Ahnung, wie stark diese Gruppe ist? Ich denke, Korea mal ausgenommen haben alle mehr oder minder dieselben Chancen?!
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Von den FIFA-Rankings her ist Nordkorea klarer Favorit, Sri Lanka und Nepal weit dahinter und nochmals ein Stückchen zurück dann Afganistan was aber auch daran liegt das jahrelang kaum Länderspiele stattfanden.
Insgesamt muss man aber sehen, dass das Geschehen auf niedrigem Nievau angesiedelt ist. Asiens etablierte 'Fußballnationen' spielen um den AFC Cup. Die zweite Riege spielt hingegen um den AFC Challenge Cup, wobei sich einige wenige wie nun z. B. Afghanistan und Bhutan noch durch eine K.O.-Runde für die Qualifikation qualifizieren mussten.
Trotzdem find ich es ne starke Sache, dass wir einen Torsteher im Kader haben der die Erfahrung machen durfte für eine Nationalmannschaft anzutreten.
Edit: Spielberichtsbogen vom heutigen Spiel: http://www.the-afc.com/en/component/joo ... tchId=3397
Auswechselung für Mansur in der 75. Minute. Buuuh!
Insgesamt muss man aber sehen, dass das Geschehen auf niedrigem Nievau angesiedelt ist. Asiens etablierte 'Fußballnationen' spielen um den AFC Cup. Die zweite Riege spielt hingegen um den AFC Challenge Cup, wobei sich einige wenige wie nun z. B. Afghanistan und Bhutan noch durch eine K.O.-Runde für die Qualifikation qualifizieren mussten.
Trotzdem find ich es ne starke Sache, dass wir einen Torsteher im Kader haben der die Erfahrung machen durfte für eine Nationalmannschaft anzutreten.
Edit: Spielberichtsbogen vom heutigen Spiel: http://www.the-afc.com/en/component/joo ... tchId=3397
Auswechselung für Mansur in der 75. Minute. Buuuh!

- Don-Julian
- VfB-Megafan
Nepal - Afghanistian 1:0
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Mansur hat's verbockt! 

Nur der VfB
Geil, dass Mansur in der Aufstellung nur beim Vornamen genannt wird.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
1-0 verloren
GOAL..GOAL..GOAL..Nepal scores a GOAL. What a flick header pass to Bharat Khawas. What a lovely volley, Wow! GOAL..GOAL..GOAL.....BHARAT KHAWAS. Nepal 1 Afghanistan 0
GOAL
GOAL..GOAL..GOAL..Nepal scores a GOAL. What a flick header pass to Bharat Khawas. What a lovely volley, Wow! GOAL..GOAL..GOAL.....BHARAT KHAWAS. Nepal 1 Afghanistan 0
GOAL
Mein System kennt keine Grenzen
Don-Julian hat geschrieben:Nepal - Afghanistian 1:0
mich wundert das die spiele bei "weltfussball.de" als freundschaftsspiele drinne stehen..
aber am 09.06 gehts weiter gegen sri lanka
aber am 09.06 gehts weiter gegen sri lanka
Nur der VfB
Mist, hab gestern noch davon gesprochen, aber heute mittag nicht mehr an das Spiel gedacht.
Der Liveticker liest sich ja klasse. Das hätte mich heute wirklich gefesselt.
Schade, dass die Afghanen gleich das erste Match verloren haben. Da müssen nun wohl am Samstag gegen Sri Lanka und Montag gegen Nordkorea schon zwei Siege her um Platz zwei zu erreichen. Das andere Gruppenspiel haben die Nordkoreaner übrigens heute mit 4:0 gegen Sri Lanka gewonnen.

Der Liveticker liest sich ja klasse. Das hätte mich heute wirklich gefesselt.
Schade, dass die Afghanen gleich das erste Match verloren haben. Da müssen nun wohl am Samstag gegen Sri Lanka und Montag gegen Nordkorea schon zwei Siege her um Platz zwei zu erreichen. Das andere Gruppenspiel haben die Nordkoreaner übrigens heute mit 4:0 gegen Sri Lanka gewonnen.
wird eng
Sri Lanka - Afghanistan das 0:1 in der 83. Minute!