Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marek
VfB-Neueinsteiger

Re: Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Beitrag von Marek »

Ehle für Deutschland! :D :D :D
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wenn man sich alle Bereiche kritisch anschaut, ist diese Entscheidung
absolut vernünftig und folgerichtig.
Zuletzt geändert von radieschen am 05.04.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Sofern man dann noch eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellt alles super :)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

onlyVfB hat geschrieben:saubere sache! trotzdem danke an fröhling, schade das es nicht gepasst hat!
was aus salomo wird interessiert mich aber auch!
Dirstar hat geschrieben:Ein gute Entscheidung. Leider wird sie wohl aus der Not geboren sein. Naja, wollen wir hoffen das wir finanziell mit einem blauen Auge davon kommen und der Etat durch die Pokalteilnahme etwas entlastet wird.

Ach ja, alles Gute für Sale! Ich hoffe er bleibt dem VfB in irgendeiner Form erhalten.
Sehe ich beides genau so!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Sehr guter Schachzug ! Gut gemacht !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Gute Lösung. Leider hat es mit Fröhling nicht gepasst, aber der Schritt ist jetzt definitiv richtig. Man hat jetzt genug Zeit, die nächste Saison vorzubereiten, und Timo ist ja eh schon voll im VfB integriert. Auch Michael Richter sagt viele Sachen, die mich zuversichtlich machen. Wenn wir jetzt das Pokalspiel packen und in der nächsten Saison souveräner oben mitspielen können, dann wären wir wieder auf Kurs.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:3. Lest Euch mal die Stellungnahme des VfB ganz genau durch. Ich komme zu dem Fazit: Wir sind dermaßen pleite. Man versucht sich schon jetzt zu entschuldigen, dass wir im nächsten Jahr in Sachen Personal keine großen Sprünge machen können. Dazu wird immer wieder - fast schon übertrieben - darauf hingewiesen, noch mehr mit jungen Spieler und nun auch noch einem jungen/auf diesem Niveau unerfahrenen Trainer arbeiten zu wollen (oder dioch zu müssen?!).
Mein Gefühl bezüglich unsere Finanzen ist in etwa so: Schaffen wir die Pokalteilnahme sollte kommende Saison eine Qualifikation für die neue Regionalliga drin sein. Schaffen wir es nicht werden künftig wohl nur noch kleinere Brötchen gebacken und wir müssen die 5. Liga denn wirklich als unser zu Hause akzeptieren... an Pleite und Insolvenz glaub ich auch in diesem Fall nicht.

FiBoynn
VfB-Superfan

Beitrag von FiBoynn »

herrvonbödefeld hat geschrieben:gerade bei Facebook gelesen. Super...nach dem Zinnbauer-Gau und dem Fröhling-Supergau wieder was gutes...
Zinnbauer-Gau?Mit ihm haben wir wenigstens noch oben mitgespielt :!: :wink:
HOFFMANN RAUS!!!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun ich denke auch nicht, dass der verein pleite ist. aber das nich viel geld dabei is wissen wir ja.
und wenn ich so sehe wer alles weg is in den letzten monaten...
aber ich denke, ehle is nen guter mann. der wird das schon wuppen.

wer wird a jugendtrainer?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich glaube der Verein befindet sich am Existenzminimum...Rosenbohm wech...Lizenz wech.. Nu Trainer fast wech...

Uihuihuih...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Okusz hat geschrieben:Ich glaube der Verein befindet sich am Existenzminimum...Rosenbohm wech...Lizenz wech.. Nu Trainer fast wech...

Uihuihuih...
Wieso Lizenz wech? Keine für eine höhere Liga zu beantragen in der wir niemals mehr aufgestiegen wären bedeutet für mich nicht Lizenz wech.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wer von denen bleibt was schon fest steht?
Tor:
Nils Reinke Vertrag
Mansur Faqiryar ?
Jonas Gottwald ?

Abwehr:
Julian Harings Vertrag
Tim Petersen Vertrag
Peer Wegener Vertrag
Tillmann Koch Vertrag
Nicolas Ludwig Vertrag
Manuel Schicke Vertrag
Ole Hengelbrock ?
Robert Littmann ?
René Wagner ?

Mittelfeld:
Mehmet Ari Vertrag
Nermin Becovic Vertrag
Jan Löhmannsröben. Vertrag
Alexander Nouri Vertrag
Sven Apostel ?
Daniel Isailovic ?
Waldemar Kowalczyk ?
Philipp Schikora ?
Mike Wiesner weg
Benedetto Muzzicato weg

Angriff:
Patrick Degen, Vertrag
Daniel Franziskus Vertrag
Tim Schwarz Vertrag
Alexander Tschalumjan Vertrag
Andreas Bitter ?
Moussa Kaboré ?
Eike Noparlik ?
Didier Webessie ?

Im Gespräch:
Alexander Baal Abw./Mf.
Leo Baal Abw./Mf.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wer in den letzten Monaten genau hingehört hat, weiß dass es keine Notlösung ist! Er war schon seit langem im Gespräch, dass es ein Job für ihn wäre. Selbst U19 Spieler haben davon geredet.

Natürlich ist kein Geld da, aber bitte das hier nicht als Notlösung abtun. Bei dem was ich gehört habe und wie ich Timo und Klause einschätze handelt es sich hierbei um die weiseste Entscheidung seit dem G. spiel. :)
Für Ronny freue ich mich übrigens auch, auch wenn er einem immer kritisch aufs Essen schaut. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Okusz hat geschrieben:Ich glaube der Verein befindet sich am Existenzminimum...Rosenbohm wech...Lizenz wech.. Nu Trainer fast wech...
Alle drei Aufgezählten bedeuten für den Verein Einsparungen, das ist
Existenzerhaltung!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der VfB sucht seinen Tuchel - Timo Ehle wird Cheftrainer!

Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Der VfB Oldenburg vollzieht erneut einen Wechsel an der Seitenlinie. In der kommenden Saison heißt der Cheftrainer Timo Ehle. Der auslaufende Vertrag von Torsten Fröhling wird nicht verlängert. Auch dessen Co-Trainer Marcel Salomo wird ausscheiden. Mit der Verpflichtung des 40-jährigen Ex-Profis dokumentiert der Oberligist nochmals nachhaltig, welchen Weg er einschlagen will.
Ausdrücklich unterstreichen die Veranwortlichen, dass die Entscheidung für den bisherigen Trainer der U19-Bundesliga keine „Billig-Lösung“ ist, vielmehr sind sie von der Kompetenz des A-Schein-Inhabers überzeugt. „Die Vereine im Profifußball machen es doch vor. In Mainz, in Freiburg oder in Köln haben sie jungen Trainern das Vertrauen geschenkt und es zahlt sich aus. Timo Ehle ist in der Jugend hervorragend vernetzt. Seine Philosophie von Fußball deckt sich mit unserer und dem, was wir vorhaben“, sagt Michael Richter, der sportliche Leiter des VfB.
Der VfB hofft folglich, „seinen“ Thomas Tuchel gefunden zu haben, jenen Trainer, der als nahezu unbekannte Größe den FSV Mainz übernommen und in der Bundesliga zu ungeahnten Höhenflügen geführt hat.
Die Entscheidung pro Ehle personifiziere darüber hinaus jenen Weg, den der Verein bereits eingeschlagen hat und in der kommenden Saison weitergehen will. „Wir werden weiter auf Spieler aus unserer Jugend, auf Spieler aus der Region und auf Spieler, die eine Beziehung zum VfB haben, setzen. Dazu paßt Timo Ehle, der eine große Affinität zum VfB besitzt, Erfahrung hat und der glaubhaft auch nach Außen unseren Kurs verkörpert“, stellt Vorstand Jens Lükemann ausdrücklich fest.
Während sich der zukünftige Trainer für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen bedankt und auf die neue Aufgabe freut, nimmt der scheidende die Entscheidung professionell. „So ist das Geschäft. Wir werden trotzdem weiter Gas geben und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Ich bin Profi und ziehe das hier natürlich durch“, sagt Torsten Fröhling, dessen Mannschaft nach dem enttäuschenden 0:1 gegen Eintracht Northeim heute Abend, um 19 Uhr beim TuS Güldenstern Stade spielt.
Der Hamburger Fußballlehrer war mit großen Ambitionen nach Oldenburg gekommen, doch vor allem enormes Verletzungspech hat dazu geführt, dass er beim VfB praktisch vom Saisonbeginn an zur personellen Improvisation gezwungen war. Dass der VfB sich vorzeitig von seinem Ziel, dem Gewinn der Meisterschaft, verabschieden musste, ist fraglos vor allem auf die permanent lange Ausfallliste zurückzuführen.
Timo Ehle, der als Co-Trainer wie schon bei der U19 den Fitness-Experten Ronny Klause zur Seite haben wird, steht unzweifelhaft vor einer schweren Aufgabe. Zwar hat der Kader für die neue Saison jetzt schon, anders als in den Vorjahren, deutliche Konturen, doch auf den VfB wartet erneut eine Reform-Saison. Lediglich die ersten vier, fünf Mannschaften werden sich für die neue Regionalliga qualifizieren und weniger als das wird in Oldenburg kaum akzeptiert. Eine Erfahrung, die Torsten Fröhlling, aber auch sein erfolgreicher Vorgänger Joe Zinnbauer, schon gemacht haben.
Timo Ehle gilt gleichwohl als profunder Kenner der regionalen Fußball-Szenerie und genießt gerade bei jenen Talenten einen guten Ruf, nach denen der VfB fahndet. Dass die Oldenburger angesichts leerer Kassen keine großen Sprünge machen können, haben sie mit vielen anderen Oberligisten gemeinsam. Dass sie außerdem mit der gut betuchten Konkurrenz aus Rehden, Drochtersen-Assel, aber auch Cloppenburg, nicht mithalten können, ist auch Ehle klar. Der gibt sich dennoch optimistisch. „Der VfB muss versuchen, andere Dinge in den Vordergrund zu rücken. Es ist schon so, dass die Jungs hier finanziell Abstriche machen müssen, aber Oldenburg als Stadt hat eine enorme Lebensqualität, der Verein ist Kult, die Fans lassen sich euphorisieren und es macht einfach mehr Spaß, hier Fußball zu spielen“, sagt Ehle.
Gemeinsam mit Michael Richter hat er bereits die personellen Planungen aufgenommen. „Wir haben eine lange Liste mit Namen, die wir abarbeiten werden.“ Seinen beruflichen Verpflichtungen als Leiter des Öffentliche Jugendleistungszentrums wird Timo Ehle weiterhin nachkommen. Aus diesem Grund wird seine Aufgabenliste allerdings noch ein Stück länger. Er muss seinen Nachfolger für die U19 finden.

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=4745
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dieter Eilts :mrgreen:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das liest sich ja nicht so gut . omg :? Wie konnte man da vom Projekt 2014 ausgehen ?

Wir sind pleite aber keiner will es sagen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wir sind nie und nimmer Pleite .. Nur sind weniger Einnahmen gemacht worden
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Pepe
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Pepe »

die baals sind im gespräch?hab ich gar net mitbekommen.steht das iwo?
Bild
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Na, das ist ja mal n Knaller.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten