Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897Fan
VfB-Megafan

Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Beitrag von 1897Fan »

Hallo, der VfB hat ab der kommendene Saison einen neuen Cheftrainer. Dieses ist ein alter Bekannter nämlich Timo Ehle, der bisher der Leiter des VfB Jugendleistungszentrum war. Sein Co Trainer ist und bleibt Ronny Klause. Die Veträge von fröhling und Salomo werden nicht verlängert.

Allles weitere erfahrt ihr unter der Fußballecke!!

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2985

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Beitrag von herrvonbödefeld »

gerade bei Facebook gelesen. Super...nach dem Zinnbauer-Gau und dem Fröhling-Supergau wieder was gutes...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

ach ja, schade das Sale nicht bleibt!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schade das er nicht sofort den Posten übernimmt!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Am besten wär es wenn er sofort und nicht erst zur neuen Saison übernehmen würde. dann könnnte er uns noch den DFB Pokaleinzug retten. Jetzt wo Frögling wahrscheinlich sowieso kein Lust mehr hat.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

herrvonbödefeld hat geschrieben:ach ja, schade das Sale nicht bleibt!

Sale bleibt aber ja wohl Geschäftsstellenleiter oder etwa nicht??

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

1897Fan hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:ach ja, schade das Sale nicht bleibt!

Sale bleibt aber ja wohl Geschäftsstellenleiter oder etwa nicht??

sag du es mir... :roll: :wink:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Nun schade irgendwie, dass das mit Fröhling nicht besser ausgegangen ist. Aber es ist für mich keine Überraschung, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, die Liaison war leider keine Glückliche auch wenn externe Faktoren wie Sparzwang und Verletzungspech es Fröhling bestimmt nicht leichter gemacht haben. Mit Ehle kommt jetzt jemand mit Stallgeruch und - da er sowieso auf unserer Gehaltsliste steht - ist er wohl auch eine etatschonende Lösung. Ich sehe das eigentlich ganz zuversichtlich.
Ob Fröhling bis zum Ende der Saison weitermachen darf, werden wahrscheinlich die nächsten zwei Spiele entscheiden. Wenn die Formkurve wieder/weiter nach unten zeigt, wird bestimmt mit Blick auf das Schicksalsspiel gegen Ottersberg vorzeitig gehandelt.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Der dazugehörige newsletter:

Timo Ehle wird neuer Cheftrainer des VfB Oldenburg

Oldenburg. Der VfB Oldenburg geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Timo Ehle wird am 1. Juli die Nachfolge von Torsten Fröhling antreten, dessen Vertrag mit dem Saisonende ausläuft. „Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass Timo Ehle der richtige Trainer ist, um unser Konzept umzusetzen“, erklärt Jens Lükermann, für den Sport zuständiger Vorstand des VfB Oldenburg.

In der neuen Saison wird der VfB Oldenburg den bereits eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und weiterhin verstärkt auf Spieler aus der Region und dem eigenen Nachwuchs setzen. „Timo Ehle hat seine Kompetenz als Trainer bereits sehr erfolgreich unter Beweis gestellt, darüber hinaus ist er als Leiter des Öffentliche Jugendleistungszentrums informell hervorragend
vernetzt“, sagt Michael Richter, der sportliche Leiter des VfB.

Ehle, fußballerisch beim 1. FC Magdeburg groß geworden, mit dem er sogar schon im Europapokal gespielt hat, war bereits als 18-jähriger in der damals höchsten Spielklasse der ehemaligen DDR am Ball. Außerdem stand er für den Traditionsverein in 24 Erstliga- und 28 Oberliga-Spielen auf dem Rasen.

Der 40-jährige bringt außerdem jede Menge Oldenburger „Stallgeruch“ mit. In der Oberliga und der zweiten Bundesliga spielte Timo Ehle für den VfB. Später war er in der dritten Liga für den Lüneburger SK aktiv.

Als Trainer sammelte der ehemalige Profi erste Erfahrungen beim Bezirksligisten 1. FC Ohmstede, ehe er als sportlicher Leiter der Jugend zum VfB zurückkehrte. Hier zeichnet Timo Ehle seit zwei Jahren für die U19 verantwortlich, die er in der vergangenen Saison in die Bundesliga geführt hat. „Es gibt viele Beispiele im Profifußball, die deutlich machen, wie richtig es ist, jungen Trainern aus dem eigenen Verein Vertrauen zu schenken. Denken wir an Thomas Tuchel in Mainz, Frank Schaefer in Köln oder Peter Hyballa in Aachen. Timo ist Oldenburger, er kennt den VfB und die
Mannschaft. Er hat schon gezeigt, dass er erfolgreich mit jungen Leuten arbeiten kann und er ist sehr ehrgeizig und motiviert, mit dem VfB etwas zu bewegen“, so Richter weiter.

Als Co-Trainer steht Timo Ehle auch weiterhin Ronny Klause zur Seite. Der Fitnesstrainer und Inhaber einer Trainer B-Lizenz arbeitet bereits seit einigen Jahren für den VfB Oldenburg und ist im zweiten Jahr als Trainer-Assistent in der U19-Bundesligamannschaft aktiv. Der Vertrag des bisherigen Co-Trainers Marcel Salomo läuft ebenfalls am Saisonende aus und wird nicht verlängert.

Timo Ehle selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe. „Ich bin dankbar dafür, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt. Mir ist klar, dass wir vor einer schweren Saison stehen, gerade vor dem Hintergrund, dass die Ligen erneut reformiert werden. Aber ich denke auch, dass im VfB und in der Region genug Potenzial steckt, um hier erfolgreich arbeiten zu können“, sagt der Inhaber der Trainer A-Lizenz, der auch weiterhin als Leiter des Öffentliche Jugendleistungszentrums arbeiten wird.

In Zusammenarbeit mit Michael Richter hat der 40-jährige bereits die Planung für die Komplettierung des Kaders aufgenommen. „Die Basis ist sehr gut, jetzt müssen wir die Spieler finden, die bereit sind, die Möglichkeiten des VfB zu akzeptieren und uns sportlich weiter bringen. Dazu brauchen wir natürlich die Unterstützung der Fans, unserer Sponsoren und letztlich auch etwas Glück“, so Ehle.

Mit sportlichen Grüßen

Jörg Rosenbohm
- Geschäftsführer -
VfB Oldenburg 1897 e.V.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

geile scheiße Timo for President!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Jörg Rosenbohm ???????????

:roll:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Jörg Rosenbohm ???????????

Was ist mit ihm?
Anderer Thread hat geschrieben:Jörg Rosenbohm wird zum 30. Juni dieses Jahres als Geschäftsführer des VfB Oldenburg ausscheiden.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

neo hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:Jörg Rosenbohm ???????????

Was ist mit ihm?
Anderer Thread hat geschrieben:Jörg Rosenbohm wird zum 30. Juni dieses Jahres als Geschäftsführer des VfB Oldenburg ausscheiden.

oohhh, ok ich sag nichts mehr :oops:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zunächst einmal:

JAAAAAAAAAAAAAAAAA - das ist die beste Nachricht seit Monaten!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dann muss ich aber sagen:

1. Wie soll das mit Fröhling bis zum Saisonende gut gehen? Wenn wir weiterhin schlecht spielen und verlieren, wird er schon eher gehen müssen.

2. Hoffentlich gerät durch so eine Geschichte das Ottersberg-Spiel bzw. dessen positiver Ausgang für unbs dann nicht noch mehr in Gefahr!

3. Lest Euch mal die Stellungnahme des VfB ganz genau durch. Ich komme zu dem Fazit: Wir sind dermaßen pleite. Man versucht sich schon jetzt zu entschuldigen, dass wir im nächsten Jahr in Sachen Personal keine großen Sprünge machen können. Dazu wird immer wieder - fast schon übertrieben - darauf hingewiesen, noch mehr mit jungen Spieler und nun auch noch einem jungen/auf diesem Niveau unerfahrenen Trainer arbeiten zu wollen (oder dioch zu müssen?!).

Aus all dem komme ich zu der Meinung:
Super, dass Timo die Sache übernimmt. Aber ich hab große Angst um den DFB-Pokal und um Platz 4 oder 5 in der kommenden Saison!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich höre mir lieber an, dass wir kein Geld haben, als das mir erzählt wird wir haben die Kohle und am Ende stehen wir verschuldet wieder mal vor der Insolvenz.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das stimmt natürlich.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

saubere sache! trotzdem danke an fröhling, schade das es nicht gepasst hat!
was aus salomo wird interessiert mich aber auch!
VfB Oldenburg First!!!!!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Und wenn es klappt, war es wirtschaftlich ziemlich genial.
The only way forward is together!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ein gute Entscheidung. Leider wird sie wohl aus der Not geboren sein. Naja, wollen wir hoffen das wir finanziell mit einem blauen Auge davon kommen und der Etat durch die Pokalteilnahme etwas entlastet wird.

Ach ja, alles Gute für Sale! Ich hoffe er bleibt dem VfB in irgendeiner Form erhalten.

Antworten